X-Realm Hexenmeister

Status
Not open for further replies.
R

Rhazel

Guest
Huhu Marmota Raid :smile:

Erstmal etwas zu mir:
Ich heiße Nils bin 19 Jahre alt und komme aus Hamminkeln und spiele leidenschaftlich Fussball.
So nun zum "wichtigeren" Teil,Mein WL:
Ich spiele ihn seit anfang BC und aktiv raide ich seit anfang Wotlk.
Aber am besten du machst dir erstmal selber einen Blick:
http://eu.battle.net/wow/de/character/d ... l/advanced
ich habe zwischendurch immer ein wenig Pause gemacht,weil mein Server nicht gerade der Beste ist.
Speziell zum Gear:
Mir fehlt leider noch eine vernünftige Offhand habe Inceneratus+Machtstrom in der Tasche.
PvP Zauberstab BiS bis auf aus ZG und Healzauberstab aus BWD.
Und die Schulterverzauberung ist eher peinlich,aber da ich später erst in Cata gestartet bin war meine derzeitige Gilde schon equipt und keiner wollte mehr die lästigen Heros und 3-4 Stunden Wartezeit machen das Ruffarmen ziemlich schwer(ist aber in Arbeit)
Aber ich denke ich kann das eher schlechte Gear durch meine Spielweise und meine Persönlichkeit ausgleichen.
Zu meinen größeren Erfolgen:
Ich war zu Wotlk in einer momentan German Top20 Gilde und habe auch 11/12 Hero mit dem 15% buff geschafft.
Zu meiner Erfahrung momentan:
12/12+Chimaeron+Atramedes HM+:
-Magmaul hero 10%
-Maloriak hero 3%
-Chimaeron auch letzte Phase
Also sprich ich kenne 5 vollständige Herokämpfe und den Rest aus guides.
Logs habe ich leider nicht mehr.

Also alles im allem bin ich denke ich ein ziemlich guter Spieler,der aufgrund eines späteren Catastarts nicht allzugutes gear hat:biggrin:

Noch etwas zu meinem PC:
Geforce 9800 gt
20k DSL
4 GB Arbeitsspeicher
2x3,6Ghz CPU

und auch ein Headset ist vorhanden.

Zudem habe ich noch einen raidfähigen TankDK anzubieten den ich bei Interesse auch Transen würde :smile:
Das wars erstmal von mir.

Danke fürs Lesen und hoffentlich bis bald :smile:
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Willkommen im Immota Fides Forum :smile:

Danke für deine Bewerbung schon mal.
Wir werden dir hier sicher noch ein paar Fragen (zu deiner Klasse und so) stellen.

Eine gleich mal von mir:
Von wo bzw. wie beziest du deine Informationen zum Hexer? Theorycrafting und co. ...

mfg Johannes
 
R

Rhazel

Guest
hiho,
dann versuch ich mal direkt ein par Fragen zu beantworten:
Momentan unterm Hitcap-Habe noch das Hittrinket aus Hallen des Ursprungs in der Tasche.
Inormationen über den Hexer,sprich theorycraft,Skillung und Rota, habe ich meist mit anderen Hexer Kollegen ausgetauscht oder durch guides.
Hänge halt momentan von den Wertung und allem noch hinterher.Aber auf meinem jetzigen server ist schwer anschluss zu finden,weil bis aus ein Raid niemand was gebacken bekommt:biggrin:

LG Rhazel
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
Hallo Rhazel,

ich wurde beauftragt dich mal ein wenig unter die Lupe zu nehmen und das tue ich hiermit :biggrin:

Momentan kann man wenig zu deinem Equip sagen, da du um möglichst ein 359er Equip zusammenzustellen, so ziemlich alles einpackst was irgendwie in diesem ilvl-Bereich liegt.
Der Heilerstab mit Willenskraft ist ein absolutes "no go" und noch dazu wo es sehr einfach wäre dir eine passende Offhand für dein [item]59341[/item] zu besorgen. Verlass dich weniger auf andere, nimm dein Schicksal selbst in die Hand!
Du selbst bemängelst deine zu niedrige Trefferwertung, lässt aber völlig ausser Acht, dass du ohne weiteres da selbst was gegen tun könntest! Der herstellbare [item]54503[/item] (für ~3k im AH) oder auch Ruf-Items bei Fraktionen bei denen man ganz allein seinen Ruf steigern kann wie zB [item]62450[/item] oder auch [item]62470[/item] würden deine Probleme beseitigen. Auch dein PvP-Zauberstab ist nicht mehr als eine Notlösung und schon gar nicht BiS -> siehe hier

Deine Destruskillung ist dicht dran an der "Standard-03-07-31", allerdings solltest du zumindest einen Punkt in "Teufelssynergie" umsetzen, da gerade in den HMs dein Dämon doch ab und an mal das zeitige segnen kann sofern er keine Heilung bekommt.
Deine Affliction-Skillung ist die "Standard-SBfiller-Skillung" - deine Glypen wären aber definitiv optimierbar...

Deine Sockelung ist weitesgehend ok (aber auch optimierbar), bis auf den vermutlich versehentlich gesetzten Stein in deinen Handschuhen...

soweit der erste Blick... nun noch ein paar Fragen:

- welche Guides meinst du wenn du sagst du beziehst dein Wissen aus "guides"?
- wo genau liegt das Hitcap und warum ist es wichtig dieses zu erreichen?
- ab wann kann man aus DPSsicht das Hitcap theoretisch ausser acht lassen?
- du hast in der Gruppe eine Schattenpriester, eine Eule und einen "Baum" - wem gibst du [spell]80398[/spell]?
- wie hälst du es mit [spell]85383[/spell]?
- wofür benutzt du [spell]74434[/spell]?
- wie benutzt du [spell]48020[/spell] in den dir bekannten Kämpfen?
- wieso hast du die Verführungs-Glyphe in deiner Destru-Skillung?
 

Knopf

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
3.870
Reaction score
0
Points
36
Location
Berlin
Rhazel said:
Zu meinen größeren Erfolgen:
Ich war zu Wotlk in einer momentan German Top20 Gilde und habe auch 11/12 Hero mit dem 15% buff geschafft.
Mich würde mal ernsthaft interessieren mit was für einem Char Du diese "Erfolge" errungen hast!?
 

Twiggle

Active Member
Joined
8 November 2008
Messages
2.331
Reaction score
1
Points
38
Location
Berlin
Rhazel said:
PvP Zauberstab BiS bis auf aus ZG und Healzauberstab aus BWD.
Hmm was hälst du von [item]59460[/item], der fehlt mir irgendwie in deine BiS-Betrachtung.

Deine Verzauberungen und Sockel sind für mich zum Teil eher fragwürdig. Zum Beispiel hat deine Robe nur +15 stats.

In deinen Handschuhen sockelst du krit/int, was mich zu der Frage bringt welche Stats sind denn für den Warlock wichtig und nach welcher Priorität sollte man sie versuchen zu bekommen.

Welche Sockelboni sollte man mitnehmen und welche kann man völlig außer Acht lassen?


Ist deine Zerstörungsskillung deine Raidskillung?
Wofür skillst du dort [spell]17877[/spell] und was wäre eine sinnvolle Alternative dafür?
Wie wichtig ist das Überleben deines Wichtels in der Skillung und warum hast du nicht wenigstens einen Punkt in [spell]47230[/spell] gesetzt?


Wofür benutzt du deine Affli skillung?
Du hast in der Skillung [spell]56233[/spell] drin, welche Glyphe wäre alternativ für hohe DPS die bessere Wahl?
Bei den erheblichen Glyphen benutzt du [item]45789[/item], [item]42466[/item] und [item]45785[/item]. Diese Skillung ist ziemlich Manalastig, welche der Glyphen könntest/solltest du tauschen um deinen Manaverbrauch zu verringern und deine DPS zu steigern?


Für einige derzeitige Hardmodes ist Bombdps auf keinen Fall zu vernachlässigen, für welchen Spec würdest du dich in solchen Kämpfen entscheiden wenn du die Bombdps bringen sollst und warum? (Maloriak, Cho'gall, eventuell Halfus).

Das sollte erst einmal reichen :smile:
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
OK Nils :smile:

Wie versprochen hier eine Bombe voller Fragen von unseren Hexern :p

Viel spass damit!

mfg Johannes
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Danke an Carsten und Holy schon einmal für die Fragen zum Hexer-Dasein :smile:

Ich hätte auch noch ein paar:

1. Inwiefern bist du "spät" in Cataclysm gestartet? Anscheinend bist du doch seit Anfang Dezember 85 mit dem Hexer. Selbst für einen Daily-Muffel ist das mehr als genug Zeit, um für die Schulter-Verzauberung ehrfürchtig zu werden. Anscheinend bist du aber nur 4-5 Wochen überhaupt aktiv gewesen?!

2. Du hast sage und schreibe eine heroische Instanz gemacht in deinem Cataclysm-Leben. Wir sind alle nicht hyperaktiv, was so etwas angeht, aber zumindest um seine Tapferkeitspunkte für den Raid zu sammeln bzw. einige Lücken in der Ausrüstung zu füllen, sollte man da bereit sein, ein paar zu machen. Wieso ist das bei dir nicht der Fall?

3. Ich würde gern etwas mehr zu deiner jüngeren Vergangenheit was die Raids angeht, hören. Wo hast du geraidet, wie erfolgreich, warum hat es dort geklappt/nicht geklappt usw.

4. Und die wichtigste Frage zum Schluss: wrum bewirbst du dich ausgerechnet bei uns? Was versprichst du dir von uns und was kannst du uns bieten, was kein anderer Hexer uns bieten kann? :biggrin:
 
R

Rhazel

Guest
heyho,
komm wahrscheinlich so rüber,als hätte ich keine ahnung vom Hexer -_- muss zugeben habe mich läger nicht mehr richtig intensiv mit ihm beschäftigt,das will ich aber ändern :smile:
dann fangen wir mal an:biggrin:

- welche Guides meinst du wenn du sagst du beziehst dein Wissen aus "guides"?
:biggrin:ie Hexerguides von Dexxz und Solyra(Solynn) aus dem Hexer Blizzard Forum
- wo genau liegt das Hitcap und warum ist es wichtig dieses zu erreichen?
:bei 17% und ist wichtig,dass nichts verfehlt,wenn mal nen Feuerbrand verfehlt geht schon gut DPS flöten:biggrin:
- ab wann kann man aus DPSsicht das Hitcap theoretisch ausser acht lassen?
:wenn man kurz vor einem Hastecap steht,sprich für Feuerbrand 218 (6 Ticks), 2589 (7), 4951 :)cool:, 7326 (9) (Hastebuff und Dark intent mit einbegezogen) oder Verderbnis 21 (7), 1993 :)cool:, 3970 (9), 5945 (10), 7913 (11).
- du hast in der Gruppe eine Schattenpriester, eine Eule und einen "Baum" - wem gibst du [Dark Intent]?
:dem Shadow
- wie hälst du es mit [Improved Soul Fire]?
:Hardcasten
- wofür benutzt du [Soulburn]?
unterschiedlich,aber denke am sinnvollsten wäre für ISF und Teleport
-
wie benutzt du [Demonic Circle: Teleport] in den dir bekannten Kämpfen?
Magmaul:vor dem beginn des Kampfes links,damit man nicht aus den Wolken laufen muss,bzw Flammensäule
Omnitron am besten in eine Ecke,wo vorraussichtlich niemand steht für Magmatron
Maloriak:an der Treppe damit man in der grünen Phase schneller bomben kann,oder wo in der roten Phase das camp steht,damit man länger casten kann oder wieder schneller in der Gruppe steht nach dem Rauslaufen
Atramedes:ein stück links bzw rechts von mir,um den scheiben auszuweichen
Chimaeron:beim Gruppensammeltreffpunkt
Nef:unten in der Nähe der zugeteilten Plattform
Halfus:tongue:eek:sition relativ egal zum ausweichen der Feuerbälle
Valiona:außerhalb der Gruppe zum Rauslaufen mit dem debuff
Council: zwischen den Bossen,falls man unterkühlung bekommt
Cho'Gall:nahe am Thron,falls das Bomben länger dauert oder wenn der DMG reicht außerhalb der Gruppe
Conclave:bisher nur Rohash gemacht,da an der Startposition gestellt um bei dem Ultimate nicht so viel laufen zu müssen
Al'akir an seiner Position,damit man,falls windblast und wirbelsturm ungünstig kommt,sich vom windblast kicken zu lassen und hinter den Wirbeln wieder draf.
- wieso hast du die Verführungs-Glyphe in deiner Destru-Skillung?
:hab mit cata versucht mit dem Hexer ein wenig pvp zu spielen und anscheinend nicht geändert:biggrin:
:Gürtel ist gekauft
-Zauberstab
:versuche bis im Raid einer droppt den aus zul gurub zu holen
-Mich würde mal ernsthaft interessieren mit was für einem Char Du diese "Erfolge" errungen hast!?
:Mit diesem Char? Erfolge stehen auch im Arsenal:biggrin:
-Deine Verzauberungen und Sockel sind für mich zum Teil eher fragwürdig. Zum Beispiel hat deine Robe nur +15 stats.
:ganzes Gold für meine ArenaChars ausgegeben-.- momentan wieder 15k Verzauberungen und Sockel werden überarbeitet.
-Welche Sockelboni sollte man mitnehmen und welche kann man völlig außer Acht lassen?
:20 Int oder höher
-Ist deine Zerstörungsskillung deine Raidskillung?
Wofür skillst du dort [Shadowburn] und was wäre eine sinnvolle Alternative dafür?
Wie wichtig ist das Überleben deines Wichtels in der Skillung und warum hast du nicht wenigstens einen Punkt in [Fel Synergy] gesetzt?
:Ja ist einer Raidskillung aber noch von Anfang Cata,wo man noch nicht so viel Mastery hatte und Shadowburn noch attraktiv war:biggrin:
Überleben des Wichtels ist ziemlich wichtig wegen SF Buff.
wir überarbeitet:smile:
Wofür benutzt du deine Affli skillung?
-Du hast in der Skillung [Glyph of Unstable Affliction] drin, welche Glyphe wäre alternativ für hohe DPS die bessere Wahl?
Bei den erheblichen Glyphen benutzt du [Glyph of Soul Link], [Glyph of Soul Swap] und [Glyph of Life Tap]. Diese Skillung ist ziemlich Manalastig, welche der Glyphen könntest/solltest du tauschen um deinen Manaverbrauch zu verringern und deine DPS zu steigern?
:auch noch aus PvP Zeiten.Die besseren erheblichen Glyphen wären für Affli Life Tap, Shadow Bolt und Soul Swap
Anstatt der UA Glyphe Omen der Pein.
-Für einige derzeitige Hardmodes ist Bombdps auf keinen Fall zu vernachlässigen, für welchen Spec würdest du dich in solchen Kämpfen entscheiden wenn du die Bombdps bringen sollst und warum? (Maloriak, Cho'gall, eventuell Halfus).
:Maloriak+Halfus Dämo,wegen DMG!:biggrin: Cho'Gall Affli um nicht zu nahe an die Adds zu kommen,man könnte wegen dem stun vlt Destro in Erwägung ziehen,aber eher als Notlösung.
-In deinen Handschuhen sockelst du krit/int, was mich zu der Frage bringt welche Stats sind denn für den Warlock wichtig und nach welcher Priorität sollte man sie versuchen zu bekommen.
:Also Statprio als Affli und Destro:Int > Hit bis Cap > Tempo > Krit > Mastery
-1. Inwiefern bist du "spät" in Cataclysm gestartet? Anscheinend bist du doch seit Anfang Dezember 85 mit dem Hexer. Selbst für einen Daily-Muffel ist das mehr als genug Zeit, um für die Schulter-Verzauberung ehrfürchtig zu werden. Anscheinend bist du aber nur 4-5 Wochen überhaupt aktiv gewesen?!
:Wie schon gesagt hab den Hexer ein wenig vergammeln lassen udn viel Arena gespielt und auch relativ wenig,aber da jetzt kein Stress mehr hab zu Hause hab ich jetz wieder viel Zeit und ohne Raiden macht WoW einfach keinen spaß:biggrin:
-2. Du hast sage und schreibe eine heroische Instanz gemacht in deinem Cataclysm-Leben. Wir sind alle nicht hyperaktiv, was so etwas angeht, aber zumindest um seine Tapferkeitspunkte für den Raid zu sammeln bzw. einige Lücken in der Ausrüstung zu füllen, sollte man da bereit sein, ein paar zu machen. Wieso ist das bei dir nicht der Fall?
:Anfang Cataclysm hat meine Gilde halt 2 feste 5er Gruppen gehabt(war nur eine kleine gilde) und dann waren halt 2 Leute übrig,u.A ich weil ich kurz vor Cata start erst gejoint war und 4 Stunde wartezeit war mir zu viel:/
-3. Ich würde gern etwas mehr zu deiner jüngeren Vergangenheit was die Raids angeht, hören. Wo hast du geraidet, wie erfolgreich, warum hat es dort geklappt/nicht geklappt usw.
:Anfang Cata:Nunc est Bibendum(aufgelöst) Effect(Aegwynn, hat einfach nicht gepasst) und jetz Racheengel aber raide nicht mehr,was sich ja jetz ändern soll:biggrin:
-4. Und die wichtigste Frage zum Schluss: wrum bewirbst du dich ausgerechnet bei uns? Was versprichst du dir von uns und was kannst du uns bieten, was kein anderer Hexer uns bieten kann?
:Was mich bei euch überzeugt hat war das Kriterium,dass Bewerber Humor haben müssen,das sieht man bei wenigen Gilden und ohne bissl Spaß im TS und so geht nichts :smile:
und warum ausgerechnet ich:ich denke ich bin ziemlich guter Spieler,wenn auch bis jetzt in Cata eher inaktiv,aber dafür schon relativ erfolgreich, der sich wieder bissl einarbeiten muss,aber dann Topleistungen bringt.Dazu kann man sich mit mir (hoffentlich:biggrin:smile: gut unterhalten,spaß haben aber auch ernsthafte Disskusionen führen.



So ich glaub ich hab alle durch:biggrin:
wenn ich was vergessen hab,bitte schreiben :smile:
Lg Nils
 

Knopf

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
3.870
Reaction score
0
Points
36
Location
Berlin
Ich war mal so frei und hab die Textwüste in eine Quotewüste verwandelt. Läßt sich so wenigstens lesen.

Rhazel said:
Mit diesem Char? Erfolge stehen auch im Arsenal:biggrin:
Würde das so da stehen, hätte ich wahrscheinlich nicht nachgefragt.

Ansonsten, danke für die umfangreichen Anworten :wink:
 
R

Rhazel

Guest
So hab das meiste geändert in Destro fehlt nur noch die Glyphe für Teleport,war aber nicht im AH ändere ich noch.
zu den Erfolgen:ich weiß nicht,welcher Erfolg dir fehlt 10er so wie 25er 11/12 Hero zum passenden Zeitpunkt down
 

Knopf

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
3.870
Reaction score
0
Points
36
Location
Berlin
Rhazel said:
welcher Erfolg dir fehlt 10er so wie 25er 11/12 Hero zum passenden Zeitpunkt down
Naja Du schriebst in Deiner Einleitung was von 11/12 Heroic ICC mit maximal dem [spell]73825[/spell]. Sprich das wäre ein Zeitraum bis Ende Mai 2010. Mir ist nur aufgefallen, dass Du erst im August mit diesem Char Putricide und Sindragosa gelegt hast. ... Daher meine Nachfrage. Von 10man Raids rede ich übrigens nicht, die waren bis auf Putricide am Anfang eh alle viel zu leicht. Da wäre aber der 11/12 Milestone eh noch wesendlich später auf dem Char gewesen.

Aber das Thema ist auch nicht wirklich wichtig. Ich denke Rowdy wird sich nochmal bei Dir melden.

*trollt sich wieder in die unendlichen Tiefen des Forums*

PS: Shice Armory wirft 503er ...
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
von meiner Seite aus sind die Fragen recht ordentlich beantwortet... kleinere Sachen über die man sich streiten könnte, aber im großen und ganzen ok.
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Danke für die ganzen Antworten, die ganzen Hexer scheinen mit deinen Antworten soweit einverstanden zu sein :smile:

Als nächstes wollen wir dann mal bisl mit dir im TS plaudern, müssen da nur nen Termin finden :smile:
Wann könntest du denn so?

mfg Johannes
 
R

Rhazel

Guest
das ist gut :smile::biggrin:
ähm,sagt was,ich nehm mir zeit:biggrin:
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Gut, wenn du auch jetzt Zeit hast könn ma gleich mal bisl plaudern, sind zwar nicht viele grad da aber wayne :p

Morgen vorm Raid dann vieleicht auch nochmal, mal gucken.

Also ich warte mal im TS auf dich, TS Daten schick ich dir als PM
 
R

Rhazel

Guest
huhu bin wieder aus Berlin zurück
ziehe meine bewerbung zurück,da ihr 2 momentan
bessere Hexer zur verfügung habt.
Viel Erfolg :smile:
LG Rhazel
 
Status
Not open for further replies.