Bewerbung Retri Paladin

Status
Not open for further replies.
S

Shoka

Guest
Hallo allerseits,

nachdem ich bei WoW-Progess auf euere Gilde gestoßen bin, die dortige Beschreibung ziemlich genau meinen Vorstellungen von einer Gilde entspircht UND ihr zufällig auch noch einen Retri sucht, habe ich mich entschlossen, die Chance zu ergreifen und eine Bewerbung zu hinterlassen.

Über mich:

Mein Name ist Thomas, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Im Moment studiere ich Wirtschaftswissenschaften und Politik an der Universität in Erlangen. Wenn ich nicht gerade in der Uni sitze verbringe ich meine Zeit (neben Videospielen) mit Schwimmen, Angeln und meinen Hunden.
Ich würde mich selbst als sehr umgänglichen, witzigen, ruhigen und ehrgeizigen Menschen beschreiben, der für so gut wie jeden Unfug zu haben ist. Während des Raids bin ich allerdings zielstrebig und darauf konzentriert meine optimale Leistung abzurufen, sowie eventuelle taktische Feinheiten zu erarbeiten. Ich kann gut mit konstruktiver Kritik umgehen und diese auch umsetzen. Im Gegenzug habe ich aber auch kein Problem damit selbige auszuteilen, wenn dies gewünscht ist.

WOW-Historie:

Es war einmal ein kleiner Paladin, welcher im März 2005, auf dem Server Frostwolf das Licht der Welt erblickte und sich aufmachte (als mächtiger Vergelter) alles Böse zu vernichten.
Dieser kleine Paladin stellte jedoch, spätestens beim Betreten seines ersten MC Raids fest, dass die Schnittmenge der Charakterbeschreibung eines Paladins im Startscreen und des Alltags im Raid in etwa so groß ist, wie die Wahrscheinlichkeit in der Sahara einen Eisberg zu finden. Die Folge war, dass decursen, ooc rezzen, Siegel auf dem Boss aktiv halten schnell den Raidtag bestimmten und Zweihandwaffen fortan eher an Hunter verteilt wurden....

ok, Spaß beiseite :D

Classic:

Meine WoW Geschichte, sofern man sie als solche bezeichnen möchte, begann im März 2005 auf dem Server Frostwolf. Anfangs noch in kleinen Gilden später bei der Gilde Memento Mori, welche im Bündniss mit kleineren Gilden "zügig" Erfolge in MC verbuchen durfte. Dies setzte sich in den Folgenden Raids bis C'Thun fort.
Starke Latenzprobleme, häufige Disconnectes und Warteschlangen auf Frostwolf führten schließlich zu dem Entschluss einen neuen Server zu suchen um den kommenden Naxxramas Content zu bestreiten.
Es folgte eine Neugründung unter neuem Namen auf dem Server Theradras. Einen Monat nach dem Erscheinen von Naxx zerfiel die Gilde schließlich aufgrund von internen Meinungsverschiedenheiten. Es Folgte eine 6 wöchige WoW-Pause und ein Neuanfang auf dem Server Taerar; ohne weiteren Raidprogress.

BC:

meine Zeit nach Classic war weitaus weniger aufregend und vor allem durch weniger Raiden geprägt. 5-6 Raidtage pro Woche +1/2 Tage Flask/pots etc. farmen hatten deutliche Spuren hinterlassen. So entstand der Entschluss, mich einer sehr kleinen Gilde anzuschließen und den Fokus vor allem auf PvP zu legen.
So bestand meine BC Zeit aus seeeeehhhhr viel PvP und relativ wenig Raiden. Allerdings hatte ich bis WotlK trotzdem alle Raids (PuG-Gruppen), mit Ausnahme von BT (6/9) und Sunnwell (zu BC nie betreten), clear.

WotlK:

nach dem Release von WotlK befand ich mich immer noch in der oben genannten kleinen Gilde, mit welcher ich, mit nur einem Raidtag in der Woche, erfolgreich den ersten Content (10er) und auch anschließend die ersten Bosse in Ulduar clearen konnte.
Jedoch wurde der Ruf nach mehr "Progress" laut und man entschoss sich, mit den Resten der ehemals erfolgreichsten Allianzgilde auf Taerar (Impietas) später Pwnzy Express zu fusionieren und so Ulduar zu bestreiten. Aber bereits nach dem ersten gemeinsamen Yogg-saron Kill machte sich eine allgemeine Müdigkeit im Raidkader breit, was zum Progessstillstand (und später wohl auch zur Auflösung der Gilde) führte.
So entschoss ich mich abermals den Progress beiseite zu lassen und raidete bis einschließlich ICC ausschließlich in PuG Gruppen.

Cataclysm:

Private Probleme führten dazu, dass ich bis März 2012 nicht raiden konnte. Mein "WoW-Alltag" bestand somit zwischen Cata Release und März 2012 vor allem aus PvP, Twinks leveln, Instanzen etc.
Im März 2012 trat ich schließlich der Gilde Last Whisper bei um, mit einigen Freunden und Bekannten aus früheren WoW Tagen, den aktuellen Content mit 2 Raidtagen/Woche zu clearen und vor allem mit MoP wieder aktiv ins Raidgeschehen einzusteigen.

MoP/WoD:

Der noch zu DS versprochene und erhoffte Progress scheiterte dann mangels Motivation innerhalb der Gildenleitung, was letztlich (zusammen mit dem Diebstahl der Gilde inklusive Bank) zum Zerfall der Gilde führte.
Nach dem Wechsel nach Arthas, stellte ich frustriert abermals das Raiden ein und widmete mich mehr dem Privatleben, was in Anbetracht des gerade begonnenen Studiums, sicher nicht die schlechteste Wahl war. ;)
Im Dezember 2013 trat ich meiner aktuellen Gilde Two and a half DD bei, welche, nahezu ausschließlich, aus einer Gruppe von Freunden und Bekannten besteht, die nahezu kein Interesse am ernsthaften Progress haben und lediglich 2mal pro Woche in lustiger Runde den NHC/HC Content vor dem nächsten Inhaltspatch bewältigen möchten.

Das bringt mich nun zu euch und meiner Bewerbung hier. Das vergangene Jahr und vor allem die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass mir "normales causual Raiden" nicht reicht. Mein Ziel liegt ganz klar im Mythic und auch Server 1st Bereich und ich denke und hoffe, dass ich mit euch (endlich) die perfekte Gilde dafür gefunden habe.
Mir ist durchaus bewusst, dass meine Raiderfahrung im aktuellen Content mit 7/7HC und auch das aktuelle Gear eher dürftig ist. Ich hoffe jedoch, dass ihr mir dennoch die Möglichkeit gebt meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen um zu zeigen, dass ich eine sowohl menschlich als auch spielerisch eine Bereicherung für euere Gilde wäre.

Mein Char:

Ich bin Paladin der ersten Stunde und habe selten etwas anderes gespielt als Retri (Playtime ca. 430 Stunden). Classic zähl ich gerade nicht dazu, denn da waren Palas so gespecct, wie es nötig war. Stichwort "Segen der Könige" als das ultimative Tank Pala Talent wooohoo.
Generell bin ich aber durchaus in der Lage die anderen Skillungen zu spielen und habe dies, sowohl im vergangenen, als auch um aktuellen Content immer wieder getan. Highmaul HC hab ich sowohl als Tank als auch als Healer bestritten (außer Kaiser HC). Allerdings liegt mein Fokus ganz klar und unbestritten auf Retri.
Theoriecrafting (simcraft etc.) ist mein stetiger Begleiter im Hinblick auf die Optimierung meines Chars. So versteht sich das situationsbedingte Tauschen von Glyphen, Talenten und regelmäßiges berechnen der Stat weighs von selbst.


Armory Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/arthas/Shoka/advanced
Log(s): https://www.warcraftlogs.com/reports/MxVr76DnFw4XkyBj#
Benutzte Addons: Skada, DBM, WeakAuras, Grid, Decursive

Ich bedanke mich hier schon einmal im Voraus dafür, dass ihr den Wall of Text bezwungen habt, welchen ich zu später Stunde noch fabriziert habe. Für eventuelle Rückfragen stehe ich natürlich bereit. In diesem Sinne gute Nacht :)

Grüße Thomas
 

Shaîlya

Member
Joined
21 September 2014
Messages
216
Reaction score
0
Points
16
Location
Darmstadt
Guten Morgen Thomas,

Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse an der Gilde und dem Raid.
Wir werden deine Bewerbung intern besprechen und dir schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen.

Grüße Matze
 
S

Shoka

Guest
Leider hat sich gerade im RL etwas ergeben, was mich daran hindern würde zu 100% zu eueren Raidtagen anwesend zu sein. Für meine berufliche Zukunft super, für WoW natürlich weniger gut.
Von daher muss ich meine Bewerbung leider zurückziehen. Ich wünsche euch aber auch weiterhin alles, alles Gute und viel Erfolg

Liebe Grüße Thomas
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Hallo Thomas,

das ist natürlich sehr erfreulich für dich! Schade, dass das mit der Bewberung jetzt nicht mehr klappt.

Wir wünschen dir weiterhin alles gute und vielleicht kreuzen sich unsere Wege zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Liebe Grüße

Jacob / Wînzer
 
Status
Not open for further replies.