Dickes Fell und scharfe Krallen

Status
Not open for further replies.

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo allerseits,

mein Name ist Daniel und ich spiele Druide. *wartet auf den Beifall*

Im RL bin ich schon über 30 :frown:, wohne in Berlin und arbeite im technischen Support eines größeren Router-Herstellers.

Ich spiele WoW seit Release, zuerst mit einigen Arbeitskollegen auf zwei PvP-Servern und seit November 2005 dann auf der Forscherliga. Seit dieser Zeit gibt es auch meine Druidin Aryja. Zuerst nur als Zweitchar gedacht, um mit langsamer levelnden Freunden zu spielen, wurde sie schnell mein Main. Feral-Druide war ich von Anfang an, etwas anderes kam nie in Frage.

Irgendwann 2006 habe ich dann beim Schattenraid angefangen zu raiden. Dort habe ich alle Bosse in MC und BWL mit erarbeitet, ganz am Ende hatten wir sogar noch den ersten Boss in AQ40 down. Den Rest von AQ40 und Naxx habe ich dann leider erst mit Level 70 erlebt.

Anzumerken sei, dass ich alle diese Bosse nicht nur in Classic-Druiden-Manier als Heiler gesehen habe (obwohl es viel zu oft hieß "Druiden heilen mit"). Meistens war ich als Katze dabei - und ich habe auch jeden davon getankt.

In BC hatten wir immerhin Brutallus vor dem großen Nerf down, in WotLK dümpelte der Raid aber ab PDK nur noch vor sich hin. Im 10er Team haben wir immerhin den LK normal mit 5% Buff geschafft, hero dann aber erst viel später (kurz vor dem Nerf). Mit Cataclysm hat sich der 25er Schattenraid zerstreut, es sind 3 10er Teams übrig geblieben. Eins davon - meins :frown: - hat sich trotz anfänglicher Begeisterung jetzt aufgelöst. Daher suche ich nach einem neuen Raid.

Wenn Ihr wissen wollt, ob ich auch etwas tauge, fragt gerne Gozer, Twiggle oder Akriden. :smile: Ingame könnt Ihr mich natürlich auch gerne anflüstern - alternativ zu Aryja auch unter den Namen Rianora oder Hikaye.

Ich spiele WoW eigentlich um zu raiden. Darauf ist auch mein Equipment und die Skillung ausgelgt. Die restlichen Spielinhalte sind teilweise auch nett, aber würden mich nicht lange halten. PvP kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Ich twinke viel - habe einen zweiten Druiden und eine Hexe auf 85, Jäger und Paladin werden irgendwann folgen - und sammle Erfolge um des Sammelns willen. :smile:

Ausrüstungsstand, Skillung:

Aryja war, ist und wird immer Feral-Druide sein. Also Bär und Katze.

http://eu.battle.net/wow/de/character/f ... a/advanced

Mit Tankzeug Itemlevel 354, mit Katzenequip ähnlich.

Leider wenig Raidequip, weil ich dank eines gebrochenen Ellenbogens und Problemen innerhalb des 10er Raids in Cataclysm erst 2 IDs raiden war. Einmal davon mit einer eurer 10er Gruppen (Gozer, Winzer, etc.). Dementsprechend kenne ich bisher auch nicht alle der neuen Bosse praktisch: Halfus, Rat (nicht gelegt), Pechschwingenabstieg (Schimaeron und Nefarian nicht gelegt).

Zeit habe ich in der Regel abends an jedem Tag - außer Freitags, da bin ich meistens erst um 21:00 zuhause.

edit: Warum ich mich bei Euch bewerbe: Weil ich bereits einige Leute von Immota kenne und weil einige Freunde von mir sich auch beworben haben bzw. es vorhaben...
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Liest sich sehr gut, der Charakter ist soweit auch gepflegt.

Sollten wir dich aufnehmen würdest du wahrscheinlich auch des öfteren mal als Katze ran dürfen/müssen. Das wäre kein Problem, oder?
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
ich sehe meine beiden skillungen als gleichwertig an und wechsel immer zu der, die gerade gebraucht wird. :smile:
 

Aglaranna

New Member
Joined
9 October 2008
Messages
1.241
Reaction score
0
Points
0
Location
Braunschweig
*kleiner Zwergenpriesterwink von Moraelin, Gott möge seiner versoffenen Seele gnädig sein, an Aryja*

Haben den Bären aus Sunwell- und BT-Zeiten in guter Erinnerung.
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
hAlso ich kann mich nur positiv fuer Daniel aussprechen. Falls ihr, Fabi, keinen Tank mehr braucht muss man mal schaun ob bei uns ein Platz frei waere. Will da aber keine Versprechungen machen
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Wir suchen einen Feral, irghendwer muss den ganzen Lederkram hier mitnehmen :wink:

/tar Winzer
/verscheuchen


@ Aryja

Wir machen Sonntag nochmal Hardmode-Progress, würden dich also wahrscheinlich am Donnerstag mal mitnehmen, wenn das bei dir passt. Welche Bosse du als Tank bzw. DD mitmachst, würden wir dir 2-3 Tage vorher noch mitteilen.
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Ok. Uhrzeit? Soll ich mich irgendwo anmelden? :smile:

Ob ich nun tanke oder schaden mache, können wir auch vor Ort spontan umstellen. Das Fläschchen ist beim Feral sowieso das gleiche und Equip habe ich dabei.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Donnerstag ab 19 Uhr.

Ob ich nun tanke oder schaden mache, können wir auch vor Ort spontan umstellen. Das Fläschchen ist beim Feral sowieso das gleiche und Equip habe ich dabei.
Geht ja eher darum, dass du dich optimal vorbereiten kannst, wenn du die Bosse noch nicht alle in der Praxis kennst :wink:

Spätestens morgen nach usnerem Raid gibts mehr dazu!
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
So, wir würden dich gerne am Donnerstag ab 19 Uhr mitnehmen. Ziel ist die Bastion des Zwielichts.

Halfus (heroisch) als Katze
Valiona und Theralion (normal) als Katze
Council und Cho'gall (jeweils normal) als Bär

Zu allen Bossen (bis auf Halfus heroisch, da ändert sich aber nicht wirklich was zum normalen Modus) findest du neben den üblichen Guides auch Videos in unserer Mediatheke.
 
G

Gamdring

Guest
Daniel!? Huchjuh! freut mich das auch du hier ankommst. Da steht zukünftigem gemeinsamen Schabernack ja fast nix mehr im Wege.

(zieh ich sie jetz an oder folgen die mir alle? :biggrin: )
 
Status
Not open for further replies.