Bewerbung Heilig Paladin

Status
Not open for further replies.
B

Guest
Einen schönen guten Abend,

ich bewerbe mich für das kommende Addon als Heilig Paladin.

Meine Name ist Julian, ich bin 21 Jahre alt komme und komme aus dem schönen Hessen.
Aktuell studiere ich Informatik mit dem Schwerpunkt auf Softwareentwicklung.
In meiner Freizeit mache ich viel Sport (Freeletics falls es jemand kennt) und koche gerne.
Meine Freundin meint, ich wäre die perfekte Hausfrau xD.

Charakter:
http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Naiy/simple
Habe in diesem Addon bisher überwiegend meinen Schamanen gespielt, daher verlinke ich auf ihn.

Raids:
WotLK: clear
Cataclysm: Drachenseele HM clear
MoP: Pause

Was spricht für mich?
Heilen liegt mir einfach im Blut, egal mit welcher Klasse.
Des Weiteren besitze ich bedingt durch mein Studium ein hohes Maß an logischem Verständnis und eine hohe Frustresistenz (tagelanges debuggen von Programmen ;).

Der Grund für meine Bewerbung bei euch ist, dass ihr trotz weniger Raidtage eine sehr hohes Raidniveau aufrechterhaltet, dass sich mit meinen Vorstellungen für das kommende Addon deckt.

Für etwaige Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Julian.

Fermion

Member
Reaction score
11
Hallo Julian,

vielen Dank für Deine Bewerbung. Wir werden uns die Tage darüber unterhalten und uns dann hier bei Dir melden. Eine Frage hätte ich schonmal:

In der Regel nehmen wir Bewerber ein paar mal zum Kennenlernen mit in die Raids. Wäre denn Dein Paladin bis nächsten Donnerstag einsatzbereit? Um iLvl musst Du Dir da keine Gedanken machen; Items sind bei uns erstmal zweitrangig. Gescheite Verzauberungen, Sockel und Talente setzen wir aber schon voraus.

Viele Grüße,
Fermion / Stephan

B

Guest
Ich habe zwei Einladungen zu Bewerbungsgesprächen bekommen, diese sind leider am Freitag und dem darauffolgenden Dienstag.
Daher meine Frage, ob wir den Testraid eine Woche aufschieben könnten, damit ich mich erstmal ganz auf die Gespräche konzentrieren kann?

Fermion

Member
Reaction score
11
Hallo Julian,

im Whisper ingame hast Du mich gefragt, ob man sich bei uns auf ohne aktuelle Raiderfahrung bewerben kann. Meine Antwort war, dass dies kein Problem darstellt, wenn Du uns von Deinen spielerischen Qualitäten überzeugen kannst. Deine Bewerbung hier überzeugt uns (noch) nicht.

Du bewirbst Dich mit Deinem Paladin. Es wäre super, wenn wir von dem auch noch einen Armory-Link bekommen könnten (um iLvl geht es uns hierbei nicht). Des Weiteren interessiert uns, ob Du bereits Erfahrungen im Progress-Raiden sammeln konntest. Hintergrund ist der, dass wir immer den schwerstmöglichen Content zeitnah angehen. In der Regel bedeutet das ungenerfte Versionen der schwierigsten Encounter, die das Spiel zu bieten hat. Wir erwarten keine World-X Erfahrungen bei Spielern, allerdings sollte man schon im Umgang mit aktuellen Spielinhalt geübt sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: In welchem Content-Bereich hast Du bereits erfolgreich raiden können (sprich welches Addon, welche Instanz, wie weit bist Du damals gekommen) und traust Du Dir zu, dies in WoD mit uns anzugehen?

Das verschieben Deines evtl. Proberaids stellt für uns grundsätzlich kein Problem dar.

B

Guest
Meine Hauptprogresszeiten hatte ich in ICC (WotLK), alles hc down bis auf den Lich King, da hatte der Pala dd immer bei den Geistern gepennt.
Des Weiteren noch Drachenseele(Cataclysm), da habe ich alles hc down.
Die übrigen Raids der beiden Addons habe ich auch geraidet, oft aber mit random Gruppen, die sich auch schnell wieder aufgelöst haben.

Nun zu deiner Frage, ob ich es mir zutraue im nächsten Addon mit euch den Content zu raiden, kann ich nur sagen: ja!
Wenn es eine Sache schafft meine Interesse zu wecken, kann ich mich bis zum Umfallen damit beschäftigen, ganz gleich was es ist.
In einem Raid würde es für mich bedeuten: Klassenoptimierung, Positionsoptimierung, Bossverständnis und natürlich Vor- und Nachbereitung.

Link zu meinem Paladin: http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Zast/simple

Fermion

Member
Reaction score
11
Hallo!

Wir werden uns morgen nochmal über Deine Bewerbung unterhalten und Dir dann nochmal schreiben.

Viele Grüße

Fermion

Member
Reaction score
11
Hallo Julian,

wir haben recht lange über Deine Bewerbung diskutiert, weswegen unsere Antwort leider etwas verspätet kommt. Wir haben uns dafür entschieden, Dir leider abzusagen. Letztendlich haben uns Deine Charakterpflege und Deine Raiderfahrung nicht überzeugt.

Charakter

Uns ist natürlich bewusst, dass Dein Pala ein geboosteter Char ist. Da spricht grundsätzlich nichts dagegen, allerdings sollte man, in der Aussicht auf einen Proberaid in der zurzeit schwersten Instanz des Spiels ein wenig Energie in den Char stecken. Dies ist aus unserer Sicht nicht bzw. nur unzureichend geschehen.

Raiderfahrung

Du gibst an, Progresserfahrung in WotLK zu haben, genauer gesagt in ICC. Laut Deinem Arsenal hast Du einige HC-Bosse getötet, aber anschließend erst den Lich King normal bezwungen. Weiterhin hast Du Professor Seuchenmord, Valithria Traumwandler und Sindragosa HC an einem Tag geschafft. Das klingt für uns nicht gerade nach normalem Progress. Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Progressraiden und einen Boss mal HC gelegt zu haben.

Insgesamt können wir Deinen Pala so nicht testen und sind uns bei Deiner Erfahrung zu unsicher, weshalb wir Dir absagen müssen.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Suche.

Fermion

Status
Not open for further replies.