Jäger Bewerbung um Raidplatz

Status
Not open for further replies.

Neevo

Member
Joined
12 November 2013
Messages
223
Reaction score
0
Points
16
Schönen guten Tag zusammen!

Hiermit möchte ich mich mit meinem Jäger bei euch bewerben.

Gleich mal zu meiner Person:

Ich heiße Martin, bin mittlerweile - so gut wie - 22 Jahre alt und komme aus Österreich.
Aktuell arbeite ich bei einem Elektronikfachhandel und kümmere mich dort um Lager & Service.

Bin ein recht gelassener Mensch der sich schwer aus der Ruhe bringen lässt. Außerdem sehr offen und ehrgeizig.
Im Spiel bin ich freundlich, flame nicht und mache hin und wieder Unsinn.
Im Raid bin ich sehr verlässlich. Sollte mir zu einem Raidtermin wirklich mal etwas dazwischen kommen, gibt es garantiert eine Abmeldung von mir. Mein Equip ist repariert, Bufffood und Fläschchen sind eingesteckt und aus dem Feuer laufe ich auch manchmal raus.

World of Warcraft spiele ich mittlerweile seit Ende 2007 und hab in der Zeit auch einige Server kennengelernt.
Was mich auch gleich zu dem Grund bringt, warum ich mich ausgerechnet bei euch bewerbe.

Von Mitte Wotlk bis Anfang Cataclysm habe ich auf Forscherliga - Allianz gespielt.
Mein Charakter war Schurke und hieß Nyovem. Immota Fides ist mir daher ein Begriff, den ich schon von damals kenne.
Außerdem sprechen mich eure 2 bzw. 3 Raidtage sehr an. Insbesondere da ihr dennoch gut im heroischen Content unterwegs seid. Das sind beides Sachen, die mir sehr wichtig sind.

Raiderfahrung / Werdegang

Mit dem richtigen Raiden habe ich erst sehr spät angefangen.

Es gab einige kleine Raids zu ICC Zeiten, die den Lichkönig aber nie geschafft haben - ja, im normalen Modus. Da war ich damals noch bei Mala Fides.

Knapp bevor Cataclysm rauskam, habe ich mir dann ein Herz gefasst und mich bei solito maior beworben.
Für kurze Zeit lief es da recht gut.
Dort habe ich auch zwecks Setup von Schurke auf Jäger gewechselt und bin seitdem dabei geblieben.
Jedoch ging es im normalen Modus bei den Endbossen einfach nicht vorran und die Gilde hat sich aufgelöst.

Auf Azshara - Horde hatte ich mit Thunder INC 8/13 auf heroisch erreicht. Jedoch gab es Probleme mit der Gilden-/Raidleitung was mich veranlasst hat, weiterzuziehen.
Allerdings fand ich erst mitten im Feuerlandecontent wieder Anschluss auf Mal'Ganis und habe dort 6/7 Bossen auf heroisch gemacht.
Als Drachenseele rauskam, kriselte es in der Gruppe weil wir nur den ersten Boss heroisch schafften. Die Gruppe löste sich wieder auf und ich fand zu meiner letzten Raidgilde: Aversio auf Ambossar

Ich stieg mitten im Luftschiff-Progress ein und ich konnte anschließend meinen ersten, belohnenden und heroischen Endbosskill verbuchen. Das war am 26.02.2012.

Der Start zu Mists of Pandaria lief gut. Den Willen des Kaisers besiegten wir am 29.11.2012. Danach sollte es der Kaiserin an den Kragen gehen. Allerdings machte mir Januar 2013 ein permanenter Accountbann einen Strich durch die Rechnung.
(Hoffentlich bricht nun niemand in Panik aus, der Grund war etwas harmloses. Ich habe keinen Gnom oder so etwas angezündet)


Informatives


Und das war dann auch das Ende meiner "Karriere". Zu Aversio habe ich auch weiterhin Kontakt gehalten, sowohl über Forum als auch TS. Aber leider sind die dann auch langsam aber sicher zerbrochen.

Nun habe ich also bis Patch 5.4 die Finger von WoW lassen können. Doch die dritte Gratis-Woche hat es mir dann angetan und ich habe den Zweitaccount auf MoP erweitert. Zwei Charaktere waren schnell gelevelt. Ein Allianz Jäger auf Blackmoore und ein Horde Hexenmeister auf Ambossar.
Erst habe ich mir geschworen, die Finger von allem zu lassen was mit Bufffood und Fläschchen zu tun hat.
Allerdings mach sich nun schon die Langeweile breit. Seit zwei Wochen mache ich nur noch Haustierkämpfe und ein wenig PvP. Davor war ich zumindest motiviert genug, ein paar mal in den Flexiblen Raid zu gehen.

Mit der Ankündigung des neuen Addons möchte ich das nun aber ändern. Ich habe jetzt wieder ein Ziel vor Augen und möchte, wie auch schon zu Cataclysm und Mists of Pandaria, die für mich schönste Zeit eines Addons - nämlich den Anfang - voll ausschöpfen.

Links

Ich habe nun leider nicht sehr viel herzuzeigen - der gesperrte Jäger wird auch nicht mehr im Arsenal angezeigt, werde aber mein Bestes versuchen.

http://www.wowprogress.com/character/eu/ambossar/Neevo

Mein gesperrter Jäger.
Komplett Gold im Herausforderungsmodus ging sich leider nicht mehr aus.
Mit dem angezeigten Equip habe ich aber noch Rang 9 (also Grubenkämpfer) in der Kampfgilde geschafft.


http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Neevo/advanced

Mein aktueller Jäger.
Beachtet bitte die fehlende Gürtelschnalle nicht. Eigentlich nimmt man an, so einen Gürtel schnell mal auszutauschen.

Mit Logs kann ich leider nicht dienen. Ohne einen legendären Umhang oder Ausrüstung an der 550er Grenze würden die allerdings kaum jemanden aus den Socken hauen.

Ich hoffe, euch schreckt die niedrige Ausrüstung nicht ab. Schließlich soll es um das nächste Addon gehen.
Aber natürlich besteht auch Interesse, bis dahin so viel aus dem Charakter rauszuholen wie möglich.

Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit. Ich würde mich freuen, mich auch im Teamspeak mit euch darüber unterhalten zu können.


schönen Gruß
_
Neevo
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Grüß dich Martin,

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du erst ab WoD in unseren Raidbetrieb einsteigen richtig?

Da uns die Außenwirkung unserer Gilde sehr wichtig ist, interessiert uns der genaue Grund der Zugriffsverweigerung von Seiten Blizzards. So etwas spricht Blizzard ja nicht ohne Grund aus.

Ansonsten wird sich Amakiir dir annehmen und dir weitere Fragen stellen.


Grüße

Winzer / Jacob
 

Neevo

Member
Joined
12 November 2013
Messages
223
Reaction score
0
Points
16
Hallo Winzer!

Danke für deine Antwort.

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du erst ab WoD in unseren Raidbetrieb einsteigen richtig?
Nein, ich bin durchaus interessiert daran diesen Content mit euch zu machen und auch zu clearen.

Das kam mit dem Satz
Schließlich soll es um das nächste Addon gehen.
vielleicht falsch rüber.

Ich betrachte das von zwei Seiten:

Zum einen ist eure Gruppe für dieses Addon voll besetzt. Zumindest nehme ich das an, irgendwo habe ich etwas von 13 Spielern gelesen. Da ihr nun für die neuen 20er Raids sucht, wollte ich mit obrigem Zitat mein niedriges Itemlevel ein wenig entschärfen. Denn ich gehe davon aus, dass ihr mit 13 Spielern keine großen Probleme haben werdet, eure Raidtage stattfinden zu lassen. Somit müsste man nun nicht hetzen um meinen Jäger sofort auf euer Niveau zu equipen.
Womit ich nun nicht sagen möchte, dass ich faul wäre und das schleifen lassen würde.

Auf der anderen Seite stimme ich völlig damit überein, dass die Chemie passen muss und man sich bald mal kennen lernen sollte als erst 3 Wochen vor Start des Addons. Es wäre für alle nicht tragbar, wenn ich mich für den Zeitpunkt ab WoD bewerbe, ab da erst mitraiden möchte und dann passe ich plötzlich nicht zu euch.
Ein spontaner Serverwechsel wäre übrigens auch kein Problem für mich.

Da uns die Außenwirkung unserer Gilde sehr wichtig ist, interessiert uns der genaue Grund der Zugriffsverweigerung von Seiten Blizzards. So etwas spricht Blizzard ja nicht ohne Grund aus.
Den Grund wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Spätestens in einem Gespräch wäre das angesprochen worden.

Zu der Zeit damals kursierte ein sehr bekannter Bug/Exploit in allerlei Foren. Sogar im offiziellen wurde er gepostet und da habe ich auch davon gelesen. Ein paar von euch haben davon vielleicht auch was gehört.

Nun, mit eben jenem Bug konnte man als Inschriftenkundiger mit der Fähigkeit Kräuter zermahlen dafür sorgen, dass man einen DC bekommt. Loggt man wieder ein, hatte man ein verbuggtes Stück Kraut im Inventar.

Was ich nun gemacht habe, war genau bis zu diesem Punkt. Ich hatte 2 oder 3 DC's und bin dann für das letzte mal offline gegangen.

Den Bug konnte man aber leider weiterführen und das haben auch einige gemacht. Hat man dieses verbuggte Kraut nun einem Spieler angehandelt, so haben beide einen DC gekriegt.
Es gab auch Gerüchte, dass dies eine von vielen Grundlagen wäre Sachen dupen zu können. Was aber nur halb geklappt haben soll. Und zuletzt konnte man damit sorgen, dass die täglichen Beruf-cooldowns resettet wurden. Was so viel heißt wie: Unendlich oft Lebendiger Stahl herstellen o.ä..

Und eben diese ganzen -gefährlichen- Möglichkeiten waren wohl der Grund, warum ich einfach mit in diese riesige Bannwelle gefallen bin. Und ein permanenter Bann ist und bleibt leider ein permanenter Bann. Ich wusste gleich, dass da nicht viel zu machen sein wird, habe aber schon aufgrund meiner Raidgruppe einmal mit dem Telefonsupport und mit dem Ticketsupport gesprochen. Die haben mir aber natürlich nichts gesagt, was ich nicht schon wusste.

Zur Außenwirkung eurer Gilde, so etwas ist mir natürlich auch sehr wichtig.
Meine letzte Gilde, also Aversio, hielt es da nicht anders.
Ich flame wie gesagt nicht, vermeide xD's, helfe auch gerne anderen Spielern (auf Ambossar war ich ein kleiner Ansprechpartner für Jägerfragen) und richtig ausdrücken kann ich mich wohl hoffentlich auch.

So, ich hoffe es ist nun so weit alles klar und mich bin schon gespannt ob und wie mich Amakiir auseinandernehmen wird. :smile:

Schönen Gruß
Neevo
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hi,

ich bin dann zuständig für Hunterfragen.

1. Was mit als erstes aufgefallen, dass dein alter Hunter nicht auf Sockelboni spielt, der neue aber nicht. Wieso hast du das geändert?
2. Wo holst du dir dein Wissen für den Hunter her?
3. Wir müssten dich erstmal langsam an unseren Raid heranführen, da wir gerne noch Garosh in den Staub schicken wollen und dies ist mit deinem EQ etwas schwierig. Wäre es in Ordnung für dich, dass es sich erstmal viel auf den Flex beschränken würde?
4. Wieso hast du die Vögel geskillt und nicht eins der anderen Talente?
5. Wieso hast du als 2. Spec MM? Was hälst du von BM?
6. Du hattest bisher in deiner Laufbahn kaum eine Gilde dabei, die wirklich ganz vorne war, was den Progress angeht. Woher nimst du das Selbstvertrauen, dass du uns trotzdem zeigen wirst wo der Hammer hängt?

So das wars erstmal von mir.

MfG Ama
 

Neevo

Member
Joined
12 November 2013
Messages
223
Reaction score
0
Points
16
Hallo Amakiir,

1. Was mit als erstes aufgefallen, dass dein alter Hunter nicht auf Sockelboni spielt, der neue aber nicht. Wieso hast du das geändert?
Das hängt natürlich von der Art der Sockelboni ab. Auch mit dem alten Jäger habe ich die Sockelboni mitgenommen - sofern es sich dabei um Beweglichkeit gehandelt hat. Zwei Items hatten stattdessen aber Zweitstats wie Hit und Crit, da bevorzuge ich reine Beweglichkeit, weil in Summe mehr rauskommt.

Mein aktueller Jäger hat wirklich alle Bonis mitgenommen, weil jeder Bonus mehr Beweglichkeit liefert als durch eine reine Beweglichkeitssockelung erreichbar wäre.
Wobei ich jetzt auch gerade entdeckt habe, dass ich beim Gürtel wohl einen reinen roten Sockel reingeben würde. Trefferwertung hab ich genug und das wären +20 Beweglichkeit.

2. Wo holst du dir dein Wissen für den Hunter her?
Ich lese regelmäßig im offiziellen Jägerforum -wobei sich das nach dem Bann natürlich erstmal ein bisschen gelegt hatte.
Dort lese ich dann Diskussionen über Sockelungen, Verzauberungen, spezielle Spielweisen bei bestimmten Bossen etc.
Wobei ich da noch sagen muss, dass man grade im heroischen Modus die Fähigkeit haben muss, sich selbst bestimmte Kniffe überlegen zu können. Als Beispiel die Tentakel bei Todesschwinges Rückgrat - wie bringe ich da am besten Burst an.
Oder wo kann ich Abschreckung ziehen, was kann ich damit abfangen etc.

Für Änderungen verfolge ich mmo-champion bzw. die Patchnotes.

3. Wir müssten dich erstmal langsam an unseren Raid heranführen, da wir gerne noch Garosh in den Staub schicken wollen und dies ist mit deinem EQ etwas schwierig. Wäre es in Ordnung für dich, dass es sich erstmal viel auf den Flex beschränken würde?
Das geht selbstverständlich in Ordnung. Ich will euch auf keinem Fall im Weg stehen.
Dass mein Equip relativ schlecht ist, habe ich ja auch schon gesagt. Werde heute auch gleich nochmal Flex machen, vielleicht habe ich ja Glück!

Bei der Questreihe zum Umhang stehe ich übrigens gerade bei 8/20 Geheimnissen des Kaiserreiches.

4. Wieso hast du die Vögel geskillt und nicht eins der anderen Talente?
Luchsansturm halte ich, auch für die anderen Speccs, für das schwächste Talent.
Mit den Blinzelstößen sollen die Vögel wohl gleichauf sein, allerdings richte ich mich da ganz nach dem jeweiligen Boss. Darauf ist dieses flexible System ja auch ausgelegt.
Bei Immerseus habe ich zum Beispiel gehört, dass das Pet mit Blinzelstößen gerne mal verschwindet, ebenso soll es bei den Schätzen Pandarias immer wieder hinter den Kisten stecken bleiben.
Und da ich bis jetzt nur Flex und LFR gemacht habe, bleibe ich ganz einfach auf der sicheren (und auch minimalst stärkeren) Seite der Vögel.

Als Beastmaster würde ich aber vorrangig mit den Blinzelstößen spielen. Da diese ja nochmal mit dem erhöhten Petschaden skalieren.

5. Wieso hast du als 2. Spec MM? Was hälst du von BM?
Den MM Specc habe ich nur drin, weil ich damit die zwei Schlachtfelder für die legendäre Questreihe gemacht habe. Er ist ja leider immer noch der schlechteste Specc.
Normalerweise wechsle ich zwischen BM und SV, je nachdem welcher Specc gerade einen Vorteil bringt.
Und auch meine aktuellen Glyphen sind auf das Solospiel ausgelegt. Im Raid kommt da Geistbande und Abschreckung
rein. Über die dritte kann man sich streiten, ich finde die Sprungweite von Rückzug zu erhöhen besser als die Heilung.

Was ich von BM halte, nun, er macht mir weniger Spaß als die anderen beiden Speccs. Ich möchte nicht dass mein Schaden von einem halben NPC abhängt der gerne noch an Kanten hängen bleibt, despawnt oder - und das ist das wichtigste - von vielen Schadenserhöhenden Buffs nicht profitiert.
Da finde ich auch das Talent in WoD interessant, bei dem man sein Pet "opfern" kann und 30% mehr Schaden macht.

Nichtsdestotrotz kann ich mit dem Specc umgehen und habe auch den ganzen ersten Pandariacontent damit geraidet.

6. Du hattest bisher in deiner Laufbahn kaum eine Gilde dabei, die wirklich ganz vorne war, was den Progress angeht. Woher nimst du das Selbstvertrauen, dass du uns trotzdem zeigen wirst wo der Hammer hängt?
Da wüsste ich gerne, wie du "ganz vorne sein" definierst. Ich war in keiner Top 50 Gilde oder sowas. Das ist richtig.
Doch in Aversio habe ich sowohl in Drachenseele als auch zu 5.0 viele heroische Bosse zu annehmbaren Zeitpunkten getötet.
Ich weiß leider nicht wie es zu Drachenseele um eure Gilde bestellt war. Morchok haben wir wohl zeitgleich getötet, dann kommen bei euch aber für einen ganzen Monat kein neuer Kill.

Zu Pandaria habe ich die Kills die ich habe, früher als ihr. Aber auch da weiß ich nicht unter welchen Umständen ihr geraidet habt. Und ich entschuldige mich, falls das überheblich oder angeberisch klingt. Das klingt es für mich nämlich bereits beim tippen, allerdings sehe ich keine andere Möglichkeit auf deine Aussage einzugehen.
Man freut sich natürlich je früher der Kill stattfindet, allerdings halte ich normalerweise nichts von Direktvergleichen.

Ich kann von mir behaupten, nicht auf den Kopf gefallen zu sein und Movement zu beherrschen.
Natürlich macht jeder Fehler, aber es ist wichtig, den Fehler beim nächsten mal nicht mehr zu machen.

So, mal wieder eine riesige Textwand aufgestellt. Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten.

schönen Gruß
Neevo
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hallo,

wir haben uns gestern Abend noch in großer Runde besprochen, weshalb ich dir etwas verzögert antowrte.

Wir würden dich gerne testen.

Dies würde wohl erstmal im Flex stattfinden und später dann auf die ersten Bosse im SoO ausgeweitet werden.

Ich freue mich schon, mich mal wieder mit einem Hunter beraten zu können.

MfG Ama
 

Neevo

Member
Joined
12 November 2013
Messages
223
Reaction score
0
Points
16
Hallo Amakiir,

es freut mich sehr das zu hören.

Soll ich für Flex einfach meinen BattleTag hier lassen, damit wir uns absprechen können?
Oder soll ich direkt im Spiel bei euch vorbeischauen? Das wäre dann so um 18:30 Uhr.

Gruß
Neevo
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo,
Du kannst einfach den Battletag Nex#2540 aufnehmen. Den Rest können wir dann auch ingame oder im TS besprechen. :smile:
 
Status
Not open for further replies.