"Meine Rückkehr zu WoW" - Bewerbung Magier/ Krieger / Druide

Schuppe

New Member
Joined
16 March 2016
Messages
9
Reaction score
0
Points
0
Guten Abend werte Mitglieder der Gilde Immota Fides,

Mein Name ist Schuppe, ein alter Magier von der Nachtwache. Ich bin aus meinem Ruhestand zurückgekehrt - vollgetankt mit neuem Mana - mit dem Ziel mich den aktuellsten Herausforderungen in Azeroth zu stellen! Doch ist mir eins sehr wohl bewusst : man überlebt niemals allein!

Und damit stelle ich euch hiermit meine Bewerbung vor. :)


Zu meiner Person



Ich heiße Tobias und bin 22 Jahre jung. Ich komme aus Sachsen in der Nähe von Zwickau und bin im Automobilbau als Mechatroniker tätig. Mein Job hat für mich die größte Priorität und das wird sich unter keinen Umständen ändern. Daher bin ich gezwungen meine Spielzeit an meine Arbeitszeiten anzupassen. Jedoch habe ich das Glück, mich an festen Arbeitszeiten zu vergnügen, was es mir einfach macht die Spielzeit völlig konstant zu wählen. Doch dazu später mehr :)



Meine Charaktere



beginne ich mit meinem Hauptcharakter - dem Magier (level 90). Er war der erste Charakter, den ich mir im Spiel erstellt habe und somit der am meisten gespielte. Mit ihm hatte ich bereits 127 Tage, 9 stunden und 17 Minuten das Vergnügen durch die Landschaften zu reisen.
Ich spiele ihn sowohl im PvE als auch im PvP, was mir die optimale Charakterverständnis verschafft. Ich kenne mich mit allen 3 Skillungen - frost, feuer und arkan - bestens aus und bin in der Lage maximalen Schaden aus allen Skillungen zu holen.
Meine Berufe sind Schneiderei (600) und Kräuterkunde (600)
Mit diesem Charakter habe ich 75 % meiner Raiderfahrungen gemacht und kann mit Sicherheit sagen, dass diese Klasse für mich wie geschaffen ist!

Mein 2ter Charakter ist der Krieger Jezaig. (level 90). Er ist nicht mein zweitmeistgespielter Charakter, jedoch eine Klasse, die ich wie den Magier mit dem meisten Spielspaß verbinde. (59 Tage, 20 Stunden und 40 Minuten). Ich spiele den Krieger ebenfalls im PvP und im PvE, informiere mich stets über die aktuellsten Standpunkte der Spielprinzipien dieser Klasse und bin sowohl in der Lage mit ihm zu tanken als auch mit hohem Schaden auf den Gegner einzuprügeln. Früher nutzte ich Furor im Pve und Waffe im PvP. Heute zu WoD scheint mir Waffe nahezu nutzlos zu sein, was mir mein derzeitiges Spielerlebnis mit meinem Krieger verrät.
Berufe sind: Ingenieurskunst (600) und Bergbau (600)
Dieser Charakter kam erst zu Beginn von Cataclysm zum Einsatz, erwies sich dennoch als eine perfekte klasse für mich.

Mein 3ter Hauptcharakter ist der Druide Torreck. (level 86) Diesen Charakter würde ich als meinen Twink betiteln, da er doch ein recht frischer Charakter ist. (12 Tage, 18 Stunden, 8 Minuten) Den Druiden spiele ich hauptsächlich als Heiler, da ich nie genug Zeit hatte gutes Eulengear zu sammeln. Leider habe ich mit diesem Charakter ausschließlich PvE Erfahrung gesammelt und kenne mich bei dieser klasse hinsichtlich PvP null aus :( Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass ich diese Klasse als Heiler besonders gut beherrsche! So ließen sich die einen oder anderen Bosse aus Cata auch von mir solo heilen :p jedoch möchte ich mit nichts prahlen, was im Endeffekt nicht ausschlaggebend ist. Denn für mich zählt bei dieser Klasse, dass sie mir als Heiler am meisten zusagt und mir ein riesen Vergnügen bereitet! :) (Berufe: Alchemie (600) und Juwelenschleifen (132) )

Zusammenfassend über meine Charaktere sei noch das eine oder andere zu erwähnen:
ich habe eine 2 jährige Pause hinter mir, in welcher mein Account gehackt wurde und mein gesamtes Gear verloren ging. Nun spaziere ich mit grünem Equip durch die Gegend und fühle mich sehr nackt :D
Wichtig! ich habe die oben genannten Charaktere unterschiedlich lang gespielt und somit unterscheiden sich natürlich die Spielerfahrungen. Jedoch bin ich mir bei allen 3 Charakteren sicher, dass ich meine Spielerische Leistung zu 100 % in allen Charakteren wiederspiegeln kann!

Warlords of Dreanor habe ich bis jetzt ganze 4 Tage gespielt und kann somit kaum Wissen vorbringen, was derzeitige Sockelungen, Verzauberungen, Skillungen ect. angeht. Ich bitte hierbei um Verständnis, dass sich diesbezüglich mein Wissen erst anhäufen muss :)



Spiel/Raiderfahrung


Kommen wir zu meiner bisherigen Spielerfahrung. Ich spiele dieses Spiel nun seit Wrath of the Lichking. Ich glaube der damalige Content war Ulduar, als ich angefangen habe. Mein erster Raid war Naxxramas mit einem DK, welcher chaotischer nicht hätte sein können. Fehlender Schaden hier, lückenhafte Heilung da und tanks aus Pappe. Jedoch ein Raidleiter mit Humor, Geduld und großem Herz, wodurch für mich ein unvergesslicher Abend entstand, welcher wohl zu 80 % vor Anub Arac standfand, welcher den Boden leider nicht küssen durfte in dieser Nacht.
Doch genau an diesem Tag habe ich meine Liebe zu den Raids gefunden! Bossmechaniken haben mich wahnsinnig fasziniert und die dazu auszuspielende Taktik umso mehr. Dazu eine 25 Mann Gruppe, in der jeder auf jeden angewiesen war und eine riesen Freude, wenn der Boss zu Boden geht! diese gemeinsame Freude über den erspielten Erfolg stellt für mich den größten Reiz am Raiden dar.

Später fand ich mit meinem Magier einen Platz in einem 25 Mann raid einer eher unbedeutenden Gilde mit DKP System. Hier wurde ich das erste mal Zeuge meines in mir steckenden Potenzials und fing an im 10er die ersten Heroischen Bosse der Eiskronzitadelle zu erlegen. Mit dieser Gilde kam ich leider nur bis Saurfang Heroisch, da sich der Raid anschließend auflöste. Daraufhin betrat ich die Gilde "Rage". Hier begann mein größter Abschnitt meiner Spielzeit. Ich spielte mich mit dem 10 Mann raid der Gilde ein und legten bis Ende Wotlk alle 12 Bosse im heroischen Modus. Zu Beginn von Cataclysm formierte sich der Raid zu einer eigenen Gilde neu,, da der Rest von "Rage" sich eher negativ ins Gildengeschehen integrierte. Die neue Gilde "Sanctum" entstand.

Wir kamen schnell an die Spitze des Servers, waren im Progress direkt hinter dem Legat (der derzeit besten Gilde des servers) und bieteten eine erwähnenswerte Konkurrenz für die server firsts. Ich wurde zum Raidleiter und Gildenvorsitzender dieser Gilde, beteiligte mich sehr am Nachwuchsmanagement und bildete den zweiten 10er raid. Dann ging leider die Gilde zu Bruch, da der Gildenmeister ein Angebot einer anderen "besseren" Gilde erhielt. Er plünderte die Gildenbank, nahm seinen Bruder mit und zerstörte damit das Potenzial der Gilde. Somit war Sanctum aufgelöst. Kurze Zeit später betrat ich Die Gilde "Das Legat" und machte mit dieser die restlichen Heroischen Bosse vom Pechschwingenabschied unschädlich. Doch das Gildenklima schwand rapide dahin und letztendlich beschloss ich nach meinem abnehmenden Erfolg mit Gilden eine Pause vom Spiel zu nehmen. Ich beendete meine Progress Raidzeit mit 6/7 HC in den Feuerlanden.

Mists of Pandaria habe ich auch alle raids bewältigt, allerdings nicht im heroischen Modus, da ich mich derzeit einer kleinen Gilde eines guten Freundes witmete und mich mit den Leuten dort bereits freute, wenn wir wenigstens alle Bosse im Normalmode schafften :)

Hier endet meine Spielerfahrung in zusammengefasster version.



last but not least - warum ich mich bei Immota Fides bewerbe und was ich erwarte


Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem Freund über die alten Raidzeiten erinnert und entfachte erneut meine Gier danach, die neusten Raidinhalte von world of warcraft zu erarbeiten. Auf diese Gilde stieß ich durch den netten Spieler Iluwen, den ich an dieser Stelle einmal nett grüßen und danken möchte :D :)
Ich laß mir allerlei Inhalte dieses Forums durch, welche mir ausreichend Informationen über diese Gilde geboten haben. Unter anderem Raidzeiten, Gildenhistory, die für die Gilde wichtigsten Charaktereigenschaften.
Aus meiner bisherigen Zeit in anderen Gilden wurde mir klar, auf was es in einer Gilde ankommt. Wozu brauchst du die besten spieler der welt, wenn sie unreif, egoistisch oder gar respektlos gegenüber anderen sind? Was das fundament einer jeder Gilde ist, ist die Verlässlichkeit und Ehrlichkeit der Spieler. Wenn diese Aspekte gegeben sind, lassen sich Probleme im Voraus vermeiden. Diese Eigenschaft fehlte mir bisher in fast allen meiner bisherigen Gilden. Mir ist klar, dass nicht jeder Mensch 100 % perfekt ist. deshalb komme ich nicht mit der Erwartung zu euch, dass ich niemals negative Erlebnisse mit anderen Spielern machen werde. Für mich zählt hierbei die gemeinsame Sicht der Dinge, dass die Gilde ein WIR sein muss!
Ebenfalls wichtig ist mir Humor, aber auch Disziplin! Ich denke ich bin eine gute Kombination aus beidem. :p

Zu guter Letzt ist natürlich wichtig, was die nutzbare Spielzeit betrifft. Ich bin viel mit Freunden unterwegs, was nur am Wochenende möglich ist. Deswegen ist für mich Freitag und Samstag nur bedingt möglich zu raiden. Werktags wäre es mir lieb maximal 2 Raidtage zu haben, die sich im Zeitraum von 18-24 Uhr abspielen müssen. Am Wochenende ist ansich freie Wahl, jedoch kann es Freitags und Samstags hin und wieder zu Ausfällen meinerseits kommen. Hingegen der Sonntag ist bei mir nie verplant. Man könnte meinen ich sei am Sonntag in der Lage von frühs bis abends durchzuspielen :p
Eure Raidzeiten habe ich mir natürlich angeschaut und bin mehr als einverstanden und könnte mich da sehr gut einbringen, was mir gerade diese Gilde von vorn herein schon schmackhaft gemacht hat :)

Meine Erwartungen sind bei neuen Gilden immer sehr undefiniert. Einzig die festen Raidzeiten und das freundliche Umfeld seien Gegebenheiten, die ich zu 100 % voraussetze. Den Rest der Gildenbeschaffenheiten würde ich allerdings sehr sehr gerne Kennenlernen und freue mich somit auf euer Feedback zu meiner Bewerbung. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald im Spiel, wenn der Magier Schuppe unter eurem Banner reitet. ;)

Hochachtungsvoll Leutnant Schuppe


P.s.: Headset vorhanden, TS vorhanden, gute hardware um ruckelfrei zu spielen vorhanden
 

Schuppe

New Member
Joined
16 March 2016
Messages
9
Reaction score
0
Points
0
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich gewollt bin zumindest einen der 3 Charaktere auf 100 zu bringen und versuchen werde ihn so schnell wie möglich raidtauglich zu machen um zumindest bis Legion beginnt noch ein paar Erfahrungen zu den Archievements und den Bossmechaniken von WoD zu sammeln, da sich ja in manchen Bossen sich gewisse Mechaniken wiederholen und somit sich ein kennenlernen des verpassten Contents später nur als praktisch und nützlich erweisen kann.
Aber rein aus meiner Perspektive betrachtet würde ich alle 3 Charaktere erst ab Legion gemeinsam in die Raids einbringen. Heißt, dass ich mich zwar freuen würde, mein Können schon eher in euren Raids unter Beweis stellen zu können, ich aber kein Problem damit hätte wenn sich das erst zu Beginn von Legion ergibt. Dennoch würde ich mich auch umso mehr freuen euch eventuell bereits von meiner Persönlichkeit überzeugen zu können sodass ich bis dahin als passives Gildenmitglied mich im Gildengeschehen beteiligen kann, wenn Interesse eurerseits besteht. :)

Gruß Tobi
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hallo Tobi,

vielen Dank für deine Bewerbung. Wir werden uns intern besprechen und dann bei dir melden.

Liebe Grüße
Melborn / Paul
 

Schuppe

New Member
Joined
16 March 2016
Messages
9
Reaction score
0
Points
0
Guten Abend Paul,

ich danke dir für die schnelle Antwort und bin bereits sehr gespannt auf das Ergenis eurer internen Besprechung.

Mit freundlichen Grüßen an euch,
Tobias
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hallo Tobias,

um es kurz zu machen: Wir können dir anbieten ähnlich vorzugehen, wie mit zwei anderen Bewerbern, die wir kürzlich hatten und die wir auf Grund mangelnden Gears nicht unmittelbar im Raidbetrieb testen konnten. Wir nehmen dich in die Gilde auf, du levelst auf 100 und wenn dein Equip auf dem Stand ist, dass wir dich im Raid aussagekräftig testen können, tun wir das. Wann genau das dann ist, können wir aber nicht sagen. Das Ganze wäre für uns aber nur als Perspektive auf Legion sinnvoll, da wir kurz davor stehen, Archimonde zu legen und der jetzige Content also bald nur noch gefarmt wird. Könnte also auch heißen, dass wir dich in einigen Monaten ablehnen würden, falls du spielerisch nicht das bringst was wir erwarten. Falls du uns aber überzeugst, würdest du mit Legion dann Teil des Teams sein, hängt natürlich von dir ab, wie du dich reinhängst usw. Verbindlicher geht es von unserer Seite nicht, da du noch nicht einmal Level 100 bist und wir uns kurzfristig kein Bild von dir als Spieler machen können.
Wenn du damit zufrieden bist, gib uns Bescheid.

Liebe Grüße
Paul
 

Schuppe

New Member
Joined
16 March 2016
Messages
9
Reaction score
0
Points
0
Grüße Paul,

ich hatte mir bald gedacht, dass es Schwierigkeiten dabei geben würde euch von meinen spielerischen Fähigkeiten zu überzeugen und habe mir deshalb das Ziel gesetzt meine gesamte Spielzeit in schnelle Level ups zu setzen und anschließend gear zu sammeln. Daher sehe ich deinen Vorschlag als sinnvoll und wäre bereit die Monate bis zum testraid zu warten und die Zeit sinnvoll zu nutzen. Gern würde ich eurer Gilde auf Probe beitreten, würde ich auch als praktisch sehen um den einen oder anderen vielleicht schon kennenzulernen. Und gegen gute Gesellschaft habe ich schließlich auch nichts :)
Ich gebe dir hier einmal meinen Battletag, damit du ingame kontakt aufnehmen kannst. Vielen dank hier schon einmal für die schnelle Antwort.

Frendliche Grüße,
Tobi

- - - Updated - - -

edit: glatt verpennt den Battletag mit hinzuschreiben :D CrazyMage#2162