Panda, Go, Panda!

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Die ersten 10 Tage in Mists of Pandaria sind um, es wird Zeit zurück zu schauen.



Nach einem langen Torchlight II Wochenende, fand ich mich 2 Stunden vor Mitternacht im Team Speak ein. Nach und nach kamen über 20 Gildenmitglieder Online, um dem Startschuss von Mists of Pandaria entgegen zu fiebern. Um 23:55 Uhr war es dann soweit, König Varian Wrynn forderte alle Nachtschwärmer auf, in neue Abenteuer aufzubrechen.

Das erste Quest stellte sich als absolutes Nadelöhr heraus. Eine gute Idee von Blizzard fand schnell ihren Meister. In Form einer schlichten Übermacht an Spielern, die nach Pandaria strömte.



Erst nach 2 Stunden wurde eine Hotfix nachgeschoben, der das Nadelöhr vergrößerte. Dieser Spielerstau war besonders für die Spieler ärgerlich, die im Rennen um die Realm Firsts ihren Hut in den Ring geworfen hatten.

Trotzdem hielten Acht von Immota durch und schafften es ganz oben mitzuhalten:
  • Georg (Discorsa) : Realm Fourth Warrior und Immota First :smile: [/*:m:193xn909]
  • Johannes (Irkala) : Realm First Death Knight[/*:m:193xn909]
  • Kim, Königin der Gnome (Syntiya) : Realm Third Priest[/*:m:193xn909]
  • Christian (Gajiru) : Realm First Monk[/*:m:193xn909]
  • Daniel (Nélix) : Realm Third Death Knight[/*:m:193xn909]
  • Tobi (Devina) : Realm Fourth Druid[/*:m:193xn909]
  • Stephan (Fermion) : Realm Third Mage[/*:m:193xn909]
  • Jojo (Shâtyros) : Realm Fourth Shaman[/*:m:193xn909]

Nach knapp 4 Tagen hatten die meisten, der früh gestarteten Spieler, bereits Level 90 erreicht. Die Jagd nach Ausrüstung für den ersten Raid, wurde in den Instanzen eröffnet. Der normale als auch der heroische Schwierigkeitsgrad der Instanzen stellten sich, wie von vielen erwartet, als keine große Herausforderung heraus. Dafür sind die Kämpfe erfrischend und kreativ.

Vor allem die vielen ungewohnt "komischen" neuen Rassen, sorgen für viel Unterhaltung. Ich möchte an dieser Stelle nochmal fordern, dass Aiyu, the Skillet mir als Reittier zur Verfügung gestellt werden soll!



Diesen Mittwoch war es dann soweit, die Tore des Mogu´Shan Gewölbes öffnete sich. Durch den günstigen Umstand des Feiertags, fanden sich genug Spieler um bereits am ersten Tag das Gewölbe und dessen Geheimnisse zu erobern. Bisher mussten sich bereits Vier Bosse der Gruppe Marmota beugen. Elegon und die Terrakotta Krieger haben noch bis Sonntag eine Schonfrist erhalten, nachdem sich Elegon am Donnerstag noch erfolgreich wehren konnte.

So leicht wie die Instanzen geraten sind, umso besser sind die Raidbosse getuned. Die Kämpfe sind herausfordernd und der Enrage-Timer immer sehr knackig. Wir werden sehen, wie sich das ganze mit besserer Ausrüstung und vor allem bei den Heroics entwickelt.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.207
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Jo, nett zu lesen und interessante Zusammenfassung der letzten Tage! :cool:
 

Syntiya

New Member
Joined
28 July 2009
Messages
321
Reaction score
0
Points
0
Wieso steht bei mir Königin der Gnome und bei den anderen nichts? :frown:
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.207
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Gratulation zum clearen auf normal übrigens! :cool: