Fiadre, Zerstörung ist ihr Lebenswerk

Status
Not open for further replies.

Fiadre

Member
Joined
1 June 2013
Messages
485
Reaction score
2
Points
18
Hallo zusammen.

mein Name ist Friis, Informatikstudent im 6. Semester.

ich bewerbe mich heute bei Euch mit Fiadre, Mensch Destrohexe, für euren 10er Raid.
Ich spiele WoW seit Release 2005, angefangen mit meinem Paladin Fiadra, später dann mit Ausweichchars (Vergelter waren in MC und BWL irgendwie unbeliebt :tongue:smile:.
Fiadre existiert zwar schon ziemlich lange als Twinkraid-Char, jedoch aktiv spielen tu ich sie als zweiten Main seit Einführung der Hexerquest für grünes Feuer und habe seitdem sehr viel Spaß an diesem Charakter gefunden.
Armory-Link: http://eu.battle.net/wow/en/character/forscherliga/Fiadre/simple

Mit meinem ehemaligen Raid-Mainchar Fiadra (Vergelter) habe ich Raiderfahrung seit WOTLK, wo ich mit Memento/Nihil Interit in Naxx bis ICC heroic unterwegs war; da sich der Raid leider mit Cata Release auflöste, bin ich zu Corruptio Nex gekommen, wo ich bis Ende Cataclysm dabei war. Da mich Mists of Pandaria aber zu dem Zeitpunkt nicht überzeugt hatte, habe ich bis Februar eine Spielpause eingelegt.

Nun hat Corruptio Nex vor einer Weile den Server gewechselt, da ich aber zu sehr an der Forscherliga und den Freunden, die ich hier habe, hänge, suche ich nun einen neuen Raid, der im heroischen Content unterwegs ist.
Ich habe in eurer Gilden- und Raidphilosophie gelesen, dass ihr an 2 Tagen die Woche abends raidet und ohne DKP-System arbeitet, genau wie es bei uns in CN üblich war. Ich habe mich mit diesem Raidsystem sehr wohl gefühlt und bin überzeugt, auch bei euch damit gut reinzupassen.

Dazu muss ich anmerken, dass ich im Raid schon immer ohne Addons spiele - ich habe ohne Bossmods, BigWigs o.ä. den jeweils aktuellen heroischen Content erfolgreich bestritten und möchte dies auch weiterhin tun; AtlasLoot und Recount sind dabei praktisch das Maximum, was ich an Addons verwende, vor allem da sich das Standardinterface inzwischen um Grid-ähnliche Raidanzeigen erweitert hat.

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mich natürlich hier im Forum oder im Spiel anschreiben, 90% meiner Onlinezeit bin ich auf Fiadra/Fiadre unterwegs.

Ich freue mich auf eure Antwort, bis dahin freundliche Grüße,
Fia
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Friis,

schön das deine Bewerbung hierher gefunden hat. Evtl. wird sich ein hexerkundiger Spieler noch hier einfinden und ein zwei Fragen zum Hexenmeister stellen.

Wie du richtig gelesen hast spielen wir an zwei Raidtagen (Do. und So.). Nun ist es seit MoP so, dass wir einen optionalen Tag am Montag haben. Meistens orientieren wir uns Donnerstags, ob der Raid am Montag stattfindet (via Kalenderanmeldungen und Absprachen) und planen dementsprechend unsere ID.

Spricht für dich etwas dagegen, auch Montags zu gleicher Uhrzeit zu spielen? Der Termin ist keinesfalls verpflichtend (wenn man sowas überhaupt in einen Spiel sagen kann), wird aber von uns in letzter Zeit schon häufig genutzt.

Grüße,
Fermion / Stephan
 

Fiadre

Member
Joined
1 June 2013
Messages
485
Reaction score
2
Points
18
Mit einem dritten Raidtag hier und da habe ich kein Problem, vor allem wenn man dann schon am Donnerstag damit planen kann.
Was meine Hexe angeht, einige Talente sind natürlich variabel, sind bisher mehr für Szenarien und Dungeons ausgelegt.

*winkt zu Devina rüber* Wusste gar net dass du auch hier bist :wink:

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch, Gruß
Friis
 

Nelifips

New Member
Joined
9 December 2011
Messages
198
Reaction score
0
Points
0
Hallo Fiadre,

von der Ersatzbank gerufen habe ich folgende Fragen an dich:

- Du reforgest auf crit die meisten items (+1535 Critical Strike), aber nicht konsequent (armschienen z.b. sind auf hit / mastery gelassen) und sockelst int-masterysteine, wie kommts? was ist dein bevorzugter stat (bzw statprio) für den destro und warum.
- Da wir cb mit proccs etc. timen müssen: Wie lässt du dir trinketproccs, restzeit von cds etc. anzeigen?
- Deine Schultern haben nur nen grünen Stein verdient?
- und das wichtigste natürlich: Warum bist du kein Gnom!!?

soweit der kurze Blick von mir,

dämonische grüße
 

Fiadre

Member
Joined
1 June 2013
Messages
485
Reaction score
2
Points
18
Was die Stats angeht: Mastery hat die höchste Prio bei mir, aber ich versuche ne Balance mit Crit zu halten, weshalb ich auf Crit reforge. Mehr Crits sind mehr Funken, und noch fehlt mir der 4er Setbonus vom TDD Set.
Die Steine sockel ich je nach Farbe, Rot rein Int, Gelb Int Mastery, und Blau Int/Hit um den Sockelbonus mitzunehmen. Bin momentan auf 15,15% Spellhit, kann also auf kein Hit verzichten (z.b. auf den Armschienen und einige Reforges).

Trinket/VZ proccs und CDs hab ich im Interface quasi im Augenwinkel, die Icons vom Odem der Hydra und Jadegeist stechen aus den üblichen Buffs für mich stark genug heraus dass ich sehe wann ich Finstere Absicht zünden oder mit CBs Funken verbrennen kann.

Zu den Schultern: Die will ich eigentlich seit ner Ewigkeit durch T15 ersetzen (oder die Brust mit Setitem ersetzen und Nonset-schultern...), aber der eiserne Qon weigert sich beständig das Token rauszurücken ^^ Die waren eigentlich nur als Übergangslösung gedacht... vielleicht wirds diesen Mittwoch was. Momentan "raide" ich halt nur LFR, da störts keinen was für Steine ich hab :wink:

Und kein Gnom? Nunja, Fiadre ist nunmal die Schwester einer Mensch Paladina im RP, und Gnom Paladine gibts nicht xD
 

Discorsa

New Member
Joined
3 December 2011
Messages
634
Reaction score
0
Points
0
Fiadre said:
Und kein Gnom? Nunja, Fiadre ist nunmal die Schwester einer Mensch Paladina im RP, und Gnom Paladine gibts nicht xD
A) Gnome sind die niedersten Lebensformen. Muessen sogar manche Treppen raufspringen, die normale Leute einfach so erklimmen koennen. oder in jeder Dreckspfuetze schwimmen, um dann ueber diese durch ihre kleine Existenz geschaffene Tatsache rumzuheulen. Was. direkt zu B) fuehrt.
B) Gnome keine Paladine - um den ehemaligen Berliner Buergrmeister so frei wie die durch ihn propagierte Liebe zu zitieren: "Und das ist gut so."
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Discorsa said:
A) Gnome sind die niedersten Lebensformen. Muessen sogar manche Treppen raufspringen, die normale Leute einfach so erklimmen koennen. oder in jeder Dreckspfuetze schwimmen, um dann ueber diese durch ihre kleine Existenz geschaffene Tatsache rumzuheulen. Was. direkt zu B) fuehrt.
B) Gnome keine Paladine - um den ehemaligen Berliner Buergrmeister so frei wie die durch ihn propagierte Liebe zu zitieren: "Und das ist gut so."
Nein.
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Discorsa said:
*seufz* es gibt eben 2 sorten von menschen: die einen lieben gnome, die anderen liebt niemand...
 

Fiadre

Member
Joined
1 June 2013
Messages
485
Reaction score
2
Points
18
PS: Diesmal hats endlich geklappt, auch ohne bonusroll ^^ 4er Setbonus und vernünftige Schultern.
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Friis,

wir würden dir gerne einen Proberaid am kommenden Donnerstag anbieten.

Auf den Plan stehen folgende Bosse, auf die du dich bitte (falls noch nicht geschehen) vorbereitest:

- Jin'Rohk heroic
- Horridon heroic
- Council of Elders normal
- (je nach Zeit) Tortos heroic

Mach dir wegen der Taktiken keinen Stress. Wir erklären ausführlich, aber die Grundmechaniken sollten bekannt sein.

Ich habe deinen Hexer zu uns in den Kalender eingeladen.

Viele Grüße,
Fermion / Stephan
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Friis,

danke nochmal für deinen Einsatz am Donnerstag. Wir würden gerne noch einen Probetermin am kommenden Montag ansetzen. Der Plan bisher ist, dass wir am Montag alles nach Tortos clearen. Ji-Kun und Iron Qon würden wir dabei heroisch angehen, die übrigen Bosse auf normal.

Ich werde dich nochmal in den Kalender einladen. Wir würden uns freuen wenn du es nochmal mit uns aushällst :wink:

Viele Grüße,
Fermion / Stephan
 

Fiadre

Member
Joined
1 June 2013
Messages
485
Reaction score
2
Points
18
Ach "aushalten" ist das falsche Wort, geht doch ganz lustig zu in eurem TS :wink:
Bin auf jeden Fall wieder gern dabei.
 
Status
Not open for further replies.