Das Gildentreffen rückt näher!

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Der August rückt näher und damit auch unser Gildentreffen. Daher möchte ich an dieser Stelle in Form eines Rückblickes auf die vergangenen Treffen, insbesondere natürlich das große im Sommer im Harz, noch einmal die Werbetrommel rühren bzw. feste draufhauen.

Bei uns wird ja immer von "Gemeinschaft" geredet und dem ein oder anderen Neuling erscheint das vielleicht auch ein wenig gebetsmühlenartig. Das Streben nach dieser - für WoW-Verhältnisse - Utopie, ist uns aber schon immer sehr wichtig gewesen und hat sich in vielen kleineren lokalen (v.a. Braunschweig/Hannover) und mittlerweile auch drei größeren Treffen manifestiert. Bisher haben all diese Treffen allen Beteiligten einen Mordsspaß gemacht und ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird. Ich werde die Erlebnisse der drei größeren Treffen mal aus meiner Sicht schildern und vor allem versuchen, die beteiligten Ehemaligen mit zu erwähnen.

Mehr lesen...

[center:1f3sj53l]

stehend v.l.n.r.: Evele, Sharazad, Gola, Calys, Rayon, Fufu, Bonya, Ama, Knopf, Margol, Yona
sitzend v.l.n.r.: Agla, Iyadell, Echime, Sephina, Talunaar, Theudis, Iluwen, Proneptis, Dr.Ali
liegend: Turu, Wolters
[/center:1f3sj53l]
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Winter 2008
Zuerst möchte ich kurz auf die beiden "Wintertreffen" eingehen. Das erste fand relativ kurz nach unserer Gründung in Braunschweig statt. Gastgeber war damals Lerenda (Gnom Hexenmeisterin) im gemütlichen Kaminzimmer seines Verbindungshauses. Er übernahm auch, wie es sich für einen Gastgeber gehört, die Versorgung mit Getränken und - besonders spektakulär - das Anheizen des Kamins (und großer Teile rundherum) mithilfe von zwei ganzen Spiritusflaschen. Insgesamt waren wir wohl 11-15 Personen darunter Turunim (Paladin), Furoco (Schamane) und Calys (Priester).

Nachdem wir uns warm geredet (und, etwas, getrunken) hatten, ging es ins Mephisto, einem recht bekannten Restaurant hier in Braunschweig. Nach einem echten Gelage an langer Tafel ging es dann weiter in die Discothek "Schwanensee". Was sich dort genau abspielte, lässt sich nur noch schwer rekonstruieren, es wurde aber angeblich ein Mitglied der Gruppe direkt für den Rest des Abends (bzw. Morgens) schlafend neben der Garderobe "abgesetzt" und ein weiteres schlief wohl (fast) auf der Tanzfläche ein. Insgesamt ein sehr gelungener Abend mit einem netten Brunch am nächsten Tag.


Winter 2009
Im Winter 2009 trafen wir uns dann nochmals von Freitag auf Samstag in Braunschweig, sogar inklusive Weihnachtsmarkt-Besuch. Ausgangspunkt war wieder Lerendas Verbindungshaus, diesmal der Partykeller. Im Gegensatz zum Vorjahr mit dem Fokus auf Braunschweig/Hannover waren dieses Mal auch etliche Mitglieder von weiter außerhalb - darunter Zergatus, Phenomine, die Berliner Fraktion und Proneptis (nebst Anhang) - dabei, insgesamt mehr als 18 Personen.

Trotz arschkalten -18 Grad schauten wir für ein-zwei Glühwein auf dem Weinachtsmarkt vorbei und machten uns danach auf zum reservierten Clubraum in der "Expertise". Obwohl der Plan, einfach massenweise Pitcher mit Bier und Co. zu bestellen (stand schließlich auf der Karte und war günstig!), am Vorhandensein von mehr als einem Pitcher-Glas scheiterte, konnten wir nach hartnäckigen Verhandlungen die Bierversorgung zum Mindestpreis sicherstellen. Nachdem wir bei Ladenschluss um drei Uhr das Feld räumen mussten, machten sich die ganz Harten noch auf den Weg ins "Merz" (u.a. Arbeitsplatz von Gaddock und einem Urgestein, dem Flint (Priester)). Bei der heißen Stimmung dort, fackelten Sephina und Larrin gleich ihre halben Jacken ab. Weitere Fotos zu diesem Treffen findet ihr hier und auf den folgenden Seiten.


Sommer 2009
Das bisher größte und aktuell interessanteste Zusammentreffen fand am Wochenende vom 3. bis 5. Juli 2009 statt. Insgesamt fanden 26 Mitglieder den Weg zum Schullandheim in Hohegeiß, mehr als 20 davon übernachteten dort, die meisten alle drei Tage.

Meine Wenigkeit, in Begleitung von Aglaranna, Evele und Calys kamen am Freitag um circa 13 Uhr als erste an, machten gleich erst einmal den Großeinkauf für den Samstagabend bzw. das Frühstück am nächsten Morgen und stellten das Bier in der großen 8-Personen Dusche im Keller kalt. Dank Evele und Echime, die eine leckere Kompanie-Portion Spaghetti Bolognese kochten während ein Team unter meiner Anleitung etliche Bleche Pizza belegte und in den zwei Öfen buk, konnten wir ohne Probleme alle von der Reise hungrigen Mägen sättigen.

Ansonsten ist das Wochenende schwer in Worte zu fassen. Praktisch rund um die Uhr standen etliche Leute auf dem Balkon, quatschen und qualmten, im Garten wurde ununterbrochen und mit großem Einsatz Flunkyball gespielt, nachts wurde auf den Tischen getanzt, früh morgens entspannt Mario-Kart auf der Leinwand gezockt - und wenn jemand ins Bett ging, stand immer jemand bereit, um ihn zu ersetzen. Zwischendurch konnte man sich mithilfe des Waffeleisens oder der Sandwichtoaster versorgen, wenn das Frühstück mit den frisch geholten Brötchen nicht lange genug reichte. Am Samstag Abend wurde dann noch groß gegrillt, dabei fanden zwischen 19 Uhr abends und 2 Uhr nachts gefühlt mehrere Tiere über den Grillrost den Weg in unsere Mägen.

Das Treffen mit den "netten Leuten, mit denen man so zockt" war für mich und viele andere sogar noch besser als erwartet, mehr ein echtes Treffen unter guten Freunden. Und auch wenn einige Erzählungen unsere Wochenend-Eskapaden manchmal arg Alkohol-lastig klingen, war das Gildentreffen - bis auf ein paar Kleinigkeiten (wer das liest, weiß wer gemeint ist) - alles andere als ein 72-stündiges Saufgelage...trotz rund 5 Liter Bier pro Kopf und Tag. Schließlich wurde das meiste davon im sportlichen Wettbewerb "verbraucht". Wer also eher auf Cola, Saft und Wasser steht, wird genau so viel Spaß haben wie der Rest!

Die alte News findet ihr hier und einige Fotos von Turunim und Aglaranna geschossen gibt es auch zu bewundern.

Für dieses Jahr kann ich mir eigentlich nur wünschen, dass es wieder genau so toll wird wie im letzten. Nur dass ich natürlich auf noch mehr Teilnehmer und, vor allem, viele neue bzw. bisher unbekannte Gesichter hoffe! Ich bin jetzt schon begeistert, wie viele Ehemalige, die teilweise seit mehr als einem Jahr nicht mehr dabei sind, binnen kürzester Zeit Interesse bekundet haben und das tägliche Geschehen im Forum noch verfolgen.

This is...Immota!
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
I am waiting for it :mrgreen:
 

Evele

Member
Joined
9 November 2008
Messages
962
Reaction score
0
Points
16
Ich mich auch!
Da wird das Waffeltei(a)gteam wieder am Start sein!
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
btw: mein neuer Sandwichtoaster hat so EInsätze für Waffeln habe ich gerade bemerkt!
 

Evele

Member
Joined
9 November 2008
Messages
962
Reaction score
0
Points
16
Achja, Sandwichtoaster. Den kann dann ja dieses Jahr jemand anderes mitbringen, oder brauchen wir mehrere? :smile:
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Mehrererere wäre schon gut denke ich. Also midnestens zwei. Meinen nehme ich halt mit, ein anderer wird sich sicherlich finden :biggrin:
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Okay, gebongt!

Ein richtiges Waffeleisen wäre wohl noch gut, ich weiß nicht inwiefern mein Sandwichding da wirklich funktioniert, auch wenns auf der packung steht und ich da so Metall-Einlagen für habe.
 

Yona

Member
Joined
15 April 2009
Messages
115
Reaction score
2
Points
18
Bring ich dann mit, also das Waffeleisen.
 

Siegel

New Member
Joined
30 September 2009
Messages
947
Reaction score
0
Points
0
Wir waren dabei!


Restliche Fotos folgen morgen, wenn ich ne ordentliche DSL-Leitung unter dem Hintern habe.