Murmeltier Anaximadros

Status
Not open for further replies.
A

Anaximandros

Guest
Salvete Immota Fides

Hiermit möchte ich mich um eine Aufnahme bewerben.

Ich spiele WoW seit dem release und war zu dieser Zeit als Jäger mit Niènna und Mavè in einer Gilde und später in einem erfolgreichen Geschmolzener Kern- und Pechschwingenhort-Schlachtzug. Auch mit der Magierin Yona hatte ich damals schon, wenn auch meist nur kaufmännisch, Kontakt.
Kurz nach Beginn des Brennenden Kreuzzugs musste ich allerdings aus privaten Gründen meinen Account einfrieren. Vor ungefähr drei Monaten habe ich diesen wieder aufgetaut und bin seither rege mit einem Priester in Azeroth, der Scherbenwelt und Nordend unterwegs.

Meine Gründe, um eine Aufnahme in Eure Gilde zu bitten sind vielschichtig.
Ein Anlass ist Eure Satzung, mit der es scheinbar gelingt, aus einigen - unvermeidlichen - Regeln, aber auch dem Freiraum für eine gehörige Portion Spielspaß, eine gesunde Balance zu schaffen, in welcher eine angenehme Atmosphäre vorherrscht und in der man sich wohl fühlt. Von allen größeren Gilden auf Forscherliga decken sich Eure Statuten in allen Bereichen auch mit meinem Verständnis für ein freundliches, erfolgreiches Miteinander.
Ein weiterer Grund ist die Tatsache, dass ich bei meiner Rückkehr feststellen musste, dass sich so manches im Laufe der beiden Erweiterungen verändert hatte. Nicht nur in den Spielmechaniken, sondern auch im zwischenmenschlichen (bzw. -elfischen, -zwergischen, -gnomischen und -draeneiischen) Umgang.
Viele Gilden haben sich aufgelöst oder bestehen nur noch aus stillgelegten Charakteren und das Knüpfen von längerfristigen Freundschaften gestaltet sich im rasanten Heute ungleich schwerer.
So bin ich auch auf der Suche nach einem Verbund, welcher Bestand für die Zukunft hat, nicht gleich an externen oder internen Problemen zerbricht, und eine harmonische Gemeinschaft bildet, in der und mit der man sich zwar stetig weiterentwickeln kann, ohne jedoch lediglich das nächste Best-In-Slot-Item oder den nächsten Erfolg im Auge zu haben.

Hinzu kommen noch einige simple Beweggründe für mein Aufnahmegesuch, welche aber vermutlich auf eine Entscheidung wenig Auswirkung haben dürften. Um dennoch zwei zu nennen: Allen voran würde es mir schlichtweg unbändige Freude bereiten wieder mit Niènna in einer Gilde zu sein - in Gedenken fulminanter Abenteuer und grandioser Erlebnisse vergangener Zeiten.
Außerdem bin ich ausgesprochen felidaephil. Dementsprechend ist Euer Wappenrock, historisch zurückzuführen auf den Orden von Heinrich dem Löwen und der Hofbrauerei (von welcher mir bereits der Schwarze Herzog und der Prinzensud geschmacklich bekannt sind), wie maßgeschneidert für mich.

Ferner eher ein Fünfer-Instanzen-Junkie, bin ich nicht auf einen Platz in einer Schlachtgruppe aus.
Selbstverständlich bin ich dessen ungeachtet bereit, bei Bedarf nach besten Kräften Aushilfe zu leisten - nicht nur einer Schlachtgruppe, sondern ohne Frage auch in jedem anderen Bereich, in welchem Unterstützung innerhalb der Gilde notwendig ist.

Nun werde ich geduldig einer Antwort Eurer harren.
Und falls mir die bedeutende Ehre zuteil werden sollte, ein stolzes Mitglied Eures imposanten Ordens zu werden,
seid versichert, einen loyalen und unerschütterlich treuen Recken in Eure Reihen aufzunehmen.

Hochachtungsvoll verbleibe ich
Anaximandros

Für etwaige Rückfragen stehe ich Euch sehr gerne ingame zur Verfügung.

http://eu.battle.net/wow/de/character/f ... ros/simple
 

Knopf

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
3.870
Reaction score
0
Points
36
Location
Berlin
Anaximandros said:
Außerdem bin ich ausgesprochen felidaephil. Dementsprechend ist Euer Wappenrock, historisch zurückzuführen auf den Orden von Heinrich dem Löwen [...]
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hallo,

ich muss sagen das du echt eine der schönsten Bewerbungen geschrieben hast, die ich in einer sehr langen Zeit gesehen habe, echt super!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann würdest du gerne einfach in unsere Gilde kommen, um mit alten Bekannten zu spielen? Dafür würde ich vorher noch mit den Leuten sprechen, die dich kennen um mir ein Bild von dir machen zu können.

Sollte dir auch an einem Raidplatz gelegen sein, wird das ganze etwas komplizierter, wenn auch auf keinen Fall unmöglich. Es wäre schön, wenn du das nochmal kurz klarstellen könntest. Außerdem wäre es, wenn du da in der Gilde bist, super, wenn du dich dann intern nochmal ein wenig vorstellen könntest, damit dich die anderen auch kennen lernen können.

Ansonsten einen guten Rutsch und wir sehen uns im nächsten Jahr.

MfG Ama/Moe
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Kann mich da nur anschließen. Karla haben wir schon etwas ausgefragt :wink:

Denke, dass wir dich dann im nächsten Jahr bei uns begrüßten können!
 
A

Anaximandros

Guest
Seid gegrüßt,

Die Komplimente freuen mich sehr, habt vielen Dank Amakiir und Rowdy!
Und die, wenn ich es richtig interpretiert habe, bevorstehende Aufnahme ist ein tolles und ehrwürdiges Geschenk für den Jahresbeginn.

Es ist richtig, dass ich gerne in Eure Gilde kommen würde, um auch mit alten Bekannten zu spielen
- jedoch nicht nur. Ebenso freue ich mich darauf, neue Bekanntschaften zu knüpfen.
Oha: ich hoffe Karla hat das "Verhör" unbeschadet überstanden!?

Vorrangig ist mir nicht an einem Raidplatz gelegen.
Falls es sich in unbestimmter Zukunft ergeben sollte, so wäre ich nicht abgeneigt.
Mein Fokus wird in nächster Zeit in erster Linie darauf ausgerichtet sein, mich tadellos in Immota Fides zu integrieren. Weiterhin, auf 85 zu leveln und im Zuge dessen die neuen Ländereien und Fünfer-Instanzen ausgiebig zu erkunden und die dort gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Selbstverständlich möchte/werde ich mich noch etwas vorstellen.
Wo befindet sich dafür der geeignete Ort? Hier im Forum, später im Gildenchat?

Ebenso ein Prosit Neujahr an alle.
Auf bald. Anax
 
Status
Not open for further replies.