Bewerbung Zamzam - Schattenpriester

Zamantia

New Member
Joined
15 April 2016
Messages
21
Reaction score
0
Points
1
Location
Braunschweig
Hallo ihr (Wahl-)Braunschweiger,

ich bin Christian, 39, selber gebürtiger Braunschweiger und langjähriger Azeroth-Bewohner. Wenn ich nicht am Spielen bin, dann bestreite ich meinen Lebensunterhalt als Softwareentwickler im Bereich Logistik / Compliance.

Seit der Beta spiele ich primär meine Schattenpriesterin, die zur Zeit als Zamzam-Dalvengyr bekannt ist. Da sich mein aktueller Schlachtzug (wie der vorherige, und der vor-vorherige) mangels Masse vollständig aufgerieben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Wirkungsstätte für meine dunklen Rituale.

Zu meiner Erfahrung

Bis einschließlich Wrath of the Lich King bin ich auf dem Server Madmortem für die Horde in die Schlacht gezogen, und habe dort (vorübergehend auch als Schlachtzugleiter und Gildenmeister) vier Tage die Woche die aktuellen Schlachtzüge mit Anspruch auf Erfolg bestritten.

Während Cataclysm habe ich nicht gespielt. Zu Beginn von Mists of Pandaria habe ich dann mein Volk verraten und bin zur Allianz auf den Server Dalvengyr gewechselt. (Wegen meiner Freundin, wie könnte es auch anders sein?)

Dieses Örtchen erwies sich dann als ruhig und idyllisch; und entsprechend gemütlich waren die Gilden. Nach der Zusammenlegung mit Nazjatar ging's dann an die Belagerung von Orgrimmar. Für den HC-Erfolg waren wir zu langsam, aber mit dem Pre-Patch 6.0 war Garrosh Höllschrei dann auch kein Problem mehr.

Während Warlords of Draenor habe den Hochfels auf heroisch vollständig und mythisch bis einschließlich der Zwillinge bestritten, die Schwarzfelsgießerei ausgesetzt und die Höllenfeuerzitadelle dann wieder mythisch bis einschließlich Velhari und Xul'Horac gemeistert.

Zu meiner Spielweise

Nachdem sich die Klarheit der Macht (CoP) nicht nur als effektive Spielweise gegen Einzelziele, sondern ingesamt als stärkste Talentwahl für die Höllenfeuerzitadelle herausgestellt hat, bestreite ich fast alle Kämpfen mit dem Klassenschmuckstück und der Schattenmondinsignie.

Da die Kämpfe dank der aufgewerteten Ausrüstung inzwischen so kurz geworden sind, dass man einen großen Teil der Zeit im Heldentum oder unter dem Einfluss der Ringes steht, habe ich bei den Sekundärwerten den Schwerpunkt auf Meisterschaft statt auf Tempowertung gelegt. Wer sich für den aktuellen Stand der Diskussion interessiert, dem sei Kilee's "Old Man" CoP Shadowpriest Guide ans Herz gelegt.

Um eine naheliegende Frage bereits vorweg zu nehmen: Bei Kämpfen mit mehreren, relativ langlebigen Adds ist das Spiel mit dem Talent Verheißungsvolle Geister vermutlich immer noch die beste Wahl. Ich habe dafür auch eine Ausrüstung mit kritischer Trefferwertung gesammelt.

Eine spannendere Frage ist natürlich, warum ein Schlachtzug überhaupt einen Schattenpriester aufstellen sollte, wenn der Platz doch auch mit einem Gleichgewicht-Druiden, einem Treffsicherheit-Jäger oder einem Arkan-Magier besetzt werden könnte. Ehrlich gesagt, habe ich da manchmal auch meine Zweifel... :confused:

Allerdings ist Schattenpriester historisch eine gute Klasse für die Lernphase von neuen Bossen gewesen; und auch bei längst gemeisterten Herausforderungen ist seine Durchschlagskraft auf priorisierte Ziele immer noch beachtlich. Solange man ihn nicht als Kammerjäger gegen Schwärme lästiger Kleinviecher einsetzen möchte, meistert der Schattenpriester seine zugeteilten Aufgaben ganz passabel.

Zu meinem Computer

"I guarantee you there's no problem." :rolleyes:

Zu meinem Addons

Neben DBM, Iskar-Assist und den Exorsus-Raidtools für die Schlachtzughinweise, spiele ich mit der Gnosis-Castbar und den Weak Auras für meine Cooldowns. Daneben nutze ich noch Master Plan für die Garnison und Pawn für die Beurteilung der Ausrüstung.

Zu meinen Zielen

Obwohl Warlords of Draenor natürlich schon mehr oder weniger gelaufen ist, und ich meine Wunsch-Ausrüstung für meine Schattenpriesterin auch fast zusammen habe, möchte ich noch die letzten beiden Bosse vor dem Patch 7.0 legen. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Gilde mit dem gleichen Fortschritt (also 11/13M) gewesen, um mir den Erfolg zu erarbeiten. Aber ich muss zumindest versuchen, bei einer Gilde aus Braunschweig einen Platz zu finden. Da nehme ich es dann doch in Kauf, als Nachzügler gesehen zu werden.

Noch ein paar Links zu meinem Charakter

http://eu.battle.net/wow/de/character/dalvengyr/Zamzam/advanced
http://www.wowprogress.com/character/eu/dalvengyr/Zamzam

https://www.warcraftlogs.com/rankings/character/1483487/latest
https://www.warcraftlogs.com/reports/jBX4vJxRkpZ9hqtN#fight=15&type=damage-done

Ich hoffe von Euch zu hören!

Gruß
Christian
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Bewerbung :) Wir werden uns besprechen und dann bei dir melden.

Liebe Grüße
Melborn / Paul
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo Christian,

sorry, dass es mit der Antwort etwas länger gedauert hat! Wir haben uns besprochen und würden dich gerne bei ein paar Probe-Raids testen.

Erster möglicher Termin ist der nächste Donnerstag. Das Programm sind die ersten 12 mythischen Bosse in der Zitadelle (Archimonde noch nicht für dich). Es geht um 19 Uhr los.

Wenn du dich noch genauer darauf vorbereiten möchtest, wir haben in unserer Mediathek Killvideos von einigen Kämpfen. Eventuell hilft das schon einmal, um zu sehen, welche Taktik wir in etwa spielen usw.


Freundliche Grüße

Martin/Iluwen
 

Zamantia

New Member
Joined
15 April 2016
Messages
21
Reaction score
0
Points
1
Location
Braunschweig
Hallo Martin,

vielen Dank für die Zusage. Ich freue mich auf den Schlachtzug am Donnerstag.

Mein BattleTag lautet OmegaMinus#2501.

Viele Grüße
Christian
 

Zamantia

New Member
Joined
15 April 2016
Messages
21
Reaction score
0
Points
1
Location
Braunschweig
Bin mit meiner Priesterin nun zu euch auf den Server gekommen. Der Charakter heißt nun Zamantia-Forscherliga!