Tank / DD & Heal suchen Raid

Status
Not open for further replies.

Adventum

Active Member
Joined
25 May 2015
Messages
304
Reaction score
27
Points
28
Hi,

wir (Jonas 23 & Sebastian 32) suchen einen neuen Raid.

Chars:

Jonas (alles um die 690+):
Tanks: Druidentank / Monktank / Paltank
DDs: Katze / Retri
Charlinks: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Crøssbreed/simple, http://eu.battle.net/wow/de/character/kargath/Adventum/simple, http://eu.battle.net/wow/de/character/kargath/Sidechain/simple

Sebi:
Heiler: Healdruide / Dizi / Holy (690+)
DD: Hunter (684)
Charlinks: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Cilias/simple, http://eu.battle.net/wow/de/character/kragjin/Aressa/simple, http://eu.battle.net/wow/de/character/kragjin/Shaly/simple

Persönliche Favoriten wären Druidentank & Druidenheiler, würde ja genau zu Euerem Recruitment passen, sollte dieses noch aktuell sein.

Erfahrungen:
Wir beide spielen schon seit Classic, allerdings immer wieder mit Unterbrechungen.
Richtig angefangen haben wir wieder zum absoluten Ende von MoP.
Dort haben wir dann innerhalb kurzer Zeit (3-4 IDs) noch mit einer kleinen 10er Stamm (mit teilweise Randoms) 7/14 HC (nun Myth) in SoO erreicht.

In WoD haben wir mit dieser Stamm dann noch 2014 Kaiser HC besiegt, daraufhin hat sich die Gruppe allerdings aufgelöst und wir beiden haben als Überbleibsel nach neuen Raids gesucht.
So kamen wir zu unserer aktuellen Gilde.
Jonas hat nach dem 1. Myth Kill (auch aufgrund eines Umzugs) das raiden dann dort eingestellt.
Sebi ist dort weiter mitgegangen, mittlerweile wurden dort 3/10 erreicht.
Aus Gründen, die wir hier nicht öffentlich mitteilen wollen, haben wir uns allerdings dazu entschieden mit diesem Raid nicht weiter zu raiden.

PVP-Erfahrung ist vorhanden, jedoch nicht allzu hohe Rankings (Jonas 1,7 mit Healmonk).

Zeiten:

Wir bezeichnen uns als sehr zuverlässig und wären so gut wie immer zu den von Euch vorgeschlagenen Zeiten anwesend.
Einzige Ausname wäre der Montag für Jonas (dort hat er Fußball).

Ziele:

Da wir nun mit jeweils 3 Chars den HC Content Multiclear haben, bleibt für uns nur noch die Herausforderung den Mythischen Content erfolgreich anzugehen und zwar an 2 Tagen.
Das wäre ja bei Euch gegeben sogar an Tagen die uns perfekt passen.

Auch wenn wir keine 7/10 EXP haben, sind wir uns sicher, dass wir kein Problem damit hätten, die Taktiken für diese Bosse (und die nachfolgenden) schnell und effizient umzusetzen. Wir sind der Meinung unsere Chars und Speccs sehr gut und am Limit spielen zu können.
Flask und Pots sind natürlich selbstverständlich.

Ein Trans auf Euren Server wäre für uns kein Problem, sollte alles zueinander passen.

Erwartungen:

Ein zuverlässiger Raid bei dem man Etwas zusammen erreichen kann und bei dem die Probleme bzw. Fehler direkt angesprochen werden.



Wir freuen uns von Euch zu hören, gerne per TS
(Btw: Logs sind unter Warcraft Logs verfügbar):

Battletags:
RawHardstyle#2128
Horus#2467
 

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Guten Morgen Jonas & Sebi,
vielen Dank für eure Bewerbung und euer Interesse an unserer Gilde.
Wir werden uns intern besprechen und in Kürze wird sich dann jmd bei euch melden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Alicia/Nova
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Hallo Jonas & Sebi,

ich habe ein paar kurze Fragen an euch:

Jonas:
Auf Grund des aktuellen Balancings der Tank-Klasse präferieren wir in folgender Reihenfolge: Monk - Paladin - Druide. Bist du bereit deinen Monk bei uns zu spielen?

Sebi:
Bist du auch bereit ab und an mal DD zu machen? Da wir ab und zu zu viele Heiler haben ist dies immer mal von Nöten.

Dann noch eine letzte Frage an euch:

Könnt ihr euch vorstellen schon Donnerstag bei uns auf dem Server Mythic zu raiden?

Lg
Jacob / Wonzer
 

Shaîlya

Member
Joined
21 September 2014
Messages
216
Reaction score
0
Points
16
Location
Darmstadt
Guten Morgen ihr 2,

Ich bin Matze, und darf dir Sebi ein paar Fragen zum Verständnis des Heildruidens stellen.
Falls du Fragen zu den Fragen hast, sag bescheid =)

1. Gibt es Bosse (im aktuellen Kontent) bei denen du umskillst? Bei welchen ist das und wieso skillst du um oder eben nicht.
2. Du trägst aktuell 2 Wille Trinkets, was wären für dich Alternativen?
3. Was hältst du von den aktuellen Setboni, und was denkst du über die kommenden Setboni des Heildruiden?
4. Wie lange heilst du schon, Was war dein bisheriger persönlicher anspruchsvollster Kampf in WoW (Welcher hat dir am meisten Spass gemacht?)
5. Zu guter Letzt, die alles entscheidende Frage... hier sind schon manche gescheitert, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen !
Welche Biersorte trinkst du am liebsten?
 

Adventum

Active Member
Joined
25 May 2015
Messages
304
Reaction score
27
Points
28
Bezüglich eurer Anfragen.
Wäre es möglich das ganze im Teamspeak zu besprechen?
Wir hätten dann vermutlich auch noch ein paar Fragen
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo ihr beiden!

Wir können uns gerne auch im Teamspeak unterhalten, Winzers Fragen lassen sich auch dort klären. Die Fragen unseres Baumes würden wir aber gerne hier schriftlich beantwortet sehen :)

Einen von euch habe ich in der Real-ID (RawHardstyle), ich bin gorath#2462. Ich schicke dann die TS-Daten rüber, wenn du online bist!
 

Adventum

Active Member
Joined
25 May 2015
Messages
304
Reaction score
27
Points
28
Von Sebi:

Hallo erst mal! So, ich hab nun die Zeit gefunden eure Fragen zu beantworten. Sollte ich irgendetwas vergessen haben, einfach posten.

*

*

1.*Gibt es Bosse (im aktuellen Kontent) bei denen du umskillst? Bei welchen ist das und wieso skillst du um oder eben nicht.

*

Die Skills passe ich teilweise den Bossen an. Im ersten Tier ist beispielsweise Displacer Beast sehr praktisch bei Blackhand, um schnell hinter einen Panzer zu blinken bzw. sich beim Smash / Todesurteil wieder an den Raid zu porten. Sonst behalte ich den passiven Geschwindigkeitsboost. Das 100er-Talent bleibt immer gleich, dafür ist die verlängerte Laufzeit von Rejuvenation und die Möglichkeit einen zweiten Hot davon zu setzen zu stark. Das 90er Talent passen ich am häufigsten dem Encounter an. Lange „Leerphasen“ eignen sich gut für Dream of Cenarius (z.B. Darmac, Ofen, Maidens). Bei starkem Burst ist Heart oft he Wild interessant (Blackhand). Natures Vigil steht oft zur Verfügung, kann oft eingesetzt werden. Vor allem sehr nützlich wenn man gedrängt auf einem Haufen steht (Gruul, Oregorger).

*

*

2.*Du trägst aktuell 2 Wille Trinkets, was wären für dich Alternativen?

*

Die Trinkets bzw. momentan auch Hals passe ich den Gegebenheiten des Kampfes an und auch der Raidkomposition. Für Mana lastige Kämpfe oder Kämpfe in denen ich viele Ziele mit Rejuvenation belege, tendiere ich zu zwei Wille Trinkets für eine bessere Mana-Regeneration. Kann ich absehen, dass mein Mana-Haushalt ausreicht, dann tausche ich ein Wille Trinket gegen ein Int-Trinket aus, um die Heals an sich potenter zu machen. Beste Wahl für einen Restoration Druide ist das Trinket von Darmac mit dem Haste Procc. Sollte es der Mana-Pool zulassen kann auch das zweite Wille-Trinket gegen das Int + Multistrike Procc Trinket von Blackhand ausgetauscht werden. Alle Angaben Encounter und Spieleweise Abhängig.

*

*

3.*Was hältst du von den aktuellen Setboni, und was denkst du über die kommenden Setboni des Heildruiden?

*

Generell sollte man bei Setteilen meiner Meinung nach immer abwägen, welche Random Items man dafür nicht tragen kann und was man dadurch für Stats verliert bzw. gegen sehr sub-optimale Kombinationen eintauscht.

Das aktuelle T17-Set mag ich eigentlich, der 2er-Bonus gefällt mir. Drei Mal Natures Swiftness hilft einem sehr dabei den Harmony Buff hoch zu halten. Und die (vielleicht nicht gewollte) Mechanik mit Clearcast Proccs erlaubt es einem drei Regrowths in Folge rauszuhauen, welche garantierte Crits sind und die Ziele somit mit Seeds belegen. Den 4er-Bonus find ich nicht so stark wie den 2er-Bonus, nehme ihn aber gerne mit.

Das neue T18-Set finde ich persönlich besser als das 17er. Zwar werde ich die drei Instant Casts schmerzlich vermissen, aber der Lifebloom Push gibt dem Druiden mehr Heilleistung auf die Tanks.

*

*

4.*Wie lange heilst du schon, was war dein bisheriger persöhnlicher anspruchsvollster Kampf in WoW (Welcher hat dir am meisten Spass gemacht?)

*

Raiden tue ich seit Classic, habe aber damals zu Classic, BC und WotlK einen Range-DD gespielt (Hunter). In Cataclysm habe ich eine WoW Pause eingelegt und dort komplett nicht geraidet. Wieder angefangen zu spielen habe ich Mitte / Ende MoP und dort auch angefangen zu heilen (SoO).

Meinen absolut anspruchsvollsten Kampf habe ich nicht. Viele Kämpfe haben Kombinationen aus schweren und leichten Elementen. Aus damaliger Sicht fand ich Kil Jaeden und Muru anspruchsvoll. Oder Alone in the Darkness. Aus konkreter Heiler-Perspektive kann ich nur ab SoO sprechen, obwohl aus meiner damaligen Dizi-Sicht das heilen nicht wirklich schwer war. Im heutigen Expansion Set finde ich die Endbosse immer anspruchsvoll. Auch wenn manche Mechaniken vorhersehbar sind, hauen sie rein. Spielt man sie nicht ist man Tod. Blackhand finde ich anspruchsvoll, vor allem als Heiler. Was aber auch daran lag, dass ich immer mit auf den Balkon musste um die Melees am Leben zu halten. Eine etwas stressige Balance alle Smashes zu fangen, immer hinter den Panzer zu kommen und dann auch noch eine angemessene Heilung herauszubekommen.

Am meisten Spaß machen mir definitiv die Kämpfe gegen die Endbosse. Es ist ein erhabenes Gefühl gegen einen Dämonenherrscher zu kämpfen, gegen einen alten Gott oder Sindragosa. Deathwing hätte ich gerne miterlebt. Auch finde ich Bosse sehr interessant, die vom gewohnten Muster abweichen. Wie der Flammenleviathan, das Luftschiff, das Schach-Event. *Ich glaube mein persönlicher Favorit ist Kil Jaeden, auch weil ich da meinen Bogen bekommen habe!

*

*

5.*Zu guter Letzt, die alles entscheidende Frage… hier sind schon manche gescheitert, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen! Welche Biersorte trinkst du am liebsten?

*

Haha, über ein Paar Dinge diskutiert man besser nicht. Politik, Religion, Fußball und Bier. Aber ich kann sagen, dass ich generell kein dunkles Bier mag. Kein Altbier, auch wenn ich mittlerweile in Düsseldorf lebe. *Ich mag sehr gerne Pils oder Hefeweizen (Erdinger). Momentan trinke ich viel Radler und Alster (Krombacher, Radeberger).

*
 
Status
Not open for further replies.