Goodcat ist entstaubt

Status
Not open for further replies.

Goodcat

Member
Reaction score
0
Für die, die mich nicht kennen ein paar Fakten:
Ich bin Michel (und nicht aus Schweden), 23 Jahre jung und ich studiere Jura in Potsdam, wo ich derzeit auch wohne. Auch wenn ich viel Zeit mit WoW verbringe und es mir Spaß macht, bin ich doch lieber in der realen Welt. Neben den Freunden beschäftige ich mich die meiste Zeit mit Fußball, egal ob Kreisliga oder Champions League.

Nach meinem Austritt aus Immona vor über 2 Jahren (?) und einer mehrjährigen Inaktivität habe ich vor wenigen Monaten wieder angefangen zu spielen. Beim Release von WoD konnte ich aufgrund der Uni nicht von Anfang an mitmachen, aber das war auch besser so.

Jedenfalls habe ich mich soweit wieder eingefunden und hätte wieder richtig Bock auf raiden. Ob ich auf Twinkraids von Euch warte oder nicht war die große Frage gewesen, die sich mit dieser Bewerbung aber beantworten lässt.
Leider habe ich kein Interesse daran außerhalb von Immota zu raiden, weil ich schon einige Raids außerhalb von Immota hatte und hier ist es doch einfach am Schönsten. Daniel (Inoh, die Nummer weiß ich nicht) sagte mir, dass ihr derzeit noch einen Priester sucht und auf Befehl von Moe gehe ich den üblichen Weg über das Bewerbungsforum. Ich weiß, dass ihr gerne einen Priester mit Heilspecc haben würdet, aber in den ganzen Jahren von WoW habe ich immer Shadow gespielt (PvE/PvP) und hatte noch nie eine Heal/Diszi-Skillung inne.

Mein Profil beantwortet vermutlich einige Fragen, aber vermutlich stellt ihr euch deswegen auch welche. Sobald einer von den VZ mit den vorerst passenden VZ online ist werde ich mein Gear auch dementsprechend verbessern. Die Top-VZ kann ich mir noch nicht leisten :(.

Der Weg zu Immota!
Dass ich Immona verlassen habe, habe ich schon erwähnt, aber wie kam ich überhaupt zu Immona und damit auch zu Immota? Ganz einfach.. zu Cata-Zeiten und den drei 10er Raids von Immota suchte Immona noch einen Shadow und somit schickte ich meine zweite Bewerbung raus (wurde bei der 1. beim LichKing aufgrund Internetprobleme nicht angenommen und Rob sagte, dass ich mich später nochmal melden soll). Nach einigen Proberaids und der Trialzeit kam dann, wie üblich, die Vollaufnahme. Durch meine Schichtarbeit war es für Mona sicherlich nicht leicht mit mir, aber irgendwie haben wir das gut geregelt gekriegt. Auf Immota wurde ich damals von Anaya aufmerksam, da wir in der Arena ein Team waren und ich mit meinem damaligen Raid nicht zufrieden war.
Nach ca. 18 Monaten bei Immona musste ich den Raid verlassen. Ich bin zurück zu meinem Elternhaus gezogen und da waren immer noch die gleichen Internetprobleme gewesen, die meine Aufnahme bei der ersten Bewerbung scheitern ließen.

Durch einen Auszug hat sich mein Internet wieder stabilisiert und online spielen läuft problemlos. Auch wenn der letzte Progress-Raid von mir lange her ist weiß ich trotzdem noch, was man alles dafür machen muss und ich bin auch immer vorbereitet.

Lange Rede - kurzer Sinn.. Ich will wieder raiden.. bei Euch!

Falls Fragen offen bleiben könnt ihr sie Ingame oder hier stellen.

Gruß
Michel

Plux

Well-Known Member
Reaction score
40
Website
pluxworks.com
Hallo Michel!

Wir haben uns gestern Abend nach dem Raid über deine Bewerbung unterhalten.

Leider müssen wir dir eine Absage geben.
Wir sehen in dir aktuell nicht das nötige Potential eines Sehr guten Heilers. Du hast ja selbst schon geschrieben das du bisher nur Shadow gespielt hast. Dadurch ist dein Erfahrungsreichtum im Gebiet des Holy/Disziplin Priesters sehr beschränkt und du könntest nicht mit dem vollen Potential eines "wissenden" Heilers spielen.
Da du zudem ja in der Gilde vertreten bist, kamen wir ja in den Genuss bereits ein paar mal miteinander zu spielen. Leider ist uns dein Movement in den meisten Fällen nicht positiv aufgefallen. Zudem war dein Schaden im Shadow Spec ebenfalls nicht auf dem Niveau wo er eigentlich hätte sein müssen.
Aus den obengenannten Gründen können wir dir leider keinen Platz in unserem Raidkader anbieten.

Ich hoffe du nimmst uns das nicht übel und verstehst das wir jemanden für diesen Slot suchen der seine Aufgaben sehr gut bewältigt.

Da ich nicht sagen kann Ob und ab wann wir Twinkraids starten, würde ich vorschlagen du suchst dir zu Anfang eine Normal/HC Stammgruppe aus einer anderen Gilde und läufst dort mit. Dabei würde ich auch versuchen explizit den Heiler zu spielen um dir ein gutes Polster an Erfahrung anzusammeln. Außerdem könntest du in CM Mode mal den Heiler versuchen (Ich weiß das ist hart, aber der Raid ist nicht einfacher).

Solltest du irgendwelche Fragen haben, stehe ich und wahrscheinlich auch alle anderen aus dem Kader zu deiner vollen Verfügung.
Du bist ein netter Kerl und ich hoffe das dir die Absage nicht zu sehr auf den Magen schlägt und wir dich weiter in der Gilde Begrüßen dürfen. :)

In diesem Sinne,
Liebe Grüße und bis im Gildenchat
Max

Goodcat

Member
Reaction score
0
Max, mein Guter!
Ich wollte mich auch nicht als Heiler bewerben, weil ich mir das auf dem Niveau auch nicht zutraue. Meine Bewerbung befasste sich ausschließlich auf den Shadow :/.

Zu Movement und dem nötigen Schaden:
Es soll keine Ausrede sein, aber ich war noch ein wenig am rumfuchsen. Ich bin ja, wie gesagt, schon mehrere Monate aktiv und ich bewarb mich auch erst jetzt, weil ich mit meinem Schaden und dem Movement nicht zufrieden war. Es hat also schon seinen Grund, warum die Bewerbung erst jetzt erfolgt. Nach ein paar Basteleien war ich soweit zufrieden und habe meine Skillungen mit anderen Shadows verglichen und sie waren identisch :D.

Ist ja auch vollkommen irrelevant: Ich akzeptiere Eure Entscheidung, muss dennoch meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, aber es ist nicht besonders schlimm, weil ich auch schon damit gerechnet habe, weil, wie Du schon erwähntest, einige von Euch mit mir unterwegs waren und ich da auch nicht zufrieden war.

Plux

Well-Known Member
Reaction score
40
Website
pluxworks.com
Guten Abend Michel :)

Wie gesagt: aktuell langt es halt noch nicht.
Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst, sei es Equip sammeln oder andere Dinge kannst du dich gerne an mich wenden :) Helfe dir gerne!

Liebe Grüße,
Max

Status
Not open for further replies.