Magier Bewerbung

Status
Not open for further replies.
N

Nindusa

Guest
Hallo und Willkommen lieber Leser, zu meiner Bewerbung.

Vorweg, ich beziehe mich auf ein zweiteiliges Gespräch mit Lilli (Bnetacc), der/die mich in einer mythischen Instanz vor ca. 1,5 Wochen angesprochen hat.
Ebenso wichtig, mir ist durchaus bewusst, dass mein Gearstand keineswegs für den von euch aktuell bestrittenen mythischen Content angepasst ist. Daher bezieht sich diese Bewerbung primär auf Legion und eventuell auf den kommenden Content.

Zu erst zu wissenswerte Dinge zu mir. Ich heiße Timon, bin 21 Jahre alt, wohne in Berlin, wo ich Biologie und Geschichte auf Lehramt studiere. Zurzeit befinde ich mich am Ende des dritten Semesters und bis jetzt läuft alles ganz gut.
Zeit technisch lastet mich das eher mittelmäßig aus, was bedeutet, dass ich zu den Abendszeiten, vom Wochentag unabhängig, generell Zeit habe.
In der Regel arbeite ich Samstag abends und manchmal auch am Sonntag als Chauffeur, ich genieße jedoch die Möglichkeit, das sehr flexibel und spontan einteilen zu können.
Abgesehen vom Beruflichen, mach ich hobbymäßig Musik und spiele semi-professionell Tennis im Verein. Die übrig bleibende Zeit verwende ich dann an die Angebetete oder eben an die große Leidenschaft, das Zocken.

WoW spiele ich nun, mit mehrfachen Unterbrechungen, seitdem ich 13 Jahre alt bin. Aktiv geraidet habe ich zu aller erst in WotLK, richtig ernst wurde die Sache aber erst in Cataclysm im PSA/BOT Content. Damals spielte ich in der Gilde "Die Halunken" auf dem Server "Der abyssische Rat" als Schamanen Heiler. Dabei zählten wir zu den ersten die den HC Content angingen. Leider näherte sich zu diesem Zeitpunkt mein Abitur, wodurch ich beschloss eine große Pause einzulegen, um das Ding ordentlich über die Bühne zu bringen.

Jetzt habe ich mit WoD wieder angefangen, da die Zeit es wieder erlaubt und es mich einfach so stark gereizt hat wieder in diese Welt einzutauchen, die mich früher so gefesselt hat.
Ich möchte hier natürlich ehrlich sein, daher gebe ich zu Bedenken, dass ich meinen aktuellen Charakter, den Magier, das erste Mal in Raids und generell auf max Level spiele.
Ich wollte schon immer, seit dem ich WoW spiele, einen Magier, war nur immer zu faul einen hochzuziehen. Generell bin ich kein großer Fan vom Leveln, Berufen, Pvp oder sonstigem. Meine Faszination beschränkt sich stark aufs Raiden.
Da mir Blizzard davon nun einiges abgenommen hat, gibt es jetzt meinen Magier.
Es macht auch genau so viel Spaß mit den riesigen Pyroblasts rumzuballern und fette Dots zu verteilen, wie ich mir das gedacht habe.
Der Mage ist einfach so eine Standardklasse in Rollenspielen, die immer gut passt und irgendwie auch immer cool ist.
Das es eine weibliche Nachtelfe wurde, verdanke ich meiner Freundin...

Um zum Kern des Charakters zu kommen, ich spiele momentan auf Feuer. Mir ist bewusst, dass Firemages im Moment nicht die stärkste Schadensklasse darstellen. Ich habe auch sehr lange Frost gespielt, war mit dem Schaden auch sehr zufrieden, fand es dennoch etwas öde. Zusätzlich besitze ich das Classtrinket nicht, was ab dem T18 4er Boni einfach ein Musthave ist. Da das Classtrinket beim Firemage eher dürftig ausfällt und nur in seltenen Situationen wirklich einen Vorteil bringt, bestärkte mich das zusätzlich diese Skillung zu wählen.
Der Firemage macht einfach viel mehr Spaß und ist in meinen Augen auch vielseitiger. Ich hoffe, dass sich der Wind mit Legion wieder dreht und der Firemage in der Skala weiter nach oben rückt.
An dieser Stelle schiebe ich mal den Arsenal Link rein:

http://eu.battle.net/wow/en/character/der-abyssische-rat/Nindusa/simple

Zu Berufen oder PvP gibt es nicht viel zu sagen. Beides interessiert mich ziemlich wenig und daher habe ich auch beides nicht besonders verfolgt.

Was Addons angeht benutze ich DBM für alle Lebenslagen, Quartz3 für Castbars usw, Healbot als Schlachtzugsfenster und Übersicht einfach aus Gewohnheit von damaligen Schamanenzeiten, MyBigIgnite für ein optimales Nutzen von Einäscherung und zu guter letzt Recount für die Schadensüberwachung. Ich bin allgemein kein Fan von komplett Interface ändernden Addons, da man sich nach fast 8 Jahren Spielzeit irgendwie auch ein bisschen damit verbunden fühlt.

Die benötigte Hardware ist natürlich gegeben. Ich kann es persönlich sehr wenig leiden, wenn Raidgruppen teilweise mit furchtbarer Aufnahmequalität ans Werk gehen und man praktisch niemanden und nichts versteht. Selbst benutze ich das Triton 7.1 Surround Headset und zur Aufnahme separat ein Auna 900 Großmembranmikrofon. Mir ist es sehr wichtig, dass man mich gut versteht und auch über einen längeren Zeitraum aushalten kann im Teamspeak zu verweilen, was ja bei Raids durchaus der Fall ist.

Um einen Abschluss zu finden, wieso bewerbe ich mich überhaupt?
Wie bereits erwähnt bin ich vor allem Fan vom Raiden und die Zeit mit einer aktiven und fähigen Stammgruppe hat mir immer am besten gefallen. Das vermisse ich jetzt deutlich, vor allem mit den ganzen unpersönlichen Tools wie LfR usw. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Raiden von früher zu tun. Und genau das hätte ich gern wieder. Aus dem Gespräch mit Lilli und eurer Gildenphilosophie, konnte ich entnehmen, dass die ganze Sache hier durchaus ernst genommen wird, dennoch die Priorität des Privatlebens akzeptiert und respektiert wird. Mit so einer Einstellung konnte und kann ich mich sehr gut anfreunden.

So, das war es eigentlich von meiner Seite.

Für Fragen oder sonstiges stehe ich natürlich immer zur Verfügung: Bnet "Slagathor#2616"

Ansonsten freue ich mich über eine Rückmeldung und bis bald! :)

Timon/Nindusa

 

Rhonor

Active Member
Joined
1 January 2009
Messages
2.138
Reaction score
1
Points
38
Location
Hamburg
Ich kann es persönlich sehr wenig leiden, wenn Raidgruppen teilweise mit furchtbarer Aufnahmequalität ans Werk gehen
Ich finde auch das Teamspeak dringend mal ein Codec-Update braucht!
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hallo Timon,

vielen Dank für deine ausführliche und gut geschriebene Bewerbung. Wir werden uns voraussichtlich am Sonntag besprechen und dann bei dir melden. Einige Fragen von mir schonmal:

1. Du sagst, du hast mit WoD wieder angefangen. Wann genau ist das gewesen, kurzes Überfliegen deines Armoryprofils lässt auf einige Wochen schließen; falls es vorher war: wieso das niedrige Gear und der niedrige Progressstand?
2. Du hast geschrieben, dass es im PSA/BOT Content "richtig ernst" wurde. Wowprogress zeigt mir für die Gilde "Die Halunken" Heroickills in Tier 11 ab dem 7. Mai 2011, also 5 Monate nachdem der Content released wurde. Ohne in irgendeiner Weise abgehoben klingen zu wollen würde ich dies nicht als "richtig ernst" bezeichnen. Die Tatsache, dass wir aus verschiedenen Gründen "erst" bei 11/13 Mythic sind ist aus Sicht vieler unserer Member enttäuschend und unter unserem Potenzial. Wie würdest du uns davon überzeugen, dass deine Einstellung hinsichtlich des Raidens zu unserer passt und du ein Zugewinn wärst ?
3. Berufe interessieren dich "ziemlich wenig". Zu Beginn eines neuen Raidtiers und ganz besonders zu Beginn einer neuen Expansion sind durch Berufe hergestellte Items oft BiS. Bist du bereit die Berufe hochzuskillen, um (gerade in Blick auf Legion) an bestmögliche Items zu kommen?
Letzte und wichtigste Frage: Ich studiere auch Geschichte, welche Epoche und welches Thema interessiert dich am stärksten ? :D

Liebe Grüße
Melborn / Paul
 
N

Nindusa

Guest
Hallo Melborn, das ging ja fix :).

Ich versuche mal die Fragen so gut es geht zu beantworten.

Was in der Armory steht ist soweit auch korrekt. Es sollten jetzt so 5 Wochen sein. Ich finde jetzt nicht unbedingt dass das ein niedriger Gearstand für 4 Ids ist. Ich habe durch diesen Draenorboost den Mage auf 90 gezogen und musste natürlich erstmal auf 100. Ich habe danach so ziemlich jede ID ausgereizt, so gut es eben mit niedrigem Gear geht. Im Endeffekt bestimmt das Würfelglück eben doch noch viel.

Ich denke wir sind uns einig, wenn wir sagen, dass wir unterschiedliche Definition von "richtig ernst" haben. Es war kein krasser Progressraid, das wollte ich nicht behaupten. Ich möchte damit auch noch einmal deutlich machen, dass ich bis jetzt nicht auf eurem Niveau geraidet habe. Jedoch möchte ich das gern, klar, sonst würde ich mich hier nicht bewerben. Aller Anfang ist eben schwer.Für mich war es einfach ein deutlicher Unterschied zum Raiden in WotLK. Bedenke, dass ich zu diesem Zeitpunkt erst 15/16 war, während das Durchschnittsalter des Raids bei ca. 25 lag.

Ich hoffe ich verstehe die Frage zu eurer Raideinstellung richtig. Falls ja, fällt mir primär dazu ein, dass ich absolut kein Problem damit habe, 20, 50, 100 usw. mal den selben Boss zu versuchen, 5 Stunden ohne Fortschritt an einer Stelle festzuhängen, ohne auch nur ein Stück Motivation zu verlieren. Ganz im Gegenteil, sowas macht mir eigentlich richtig Spaß, den Kampfablauf zu perfektionieren um so irgendwann den Erfolg des Kills verbuchen zu können. Trotzdem kann ich schnell mit Taktikänderungen umgehen und bin in dieser Hinsicht nicht auf einen Ablauf fest gefahren. Zusätzlich bringt mich nichts aus der Ruhe und ich bin in keiner Hinsicht eine potentielle Konfliktquelle, falls es mal nicht allzu rosig aussieht oder andere Situationen auftreten, die möglicherweise das Raidklima stören.

Ich möchte hier ehrlich sein. Ich habe eine extrem niedrige Motivation Berufe zu skillen. Das hergestellte Items zeitweise BiS sind, sollte kein Problem sein, da man die ja eh immer kaufen kann.

Epoche Mittelalter, speziell feudales Japan. Unfassbar fesselnd!

Lieben Gruß!

Nindusa/Timon

P.S. Wo ist die Bierfrage?!
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hey Timon,

Danke für die Antworten. Für 4 IDs ist dein Gear wohl am oberen Rande dessen, was man ohne feste Gruppe rausholen kann, die Frage bezog sich auch eher auf den Fall, wenn du schon länger wieder gespielt hättest.
Ich frage mal weiter munter drauf los, was wäre denn wenn der Wind sich mit Legion für Firemages nicht drehte, wärst du dann bereit Speccs zu spielen, die mehr DPS machen, auch wenn sie dir weniger gut gefallen?
Angeschlossen an die Gearthematik, ich habe dein Gear als niedrig bezeichnet weil es mit 715 24 Itempunkte unter dem Durchschnitt unserer Gilde liegt. Für den verbleibenden Progress an Mannoroth und Archimonde könntest du uns somit keine Hilfe sein; wie könnte ein für beide Seiten sinnvolles Vorgehen deiner Meinung nach aussehen und wir uns ein aussagekräftiges Bild von dir machen ?
Daran angeknüpft und wichtiger : Während des Farms Leute zu equippen, die dann vielleicht in 6 Monaten nicht mehr spielen, wäre für uns verständlicherweise sinnlos. Wie würdest du uns davon überzeugen wollen, dass du auch zu Beginn von Legion noch Lust haben wirst regelmäßig zu raiden ?

Kommt vielleicht inquisitorischer rüber, als es gemeint ist, aber von den "harten" Fakten, die für uns unmittelbar relevant wären (Gear & Progress) hast du nun einmal nicht das zu bieten, was wir suchen. Uns ist aber klar, dass es gute Spieler gibt, die zum Raid und der Gilde passen, aber aus solchen und jenen Gründen kein Gear etc. haben (ich selbst hatte am Ende von MoP nur lfr gear). Da wir aber am Ende eines Addons und nicht am Anfang, wenn es immer einfacher ist, sich als wiederkehrender Spieler neue Raids zu suchen, sind, müssen wir uns in einem Fall wie deinem natürlich auf andere Weise ein Bild von der Person machen, also z.B. durch verstärktes Nachhaken etc. und sowohl die ursprüngliche Bewerbung, als auch die Antworten machen auf jeden Fall einen guten Eindruck von dir.

Ich persönlich bin nicht so der Biertrinker, falls du aber einen Geheimtipp haben solltest, kannst du ihn natürlich immer gerne mit uns teilen ;)

Liebe Grüße
 
Last edited:
N

Nindusa

Guest
Hi Melborn,

auch wenn ich in den Firemage verknallt bin, würde ich das Specc wechseln, falls er wirklich, wie ich nicht hoffe, weiterhin am unteren Teil der Tabelle rumgammelt.
Zum Thema Bild von mir machen. Dass ich bei Archi sowie Mannoroth und wahrscheinlich jedem anderen Boss auf Mythic keine Hilfe bin ist klar.
Falls ihr Twinkruns macht, wäre das eine Option mich zu testen. Um ehrlich zu sein fällt mir da nicht viel weiter ein.

Tja wie überzeugt man jemanden, dass man in einigen Monaten noch Lust auf etwas hat. Ich schätze da müsste man sich größtenteils auf das Wort desjenigen verlassen. Ich kann nur sagen, dass ich auf jeden Fall Lust haben werde. Man könnte sogar sagen ich bin richtig heiß drauf ;).
Zusätzlich startet das Addon in meinen Semesterferien, was natürlich sehr praktisch für mich ist.
Auch wenn ich mich wiederhole, das Spiel macht mir zurzeit viel mehr Spaß als damals und ich bin mir sehr sicher, dass sich das mindestens bei Legion halten wird.

Nein, ehrlich gesagt kann ich gar nichts empfehlen, da ich Alkohol komplett meide ;).

Liebe Grüße
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hallo Timon,

vielen Dank für die Antworten. Wir werden uns dann morgen Abend besprechen und dann wieder bei dir melden.
Kein Problem mit dem Bier, trinke selber auch eher nicht viel :)

Liebe Grüße
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hey Timon,

gestern war es leider etwas chaotisch bei uns im Raid, wir sind daher nicht dazu gekommen deine Bewerbung zu besprechen. Entschuldige dies Bitte, heißt nichts negatives für deine Chancen, musst dich nur noch etwas gedulden.

Liebe Grüße
Paul
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hallo,

wir haben uns gestern besprochen und können dir das gleiche Paket anbieten, welches wir auch Reex, der in einer ähnlichen Situation wie du ist, angeboten haben. Heißt für dich: Wir laden dich in die Gilde ein, du kommst immer mal wieder zu Beginn für Dinge wie Archimonde HC oder freiwillige HC-Clearruns, die verschiedene Member von uns regelmäßig machen, mit. Wenn dein Gear dann besser ist, nehmen wir dich, wenn es passt und wir Platz haben für den Mythicfarm nach vorheriger Absprache zum testen mit. Wann das sein wird, kann ich dir nicht sagen. So oder so wüsstest du aber rechtzeitig vor dem Release des Addons woran du bist; sind wir zufrieden kannst du dann mit Legion auch Progress mit uns raiden. Hinzu kommt, dass wir noch nicht besprochen haben, wer von uns mit Legion welche Klasse spielen wird. Einer hat schon angekündigt, dass er wohl Mage spielen wollen wird und wir haben auch gerade einen neuen aufgenommen. Im worst case müsste man dann also gucken, ob man rotiert, damit wir ein möglichst sinnvolles Setup für den ersten neuen Content haben und nicht von einer Klasse vier Spieler stacken und von anderen gar keine haben. Das würde dann aber nicht nur dich betreffen, sondern die Gruppe und auch im Plenum mit ausreichend Vorlauf besprochen werden.
Verbindlicher können wir es nicht machen, da du uns wie ja schon in einer der früheren Antworten genannt, im verbleibenden Progress nicht helfen könntest und wir keine Möglichkeit haben dich kurzfristig aussagekräftig zu testen. Sollte das für dich so in Ordnung gehen, gib uns Bescheid und wir leiten das Weitere in die Wege.

Liebe Grüße
Paul
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Habe dich im Battle.net geaddet, bin jigetuz#2588
 
N

Nindusa

Guest
Hab den Post hier zu spät gelesen und leider abeglehnt, weil ich dachte das is irgenden Russe aus Hearthstone ;) Sorry! Hab dich jetzt nochmal zurück geaddet :) Slagathor2616
 

Astat

Active Member
Joined
28 July 2011
Messages
594
Reaction score
36
Points
28
Ich liege vor lachen :D Gute Aktion! AUFNEHMEN
 
Status
Not open for further replies.