Noch eine Bewerbung einer Hexe

Status
Not open for further replies.
Y

Yaraella

Guest
Hallo Immota Fides / Hallo Marmota,

nach einem kleinen aber feinen Gespräch mit Astat, bewerbe ich mich auch um einen Platz in eurer Gemeinschaft.
Ich habe mir vorher die Bewerbung von Cásy durchgelesen und musste feststellen, daß unsere Bewerbungen gar nicht so unähnlich sind. Außer beim Gear, da bin ich z.b. bei der Stab-Quest am unteren Ende der Nahrungskette gelandet :frown:
Aber einen Glückwunsch an Cásy :smile:

Aber nun zu mir, bzw. meinem Charakter:

Ich spiele seit Frühjahr 2007 (genaues Datum ist mir irgendwie entfallen) eine weibliche Worgen Hexenmeisterin,
( http://eu.battle.net/wow/de/character/m ... lla/simple ) welche aus Umständen, die ich hier nicht näher erlautern kann, aus einem männlichen Menschen Hexenmeister entstand....

Meine Hexenmeisterin ist voll auf Dämonologie geskillt und kann im Zweifelsfall auf Gebrechen wechseln, wobei das Gear und die Verzauberungen mehr auf Damonologie ausgerichtet ist.

Ich spiele mit dem Classic UI-Screen an welchen ich mich in all den Jahren so sehr gewöhnt habe, das ich mich mit anderen derzeit nicht anfreunden kann. Aber ich komme ganz gut zurecht, denke ich. Ich habe alle raidwichtigen Addons installiert (DBM etc.) und ein funktionierendes TS3 mit Headset.

Meine Erfahrung im aktuellen Addon sieht wie folgt aus:
Die Feuerlande habe ich im normalen Modus erledigt, komme aber leider auf nur einen Ragnaros Kill.
Die Drachenseele habe ich Browser-Modus ebenfalls erledigt und und im normalen 10er Raid zu 50%.

Im PvP spiele ich überhaupt nicht, da bin ich einfach zu ungeschickt...

Meine Informationen zu Raids und meinem Charakter hole ich mir regelmäßig von Hordeguides und Manaflask.




Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen und schreite nun zu einer kleinen Beschreibung der Person hinter der Hexenmeisterin:

Meine Name ist Patrick, bin 31 Jahre jung und wohne zusammen mit meiner Freundin im wunerschönen westfälischen Münster.
Ich bin von Beruf Berufsfeuerwehrmann und arbeite im 24h/12h Schichtdienst, was vielleicht schon den größten Negativ-Aspektpunkt in meiner Bewerbung darstellt.
Ich kann durch meine Arbeitszeiten meistens nur an einem der beiden Raidtermine teilnehmen, wenn ich jedoch an einem Raidtermin 12h Dienst habe würden auch beide klappen. Es ist leider schon oft in der Vergangenheit zu kleineren Probleme mit meiner Arbeitszeit und WoW gekommen, wobei WoW natürlich immer den kürzeren zieht.

Warum will ich mich überhaupt woanders bewerben?
Ich war schon immer auf dem Server Malygos heimisch und musste ein paar Mal eine Gilde wechseln, da die Alte sich aufgelöst hat. Sprich ich habe nie eine Gilde wegen Unstimmigkeiten oder Ärger verlassen oder verlassen müssen. Höhen und Tiefen gibts immer und müssen gemeinsam angegangen werden.
Nun befinde ich mich wieder in einer Situation, wo sich meine Gilde am Scheideweg befindet. Kaum noch Raidteilnahme, unkonzentriertes Raidverhalten und unschöne Bemerkungen während des Raids sind solche Schlagwörter.
Ich habe dann übers Battle.net von eurer Gilde erfahren und mir gefiel was ich dort gelesen habe, darum der Entschluss sich bei euch zu bewerben.

Ich schnappe auch noch einemal den Satz von Cásy auf und würde mich RP-Würdig verhalten, wobei es bestimmt der Nachhilfe bedarf. Vielleicht habt ihr ja auch Platz für 2 neue Hexen :smile:

In diesem Sinne und ein schönes Wochenende wünschend verbleibe ich

Patrick
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
Hallo Patrick,

auch dir ein herzliches Willkommen. Wie Cásy auch, wirst du dich meinem unbarmherzigen Fragenkatalog stellen - leider auch erst Sonntag gegen 19:30 (wobei das knapp wird bei 2 Bewerbern denen ich unterschiedliche Fragen stellen muss/will)

Dämonische Grüße
Gozer aka Carsten
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo erstmal von der Rentner-Bank! :biggrin:

Ich bin von Beruf Berufsfeuerwehrmann und arbeite im 24h/12h Schichtdienst, was vielleicht schon den größten Negativ-Aspektpunkt in meiner Bewerbung darstellt.
Ich kann durch meine Arbeitszeiten meistens nur an einem der beiden Raidtermine teilnehmen, wenn ich jedoch an einem Raidtermin 12h Dienst habe würden auch beide klappen. Es ist leider schon oft in der Vergangenheit zu kleineren Probleme mit meiner Arbeitszeit und WoW gekommen, wobei WoW natürlich immer den kürzeren zieht.
Könntest du das vielleicht etwas ausführlicher beschreiben?

Bei einer Verfügbarkeit bei 50% der Termine ist das insofern problematisch, als dass man dann oft nur da ist, wenn "abgefarmt" wird oder nur da ist, wenn neue Bosse angegangen werden - wobei einem dann unter Umständen die Ausrüstung von den Farm-Tagen fehlt oder man umgekehrt mit viel Ausrüstung herumrennt, die aber wenig bei neuen Bossen zum Einsatz kommt. Beides ist für alle Beteiligten irgendwie suboptimal.

Also was schätzt du wie die Beteiligung aussehen würde (ohne jetzt verbindliche Garantien abzugeben)? 3 von 4 Tagen, 4 von 6, 5 von 8?
 
Y

Yaraella

Guest
Hallo Rowdy,

ich bin mir der Problematik durchaus bewußt. Ich kann derzeit leider keine genaue Angabe zu deiner Frage machen, da die Dienstpläne sich ändern können, wobei ich aber mit Sicherheit sagen kann das die Teilnahme auf einen Monat gesehen bei mehr als 50% liegt. Ich würde natürlich bei Loot, der, aufgrund meiner Raidteilnahme, mir nicht unbedingt zustehen würde, mich hinten anstellen.
Sollte ich aber trotzdem nicht in euer Raidsetup passen, kann ich es durchaus nachvollziehen. Aber vielleicht habt ihr dennoch dann Platz für evtl Ersatzspieler...

Gruß Patrick

PS: Ich bleibe, auch nach dem Headstart von Star Wars: The Old Republic nächste Woche, WoW treu. Ich habe die Beta angespielt und war nicht überzeugt :roll:
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Ich habe die Frage nur gestellt, damit sich die Aktiven da ein besseres Bild machen können :smile: Dachte mir schon, dass es natürlich auf einen längeren Zeitraum auf über 50% hinausläuft, wenn auch nicht regelmäßig.

Es meldet sich bestimmt bald jemand bei dir, der noch was zu melden hat! :wink:
 
Y

Yaraella

Guest
Ich habe damit ja gerechnet, daß die ersten Fragen sich darauf beziehen :lol:
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
Hallo - und leider muss ich dich auf morgen vertrösten... mir fehlte dieses WE einfach die Zeit!
 
Y

Yaraella

Guest
Das kann passieren, aber ist natürlich kein Problem. Konnte zwar wegen den unbarmherzigen Fragen nicht schlafen, aber halb so wild :tongue:

Dachte schon an so Fragen wie "Was ist der Sinn des Lebens" oder "Was befindet sich in Area51" aber ich habe ja kurz mal bei meinem Zunftkollegen im Post vor mir gespickt :wink: Das bekomme ich hin, denke ich.

Wünsche dir nen schönen, ruhigen Sonntag.

Gruß Patrick
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
ich stelle grundsätzlich unterschiedliche Fragen - sonst wärs ja sinnlos :wink:
 
Y

Yaraella

Guest
Naja, mit anderen Fragen hatte ich schon gerechnet. Aber die gestellten Fragen finde ich "unbarmherzig" fair. Kann ich heute Nacht wenigstens schlafen :biggrin:
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
soo, dann auch zu dir ein paar Fragen:

1. Welches Hastecap solltest du für deine Skillung und deinen Equipstand anpeilen und warum?
2. Warum ist in deiner Skillung Incinerate > Shadow Bolt?
3. Wieso hast du 40Mastery gesockelt?
4. Hast du für Affliction ein extra Gear oder wie funktioniert bei dir der Specc-Wechsel zwischen 2 Bossen?
5. wieso glaubst du, dass du in einem semiprofessionellen Progressraid eine Verstärkung, bzw sehr gute Ergänzung sein kannst?

kurz und bündig die Fragen - deine Antworten bitte so ausführlich wie möglich :wink:
 
Y

Yaraella

Guest
Hallo Gozer!

zu 1.)
Das mit dem Hastecap ist so eine Sache, da gehen meine Quellen ein wenig auseinander gehen (Manaflask und Elitejerks) man spricht in beiden jedoch von einem Cap von 1573. Jedoch spricht der Guide von Manaflask von einer Vernachlässigung des Hastecaps, wenn man dafür Meisterschaft hinzubekommen kann (Bei Singletarget).
Im offiziellen Battle.net Forum wird von mind. 1007 gesprochen um um zusätzliche Schadensticks aus Feuerbrandaura und Schattenflamme zu erhalten.

zu 2.)
Hier zitiere ich einfach mal kurz aus dem offiziellen Battle.net Forum:

"Seitdem der Bonus von Verbrennen, wenn Feuerbrand auf dem Ziel aktiv ist, auch mit Zaubermacht skaliert, liegen der Schaden von Schattenblitz und Verbrennen relativ dicht zusammen. Schattenblitz allein ist dennoch höher im Schaden und verbraucht mit entsprechender Glyphe nur etwa die Hälfte des Manas.
Trotzdem ist Verbrennen eine Alternative insbesondere mit hochwertiger Ausrüstung, da Mana kaum noch ein Problem darstellt. Weiterhin ergibt sich durch eine veränderte Talentverteilung („Verbesserte Verderbnis“ statt „Dunkle Macht“) sogar ein leichter Schadensvorteil (ca. 1%) gegenüber der Variante mit Schattenblitz.
Besonders sinnvoll ist die Verwendung von Verbrennen als Hauptangriff zusammen mit dem Mondbrunnenkelch, da hier Tempowertung nur eine untergeordnete Rolle spielt. Aber auch ohne den Mondbrunnenkelch stellt Verbrennen eine interessante Alternative dar, da das Talent „Drohende Verdammnis“ durch den schnelleren Zauber häufiger ausgelöst werden kann und damit Metamorphose schneller wieder verfügbar ist."

Ich hoffe du nimmst mir das Zitat nicht all zu krumm. Aber die Wiedergabe in eigenen Worten wäre aufs gleiche hinausgelaufen :wink:

Zu 3.)

Da hast du mich, vielleicht einfach eine Unaufmerksamkeit meinerseits. Wurde ersetzt durch einen Kunstvollen Gluttopas, so habe ich nun +20 Int mehr :smile:

Zu 4.)

Das mit dem Specc-Wechsel ist mit meinem Gear ein wenig problematisch, da mir für Affli eine Menge Haste fehlt, somit wurde es damit abgetan das ich bei Multitarget einfach die Teufelswache raushole und mit Dämo den Schaden austeile.

Zu 5.)

Für mich persönlich die schwierigste Frage. Die ist echt unbarmherzig. Nee Spaß beiseite. Meine schon oben angesprochene Problematik mit meinen Arbeitszeiten, lässt mich immer wieder auf Schwierigkeiten stoßen. Vorallem wenn man wie ich Ambitionen hat zu raiden. Ich war froh und bin auch dankbar das mich meine jetzige Gilde damals aufgenommen hat, auch wenn ich mit meinem Handicap anfangs auch auf ein klein wenig Widerstand gestoßen bin. Mein Gear habe ich immer, wenn ich die ID aussetzen musste, in Randomgruppen verstärkt um nicht vollends hinterherzuhinken.

Wenn man das nun alles so liest, warum will Yaraella denn nun genau wechseln?

Es gibt mehrere Gründe, die gilden- /raidbetreffende hatte ich ja in meiner Bewerbung schon erläutert. Aber ich möchte nochmal kurz betonen, ich verlasse die Gilde nicht aus Streit oder so etwas in der Richtung. Die Mitglider liegen mir doch am Herzen, aber man will ja nun mal in WoW vernünftige Raids abhalten, thats the Game. Ein intaktes und freundliches Gildenleben gehört natürlich genauso dazu :tongue:
Hinzukommen aber auch Gründe wie der Server Malygos ansich, ich sitze teilweise schon um 8 oder 9 morgens vor dem Rechner (meine Freundin ist Krankenschwester, auch im Schichtdienst :cool: ) Was ich da im 2er so lese lässt mich erschüttern und frage mich was Leute dazu bewegt, sowas von sich zu geben. Viele Randomraids sind an sowas auch zerbrochen.
Ich weiß, das es mit Sicherheit auf jedem Server "komische" Leute gibt, aber ich habe auf Forscherliga den 2er ein wenig beobachtet und war angenehm überrascht.

Ich sehe mich vielleicht mehr als eine verstärkende Ergänzung, als eine ergänzende Verstärkung. Mehr kann ich nicht sein durch meinen Beruf. Ich habe mich immer, so wie es sich gehört, auf Raids vorbereitet, sprich ausreichend Flasks und Bufffood, Hordeguides studiert und natürlich eine Menge Motivation und SPASS (vielleicht der wichtigste Punkt in der ganzen Vorbereitung) mitgebracht.

Ich hoffe ich habe dich nicht erschlagen mit meinen Ausführungen :lol:

Schöne Grüße aus Münster
Patrick
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
Gute und ausführliche Antworten! Auch du scheinst zu wissen wovon du sprichst :wink:
 
Y

Yaraella

Guest
Das ist nur sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :mrgreen:

PS: Ist Marmota eigentlich nur ein Zufallsname oder bezieht der sich wirklich auf Murmeltiere?
 
Y

Yaraella

Guest
Kleines Filmzitat aus o.g. Film:

"Kommen Sie zum Murmeltier-Essen?" "Nein danke. Ich hatte heute Mittag schon Murmeltier. Gar nicht übel. Schmeckt ein wenig wie Hühnchen. Aber geht ihr ruhig." :mrgreen:
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo Patrick,

zuerst einmal möchte ich ausdrücklich betonen, dass Deine Bewerbung und auch Deine Antworten uns gut gefallen haben. Unsere Entscheidung ist deshalb auch nicht unbedingt leicht gefallen. Wir sehen nämlich in Deinen Arbeitszeiten tatsächlich ein Problem und müssen Dich daher leider ablehnen.

Wir versuchen generell, mit einer möglichst kleinen Besetzung auszukommen, schon allein, damit jeder regelmäßig dabei sein kann. Dass 10 Spieler nicht ausreichen, ist klar, da jeder mal keine Zeit hat. Wenn allerdings bei nur 2 Raidtagen pro Woche jemand häufig nur an einem davon Zeit hat, wird das zu einem Problem: Am Progressabend müssten wir Dich öfter zuhause lassen, weil Dir das Equip zum mithalten fehlt. Am Farmabend müssten wir dann überlegen, ob es sich lohnt, Dich auszurüsten, wenn Du sowieso voraussehbar wieder 1-2 Progressabende ausfällst. Das Resultat wäre weder Dir noch uns gegenüber fair.

Wenn wir drei Raidabende pro Woche hätten, wäre diese Entscheidung wahrscheinlich auch anders ausgefallen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem Raid,

Daniel/Aryja.
 
Y

Yaraella

Guest
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine ehrliche Antwort, die ich gut nachvollziehen kann. Finde es zwar Schade, da ihr einen erwachsenen und gut organisierten Eindruck macht, aber damit rechnen muss ich immer :wink:

Ich wünsche "Murmeltieren" aber weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß (Welcher ja auch nicht zu kurz kommen darf) und
hoffe Ihr habt alle schöne und besinnliche Feiertage und einen schönen Start in 2012.

Weihnachtliche Grüße aus Münster
Patrick
 
Status
Not open for further replies.