Bewerbung: Vergelter Paladin

Status
Not open for further replies.
P

paed_

Guest
Hallo zusammen,


meine Name ist Patrick komme aus dem süd-östlichen Teil Deutschlands, spiele einen Vergelter-Paladin suche einen neuen Raidplatz bei euch!


Zunächst aber mehr zur meiner Person:


Wie schon oben erwähnt bin ich Patrick aka „Päd“, bin 17 Jahre jung und bin im 2ten Jahr als Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei einen etwas bekannteren Onlineshop hier in Deutschland. Meine Hauptbeschäftigung in meiner Freizeit besteht aus der allgemeinen Beschäftigung mit den Computer, der Programmierung, die ich natürlich auch in meiner Arbeit anwende und Fußball. Egal ob Software oder Hardware, ich liebe es einfach mit Techniken zu hantieren. Ich bin eine ruhige und disziplinierte Person, die sehr auf Organisation und Zuverlässigkeit achtet. Ich gehe viele Dinge entspannt an und versuche immer meine innere Ruhe zu bewahren. Außerdem bin ich kritikfähig und offen für Hilfe und Ratschläge. Meine allgemeine Ruhe lässt sich leider darauf zurückzuführen, dass ich teilweise zu neuen Personen schüchtern bin. Sobald ich aber merke, dass mich andere akzeptieren und ich mich in einer Gemeinschaft wohlfühle, blühe ich gewissenermaßen auf und bin deutlich offener. Eine weitere Schwäche ist meine Unspontanität. Ich muss mich auf Dinge immer eine Weile vorbereiten, bevor ich sie zufriedenstellend ausführen kann. Vielleicht könnt Ihr mir diese Austreiben?

Ein absolutes „No-Go“ ist für mich Brüllen, Schreien oder allgemein schlechter Umgang mit Leuten. Mir ist sehr wichtig, dass man mit Leuten normal umgeht. Immerhin ist das Freizeit, die ich mit euch verbringen möchte? Wer möchte schon in seiner freien Zeit, angebrüllt oder angepöbelt werden?


Allgemeine Onlinezeiten:
Wochentage: Täglich von 18 Uhr bis 23 Uhr
Wochenende: 14/15 Uhr bis Open End


Neben WoW spiele ich gelegentlich Singleplayerspiele wie Fußball Manger, Skyrim oder meine absolute Lieblingsspielreihe Mass Effect. Wirklich viel Zeit bleibt mir aber dafür nicht, da ich dann noch lieber einen netten Plausch im TS bevorzuge. :p


Gildenhistorie:


Leider habe ich (auch aufgrund meines Alters) erst spät mit Ende Cataclysm mit meinen Paladin zum WoW-Spielen angefangen. Richtig zu raiden habe ich erst mit der Expansion Mists of Pandaria. Dort habe ich mit meiner Startgilde „Exilia Fortis (Baelgun)“auf sehr entspannter Basis die ersten Bosse der ersten Raids gelegt. (MSV NHC Clear, Heart of Fear 3/6 NHC, Terrace NHC Clear). Nachdem leider mein Vater nach Start des neuen Raids Thron des Donners krankheitsbedingt aufgehört hatte, habe auch ich diese Gilde verlassen. Ich habe mir eine Neue Gilde gesucht, dieses Mal auf Seiten der Allianz: „Das Licht von Azeroth“ auf dem Server Alleria. Leider hatte sich nach kurzer Zeit der Raid und die Gilde aufgrund internen Problemen aufgelöst. Nach diesen kleinen Ausflug auf der „hellen“ Seite der Macht habe ich auch dort meine 7 Sachen gepackt und nach einer neuen Heimat gesucht. Und ich habe Sie auch gefunden: „The Undertaker“ auf dem Server Azshara. Dort habe ich einen direkten Anschluss an dem laufenden ToT-Progress (NHC) gefunden. Mit dieser Gilde habe ich diesen Raid auf NHC gecleared und meine erste HC Erfahrung sammeln können. Nachdem mein Raid auch den ersten HC Boss im Thron besiegen konnte, war schon der neue Raid in den Startlöchern: Die Schlacht um Orgrimmar! Meine Gilde und ich waren sehr euphorisch und wir waren gespannt, was uns dort erwartet. Leider hatten wir nach Ende ToT/Anfang SoO starke Memberprobleme und der schnelle Erfolg blieb aus. Zusätzlich hat zu dieser Zeit auch meine Ausbildung begonnen und ich konnte nicht mehr die Zeit aufbringen, die ich als damaliger Schüler aufbringen konnte. Da mir die Doppelbelastung zur Anfangszeit sehr schwer gefallen ist, beschloss ich schweren Herzens das WoW-Spielen an den Nagel zu hängen. Ich hatte eine 8 Monatige Pause gemacht, um mein neues Leben als Auszubildender anzupacken und die ersten Schritte zu machen. Nach dieser Pause habe ich aus Sehnsucht an vergangene Zeiten wieder angefangen das Spiel eine Chance zu geben. Mein Leben war geregelt und ich hatte genug Zeit, auch WoW wieder zu einen Teil meines Lebens werden zu lassen.


Aber jetzt einmal noch ein kleinen Statement dazu:


Es hört sich jetzt in diesen Moment etwas komisch an, wenn ich sage, dass es für mich zum Start meiner Ausbildung es wirklich sehr schwer war, Arbeit und Hobby miteinander zu verbinden. Die neuen Arbeitszeiten, die gewisse Motivation nach einen Arbeitstag aufzubringen, sich an den Computer zu setzen, usw. MITTLERWEILE hat sich dieses Problem zu 101 Prozent erledigt, denn jetzt, nachdem ich jetzt schon wieder eine Weile spiele, raide und täglich arbeite habe ich alles im Griff. Ich lebe alleine, habe geregelte Arbeitszeiten...
Leider lässt sich das schriftlich sehr schwer zu beschreiben, doch bei einen persönlichen Gespräch könnte ich das gerne weiter erläutern.


Weiter im Kontext:


Nachdem ich meine Pause hinter mir hatte, um mein Leben wieder in Ordnung zu bringen, suchte ich natürlich wieder nach einer neuen Gemeinschaft. Nach länger Suchzeit habe ich sie auch gefunden: Meine aktuelle Gilde „A Few Good Men“ auf Thrall. Ihnen bin ich im September letzten Jahres als Nicht-Raidmember gejoined, denn Sie waren zu dieser Zeit mir Ihrem SoO-Progress (10) auf Hochtouren. Sie suchten Member, um die zukünftigen Raids im Expansionset „Warlords of Draenor“ zu meistern, da ja 20 Spieler benötigt werden, um den schwierigsten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Nachdem sich MOP zum Ende neigte und auch ich in den Twinkraids den SoO-Raid clearen konnte und ich sogar mit meiner Gilde die CMs erfolgreich absolvierte, kam endlich die heißerwartete neue Erweiterung. Wir stürmten den Hochfels und besiegen schnell die ersten Bosse. Nachdem wir zum Anfang des Jahres auch den finalen Endboss auf HC und auch am gleichen Tag noch Kargath auf Mythic gelegt haben, war die Motivation sehr hoch auch die folgenden Bosse auf Mythic zu versuchen. Dieses blieb aber leider aus. Starker Raidmemberschwund, Demotivation bei den Raidern und interne Probleme sind die Gründe, warum meine aktuelle Gilde jetzt steht, wie sie steht. 1/7 Mythic.


Leider ist das wohl mein Schlussstrich bei meinem Aufenthalt bei dieser Gilde.


Kurz und bündig sind das meine Gründe:



  • Kein aktiver bzw. schleppender Mythic-Raidprogress, da die Membersuche sehr schwer bei Ihnen scheint. (Erwartungen zu hoch bei Neulingen und Umgang mit Neulingen auch nicht unbedingt einladend)
  • Allgemeiner Ton in der Gilde während der Raids zu angespannt, laut und gestresst.
  • Akzeptanz: Leider habe ich im meiner aktuellen Gilde das Gefühl, dass ich trotz meinen längeren Aufenthalt noch nicht akzeptiert worden bin. Ich denke, dass dies mit meinen Alter zu tun hat, obwohl (und das sage nicht nur ich) ich niemals negativ aufgefallen bin.
Ich hatte außerdem eine negative Auseinandersetzung mit einer Gruppe von Mitgliedern dieser Gilde, die meine Entscheidung zu gehen, verstärken.


Warum Immota Fides?


Ich habe eure Gilde auf WoWProgress gefunden und denke, dass ihr genau die richtige Gemeinschaft sein könntet, mit der ich meine zukünftigen Abende verbringen möchte. Die Raidzeiten (2/3x4 Stunden/Woche) halte ich für genau richtig. Der Umgang hier im Forum und die Art der Ausschreibung auf WoWProgress haben auf mich ebenfalls positiv ausgewirkt. Wichtig für mich ist das Spaß am Spiel, obwohl der Erfolg natürlich auch eine Rolle spielt. Ich hoffe, dass dieses Motto auch bei euch zutrifft!


Warum Paladin?


„In the Light, we are one!“ *räusper*


Ich spiele schon immer Paladin. Seitdem ich zu Ende Cataclysm angefangen habe, spiele ich meinen Paladin in der Spezialisierung „Retribution“. Ehrlich gesagt habe ich die anderen zwei Spezialisierungen so gut wie nie angerührt. Ich kann aber von mir aus sagen, dass ich meinen Retri aus dem FF beherrsche und mich immer auf den neuesten Stand halte. Theorycrafting, Guides oder die aktuellen Notes oder Informationen abrufen ist für selbstverständlich. Ich beschäftige mich sehr mit meinen Paladin und versuche mich immer weiter zu verbessern. Vorbereitung für die Raids und Gearpflege ist bei mir 100% garantiert. Auch Normal/Heroic/Mythic Logs sind auf warcraft-logs massig vorhanden, da wir jeden Raid mitgeloggt haben und ich auch so gut wie bei jeden Raid dabei war. Ich hoffe das durch meine Logs eine Entscheidung leichter fällt, da ich offensichtlich nicht mit euren Progresstand mithalten kann. Trotzdem hoffe ich auf eine Chance!


Link zur Charakter: http://www.wowprogress.com/character/eu/thrall/Päd
Link zum Interface: http://imgur.com/D8ktjeh
Link zu WL: https://www.warcraftlogs.com/guilds/3378


Eckdaten:


Played: 131 Stunden auf den Paladin
Rasse: Blutelfe
Berufe: (Alchemie/Juwelenschleifer)
Spezialisierung: Retribution


Warum ICH?


Ich denke, dass ich euch eine gewissere Bereicherung sein könnte, da ich doch schon ein netter Kerl bin, der Spaß versteht und auch für den ein oder anderen total schlechten Witz zu haben ist. Außerdem könnt ihr immer auf mich zählen, wenn es um Vorbereitung und Organisation geht. Pünktlichkeit ist ebenfalls kein Fremdwort!


Ein Transfer zu euch wäre natürlich kein Problem, ich würde aber schon gerne eine konkrete Zusage/Absage, bevor ich diese Entscheidung treffe.


Puh, ich hoffe, dass diese „Wall of Text“ nicht zu viel des Guten ist. Mir ist nur wichtig, dass Ihr aufgeklärt und informiert seid. Falls Fragen oder ähnliches auftauchen sollten (vor allem bei meiner Gildenhistorie) bitte ich euch um eine Chance, diese in einen Gespräch zu erläutern. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. ^_^


Patrick aka Päd_
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine Bewerbung. Wir werden sie intern besprechen und uns dann wieder melden.

Viele Grüße,
Fermion / Stephan
 

Ellì

Member
Joined
10 August 2013
Messages
255
Reaction score
9
Points
18
Guten Tag Patrick,

ich hätte mal ein paar Fragen zu deiner Bewerbung und deinem Char die mir so in den Sinn gekommen sind.
Zuerst einmal dazu:

Ein Transfer zu euch wäre natürlich kein Problem, ich würde aber schon gerne eine konkrete Zusage/Absage, bevor ich diese Entscheidung treffe.
Wie stellst du dir das vor? Vielleicht klingt das jetzt von dir ein bisschen "genau", aber eine konkrete Zu- oder Absage können dir wir maximal für einen Proberaid geben.
Denn selbst für HC müsstest du mindestens die Fraktion wechseln um mitkommen zu könnnen.
Von daher hat das ganze Risiken die man nicht konkret abdecken kann.

Was wir dir anbieten können wäre, dass du dich einfach mal während einem Raid von uns ins TS begibst um dir das ganze mal anzuhören.
Das "No-Go" was Brüllen angeht ist bei uns manchmal auch nicht ganz umzusetzen. Natürlich ist das ganze als Spaß angesehen, aber manchmal flamed man sich im Eifer des Gefechts mehr als man in dem Moment eigentlich wollte.

Dann mal noch ein paar Fragen zu deinem Charakter an sich.

Würdest du dich auch bereit erklären einen 2nd Spec zu spielen (Tank oder Heiler)? Da es in einigen Fällen auch mal nicht verkehrt wäre einen Pala als Tank zu haben oder ein Heiler mal fehlen könnte.

Da ich selbst nur mit meinem Twink immer mal Vergelter bei Gelegenheit spiele erkläre mir mal bitte die derzeitige Statprio.
Gibt es irgendwelche "Breakpoints" an Mastery oder Haste die man derzeit als erstes erreichen sollte, oder ist das Scaling eher "fix"?

Mit den Händen bietet der Retri auch einiges an Utility für den Raid. Was würdest du denn für Brackenspore Mythic skillen?
Gibt es bei Kargath irgendeine Möglichkeit mit einer der CDs den Raid zu helfen?
Sind bei den Glyphen irgendwelche hilfreichen dabei die man bei manchen Bossen switchen?

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass wir bei 2 Retribewerbungen nur einen wollen, also let the race begin.

Viel Spaß beim Antworten
Mfg Lukas
 
Last edited:
P

paed_

Guest
Hallo,

Wie stellst du dir das vor? Vielleicht klingt das jetzt von dir ein bisschen "genau", aber eine konkrete Zu- oder Absage können dir wir maximal für einen Proberaid geben.
Denn selbst für HC müsstest du mindestens die Fraktion wechseln um mitkommen zu könnnen.
Von daher hat das ganze Risiken die man nicht konkret abdecken kann.
Hm ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber wir werden sehen, ich denke, groß anders ist das nicht möglich.

Das "No-Go" was Brüllen angeht ist bei uns manchmal auch nicht ganz umzusetzen. Natürlich ist das ganze als Spaß angesehen, aber manchmal flamed man sich im Eifer des Gefechts mehr als man in dem Moment eigentlich wollte.
Na gut, dass gehört dazu. Der allgemeine Ton ist wichtig. :)

Würdest du dich auch bereit erklären einen 2nd Spec zu spielen (Tank oder Heiler)? Da es in einigen Fällen auch mal nicht verkehrt wäre einen Pala als Tank zu haben oder ein Heiler mal fehlen könnte.
Relativ ungern. Meine Stärken liegen in der Spezialisierung "Vergeltung". Aber natürlich könnte ich zweckmäßig wenn dann als Tank aushelfen. Ich müsste mir nur die Tankspezialisierung anschauen und ein wenig rumprobieren. Dann sollte das schon passen.

Gibt es irgendwelche "Breakpoints" an Mastery oder Haste die man derzeit als erstes erreichen sollte, oder ist das Scaling eher "fix"?
Die Statprio sieht folgendermaßen aus:

Mastery > Multistrike > Crit > Haste > Versatility

Man sagt, dass 15 Prozent Haste das "Cap" darstellt, um genau die richtige Anzahl von Haste zu haben. Da mit Haste der Cooldown von unseren wichtigsten Fähigkeiten verringert wird, werden so Downtimes vermieden.

Unser allerbeste Stat ist Mastery, da er im Gegensatz zu allen anderen Werten bei Vergelterpaladinen linear skaliert, d.h unser DMG wird stetig mehr. Da MS und Crit nur die Chance erhöhen, höheren/mehr Schaden zu verursachen, sind diese schwächer.

Mit den Händen bietet der Retri auch einiges an Utility für den Raid. Was würdest du denn für Brackenspore Mythic skillen?
Bei Brackenspore würde ich 4ten Tier die "Hand der Reinheit" skillen, um so den Tankschaden (Schaden/Dotschaden) zu verringern. Außerdem würde ich, wie bei jeden anderen Boss mit "Hand der Aufopferung" unterstützen.

Gibt es bei Kargath irgendeine Möglichkeit mit einer der CDs den Raid zu helfen?
Bei Kargath ist es neben der Unterstützung durch Hand der Aufopferung möglich, den Ranges mit Hand des Schutzes ein Zeitfenster zu gewähren, um länger stehen zu bleiben und nicht wegen den Bomben moven müssen.

Sind bei den Glyphen irgendwelche hilfreichen dabei die man bei manchen Bossen switchen?
Durchaus ist es ratsam, die Glyphen bei verschiedenen Fights zu verändern.

Glyphen, die ich so gut wie immer verwende:

Glyphe Hand der Aufopferung
Glyphe Urteil des Templers


Glyphen, die ich bei verschiedenen Fights benötige:

Glyphe Richturteil:
Evtl. Sinnvoll bei Kargath, Brackenspore und Tectus um Ziele mit höhere Reichweite zu attackieren. Außerdem erhalte ich, wenn ich im Tier1 "Der lange Arm des Gesetzes" verwende, einen netten Movementspeedbuff.

Glyphe Massenexorzismus:
Sinnvoll bei Tectus für ggf. mehr Damageoutput. Habe ich aber noch nie dort verwendet, da man Exo eh sehr wenig verwendet die Glyphe die Reichweite auf Meelerange beschränkt. Ist mir persönlich etwas unflexibel.

Glyphe Doppelbestrafung:
Durchaus sinnvoll bei den Twins, da man so den Dmg-Buff gut nutzen kann, da man ja eh auf beiden Zielen regelmäßig switchen muss, um Tadel aufrecht zu erhalten.

Glyphe Göttlicher Schutz:
Verringert weniger Magieschaden (von 40 auf 20 Prozent), dafür reduziert der Schutz zusätzlich den körperlichen Schaden um 20%.

Glyphe Göttlicher Sturm:
Heilung beim benutzen vom Göttlichen Sturm. Nützlich bei Tectus, da dieser Spell dort im Vergleich zu anderen Bossen öfters benutzt wird.


Grundsätzlich benutze ich die Glyphen "Glyphe Hand der Aufopferung" und "Glyphe Urteil des Templers".

Gruß

Patrick aka Päd_
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Vielen Dank für die Antworten schon einmal! Wir werden uns heute nach dem Raid noch einmal abstimmen und uns dann hier noch einmal melden.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo Patrick!

Auch deine Bewerbung und die Antworten haben uns überzeugt und wir möchten dir einen Proberaid anbieten. Da dein Charakter der "falschen" Fraktion angehört, müsstest du dafür allerdings die Fraktion wechseln. Das kostet 25€. Ob dir die Chance auf einen Raidplatz dieses Geld wert ist (dazu kommt ja später noch der Serverwechsel), musst du natürlich selbst entscheiden. Wir wollen aber auch von uns aus die Karten auf den Tisch legen:

Wir werden nur einen Vergelter-Paladin aufnehmen. Sollten also der zweite aktuelle Bewerber (Melborn) und du beide geeignet sein, schafft es nur einer - nämlich der bessere. Es kann auch sein, dass es für keinen von euch reicht. Dabei hast du jetzt zwei Optionen:

1. Du wechselst bis nächsten Donnerstag die Fraktion und kommst direkt mit. Dann musst du uns spielerisch und persönlich überzeugen und besser als dein Konkurrent sein.

2. Du wartest erst einmal ab, wie sich Melborn schlägt. Das kann aber bis zu drei Wochen dauern (unsere "Trialzeit" beträgt drei IDs an Proberaids), wenn er sich gut anstellt. Dafür "sparst" du dir eventuell 25€, läufst aber natürlich auch Gefahr, dass der Platz dann weg ist, wenn wir Melborn aufnehmen.

Schlaf vielleicht eine Nacht drüber und gib uns dann Bescheid.


Grüße

Martin
 
Last edited:
P

paed_

Guest
Hallo Martin,

das zweite Angebot von dir halte ich deutlich besser.
Es macht mir nichts aus, länger zu warten. Mein Progress läuft derzeit noch weiter (auch wenn er deutlich langsamer sein wird, als eurer), doch trotzdem würde ich mich gedulden.

Ich wünsche euch und Melborn weiterhin viel Glück im Progress.

Für weitere Fragen stehe ich über mein Battletag Mayee#2734 zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, wenn der zukünftige Kontakt Ingame erfolgen würde. Natürlich werde ich mich aber auch hier im Forum weiterhin am laufenden halten.


Gruß

Patrick
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo Patrick,

wir haben dich nicht vergessen. Melborn hat heute seine Trialzeit bestanden, der Vergelterplatz ist damit vergeben.

Wir wünschen dir dennoch noch viel Spaß und Erfolg in WoW!
 
P

paed_

Guest
Alles klar, ich habe schon damit gerechnet. Glückwunsch an Melborn.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg im Progress.

Gruß
Patrick
 
Status
Not open for further replies.