Jäger-Lilli oder Schami-Lilli udn ein Unheiliger Todesritter suchen ein Zuhause

Status
Not open for further replies.
L

Lilli

Guest
Grüße euch .

Ich bin Anna, 34 Jahre und verfasse zugleich für meinen Mann Sven, 31 Jahre gemeinsamm eine Bewerbung bei euch.
Ich bin atm noch Zuhause, mein Mann ist Soldat.

Wir beide spielen schon recht lange Wow, die Nachtwache war unser erster Server, wo wir uns auch zu Wotlk kennen gelernt haben.
Ich begann damals zum ersten Mal richtig zu raiden, als Heilschamanin. Richtig in Anführungszeichen, denn von Skill konnte nicht wirklich die Rede sein bei mir.
Heute sieht das schon anders aus, habe all die Jahre Heilschamane auch im Raid gespielt. Eigendlich würde ich sagen, Heilschamane ist mein Main... nur macht es mir in diesem Addon sehr wenig Spass. Zudem bin ich leider kein guter Dps´ler mit dem Schami, was es einfach nochmal schwieriger macht.
Zu Wod hab ich als Nebenspassprojekt den Jäger angefangen, eigendlich als Rp´Char. Zu Cataclysm hatte ich die Nachtwache verlassen, und seidem nie wieder was von Rp mitbekommen. Schnell hatte mir der Jäger aber sovel Spass gemacht, auch weil ich endlich mal eine Dps Klasse spielen konnte, die Dmg macht.. wenn ich sie spiele.
Ich bin trotzdem eine Zeitlang mit dem Schami als Heiler raiden gewesen, aber irgendwie hats mir immer weniger Spass gemacht zu heilen, und der Jäger wurde immer reizvoller.
Ende Brf Heroisch hab ich den Schami dann erstmal abgestellt, und mich aktiv mit dem Jäger in einen Raid beworben.
Bis Hfz mytisch Killrog habe ich dann mit dem Jäger begehen können. Ich hatte leider mehr Bm gear als MM gear, und im Dmg haben mich dann natürlich nach und nach die meisten eingeholt. Zwar hatte ich schon ein bisschen MM Gear gesammelt, aber bei weitem war es noch suboptimal. Dann gab es ein Member im Raid der meinte mich ständig wegen dem Dps Unterschied schikanieren zu müssen. Grundsätzlich hatte dieser Mensch mehrere Leute auf dem kicker, nicht nur mich alleine. Dei Raidleitung konnte ihm schwer einhalt gebieten, er machte einfach weiter.. sogar über dei Raidzeit hinaus, zu jeder Zeit im Gildenchat.
Die Situation wurde mir so unangenehm, dass ich freiwillig den Raid verlies.
Dann schaute ich noch eine Weile, ob ich den Jäger unterbekomme.. aber ich bekam ganz oft die Antwort, wir haben genug Jäger.

Mein Mann spielte bis zu diesem Zeitpunkt aktiv seinen Enhancerschamanen auf der Horde von Die Aldor. Racash war sein alter Main bis Ende November 2015.
Er war auch unzufrieden mit seinem Raid, und wir beide entschieden dann, mit Schami und einem Unholydk nochmal durchzustarten. Diese beiden Klassen waren ja recht gesucht. Der Dk Bigby existiert erst seid der ersten Dezemberwoche, er war aber bin 2 Woche soweit equipt, dass wir einen Platz in einem Hc Twinkrun eines Engländers ergattern konnten. Bei diesem gingen wir dann 3 Wochen mit, und dann bot uns Kait einen Stammplatz in seinem Mainraid an, der schon 11/13 Mytisch down hatte. Wir hatten nicht lange überlegt und haben das Angebot angenommen.

Uns hat es schon Spass gemacht dort, die meisten Leute sind super sympatisch, die Bosse die der Gruppe bekannt waren, lagen auch mit Neulingen wie uns doch recht schnell. Ich habe direkt zu meinem Debut Velhari Mytisch gelegt mit dem Schami, das Gear von meinem Mann war da noch zu schwach.
Allerdings war uns schon recht schnell aufgefallen, wie schwierig die Kommunikation sich in dem Raid verhält. Denn er bestand zum geringsten Teil aus Engländern. Es waren Schweden Dänen Rumänen Ukrainer und sogar ein Inder dabei. Alle mit ihrem etwas eigenen Englisch, was es besonders mir oft schwer machte die Erklärungen genau zu verstehen.
Bei Archimonde Progress ist dann ganz eklatant aufgefallen, dass die Leute im Raid, während des Progresses fast garnicht miteinander reden. Vermutung von uns.. weil keiner was falsches sagen will..ging uns nämlich ähnlich.
Eigendlich hatten wir die Leute allesammt auch als recht witzige entspannte Gesellen erlebt, zumindest in dem Twinkrun. Später im Progress war davon dann garnichts mehr zu spüren leider.
Ganz ohne Spass Progress spielen der durch mangelnde Kommunikation noch schwerer ist als normal, war dann doch nicht so, was wir gesucht hatten.

Wir haben entschieden nicht nur nach einem neuen Raid, sondern auch einer Gilde Ausschau zu halten. Diesmal haben wir auch nochmal zusammen überlegt, was uns denn auch noch ein bisschen mehr Zufreidenheit bringen würde, als nur das Raiden alleine.
Das wären: Ein kleiner Pve Server und 2 Raidtage. Ein Raid wo noch mehr gemacht wird als Mannoroth und Archimonde mytisch. Eine lustige Truppe die man auch versteht.

Wir kennen das A und O der Raidvorbereitung, bereiten uns auf jeden Boss via Guides vor. Wir beherrschen unseren Specc ( Ausser Ele sry), benutzen Weakauras für diverse Skills Procc´s etc.
Dennoch müssen wir uns auf jeden Boss auch einspielen um ihn richtig zu kontern. Wir können nicht behaupten, komplett fehlerfrei von dem ersten Pull an bei einem Boss zu sein, aber wir sind gut darin, schnell alles im Kampf dann zu erfassen, was der Guide eben nicht hergegeben hat.
Als Jäger und als Unholy haben wir verstanden, dass wir Sonderaufgaben im Bosskampf zu übernehmen haben.
Wir müssen übrigends nicht unbedingt immer zusammen spielen. Auch wenn ihr atm kein Platz für Jäger oder Schami hättet, sondern nur für Bigby hätten wir damit kein Problem.

http://eu.battle.net/wow/de/character/die-aldor/Lilli/simple
http://eu.battle.net/wow/de/character/the-maelstrom/Lillì/simple

http://eu.battle.net/wow/de/character/the-maelstrom/Bigby/simple


Hoffe wir sagen euch zu, und bis danni.*wink*












 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Bewerbung. Wir werden uns intern besprechen und dann bei euch melden :)

Liebe Grüße

Melborn / Paul
 

Luthea

Member
Joined
24 February 2015
Messages
416
Reaction score
10
Points
18
Hallo Anna,

du hast vielleicht schon gesehen, dass es bei uns so üblich ist, Bewerbern ein paar Fragen zu ihrer Klasse zu stellen. In deinem Fall und bezogen auf den Jäger übernehme ich das.

1. Du verwendest als Waffenverzauberung aktuell Megawatt Filament und das ist auch völlig richtig. Welche andere Waffenverzauberung macht noch Sinn und wann verwendet man diese?
2. Grundsätzlich sollte man derzeit eigentlich überall mit Lone Wolf spielen und es ist auch nicht wirklich nötig, über Alternativen nachzudenken. Dennoch: Gibt es eine Alternative und welche Vorteile könnte diese bieten?
3. Aktuell ist Survival unter den schwächsten Specs überhaupt. Phasenweise war es in WOD aber die stärkste Hunter-Spec. Der große Unterschied liegt in einer einzigen Mechanik, die zwischenzeitlich geändert wurde und für die es keine Kompensation gab. Welche Mechanik? ¹
4. Du verwendest aktuell folgende Glyphen: Schimärenschuss, Eiseskälte und Rückzug. Die zweifellos wichtigste Raidglyphe fehlt dir jedoch. Welche Glyphe ist das?
5. Welche Spec möchtest du voraussichtlich mit Legion spielen und wieso?
6. Eigentlich müsste hier die Frage nach deinem Lieblingsbier kommen... aber dazu gibt es noch Gelegenheit bei Sven. Ich trinke nur Wasser und deshalb: Welches Wasser trinkst du am liebsten?


¹ mir ist klar, dass diese Frage nicht einfach ist... betrachte es als Bonusfrage
 
L

Lilli

Guest
Hallo Shanthea, danke für deine Mühe und deine Fragen.

Also Alternative zum Megawattglühfaden ist Glotz-Raketenspalter.
Diese sollte ich nutzen, wenn ich aufgrund meines Gears ungebufft 48% krit erreicht habe.
Durch die 48% unbuffed kommen dann 5% durch Raidbuff dazu, abzüglich 3% die ich auf Bossen weniger kritten kann.
Bleibt mir 50% krit plus den 50% krit Bonus durch die Fähigkeit Sorgfälltiges Zielen, die bei Gegnern von 100 -80 % aktiv ist und danach wenn ich Schnellfeuer einsetzte = 100% krit.

Alternative zu Lone Wolf wäre Fokusierender Schuss.
Dieser lohnt sich, wenn ich nur 1 Target habe, und wenig laufen müsste. Die Anzahl meiner Gezielten Schüsse erhöht sich extrem dadurch, da ich pro Schuss 50 Fokus erhalte.

Die Mechanik die sich änderte war der Initialschaden des Schlangengiftes. Explosiever Schuss wurde um 15% generft. Allerdings habe ich nie Survival gespielt und diesen Punkt nachgelesen.

Die wichtigste Glyphe ist natürlich Abschreckung, die den Schadensreduce nochmal um 20% erhöht

In Legion würde ich gerne Beastmaster oder Marksman spielen. Einfach deshalb, weil es die beiden Rangespeccs sein werden.
Überlebens- Meleespecc würde ich erstmal sagen fehlt mir die Erfahrung. Aber ich bin eigendlich experimentierfreutig und würde den Specc trotz allem testen.
Ich habe ja als Beastmaster gelevelt, und habe auch die ersten Raids in diesem Specc gemacht. Ich benutze eine Weakaura für Bm, und es lief meiner Ansicht nach ganz gut.
Das Einspielen in den Mm hat mich nicht viel Zeit gekostet :wink: hehe

Ich trinke gern Erdbeerwasser von Penny

Lg Anna
 

Luthea

Member
Joined
24 February 2015
Messages
416
Reaction score
10
Points
18
Hallo Anna,

vielen Dank für deine Antworten. Du hast sie insgesamt gut beantwortet, ich habe hier nichts nennenswert zu bemängeln. Dennoch ein paar Anmerkungen.

zu 2.) Focusing Shot ist natürlich korrekt. Dieser lohnt sich theoretisch in zwei Szenarien: 1 Ziel und mehr als 2 Ziele; praktisch sind mehr als zwei Ziele aber ziemlich egal (der Vorteil is dabei auch ziemlich gering und kommt hauptsächlich dadurch zustande, dass Barrage so einfach mit FS zu benutzen ist) und bei einem Ziel verliert man einen wesentlichen Vorteil von Lone Wolf: Der Burstschaden ist damit etwa 25% höher und Burstschaden ist meistens ziemlich wichtig.

zu 3.) Die geänderte Mechanik ist, dass Schlangengift vorher mit jedem Einsatz von Arcane und Multi Shot einen zusätzlichen Tick ausgelöst hat. Darüber hinaus hat jeder Multistrike dieser Shots einen weiteren vollen Tick ausgelöst (deshalb war Multistrike so exorbitant stark für SV und teilweise doppelt so wertvoll, wie andere Stats).

zu 6.) Okay... das ist die einzige Frage, die du wirklich schlecht beantwortet hast... die richtige Antwort wäre natürlich stilles Wasser oder Leitungswasser gewesen... Erdbeerwasser von Penny.... ohje ohje. ;>
 
L

Lilli

Guest
Naja, das Erdbeerwasser ist zumindest auch ohne Kohlensäure.... und das schmeckt für so ein Suddelwasser echt auch mal gut, trotz Billigmarke^^
 

Shari

Member
Joined
6 September 2015
Messages
65
Reaction score
0
Points
6
Hallo ihr beiden,
Also die Grüne Schrift finde ich ja super =)
 
L

Lilli

Guest
Danke.. ich hab nen eigenartigen Hang bei Schwarz oder Antrazitfarbenem Hintergrund Grün zu wählen. Denke mir dabei nicht viel.. ich nehm einfach spontan grün.. is auch meine Lieblingsfarbe^^
 

Ellì

Member
Joined
10 August 2013
Messages
255
Reaction score
9
Points
18
Abend,

ich hätte mal ein paar Fragen für Sven bezüglich seines DKs.

1. Bei welchem Boss würdest du Necroblight spielen?
2. Welche Talente nutzt du bei Singletargets? Vorallem die 56er, 60er und 100er Talentreihen würden mich interessieren
3. Gibt es Kämpfe bei denen du das Architrinket nutzt (oder nutzen würdest falls du es nicht hast)?
4. Wieso spielst du mit der Glyphe "Magie absorbieren"?
5. Lieblingsbier?

Das wars erstmal von mir, falls mir noch etwas einfallen sollte Schrei ich einfach oder so

Mfg Lukas
 
L

Lilli

Guest
Danke Elli für deine Fragen. Bigby und ich waren heut Abend beschäftigt, wir beantworten alles morgen in aller Frische.
 
L

Lilli

Guest
Hallo ich habe nun die Antworten vorbereitet und meine Frau postet sie.

Zu der 1. Ich spiele zur Zeit mit Necroblight bei allen Bossen. Da ich dies aus meiner Sicht als bestes Talent erachte und wesentlich meinen Hauptschaden ausmacht.Ausser bei Gorefied, da Necroblight dort auch auf die Schatten der Spieler geht die Unten sind und das ist schliesslich zu vermeiden. Bei Gorfied würde ich auf Sindragosas Hauch wechseln.

Zu 2. Bei Singletargets würde ich 56 Talent: Seuche entziehen; 60 Talent: Blutwandlung; 100 Talent: Sindragosas Hauch nehmen. Da ich aber diese Spielweise nicht behersche spiele ich mit 56 Talent: Seuchenbringer; 60 Talent: Runenverderbnis; 100 Talent: Necroblight

Zu 3. Das Architrinket (Classtrinket) besitze ich, allerdings nur auf der Hc Version (aufgewertet) und würde es bei den Bossen einsetzten bei dennen Viele Adds sind. Also Höllenfeuerangriff, Iskar, Xhul und Manno Bei Archi (Mytisch) habe ich es noch nicht ausprobiert, werde das aber nachholen.

Zu 4. Ich habe diese Glyphe für Zakuun, Manno und Archi HC / Ketten drinne. Da mein AMS mehr Magieschaden absorbiert kann ich so bei Zakuun 1 - 2 Wellen von Seed mehr abfangen. Bei Manno vermeide ich den Initialschaden von den Wichteln durch den Massengripp auf mir selbst damit. Bei Archi HC wie beschrieben für den Schaden die die Ketten auslösen beim Brechen.

Zu 5. Lieblingsbier.... *Überleg* Karslberg Mixery oder Bitburg Aber eigentlich bin ich nicht der Biertrinker sondern eher Hartgas. Also.... Captain Morgen

- - - Updated - - -

SORRY, ich hab den Text eigendlich mit Absätzen eingefügt, keine Ahnung wieso das jetzt so gequetscht ausschaut. Ich kann es leider auch nicht mehr bearbeiten Sry Sry Sry!
 
Last edited by a moderator:

Ellì

Member
Joined
10 August 2013
Messages
255
Reaction score
9
Points
18
Tag

Also bei Gorefiend würdest du vermutlich auch Necroblight wenn dann spielen, da man als DK unglaublich gut ist für die Aufgabe die Leute wieder rauszuholen, aber der Boss ist progresstechnisch ja nicht mehr wichtig.

Bei der zweiten Frage würde ich dir mal empfehlen anstatt Seuchenbringer mal Unheilige Verseuchung zu nutzen. Du kannst letztlich die Krankheit dann kurz auslaufen lassen und damit unglaublich schnell alle 1,5 Minuten wieder stacken. Während dem auslaufen kannst du aber deutlich mehr Geißelstöße machen als sonst was mehr bringen sollte. Mit dem Breath spielen ist als Unholy wirklich eine Sache, habs mal getestet vor kurzem und dabei auch ein bisschen hart versagt. Wie kommst du denn mit Blutwandlung bei Nekrotische Seuche zurecht?

Classtrinket würde ich auch bei den selben Kämpfen nutzen wie du genauso wie die Glyphe.

Captain Morgen habe ich bisher nur ein oder zwei mal getrunken, aber es war glaube ich ganz okay oO


Wir besprechen uns intern nochmal und werden euch denke ich am Wochenende dann genaueres sagen können wie es weitergeht.

Mfg Lukas
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
Karlsberg oder Bitburger ...

Seid ihr Saarländer (gut) oder Pfälzer (schlecht) oder doch neutral ?
 
L

Lilli

Guest
Hi Lukas

Also bei Gorefried hab ich die Leute nicht rausholen sollen. Deswegen bin ich da immer auf Hauch gegangen, aber komme halt mit dem Talent nicht kla. Blutwandlung bei Nekrotischer Seuche hab ich eben an der Puppe gestestet, ich muss gestehen es klapt doch sehr gut. Danke für den Tipp :) Unheilige Verseuchung habe ich noch nicht Probiet werde ich aber nachholen. Ich bin geborener Lautringer (wers nicht kennt Kaiserslautern :D) Aber ich bin was das angehent doch eher neutral aber an un wann gegen die Saarlänner zu ziehen is für mich ok ;)
 
L

Lilli

Guest
Hallo ihr Lieben, Anna nochmal. Ich hab heut nochmal mit Gorath gesprochen. Es scheint bei euch in Zukunft sich viel auf den Progress auf Manno und Archi zu zugehen. Da Sven und ich wissen, dass wir mit unserem Gs und Bis Gear um Einiges hinterherhinken, haben wir beschlossen die Bewerbung zurückzuziehen. Auch unter anderem weil eine Gilde uns angesprochen hat, die auch 11/13 Mytisch down hat und im Gearstand mit uns eher übereinstimmt. Sie werden die ganze Zitadelle noch machen, um für alle die Bis Items zu ergattern. Wir wollen eigendlich die Zitadelle, zumindest den Oberen Wing, noch mehrfach begehen, bevor wir bei Manno und Archi wieder stehen. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für eure Fragen und eure Mühe. Besonders Sven meint, er habe durch Ellis Fragen und Anmerkungen doch noch was lernen können zu seiner Klasse. Machts gut
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Das ist sehr schade, wir hätten euch gerne getestet und werden den oberen Teil der Zitadelle ja auch noch einige Male machen in den nächsten Wochen.

Wir wünschen euch aber viel Erfolg in eurer neuen Heimat!
 
Status
Not open for further replies.