Gruul Mythic & Oregorger Mythic

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.163
Reaction score
40
Points
48
Age
27
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Also TS fände ich jetzt nicht so tragisch wenn er vorher gefragt hätte, der Chat ist halt immer scheiße.

Bitte in Zukunft mit dem Immota Intro arbeiten und ein Overlay über den Chat schmeißen. Bei Fragen zu dem Intro kann dir Jacob sicher weiterhelfen. Bei dem Overlay kann ich dir helfen.
 

Luthea

Member
Joined
24 February 2015
Messages
416
Reaction score
10
Points
18
Über dem Chat ist kein Overlay, weil ich trotz langer Suche kein Programm gefunden habe, welches einerseits meine Source öffnen kann (das hat bisher traurigerweise nur der Movie Maker geschafft... obwohl das keine Kunst sein sollte... ist ein ganz normaler H.264 CUDA) und andererseits so was simples, wie ein Overlay unterstützt (das kann der Movie Maker nämlich nicht). Weil im Chat rein gar nichts zensierenswertes zu finden war, war mir das aber auch erstmal egal. Was TS betrifft: Das kann ich gerne rausnehmen und mit Musik ersetzen, wenn das gewünscht ist (das ist so ziemlich das einzige, was mit dem Movie Maker funktioniert). Ansonsten lasse ich es wie es ist, sonst nerven nur GEMA, sonstige Rechteinhaber und schlicht die Qual der Musikwahl.

Da ich erst kürzlich damit angefangen habe, Videos aufzunehmen, bin ich aber über Hilfe sehr dankbar. Bisher habe ich Sony Vegas Pro (was ich in Version 7 vor ewigen Zeiten mal benutzt habe und eigentlich ganz gut fand... das alte läuft aber nicht mehr), Magix Video Deluxe 2015, CyberLink PowerDirector und noch ein oder zwei (die ich schon wieder vergessen habe) ausprobiert. In keiner davon kann ich die Source direkt laden; ich kann nur eine vorher mit dem Movie Maker encodierte Version benutzen (außer in Vegas, das mag generell nichts laden). Aber selbst mit diesem Extraschritt war keines der Programme irgendwie befriedigend. Magix war instabil und hat mir die Texturen zermatscht (egal was ich dagegen unternommen habe... sah etwa aus wie 480p) und der PowerDirector hat stundenlang encodiert für wenige Minuten Video.

Wenn also jemand eine gescheite Software in petto hat, baue ich in Zukunft gerne ordentliche Videos mit Overlay, Intro und (auf Wunsch) ohne TS.
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.163
Reaction score
40
Points
48
Age
27
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Wie gesagt, frag mal den Jacob (Winzer). Er hat meines erachtens ein Programm mit dem er das ganz gut hinkriegt. Ich bin nur der Mann für die Grafik und Bildbearbeitung. Tonaufnahmen und Recording kann ich auch noch. Von Videoschnitt habe ich noch nicht so viel Plan. :p