Bewerbung Protpaladin

Status
Not open for further replies.
N

Neferty

Guest
Hallo liebe Mitglieder von Immota Fides,

nachdem ich kurz mit Iyadell und Rowdy ingame gesprochen habe, entschloss ich mich ohne lange
Überlegungszeit eine Bewerbung zu schreiben.

Einleitung

ich bewerbe mich bei euch, da ich auf der Suche nach einem erfolgreichen Raid bin. Ich habe bereits zu Classic und BC Progress gefahren, musste mich jedoch dann aufgrund meiner beruflichen Situation von so vielen Raidtagen zurückziehen. Dies hat sich jezz geändert und ich möchte gerne wieder mit Progress anfangen.

Persönliche Daten


Dein Name:

Patrick

Alter:

25

Durchschnittliche Spielzeit am Tag und in der Woche:

Bis vor kurzem hätte ich hier geantwortet, dass die Spielzeit variiert, doch jezz kann ich sagen, dass ich so gut wie jede freie Minute in WoW verbringe. Natürlich gehe ich auch raus und gehe normalen Tätigkeiten (Tennis, Fußball) hinterher.

Technische Daten zu deiner Internetverbindung und deinem PC:

Ich bin im Besitz eines Alienware M17x der neusten Generation. Ich bin KabelBW Kunde, was mir eine Internetleitung von 50mbit verschafft.

Überzeuge uns, das du der Richtige für Immota Fides bist:

Ich weiß nicht ob ich der "Richtige" für euch bin. Ich kümmere mich ständig darum, dass ich Gold für Bufffood, Flasks besitze, alles gesockelt und verzaubert habe und auch, dass ich immer das Beste aus meiner Klasse rausholen kann. Auch wenn ich dafür mehrere Stunden an den Taktikguides oder auch Klassenguides sitze und interpretiere, ob nicht vielleicht ein anderer Wert mehr bringt als es von allen anderen gepredigt wird. Leider besitze ich noch nicht die Raiderfahrung, die mir bis jetzt lieb ist. Ich habe den normalen Content clear und kenne im T12 Content alle Bosse auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad. Die ersten 4 Bosse von Drachenseele habe ich bereits im Raidbrowser und mit
meinem Schurken auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gesehen. Trotzdem würde ich euch gerne Beweisen, dass ich trotz etwas weniger Erfahrung und dem Gearstand, die nötige Coolness besitze um bei euch immer gut mithalten zu können, vorallem da ich finde, ein guter Spieler zeichnet sich nicht allein durch Gear aus. Meine ehrliche Meinung ist, dass niemand vorher sagen kann, dass jemand der Richtige ist, da es immer zu Situationen kommen kann, wo einfach etwas schief läuft. Der Richtige ist man erst, wenn man genommen wurde und dies unter Beweis stellen kann, die Kriterien, welche gefordert sind erfüllt und sich gut in eine neue Gilde/einen neuen Raid etabliert. Sei es durch eine überzeugende Bewerbung oder eines glanzvollen Proberaids. Von daher will ich hier keine großen Geschichten ala "Nehmt mich ich bin dies und jenes" hinschreiben, sondern euch anhand der anderen Informationen entscheiden lassen, ob ich der Richtige für euch bin.

Wie und wann können wir dich erreichen?

Skype: cupcakez2309
WoW:
Server Terrordar: Cupcakz
Server: Un'Goro: Nefertem



Dein Charakter


Charakter Name:

Nefertem

Charakter Klasse:

Paladin (Protection)

Berufe:

Juwelenschleifen/Verzauberungskunst

Aktueller Server:

Un'Goro

Letzte Gilde:

gildenlos

Gründe für den Weggang:

Toter Server, wenig Randomraids, wenig Beteiligung am Chat

Armory Link:

http://eu.battle.net/wow/de/character/u ... m/advanced
Ergänzung zur Sockelung: Blockcap ist erreicht, daher die Ausdauersockel


Bevorzugte Skillung im Raid:

Protection


Raid Erfahrung Pre BC / BC und WOTLK:

Ich habe mit der open Beta von Vanilla angefangen. Mein erster Char war ein hässlicher Untoter Mage, mit dem ich dann auf 60 bis nach Naxx geraidet habe. Zu BC habe ich dann auf meine Hexe gewechselt und mit ihr erfolgreich Kara, Gruul, Maggi, FDS, SSC, MH und BT geraidet habe. Sunwell hatte mein Raid einen Progress bis inkl. Muru vor dem Nerf bei Patch 3.0 (Kil lag dann wenig später auch...). Mit Wotlk wechselte ich dann den Mainchar auf meinen Paladin. Raiderfahrung als Tank beginnt aber schon Anfang bis Mitte BC. Mit ihr konnte ich diverse Erfolge im Content erzielen. Ich hatte Naxx, Ulduar, ToC und ICC auf normal clear. HC Erfolge waren ToC 10 und manche Hardmodes in Ulduar. ICC stand war 12/12 im 10er und 11/12 im 25er.


Link zum Screenshot von deinem UI:
http://www.bilder-hochladen.net/files/h ... d-jpg.html
Die wichtigsten Zauber/Fähigkeiten habe ich per Clique auf der Maus

Deine wichtigsten Addons:

Dbm, Skada
Skada jedoch nicht aus den Gründen, wer mehr DPS macht, sondern um den aktuellen Threat einsehen zu können oder um gegebenenfalls Gründe für Whipes besser hervorheben zu können, um diese beim nächsten Try zu verbessern.



Abschlussworte:

So nun komme ich zum Schluss meiner Bewerbung. Ich hoffe es ist alles verständlich geschrieben, und ihr findet alle nötigen Informationen. Sollte etwas fehlen, oder benötigt ihr andere Informationen könnt ihr mich gerne bei oben genanntem Messenger zu erreichen oder direkt hier im Forumsthread.

Somit euch allen erfolgreiches Raiden, ich hoffe ich entspreche euren Vorstellungen und höre eine möglichst positive Antwort von euch

So long und freundliche Grüße
Patrick
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo Patrick,

(Noch ein Paladin namens Patrick? Wie soll ich das nur auseinander halten?)

schön dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast. Jemand mit etwas mehr Paladin-Erfahrung als ich wird Dich sicher bald genauer unter die Lupe nehmen und Dir ein paar Fragen stellen. :smile:

Aryja/Daniel
 

Astat

Active Member
Joined
28 July 2011
Messages
594
Reaction score
36
Points
28
Hallo Patrick :smile:

(Wow, das klingt so als würde ich mir selber schreiben! Herzerwärmend :smile: )

erstmal herzlich Willkommen im Forum und danke für deine schöne Bewerbung. Ich hätte da eventuell ein paar Fragen bezüglich deines Equips bzw. deiner Sockelung.

1) Ich sehe du hast den [item]52293[/item] - Metastein gewählt. Gibts es alternativen dazu und wenn ja, wo liegen die Vor- und Nachteile?
2) Abgesehen vom (fast reinen) Ausdauer sockeln, welche Sockelmöglichkeiten bieten sich dir noch um beispielsweise deinen Incoming-Damage zu reduzieren?
3) Gehen wir mal von einem fiktiven Kampf aus in dem folgendes passiert:
- 4 Adds stürmen auf einen Heiler zu
- 3 davon kannst du erfolgreich an dich binden hast jedoch beide Spotts & Schild auf CD
- der attackierte Heiler würde nach 4 Schlägen ohne Gegenheilung sterben, hat aber zu viel um die Ohren um dies zu tun
Wie reagierst du in dieser Situation, bzw. welche Fähigkeiten setzt du geschickt ein um sein Leben zu retten?

Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein :smile: Vielleicht hat Jacob ja nochwas interessantes anzubieten.

PS: BTW - Noch 1 ehrenhafter Sieg und du bist L33T!

Ich bin gespannt auf deine Antworten :smile:
So long, Astat/Patrick :wink:
 
N

Neferty

Guest
Danke für eure beiden Antworten.

Dann will ich mal versuchen deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

1. Als Alternative würde Strenger Irrlichtdiamant (http://eu.battle.net/wow/de/item/52294) anbieten,
welcher aber meines Wissens nach eher gedacht ist für Spieler, die mit ihrem Gear noch nicht so
fortgeschritten sind.

2. Alternativ zu meiner Ausdauersockelung würde sich anbieten weiterhin auf Mastery zu gehen, oder auf
Dodge oder Parry. Diese Werte unterliegen jedoch dem DR, heißt je mehr man beispielsweise von einem Wert hat, desto geringer ist die Wirkung dieses Wertes ab einem bestimmten Punkt, was bei Ausdauer nicht der Fall ist. Weiterhin
ist zu beachten, dass es immernoch "Glück" (sag ich jezz einfach mal so) bleibt, ob man pariert oder ausweicht.
Hier scheiden sich allerdings die Meinungen, die einen sagen, dass die Ausdauersockelung besser sei, die anderen
widerum sagen man solle besser auf mastery, parry und dodge gehen.

3. Hier muss ich sagen, dass dies nicht der Fall sein kann, da ich mit beiden Spotts insgesamt 4 Adds an mich binden kann :wink: gehen wir einfach mal davon aus, dass es mehr als 4 Adds sind. Hier würde ich Hand des Schutzes auf den
Heiler legen (habe ich auf einem Hotkey an meiner Maus) um die Auggro ganz wegzunehmen. Was auch gehen
würde, wäre Hand der Erlösung, je nachdem inwieweit die Aggro schon vorangeschritten ist.

So ich hoffe die Fragen verständlich beantwortet zu haben und freue mich auf eine weitere Antwort oder
sehr gerne auch weitere Fragen.

Gute Nacht
Patrick
 

Knopf

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
3.870
Reaction score
0
Points
36
Location
Berlin
Beim rübergucken hatte ich zuerst Nefriti "gelesen", wassn schreck! Hallo Patrick.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Liest sich super, danke schonmal für die Mühe und das Interesse.

Als Schildtank interessiert mich vor allem, ob du weißt was "CTC" (combat table coverage) ist und ob du das hast :mrgreen:
 
N

Neferty

Guest
das is das blockcap und das is bei 102,4% erreicht (ausweichwert+parierenwert+meisterschaftswertungswert+5 wegen verfehlen sollte 102,4% sein) und den habe ich dann raidbuffed erreicht, daher auch die Ausdauersockelung.
Ich muss mal schauen ob ich die Schultern aus den 5er hc´s noch bekomme, da verliere ich wieder massig mastery.
Da muss ich noch gucken welche dann besser sind. Aber um deine Frage du beantworten, ja die hab ich erreicht :wink:
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Ach, ihr verdammten Paladine erreicht das ja so locker *grummelt* :?

Was mir noch am Herzen liegt ist folgendes: Wir sind insgesamt eine sehr aktive Gilde und auch Marmota hat ein paar sehr, sehr aktive Spieler. Allerdings gibt es auch welche, die aufgrund anderweitiger Verpflichtungen praktisch nur zu den Raids erscheinen. Auch ist die Forscherliga zwar ein belebter Server, aber weit weg von Blackrock und Co., die vor (Hardcore-)Spielern praktisch platzen.

Dir muss also bewusst sein, dass du mit "deiner" 10er-Truppe nur zwei Mal die Woche raidest - dafür natürlich auf hohem Niveau (spielerisch, für die Unterhaltugnen gilt das nicht immer *hust*). Und gerade über Weihnachten wird sicherlich mal der ein oder andere Termin ausfallen/verschoben werden. Mitspieler für Random-Unternehmungen finden sich natürlich in der Gilde, allerdings nicht jeden Tag und nicht ausschließlich Hardmode-ausgerüstete Charaktere, sondern auch mal Twinks. Generell ist auf dem Server aber jeden Tag etwas los, würde ich sagen.

Was ich damit sagen will: Wir sind eine sehr heterogene Truppe, was die Aktivität angeht. Wenn du eine 100+ Spieler-Gilde erwartest, in der jeder ständig online ist, können wir das nicht bieten. Ansonsten fidnet man bei uns glaube ich alles, was das Herz begehrt, wir haben sogar einen Elefanten! :cool:


Tante Edith sagt: Bist du denn ausschließlich Tank oder kann man dich, wenn Not am Mann/an der Frau ist, auch mal anderweitig einsetzen?
 
N

Neferty

Guest
Ja wir Paladine haben da einen kleinen Vorteil :wink:
Dass nicht ständig Leute online sind, ist mir klar, auch ich habe den ein oder anderen Tag mal
etwas was mich daran hindert on zu kommen. Da ich noch 7 andere 85er habe, die relativ gut
auf Servern verteilt sind, finde ich auch noch andere Beschäftigungen, keine Sorge :smile:
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo,

wir würden Dich gerne zu einem Gespräch im TS einladen, zum kennen lernen. Ginge bei Dir morgen (Dienstag), 19:30? Die Daten bekommst Du per PM.

Wenns nicht passt, schreib wann Du Zeit hast oder schau einfach mal abends rein. :smile:


Aryja/Daniel
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
so, da die pm vorhin nicht funktioniert hat, hast du sicherheitshalber 2
 

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hallo Patrick,

Wir haben länger nichts von dir gehört und beim TS Gespräch warst du auch nicht. Daher wundern wir uns, ob dein Interesse an einer Bewerbung bei uns überhaupt noch besteht. Wenn noch Interesse besteht, melde dich bitte bei uns.

Gruß

Sephina/Arne
 
Status
Not open for further replies.