Hexenmeisterin sucht eine neue Familie.

Status
Not open for further replies.

Maya

New Member
Joined
7 November 2014
Messages
25
Reaction score
0
Points
1
...
 
Last edited by a moderator:

Inoh

Member
Joined
1 July 2014
Messages
163
Reaction score
0
Points
16
Hallo Maya,

Danke für deine Bewerbung da wir genau noch einen einzigen Spieler z.Z. suchen und wie es der zufall so will ist es ein Hexenmeister, Wir werden deine Bewerbung intern besprechen und uns bei dir melden.

mfg Daniel/Inoh
 

Xacsus

Member
Joined
13 January 2014
Messages
303
Reaction score
18
Points
18
Hallo Maya,

Ein herzliches willkommen bei uns im Forum.
Zunächst einmal möchte ich zum Ausdruck bringen, dass wir uns alle freuen, dass sich ein(e) Hexenmeister(in) bei uns beworben hat, die zudem einige schon ingame kennen lernen druften.

In Bezug auf deinen ersten Satz, hast du die erste "Hürde" ja schon genommen und sogleich folgt Nummer zwei.
Ich darf dir im folgenden ein paar Fragen stellen. Da nun das neue Addon kurz bevor steht werden sich diese Fragen hauptsächlich auf Grundmechaniken vom Hexer und Wod beziehen. Versuch diese einfach mit bestmöglichsten Gewissen zu beantworten.

Für den weiteren Ablauf deines Bewerbungsverfahrens folgendes:
Wenn die Fragenzu unser Zufriedenheit beantwortet wurden. Wirst du einige Zeit (meist 3 Wochen) bei uns im Raid eine Trailphase durchlaufen. Diese wird dann gleich mit den neuen Raids in Wod beginnen. Dort können sich beide Seiten nochmals etwas näher kommen. (Ok das klingt irgendwie strange^^)

Von unserer Seite wäre das alles. Bei Fragen oder dergleichen schick mir einfach eine PM oder kontaktiere mich ingame unter Chris#24775.

So und hier nun die Fragen:

1. Warum hast du dich für einen Hexenmeister entschieden?

2. Ist es deiner Meinung nach sinnvoll den Specc je nach Boss zu wechseln oder immer bei einem Specc zu bleiben? Gibt es da jeweils Vor- und/oder
Nachteile?

3. Wie siehst du in Wod die einzelnen Stärken der drei Hexenmeisterspeccs?
( in Wod = nur in Bezug auf die neuen Raids)

4. (Die 1er Bremse) Wir haben als Hexenmeister seit dem Pre-patch eine neue "passive Fähigkeit", die je nach Spiezialisierung ihre Wirkung verändern.
Siehe folgende Links:
Für Gebrechen: http://wod.wowhead.com/spell=165367
Für Dämonology: http://wod.wowhead.com/spell=165392
Für Zerstörung: http://wod.wowhead.com/spell=165363
Wird es uns als Hexenmeister dadurch unmöglich im Raid unsere Spezialisierung zu wechseln?

Viel Spaß beim beantworten!^^

Viele Grüße

Chris/Xacsus
 

Maya

New Member
Joined
7 November 2014
Messages
25
Reaction score
0
Points
1
Hallo Chris,

vielen Dank für die netten Worte. Zu Deinen Fragen:

1. Ich möchte ehrlich sein, auch wenn das vielleicht nicht das ist was man hören möchte: als ich das erste Mal WoW gestartet habe, wusste ich nicht so recht was ich spielen will. Ich kannte die Klassen nicht, hatte zuvor auch nie Spiele dieser Art gespielt. Da ich mich aber entscheiden musste, um in dieses Spiel zu kommen, nahm ich den Charakter mit der, für meine Begriffe damals schönsten Robe (Gott! Ich glaube selbst nicht, dass ich Euch das erzähle). Aber mit jedem Level und jeder neuen Herausforderung, die ich gemeistert habe (ich erinnere da an die großartigen Hexenmeisterquests) wusste ich, dass ich mich absolut richtig entschieden habe. Mayáa war von Anfang an mein Mainchar und das hat sich auch nie geändert. Ich finde die Fähigkeiten und die Spielart dieser Klasse einfach toll - selbst als zu BC Zeiten Fluch der Elemente und Schattenblitz die einzige Rota waren.

2. Den Specc zu wechseln macht für mich auf jeden Fall Sinn. Je nach Bossmechanik finde ich es ohnehin ratsam zu prüfen, welche Skillung effektiver zum Gruppenerfolg beiträgt. Meiner Meinung nach ist es z.B. besser bei Bossen mit mehreren, langlebigen Zielen Gebrechen zu skillen, weil man damit konstant auf mehrere Ziele viel Schaden machen kann im Vergleich zu den anderen beiden Skillungen. Dämo ist für mich stark bei movementlastigen oder AE-intensiven Kämpfen. Zerstörung halte ich persönlich für den stärksten Allround-Specc, wobei hier der Singletarget-Damage dominiert.
Speccwechsel kann von Nachteil sein, wenn man eine Skillung besonders gerne und gut spielt und eine andere aus dem Grund vielleicht weniger gut beherrscht. Ich denke deshalb, dass es eventuell besser sein kann wenn die eine Skillung der anderen nicht drastisch überlegen ist, bei dem Specc zu bleiben, den man besser handhaben kann.

3. Ich hoffe, dass ich diese Frage zum Teil bei Punkt 2 beantworten konnte. Weiter finde ich die Defensivfähigkeiten aller drei Skillungen sehr stark. Womit man die Heiler teilweise entlasten kann. Ausserdem bieten die Skillungen Flexibilität für Sonderaufgaben wie z. B. Crowdcontrol, Mobilität durch unsere Portale, oder zusätzliche Entzauberungen oder Unterbrechungen durch unsere verschiedenen Pets. Auch alles meine Gründe für die Beantwortung der Frage 1 :)

4. Die neuen passiven Fähigkeiten wirken sich meiner Meinung nach positiv aus, weil sie auf einen vorteilhaften Stat einen Bonus geben. Die Spezialisierung zu wechseln wird für mich deshalb nicht unmöglich sondern hängt vom vorhanden Gear, bzw. von der Statpriorität ab. Das heißt für mich nach wie vor unterschiedliches Gear farmen für den Fall.

Ich hoffe, dass ich die Fragen zu Deiner / Eurer Zufriedenheit beantworten konnte. Sollte ich eine Frage zu allgemein beantwortet haben, gib mir bitte kurz Bescheid dann reicht ich die Details nach. Dann wünsche ich Euch noch einen tollen Sonntag und bis hoffentlich bald.

Viele Grüße

Maya
 

Xacsus

Member
Joined
13 January 2014
Messages
303
Reaction score
18
Points
18
Hallo Maya,

vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Prinzipiell hätte man diese noch ein wenig ausführlicher beantworten können (speziell Nummer 3), jedoch bringst du es in der Kürze auf den Punkt was mir wiederum sehr gefällt. Deine Antwort zu Frage 4 gefällt mir recht gut. Es bleibt nach wie vor spannend welcher specc in den raids punkten wird und die erforderliche Flexibilität bezüglich Spezialisierung liegt nach deinen Antworten theoretisch vor. Deshalb haben wir uns entschieden dich in der Praxis genauer unter die Lupe zu nehmen.
Deine ca. 3 wöchige Trialphase beginnt mit deinem ersten Einsatz, welcher in Wod stattfinden wird.

In der Gilde bist du ja schon. :)

Ansonsten wenn es noch Fragen gibt einfach anschreiben!


Viele Grüße

Chris/Xacsus
 

Maya

New Member
Joined
7 November 2014
Messages
25
Reaction score
0
Points
1
Hallo Chris,

Dankeschön für Deine Antwort. Ich freue mich schon auf die Trialphase und wünsche Euch allen viel Freude mit dem neuen Addon.

Viele Grüße
Maya
 
Status
Not open for further replies.