Eine priesterliche Bewerbung

Status
Not open for further replies.
M

Morale

Guest
Hallo zusammen.

Vor ein paar Tagen hab ich ingame mit Astat geredet, der mir erstens empfahl mein Gear zu verbessern (was ich getan habe aber immer noch dran bin) und zweitens hier mal etwas textliches dazulassen.
Dem folge ich jetzt.

Also ich bin Tobi, 26, gebürtiger Bochumer, wohne in München.
Bin seit 3/4 Jahren verheiratet, arbeite (noch) als Sicherheitselektroniker (Alarmanlagen, Videoüberwachung, Zeit/Zutritt, sowas halt). Wen ich nicht WoW spiele (was nicht mehr so häufig ist deswegen suche ich eine "gemütliche" Raidgilde mit 2 Raidtagen) lese ich gerne Bücher (Krimi, Horror, Abenteuer), mache Sport, wandere und klettere gerne in den Alpen und arbeite ehrenamtlich beim roten Kreuz als Sanitäter.

Derzeit sind meine Chars auf Rexxar, allerdings bin ich quasi gebürtiger Forscherligaraner. In Classic war ich bei der Kernfusion, in BC bei Legio Fortis und Second Wind, in WotlK dann kurz bei Latronum, wo wir recht schnell mit den Raids und ich recht schnell mit Latronum fertig war. Der Führungsstil ging leider gar nicht. Jedenfalls legte ich eine kurze Pause ein und startete dann bei Endless auf Rexxar, da die Gildenleiterin dort immer einen guten Eindruck in den WoW Foren gemacht hatte. Dort hatte ich auch viel Spaß, leider war mit Ende Ulduar bei vielen die Luft raus. So legte ich wieder eine Pause ein, und Ende WotLK gabs dann ein (kurzes) Revival von einigen Endless-Spielern unter der Gilde "Noobs United". Auch da war nach anfänglicher Begeisterung bei vielen die Lust raus, und da ich persönlich auch erstmal keine Lust mehr hatte, hab ich bis heuer pausiert. Nun das neue Addon macht Lust auf mehr, deswegen suche ich jetzt wieder aktiv.

Mein Gear ist etwas besser als noch vor Tagen, allerdings von perfekt oder optimal für HM noch entfernt. Bin aber am Ball.
Hier ein aktueller Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/r ... ale/simple
Wer sich wundert, ja ich war vor kurzem noch Gnom, aber ich wollte meinen alten Namen zurück, und der passt nicht zum weiblichen Gnom, und bei aller liebe zu Gnomen. Priester passt einfach nicht zu diesen kleinen Kerlchen :duck:

So jetzt ein bisschen zum Technischen:

Informieren tu ich mich öfters auf elitistjerks und manaflask.
Wenn ich was übern Schattenpriester brauche dann auf Shadowpriest.com


Interface:
Bin ich gerade noch dabei, es wieder 100% so zu biegen wie ich es gerne hätte, das wäre dann so:
Bild von mir aus WotLK Zeiten

Leider gibts einige Addons nicht mehr funktionieren oder nur mit aufploppenden Fehlermeldungen, was im Bossfight dann ziemlich nerven kann. Jedenfalls muss das Interface passen sonst bin ich nicht zufrieden :twisted:
Die wichtigsten Addons sind auf jeden Fall Grid und Clique, benutze beides sehr gerne. Dann Bartender und normalerweise Pitbull, aber ich teste da gerade ein paar UI Mods durch.


So am Schluss, ja was erwarte ich von euch?

Eine nette Gemeinschaft, in der man zusammen beim raiden, Dungeons bestreiten oder auch einfach so in TS Spaß haben kann, wo jeder trotzdem versucht sein bestens zu geben, aber wo die Menschlichkeit nicht fehlt. Wo Fehler erlaubt sind, aber auch angesprochen werden, nett und bestimmt.

Tja soweit erstmal von mir, freue mich von euch zu hören.

Grüße

Tobias
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo Tobias,

erstmal willkommen hier im Forum. :smile:

Unsere Priester-Experten werden sich sicher bald hier zu Wort melden.

Aryja/Daniel
 

Goodcat

Member
Joined
5 April 2011
Messages
328
Reaction score
0
Points
16
Hallo Tobias,
ich begrüße Dich auch herzlich im Forum!

Ich hätte da gleich eine winizige Frage!

Warum spielst Du Priester und warum bevorzugst Du deinen Talentbaum (warum kein Shadow oder Diszi als Firstskillung?)?
 
M

Morale

Guest
Guten Morgen,

danke für den Empfang.

Also ich spiele derzeit Heiligpriester, weil dies ein sehr guter Gruppenheiler ist, und das recht Optimal für 5er Heroics ist. Auch war ich vorher Anfang Cata als Gruppenheiler im Raid. Also auch einfach Gewohnheitssache.
Diszi kann ich aber auch spielen, so war ich z.B. in WotLK als Diszi unterwegs.
Ob Dizi oder Holy ist mir eigendlich egal, was halt gebraucht wird. In WotLK hatt ich Dualspec Holy/Diszi. Hauptsache Heiler, weil ich zwar Schattenpriester mal aushilfsweise spielen kann, aber nicht optimal. DD ist halt nicht so meins ich bin durch und durch Heiler seit 2005 :mrgreen:
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo nochmal,

wir haben Deine Bewerbung intern besprochen, müssen Dir aber leider absagen. Sowohl Dein Equipstand als auch Deine Raiderfahrung reichen nicht aus, um uns in absehbarer Zeit ernsthaft zu unterstützen.

Aryja/Daniel
 
M

Morale

Guest
Einereits durchaus verständlich, andererseits schade, vorallem da "man" immer von einem Mangel an guten Spielern spricht. Früher wurde potentielle gute Spieler einfach schnell nachausgerüstet. OK geht heute vermutlich nicht mehr so leicht wenn man nur noch 2 Tage raidet :wink:
Davon ab will ich auch nicht die arme Socke sein die durch zig Twinkraids gezogen wird und den Loot zugeschoben bekommt. :lol:
Vielleicht probier ichs einfach in ein paar Wochen nochmal,wenn ich NM o. HM mal so geschnuppert habe und die Ausrüstung besser ausschaut. Oder mit MoP wenn alle lvl90 blue Kram anhaben:wink:
Falls Ihr dann noch sucht.

Schöne Osterfeiertage

Tobias
 

Twiggle

Active Member
Joined
8 November 2008
Messages
2.331
Reaction score
1
Points
38
Location
Berlin
Um mal kurz die Fahne von Immota wieder aufzurichten und der Erfahrung wegen, NAT sucht noch nach einem Priesterheiler. Wir kennen uns aus damaligen Zeiten und ich hab Dich persönlich als sehr gewinnbringend in Erinnerung. Ich glaube wenn du deine Hausaufgaben mit ausreichend Ehrgeiz machst würden wir deine Bewerbung gerne noch einmal hier im Forum bei uns vorfinden.
 
M

Morale

Guest
Twiggle said:
Um mal kurz die Fahne von Immota wieder aufzurichten und der Erfahrung wegen, NAT sucht noch nach einem Priesterheiler. Wir kennen uns aus damaligen Zeiten und ich hab Dich persönlich als sehr gewinnbringend in Erinnerung. Ich glaube wenn du deine Hausaufgaben mit ausreichend Ehrgeiz machst würden wir deine Bewerbung gerne noch einmal hier im Forum bei uns vorfinden.
Ich werd auf jeden Fall jetzt versuchen noch etwas Gear zu sammeln und den NM wenigstens mal ganz sehen, vielleicht einige HM. Random leider etwas schwierig, die Gearanforderungen sind meist höher als bei HC Gilden, und Clearerfahrung ist meistens ein Muss.
War übrigens kein Vorwurf an euch, früher hatte man einfach mehr Raidtage und mehr Zeit da wenn fix auszustatten.
Ich schraub mal noch am Gear, dann melde ich mich bei euch.

Gruß

Tobias
 
M

Morale

Guest
Hallo,

nach knapp über einem Jahr hole ich meine Bewerbung nochmal aus der Versenkung, da ich gesehen habe, dass ihr gerade einen Schattenpriester sucht.

An den persönlichen Dingen hat sich nicht viel geändert, ausser dass ich nun Abitur nachgemacht habe (und kurz vor den Abschlussprüfungen stehe) und zum Wintersemester studieren werde (Informatik)

Wie eingangs beschrieben bin ich zwar eher Heiler, hab mich aber die letzte Zeit auch mit dem Schattenpriester auseinandergesetzt, mein Zeug ist aber noch auf Heiler ausgelegt, also nicht wundern.

MoP hab ich größtenteils beim Kumpel auf dem Server verbracht ohne Gilde, wo ich meist random (oder wie man das nennen will wenn Stammtruppen noch einen suchen der mitkommt) geraidet habe. Nun würd ich gerne wieder mit einer festen Truppe losziehen, die mehr als nur 0815 zusammenraidet und sonst nix macht und da hab ich an euch gedacht :wink:

Von der neuen Instanz kenn ich leider noch nicht soviel, da ich die letzten Monate wegen Abi das Pensum gegen null gefahren habe.

Anbei noch den Link zum Charakter, Items sind halt noch auf Heilen umgeschmiedet und das Gear ist auch nicht Top.
Aber im Verhältnis besser als vor einem Jahr :cool:

http://eu.battle.net/wow/de/character/t ... ina/simple


Schaut mal ob Euch das taugt, über eine Rückinfo würde ich mich freuen.
Eilt auch nicht, vor 2 Woche Juni kann ich wegen Abi eh nicht wirklich angreifen :smile:

Liebe Grüße

Tobias
 

Toshi

Member
Joined
20 May 2012
Messages
756
Reaction score
13
Points
18
Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Bewerbung.

Ich spiele selber Priester und hätte daher mal ein paar Fragen an dich.



1) Bist Du mit deiner Sockelung zufrieden? Könnte man sie deiner Meinung nach sinnvoll in irgendeiner Art und Weise ändern?


2) Welches ist der nächste Hastebreakpoint, der für Schattenpriester signifikant ist?


3) Abgesehen von der Tatsache, dass bei deinen Primärglyphen eine fehlt: welche 3 würdest du als Schattenpriester generell in Bosskämpfen benutzen? Warum?




Mit freundlichen Grüßen,

Carlos/Toshirou
 
M

Morale

Guest
Hallo zurück,

1. Jetzt schon, der Edelstein im Stab ist mir entgangen und ist nun auch Haste :wink:
Änderungsbedarf seh ich spontan (nach dem Austausch) keinen.

2.Der signifikantere liegt bei knapp 25% für einen 2ten Tick SWP, der nächste bei 30% für einen 2ten Tick VT.

3. Da alle Glyphen den Schaden direkt nicht beinflussen kommt, kommt das auf den Kampf an, weswegen ich den 3ten auch gerade frei habe (konnte mich noch nicht entscheiden).

Bis jetzt hab ich halt die drin, wo ich ab und an mal PoM oder LoF benutzen kann ohne aus der Schattenform zu müssen und weniger Spelldmg zu nehmen, was ich so allgemein am sinnigsten fand, egal welcher Kampf.

Jenachdem könnte man noch die Heilung von VE verbessern, also den Burst, oder die Castzeit für Massenbannung verkürzen, je nach Boss halt. Verblassen als Mini CD wäre auch noch gangbar oder MF als Lauf-Boost statt Gegner Slow.

Das sind die Glyphen die ich für den Raid sinnig halte.
Generell fürn Boss, mh schwer. Im Progress wohl eher was womit ich weniger Schaden fresse oder den Raid heilen kann, also Heilung VE, Glyphe IF und Verblassen. Sofern ich nicht alle 10 Sekunden Massenbannung brauche :wink:

Gruß

Tobias
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Tobias,

eine Frage hätte ich dann noch. Bei einem Wechsel zur Allianz müsstet du dir eine neue Rasse aussuchen. Zu welcher tendierst du zurzeit und wieso?

Dann noch als Hinweis. Sollten wir dir einen Proberaid bzw. eine Probezeit bei uns anbieten wäre damit natürlich auch das Risiko verbunden, dass es von deiner oder unserer Seite aus nicht passt. Dann hättest du "umsonst" den Server gewechselt. Das möchten wir dir nur nochmal in Erinnerung rufen.

Viele Grüße,
Stephan / Fermion
 
M

Morale

Guest
Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht 100%, von den Stats wäre Worgen mit Crit ja am besten oder Pandaren wegen dem Food, aber mir ist das Aussehen auch nicht unwichtig, in der engeren Wahl sind Mensch, Gnom, Pandare, Worgen.

Jaja, im RPG mit das schwierigste ist die Charaktererstellung :lol:

Zum Probding, klar bin ich mir bewusst. :wink:

Schönes WE und Feiertag schonmal

Tobias
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
So lange es kein Gnom wird, ist alles super! :wink:

Wir würden dich gerne in der nächsten ID testen wollen. Wann genau hängt aber etwas von unserem Progress in dieser Woche ab.

MfG Ama
 
M

Morale

Guest
Gibt es schon zuviele Gnome bei euch, was :wink:

Wenn es möglich wäre, würde ich gerne mit dem Test noch bis Anfang Juni nach meinen Abiprüfungen warten.
Erstens hab ich dann durch ab und an LFR besseres Gear und zweitens hab ich nicht so den Nerv/Zeit vorher dafür.

Falls ihr einen anderen Kandidaten in der Zwischenzeit bekommt, habe ich natürlich kein Problem damit, wenn euch der gut gefällt und ihr den nehmt, ce la vie. :wink:

Gruß

Tobias
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Tobias,

nein nein im Gegenteil. Wir haben zu wenig Gnome. Bisher besteht 'Team Gnome aka Team Awesome' nur aus drei Gnomen. Einen vierten könnten wir sehr gut gebrauchen um uns von diesen riesigen und zugleich unglaublich hässligen anderen Rassen abzuheben!

Ich denke einem späteren Proberaid steht nichts im Weg.

Grüße,

Stephan / Fermion
 
M

Morale

Guest
Gut, danke :smile:

Das gibt zwei Bonuspunkte auf der Gnomseite :wink:

Schönes Wochenende euch allen.
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Tja lieber Stephan,

Team Dwarf ist ja wohl mehr als 10x mal so viel awesome wie das billige "Team Awesome" :biggrin:

Komm zur guten Seite der Zwergen. Wir haben Kekse! Und Direbrew!
 

Toshi

Member
Joined
20 May 2012
Messages
756
Reaction score
13
Points
18
HP und ich könnten einen anderen Worgen ganz gut gebrauchen ... :/
 

Bôr

New Member
Joined
22 March 2013
Messages
217
Reaction score
0
Points
0
Pelzträger sind voll doof.

Team Dwarf! *mit Fähnchen wedelt*
 
Status
Not open for further replies.