Counsel about that!

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Seit Sonntag berät sich der Council of Elders nur noch über seine Niederlage gegen Marmota. Es war ein überraschend kurzer Progress, aber ein verdammt anstrengender. Am Donnerstag gab es Versuche unter 2 Minuten am Fließband, bis wir überhaupt mal eine Taktik hatten, wo wir den Rest des Kampfes üben konnten.



Gestern kehrten wir mit verfeinerter Taktik zurück und die ersten 4 Versuche liefen auch sehr viel versprechend. Doch wir gönnten uns alle eine ausgedehnte Schwächephase, in der ich gerne mal die Smoke Bomb zu spät oder gar nicht gelegt habe... sorry nochmal für die vielen Versuche, die ich so in den Sand gesetzt habe. Doch dann fingen wir uns plötzlich wieder und kamen immer öfter in die letzte Phase. Selten habe ich so eine Erleichterung verspürt als ein Boss endlich lag.

Großes Lob an die Heiler. Bis zur letzten Phase prasselt unfassbarer Schaden auf den Tank und den Raid ein. Es ist aber auch ein verrückter Kampf. Der Frostbite von Frost King Malakk ist ein schlechter Scherz und das Discharge von Kazra´jin, hätte unser Heiler fast in die Verzweiflung getrieben :smile:



Mit reichlich Verspätung soll natürlich auch noch über den Tortos Kill berichtet werden. Aber der Kampf ist einfach so furchtbar, dass ich irgendwie keine Lust hatte, darüber zu schreiben^^ Da recherchiert man für die News und findet raus, dass die Lore über Tortos quasi folgendes aussagt:

Über die Zeit, ist so viel Mogu Magie in die Höhlen unter der Zitadelle des Thunder Kings gesickert, dass eine Drachenschildkröte durchgedreht ist und angefangen hat das crystal meth von den Wänden zu lecken. So sieht dann das Ergebnis davon aus.




Ähnlich schrecklich wie die Folgen für diese arme Kreatur, gestaltet sich auch der Kampf gegen sie. Im normalen Modus war es schon grenzwertig, aber im heroischen Modus merkt man, wie einem graue Haare wachsen. Über Wochen haben wir immer mal wieder Taktiken und Setups für Tortos getestet. Alles war so mäßig bis furchtbar.

Egal was wir machten, unsere Tanks wurden früher oder später in Grund und Boden gestampft von dem zahnlosen Mistvieh. Dann kam Jemanden die Idee, Jakob mit schlechtem Gear und nem Heilerschild als Tank zu nehmen. Auf einmal konnten nur noch die Fledermäuse, die kleinen Schildkröten, das Geröll von der Decke und Tortos zusammen den Tank zu Fall bringen und dafür mussten die schon gut zusammen arbeiten... Well played Blizzard.

Mit viel Fleiß und ne Menge Stress, haben wir ihn dann sogar ohne Jäger gelegt. Inzwischen sitzt der Kampf zum Glück, aber toll ist er immer noch nicht. Wenn wir im TeamSpeak nicht immer so unglaublich viel Spaß hätten, hätte der Progress hier zum ersten mal keinen Spaß gemacht :smile:



Ich bin gespannt auf die nächsten Hardmodes, sieht alles sehr interessant aus. Mit unserer Truppe, kann man sich nur darauf freuen.

Wie immer gibt es Videos dazu, die findet ihr hier: Videos