Bewerbung Magierin Ophalia

Status
Not open for further replies.
O

Ophalia

Guest
Hallo liebe Gilde Immota Fides,

mein Name ist Marvin (aka. Ophalia) und ich möchte mich hiermit bei eurer Gilde bewerben.

Zunächst möchte ich mich gern genauer Vorstellen.
Wie bereits erwähnt, heiße ich im echten Leben Marvin.
Ich bin 25 Jahre alt (in 2 Wochen 26), gebürtiger Berliner, lebe nun aber schon seit 5 Jahren im wunderschönen Leipzig.
Beruflich bin ich tätig als Chemielaborant.
Nach getaner Arbeit beschäftige mich natürlich gern mit WoW, betreibe allerdings auch viel Kraftsport oder lümmel einfach mal mit meiner wundervollen Frau auf der Couch.

Nun, wie bin ich also auf euch gekommen?
Die Antwort ist so unspektakulär, wie einfach.
Ich habe im Ingame-Chat einem Aufruf von Fermion gefolgt. Nach kurzem Wortwechsel bekam ich einen Link zum Forum, wo ich mich bei Interesse bewerben könnte. Und hier bin ich ;-).

Warum passe ich zu euch und Ihr zu mir?
Aus eurer Gildenphilosophie liest man schnell heraus, dass ihr großen Wert auf ein gepflegtes, soziales Miteinander legt.
Gildenintern, als auch extern.
Dies Halte ich ebenfalls bei allem, ob im echten Leben oder im Spiel, für die Basis eines glücklichen und erfolgreichen Miteinander.
Ich bin Kritikfähig, spaßig, habe eigentlich immer gute Laune (ob das am Beruf liegt? ;-)), bin jedoch wenn es drauf ankommt, stets sachlich und konstruktiv !
Wenn ich etwas mache, versuche ich dies für mich in Perfektion zu tun.
Ich hoffe neben all dem Spaß, den wir vielleicht zukünftig, gemeinsam haben werden, kann ich mit euch, durch euch und für euch, diesem Ziel ein großes Stück näher kommen.

Zum Spiel.
Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit wieder dabei. π x Daumen 2 Monate sind es jetzt.
Seit dem Neueinstieg habe ich mich voll auf meine Magierin "Ophalia" konzentriert.
Hier mal ein Link. http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Ophalia/simple

Zuvor war ich bis zum Addon "Wrath of the Lichking" mit einer der damals erfolgreichsten Gilden "Destiny" aktiv.
Gespielt habe ich zu der Zeit einen Zwergen Paladin namens Doza.
Mit diesem Höhepunkt meiner damaligen "WoW-Karriere", hatte mich dann nach so vielen Jahren, einfach der Reiz am Spiel verlassen.
Dieser ist nun aber, nach einigen Jahren Pause und dem erscheinen von Warlords of Dreanor, wieder voll zurück gekehrt und ich freue mich schon riesig auf das, was alles noch so kommen wird. Vielleicht ja gemeinsam mit euch.

Mir ist natürlich bewusst, dass mein derzeitiger Ausrüstungsstand zu wünschen übrig lässt.
Zudem sind Bosstaktiken bei mir sicher noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.
Aber ich besitze eine gute Auffassungsgabe und mit dem ein oder anderen Tipp, bin ich mir sicher, zukunftsorientiert auch eine Bereicherung für euren Raid zu sein!

Solltet Ihr noch Fragen zu mir haben, zögert nicht und schreibt mich gern auch ingame an.

In diesem Sinne bedanke ich mich schon mal für die Anteilnahme an meiner Bewerbung und freue mich über Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Marvin (Ophalia)

Plux

Well-Known Member
Reaction score
40
Website
pluxworks.com
Hallo Marvin!

Vielen Dank erstmal für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde/Raid.
Wir werden deine Bewerbung in Kürze intern Besprechen und dir schnellstmöglich hier eine Antwort geben.

Eine Frage habe ich allerdings zuvor:
Ist diese Bewerbung an den Raid oder an die Gilde allgemein gerichtet? Du hast sie nämlich im Gilden Bewerbungsforum gepostet.

Liebe Grüße,
Max / Plux

Last edited:
O

Ophalia

Guest
Hallo Max,

also ich möchte gern Teil eurer Gilde werden und ebenfalls an euren Raids teilnehmen :)
Es tut mir leid, falls ich hier etwas in den falschen Bereich gepostet habe.

Vielen Dank schon mal, für die kurzfristige Zwischeninfo.

Beste Grüße
Marvin

Plux

Well-Known Member
Reaction score
40
Website
pluxworks.com
Hallo Marvin,

Nein passt schon, normalerweise ist dieses Subforum für Gildenbewerbungen ohne Raidteilnahme. Sollte das jemanden stören wird das eh von einem Administrator verschoben :).

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Max / Plux

Winzer

Well-Known Member
Reaction score
63
Hallo Marvin,

hiermit möchte ich dich auch nochmal ganz herzlich von Seiten der Magier begrüßen. Vielen Dank für deine Bewerbung hier bei uns.

Da wir auch viel Wert darauf legen, dass der Charakter optimal an die Theorie angepasst ist, werde ich dir mal mit ein paar Fragen auf den Zahn fühlen.

[QUOTE="Ophalia]Zuvor war ich bis zum Addon "Wrath of the Lichking" mit einer der damals erfolgreichsten Gilden "Destiny" aktiv.[/QUOTE]

Hier würden wir gerne wissen, ab welchem Zeitpunkt und wie lange du dort geraidest hast und welche Erfolge du erzielen konntest. Welchen Schwierigkeitsgrad hast du geraidet usw.

Erläutere mir bitte kurz deine gewählten Verzauberung in Hinsicht auf deine jeweiligen Skillungen. Ist noch Optimierungsbedarf oder gibt es andere/bessere Möglichkeiten?

In Highmaul gibt es sehr unterschiedliche Kämpfe. Wo siehst du die Stärken deiner jeweiligen Speccs hier?

Als Arkan gibt es viele Möglichkeiten Talentkombiantionen zu nutzen. Wieso nimmst du genau diese? Erläutere bitte kurz die Wahl der Talente aus Tier 5 - Tier 7. Gehe hier auch etwas auf die Glyphen ein.

Wieso wählst du genau diese 3 Glyphen bei deinem Feuer Specc, gibt es andere nützlichere Glyphen?

Da du Feuer und Arkan gewählt hast, wo liegt die Priorität bei deinen Stats?

Seit diesem Addon hat auch der Magier einen Raid-CD. Wie findest du diesen?

Ich freue mich auf deine Antworten.

Liebe Grüße

Jacob / Wînzer

O

Ophalia

Guest
Hallo Jacob,

bitte entschuldige meine späte Antwort,
ich musste gestern Abend mit meiner Frau Ikea raiden. Spätesten nachdem ihr gesehen hättet, wie souverän ich die Dekoabteilung gemeistert habe, wären bei euch keine Fragen der offen gewesen ;-).

Also meine Zeit bei Destiny fand am Ende von Naxxramas ihren Anfang und am Anfang der Eiskronenzitadelle sein Ende. Damit begann dann meine WoW pause, wenn ich mich recht erinnere.
Ist ja jetzt auch schon ca. 5 Jahre her.

Erzielen konnten wir damals unter anderem Folgende Erfolge (25er Raid):
27.08.09: Zwielichtzone
20.09.09: 3 Lichter im Dunkeln
23.09.09: Ohne Boxenstop
23.09.09: Aller guten Dinge sind 3
23.09.09: Mit weißer Weste
27.09.09: Die Illusion zerbricht
07.10.09: Ordentlich einheizen
15.10.09: Ich wähle dich, Stahlbrecher
15.10.09: Herzensbrecher (25er)
Und viele, viele mehr. Ich glaube das würde jetzt etwas ausarten.
Gibt es evtl. spezielle Erfolge, die du sehen wollen würdest?

In Bezug auf meine Skillung konzentriere ich mich derzeit voll auf Arkan und habe momentan auch 2 Arkan Skillungen um das Optimum zu ermitteln.
Um hier den größt möglichen Schaden zu verursachen stacke ich Meisterschaft so viel wie möglich. Jedoch unter der Vorgabe, Itemlvl(Int) > Meisterschaft.
Wie bereits kurz erwähnt, bin ich noch nicht so lang wieder dabei. Ich habe 2 Wochen als Frost Mage, 2 Wochen als Fire Mage gespielt und bin nun bei Arkan gelandet. Bezüglich jeglicher Abstimmungen gibt es also mit Sicherheit noch Optimierungsbedarf ;-).

In Bezug auf die unterschiedlichen Speccs, in verschiedenen Bosskämpfen, hat der Arkan Mage natürlich immer ein kleines Defizit, wenn viel Movement von Nöten ist. Ich denke ein gutes Beispiel ist hier z.B. Tectus. Ich kann es zwar nicht aus Erfahrung behaupten, kann mir aber gut vorstellen, dass hier ein Frost oder auch Fire Mage Vorteile hat, durch die vielen zusätzlichen Spontanzauber.
Kann man allerdings einfach drauf los "ballern" ist der Arkan Mage wohl die Nummer 1 im Schaden.

Bei meiner aktuell favorisierten Skillung setze ich auf Supernova in Verbindung mit Kristallprisma, um hier in Burnphasen kombiniert mit Arkane Macht und Geistesgegenwart, maximalen Schaden zu erzeugen. Ob ich mich dann für Fluss des Beschwörers oder die Rune der Kraft entscheide muss ich noch situationsbedingt erproben.

Zu meinen Feuer-Glyphen kann ich grad gar nicht viel sagen. Ich habe mich hier einfach noch nicht im Detail mit den Feinheiten auseinandergesetzt.
Also schreib ich einfach mal was zu meinen Arkan-Glyphen.
An Glyphen nutze ich hier schnelle Deplazierung, um immer ein Blinzeln bereit zuhaben. Schließlich ist als Arkan Mage jede Sekunde die man länger stehen bleiben kann, wichtiger Schaden. Blinzeln > Laufen ;-).
Dann nutze ich die Glyphe, Kältekegel. Instant+AOE+Slow+Procc Chance, hat einen DMG Buff verdient.
Bei der 3. Glyphe bin ich mir noch unsicher.
Glyphe Arkane Macht erschient mir bei meiner derzeitigen Spielweise mit Kristallprisma, auf Grund des gemeinsamen CD, wenig sinnvoll.
ich habe hier jetzt erstmal Verlangsamen gewählt, muss aber noch testen.

Zu guter Letzt zum Raid-CD. Was soll ich sagen, was man hat, hat man. +30% schaden wären mir lieber gewesen aber einem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Vor allem in einer Burn Phase des Arkan Mages ist der Raid-CD natürlich klasse. Aber ob nun Zeitkrümmung oder Heldentum.....
Ich hätte es schöner gefunden hätte man hier hier eher situationsbedingte Variablen geschaffen. Aber wie gesagt, das ist Klagen auf hohen Niveau.

Ich hoffe ich habe deine Fragen so gut es geht beantwortet, auch wenn ich die Antworten nicht grad protokollarisch zu den Fragen, Punkt für Punkt abgearbeitet habe.
Natürlich habe ich mir auch in der Zwischenzeit die Bewerbungen anderer Bewerber angesehen und kann wohl in einigen Fällen nicht mal mit den Kenntnissen derer, die Ihr abgelehnt habt, mithalten. Also sollte es vorerst nicht für einen Raidplatz reichen, freue ich mich dennoch über jeden Tipp, Hinweis, oder alles was mich vorwärts bringt ;-).

Liebe Grüße

Marvin (Ophalia)

Winzer

Well-Known Member
Reaction score
63
Hallo Marvin,

ich möchte dir hier kurz eine Rückmeldung auf deine Antworten geben und dir dann unser Ergebnis, wie wir uns entschieden haben, mitteilen.

Deine Raiderfahrung, die du angibst, beläuft sich auf rund 7 Monate raiden. Für eine Gilde wie "Destiny" die 4 Tage die Woche geraidet hat, ist es im Vergleich zu uns, damals 3 Tage, etwas Mau die Achievements 2-4 Monate nach uns zu erreichen. Hier glauben wir nicht, dass du nach so langer Zeit genau weißt, was es heißt richtig Progress zu raiden. Absolutes Top Niveau jeden Abend, hohe Konzentration usw. Wir sind eine Gruppe auf erfahrenen Raidern, die dies schon über lange Zeit praktiziert. Zumal sich von Wrath of the Lich King bis hin zu Warlords of Draenor doch schon einiges getan hat in der Raidlandschaft.

Erläutere mir bitte kurz deine gewählten Verzauberung in Hinsicht auf deine jeweiligen Skillungen. Ist noch Optimierungsbedarf oder gibt es andere/bessere Möglichkeiten?
Deine Antwort auf diese Frage ist total nichts aussagend. Worauf ich hinaus wollte ist, dass du die Stat Prio bei Arkan Meisterschaft ist und bei Multitargetkämpfen Meisterschaft sehr gut für Feuer Magier ist. Die Crit Verzauberung auf der Waffe kann man nutzen, aber eher kann man sich hier über Copeland's Clarity oder andere BOE Items diese zusätzliche Crit-Chance "erkaufen".

In Highmaul gibt es sehr unterschiedliche Kämpfe. Wo siehst du die Stärken deiner jeweiligen Speccs hier?
Hier erzählt du etwas über Tectus. Das ist richtig. Bei Tectus wird Feuer gespielt, da es in Multitargetkämpfen der beste Specc ist. Das hat nichts mit den Spontanzaubern zu tun, da du durch Eisschollen und Blinzeln in diesem Kampf viel Mobilität auch im Arkan Specc hättest. Durch das Verteilen von Lebender Bombe und Einäschern sowie der Pyro-Dots, ist Feuer für die "YOLO"-Phase optimal.

Du hast auch recht, dass Arkan bei Movement lastigen Kämpfen eher ungeeinget ist. Und bei denen wie z.B. der Butcher oder Kargath rockt. Deine Worte:
[...]der Arkan Mage wohl die Nummer 1 im Schaden.
zeigen, dass du nur glaubst, dass er dort besser ist. Durch die Benutzung von Simcraft wüsstest du, dass Arkan mit Abstand die Nummer 1 ist.

Zudem hätte ich mir gerne eine Auflistung der Bosse gewünscht, wo du die jeweilige Skillung zum jeweiligen Boss hinzuschreibst.

Aktuell spielt man wie folgt:
Kargath - Arcane
Butcher - Arcane
Tectus - Fire
Brackenspore - Arcane
Twin Ogron - Fire
Koragh - Arcane
Margok - Arcane

Als Arkan gibt es viele Möglichkeiten Talentkombiantionen zu nutzen. Wieso nimmst du genau diese? Erläutere bitte kurz die Wahl der Talente aus Tier 5 - Tier 7. Gehe hier auch etwas auf die Glyphen ein.
Grundsätzlich ist deine Antwort richtig. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, welche man spielen kann.
Bei Brackenspore kann man z.B. mit Arcane Orb und Nether Tempest für Cleave spielen. Wenn du Overpowerd nimmst, solltest du anstatt Supernova Nether Tempest benutzen, dafür brauchst du aber mehr Haste.

Die Antwort mit den Glyphen hast du richtig beantwortet. Wenn du mit dem Kristall spielst, dann nimmst du die Arcane Power Glyphe nicht mit rein, ansonsten ja.

Wieso wählst du genau diese 3 Glyphen bei deinem Feuer Specc, gibt es andere nützlichere Glyphen?
Da du Feuer und Arkan gewählt hast, wo liegt die Priorität bei deinen Stats?
Diese beiden Fragen tust du mit der Bemerkung, dass du dich damit nicht auseinander gesetzt hast ab. Wenn du dich aber bei einer hoch priorisierten Progress Gilde bewirbst, sollte man vorher genug Informationen sammeln.

Bei Feuer nutzt man Inferno Blast, Combustion und Dragon's Breath. Die Stat Prio liegt bei Arkan auf Int > Mastery > Haste > Rest. Bei Feuer liegst du bei Crit > Mastery > Haste. Bei Multitarget kämpfen sogar Mastery > Crit.

Seit diesem Addon hat auch der Magier einen Raid-CD. Wie findest du diesen?
Ebenso hier weichst du völlig ab. Worauf ich hinaus wollte ist Amplify Magic. Der Spell der 10% mehr Heilung gibt. Würdest du Seiten wie MMO-Champion verfolgen, wäre hier sogar eine Antwort darauf, dass es keine %-HP Heilungen erhöht, ein guter Bonus für dich gewesen.

Im Großen und Ganzen ist festzustellen, dass du sehr große theoretische Lücken hast. Zwei Arkan Skillungen machen absolut keinen Sinn, da du sehr leicht deine Talente wechseln kannst. Zumal der beste Weg aktuell bei Arkan und Feuer im Mix liegt.

Wie du dir vielleicht schon denken konnest, können wir dir leider keinen Testraid anbieten. Fragen bezüglich einer Änderung unserer Entscheidung werden nicht kommentiert.

Falls ich dich nicht nicht zu sehr abgeschreckt habe, was ich nicht hoffe, dann darfst du dich gerne mit Fragen bei mir melden. Ich beantworte diese gerne. Mein Battle-Tag ist Winzer#2906.

Wir, Immota Fides, wünschen dir trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem Raid und viel Spaß in der World of Warcraft, sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Jacob / Winzer

Last edited:
O

Ophalia

Guest
Hi Jacob,

alles klar, natürlich verstehe ich das.
Dann danke ich dir erstmal für die guten Tipps und Infos und vor allem die Zeit, die du dir dafür genommen hast!

Grundsätzlich kann ich dir was meine Wissenslücken angeht nur zustimmen.
Mir war auch nicht ganz bewusst bei wem ich mich hier eig. bewerbe.
Wie in der Bewerbung geschrieben bin ich ganz unbedarft einem Aufruf von Fermion gefolgt.

Also ich übe erstmal noch ein wenig ;-)

Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin alles gute und noch mehr Erfolg !

Beste Grüße,
Marvin

Plux

Well-Known Member
Reaction score
40
Website
pluxworks.com
Hallo Marvin,

Mir war auch nicht ganz bewusst bei wem ich mich hier eig. bewerbe.
Wie in der Bewerbung geschrieben bin ich ganz unbedarft einem Aufruf von Fermion gefolgt.
Das haben wir uns fast schon gedacht ;).

Nichtsdestotrotz auch von mir nochmal alles Gute für deine weitere Suche und vielleicht sehen wir uns mal in Sturmschild! :)

Liebe Grüße,
Max / Plux

Status
Not open for further replies.