So long 2012...

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Bevor nun bald die Sektkorken knallen, wird es Zeit auf das nun fast vergangene Jahr 2012 zurück zu blicken. Da ja alle wie immer das neue Jahr mit ihren Freunden und Familien begehen, hier ein Bild wie es laut Google heute Nacht Ingame aussehen soll :smile:



Auch wenn die Welt 2012 doch nicht zu Ende gegangen ist, hat das vergangene Jahr doch seinen Tribut von Immota Fides gefordert. Zwei der drei Immota Schlachtzüge sind 2012 leider das letzte Mal für Ruhm und Gloria in die Schlacht gezogen. Nec Aspera Terrent legte als erstes die Waffen nieder, ehe sich kurze Zeit später ImMona entschied, dass sie ohne ihre furchtlose Anführerin Mona nicht mehr gegen Sha of Fear ins Feld ziehen wollen.

Aber auch Marmota hat den Verlust von neu gewonnenen Freunden und Immota-Urgesteinen zu beklagen. Als erstes entschied sich unser Kameraman und Totemwerfer Iyadell der Verlockung von mehr Freizeit nachzugeben. Zum Glück kann man sich weiterhin jeden Tag Ingos Stimme auf Youtube anhören, wenn einem danach ist^^ Nachdem wir Toshiro, aus alten Tagen besser bekannt als Karlus, gerade an uns verrückte Band gewöhnt hatten, musste er leider aufhören.

Dann hat die Königin aller Gnome Syntiya sich aufgemacht, Gnome auf anderen Servern ihrer Regentschaft zu unterwerfen. Wir vermissen dich jetzt schon Kim! Wir sind mit Patrick als deinem Nachfolger in der Thronreihenfolge nicht zufrieden... Als wäre das alles nicht genug, musste sich leider Niènna, nach langem Zögern, für eine wohlverdiente Genesungspause vom Raidgeschehen zurückziehen. Als Mutter der Gilde und gute Seele von Marmota wirst du schmerzlich vermisst Karla! :cry:

Wir wünschen dir gute Besserung und hoffen wir können dich 2013 wieder gesund in unserer Mitte begrüßen.



Es gab zum Glück gab es auch 2012 wieder viel Grund zu Freude. Larrin und Astat hatten sich erst vom Raidgeschehen verabschiedet. Doch dann ist Fred und Patrick klar geworden, dass sie doch nicht ohne uns leben können^^

Das Gildentreffen im Sommer war wieder ein unvergessliches Erlebnis. Es ist immer wieder eine Freunde zu sehen, mit wie viel Hingabe Martin so viel Zeit investiert, damit wir jedes mal ein so tolles Wochenende haben können. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an dich und die vielen Leute, die jedes Jahr deinem Ruf in Harz folgen und dabei keine Kosten und Mühen scheuen!

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle an Discorsa. Georg, du hast den Anreiserekord von Sascha und Philipp aus dem letzten Jahr locker um mehrere hundert Kilometer überboten und hast uns mit so viel Willen, zum GT zu kommen, schwer beeindruckt. Danke auch an Jakob, der dich mit diesem epischen Schild am Flughafen abgeholt hat.



Auch wenn nach den ersten Achtungserfolgen klar war, dass uns die Gilden mit mehr als nur 2 Raidtagen über kurz oder lang überholen werden, kann man mit dem Raidprogress im Jahr 2012 zufrieden sein. Wir haben den Content im Normalmode ohne größere Schwierigkeiten gelegt. Zu meiner Überraschung sind die Bosse, im Gegensatz zum letzten Addon, im Normalmode Gott sei Dank wieder anspruchsvoll und herausfordernd getuned.

Auch wenn sich die Stone Guards im Hardmode als absoluter Random-Drecks-Boss erwiesen und uns ewig aufgehalten haben, konnten wir in Punkto Hardmodes wieder unseren Ansprüchen gerecht werden und im Serververgleich oben mithalten. Bisher konnten wir nach langen hartem Progress vier Bosse im Hardmode auf die Bretter schicken.

Am besten bleibt mir davon bisher Gara'jal the Spiritbinder in Erinnerung. Anfangs dachte man, wir werden den Enragetimer nie schlagen. Aber nachdem wir wieder einmal einen unbeugsamen Willen an den Tag gelegt haben, auch stundenlang in unseren Tod zu laufen, haben wir uns schlussendlich doch noch mit seinen Totems den Arsch abgewischt!^^






Zum Abschluss bleibt nur noch :smile:

Immota Fides wünscht euch Allen einen guten Rutsch und viel Erfolg im Jahr 2013!

P.S. Rob, das Forum laggt, als wäre die Welt doch unter gegangen^^
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.207
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Danke für den schönen Text, Arne!

Auch wenn die Aktivität in Sachen Schlachtzüge zurückgegangen ist, freue ich mich dennoch schon riesig auf das Gildentreffen im Sommer. Nächstes Jahr werden es fünf Jahre Immota Fides (als Schlachtzugs-Gilde)! Dass wir noch Spieler vom ersten Tag und immer noch neue Gesichter dabei haben werden, freut mich ungemein.

Insofern wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und haltet euch sicherheitshalber schon einmal alle Wochenenden ab Juli frei - es könnte Gildentreffen sein! :cool:
 

Knopf

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
3.870
Reaction score
0
Points
36
Location
Berlin
Sephina said:
P.S. Rob, das Forum laggt, als wäre die Welt doch unter gegangen^^
Muss an Deinem Dorf-Internet liegen :wink:
 

Discorsa

New Member
Joined
3 December 2011
Messages
634
Reaction score
0
Points
0
Wie, ich werde mal lobend hier im Forum erwähnt und nicht flamed - alles in Ordnung, Arne?
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Scheinen noch Nachwirkungen vom dem Saufgelage oder der Medikamente sein..

Sehr schön geschrieben Arne!
 

Ayrez

New Member
Joined
14 October 2008
Messages
252
Reaction score
0
Points
0
Location
Thüringen
Euch allen ein fröhlichen Rutsch.

Ich freue mich schon auf Amas SMS-Bombe, wie letztes Jahr!