Storming the Underhold

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Bei den Recherchen zum Hardmode Progress, findet man immer wieder die Aussage, dass Siege of Orgrimmar vom Schwierigkeitsgrad her in zwei Teile geteilt ist. Den ersten Teil bilden die ersten acht Bosse, bei denen das Niveau langsam aber stetig ansteigt. Nach General Nazgrim betritt man die Underhold und muss sich Garrosh's Champions stellen. Ab hier soll es nochmal deutlich schwieriger werden.

Nach nur drei Wochen Hardmode Progress war es soweit, Immota stürmte in die Underhold und wir waren gespannt, was uns erwartet.



Die rechte Hand des Kriegshäuptlings ist der neue Anführer der Kor'kron Streitkräfte und hat eindeutig zu viel an der Macht von Y'Shaarj genascht. Die dadurch entstandene Kreatur hat regelmäßig so starke Ausdünstungen, so dass Angreifer vor Schreck sogar Energieschilde fallen lassen.

Die unzähligen "Kugeln" auf dem Kampfplatz, machen den Kampf zum bis dahin Schwersten des Tiers. Es brauchte viel Übung und eine Menge Geduld, um an Malkorok vorbei zu kommen, da dieser Kampf absolut keine Fehler verzeiht. Umso schöner war der verdiente Sieg.



Als nächstes stand das Plündern der Schatzkisten an. Dummerweise verstecken sich immer 8 Pandageister, sowie unzählige Mogu und Mantid in den Kisten. Keine Ahnung was da los ist, ich glaube André bedient immer die Konsole in der Mitte falsch. Das Durchsuchen der Kisten im Hardmode erfordert besonders viel Koordination und zwei sehr ausgeglichene Gruppen, verzeiht aber wieder deutlich mehr Fehler.

Da standen wir nun, welcher Boss zu erst? Der verrückte Goblin Söldner oder die blutrünstige Bestie von der Isle of Giants? Wir entschieden uns für Thok. Die Bestie konnte von den orkischen Beastmastern zwar gefangen genommen werden, aber zähmen konnte sie keiner.



Bei diesem Kampf stößt man als Raid endlich mal wieder richtig an seine Grenzen. Thok tritt einen am Anfang aus dem Bild, das ist schon heftig. Man muss geschlossen an dem Kampf ackern, um überhaupt Fortschritte zu sehen. Wir haben in den fast 100 Versuchen so ziemlich alles getestet: Taktiken, Skillungen, Glyphen, Setups und Rotationen. Alles muss optimiert und genau an den Kampf angepasst werden. Dazu kommt, die Silence Mechanik, kann die Caster an den Rand der Verzweiflung treiben :biggrin:

Der Progress ist sehr anstrengend und senkt nach einer gewissen Zeit unweigerlich die Konzentrationsfähigkeit. Umso motivierter sind wir immer in den Progress gestartet und letzte Woche hatten wir einige knappe Versuche. So war es am Montag auch nicht verwunderlich, dass wir Thok direkt im ersten Versuch endlich in die Knie zwingen konnten.



Den Rest des Abends haben wir uns Helix Blackfuse und seine Kriegsmaschinen angeschaut. Wie zu erwarten, sind neben den zahlreichen Fähigkeiten auch die Förderbänder im Hardmode eine echte Herausforderung. Das habe ich deutlich zu spüren bekommen. Wenn man auf dem Band unzählige male am Feuer stirbt, könnte man irgendwann nur noch in die Tischkante beißen. Ich hoffe, das klappt im zweiten Anlauf etwas besser^^