Bewerbung Magier

Status
Not open for further replies.
E

Eselwald

Guest
Hallo liebe Immota Fides Gilde,

wie ich über WoW-Progress erfahren haben sucht ihr zur Zeit noch einen Magier und da ich aktuell eine Gilde suche dachte ich mir ich bewerbe mich einfach mal bei Euch.

Zu meiner Person:
Meine Name ist Christian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg. Beruflich arbeite ich als Produktmanager für den Bereich Marketing bei einer Singlebörse. Neben der Arbeit und WoW spiele ich seit einigen Jahren sehr gerne Paintball, dies seit letzem Jahr auch in der Deutschen Paintball Liga. Weiterhin spiele ich mit freunden hin und wieder gerne D&D (ja, so richtig klassisch old school Pen & Paper).

Zu meiner WoW Laufbahn mit 452 Tage Playtime
Charakter: eselwald, männlicher Troll Magier wurde am 12.02.2006 als Gnom erstellt
Arsenal-Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/taerar/Eselwald/simple
Logs: https://www.warcraftlogs.com/guilds/7923/
Skillung: Arkan/Feuer da diese beiden Specs für BRF den meisten Sinn ergeben
Berufe: Juwe / Ingi
PVP: wird nicht betrieben

Raiderfahrung und Gildenhistorie. Gilde jeweils in Klammern:

Classic (Valid nach Auflösung > Deus Sanctum ):
bis auf Kel'Thuzad alles clear

BC (Drachensilber ):
Content clear noch vor 3.0

WoL (Drachensilber ):
Yogg25 -4 und Algalon25 vor 3.2
Anub25 heroic vor 3.3 inkl. "A Tribute to Immortality"
Arthas25 heroic (15% Buff)

Cata (Independence > Der Kuhstall (wechsel zur Horde)):
Raganaros nicht gelegt sonst Content clear

MoP (Der Kuhstall > Macht Druck ):
Terrasse ausgellassen sonst Content clear

WoD (Macht Druck ):
Aufgrund von Urlaub leider erst wenig Erfahrung


Warum suche ich eine neue Gilde?
Aufgrund eines Urlaubs zum Raidbeginn des ersten Content zu WoD hänge ich was Gear etc. angeht etwas zurück. Aufgrund des sehr großen Raidpools von derzeit 35 Leuten würde ich sehr oft auf der Ersatzbank sitzen und ich sitze sehr ungern auf der Bank sondern progresse sehr gerne mit.
Nach Absprache mit der Gildenleitung der das „Dilemma“ bekannt ist haben wir uns dazu entschieden das sofern ich möchte ich gehen kann sofern ich mehr möchte als auf der Ersatzbank zu sitzen.

Warum ich zu Immota Fides möchte?
Auf der suche nach einer „neuen“ Gilde welche „Erwachsen“ ist, progressorientiert ist, humane Raidzeiten hat und ein nach außen vernünftiges Auftreten bin ich über euch gestolpert und würde euch gern näher kennen lernen um zu prüfen ob wir zusammen mit den oben genannten Punkten harmonieren.

Warum bin ich nun genau der Richtige für die „Stelle“?
Ich bin pünktlich auf mich ist verlass, ich kann einigermaßen gut mit kritik umgehen und bin auch in der Lage diese auszuteilen. Ich verstehe spass kann mich aber sofern es drauf ankommt auch konzentrieren. Es macht mir freude neue Bosse zu tryen und zu gucken wo fehler passieren damit man diese beseitigen kann. Weiterhin bin ich, so denke ich, ein recht guter Spieler der nach den Raids gerne seine Logs prüft um zu sehen wo ich selber fehler gemacht habe um diese abzustellen bzw. es beim nächsten Mal besser zu machen.

Weitere Informationen?
Ein PC mit ausreichender Hardware um WoW flüssig zu spielen ist neben einem funktioniereden Headseat selbstverständlich. Zu den derzeitigen Raidtermin sollte es sehr selten zu problemen kommen und wenn ja werden diese selbstverständlich frühzeitig bekannt gegeben damit sich der Raid drauf einstellen kann.

Sofern einer von Euch noch Fragen hat so werde ich diese selbstverständlich beantworten.

Mein Btag: eselwaldi#2994

P.S Ich hoffe diese Bewerbung dient nicht als schlechtes Beispiel wie man es nicht machen sollte :tongue:
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Christian!

Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse an der Gilde und dem Raid.
Wir werden deine Bewerbung intern zur Disskussion freigeben und dir schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen.

Liebe Grüße,
Max / Plux
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Hallo Christian,

ich bin hier um dir auch mal theoretisch etwas auf den Zahn zu fühlen.

Grundsätzlich möchte ich gerne von dir wissen, bei welchen Bossen du in der BRF die Vorteile deiner jeweiligen Speccs siehst.

Wie genau sieht die Spielweise des Arcane-Speccs aus? Gibt es Breakpoints die man erreichen oder nicht unterschreiten sollte?

Aktuell spielst du SN - IF - CP. Gibt es andere/bessere Möglichkeiten? Besteht eine gewisse Synergie mit deinen Glyphen?

Wieso hast du genau diese Talente beim Feuer Mage gewählt?

Erläutere mir bitte kurz die Stat-Prio beim Feuer-Mage bei Single und Mulit-Target Kämpfen.

Wie ist deine Meinung gegenüber den Set-Boni der jeweiligen Speccs? Wo siehst du Stärken/Schwächen? Gibt es Rotations-Änderungen dadurch?

Seit WoD haben wir einen Raid-CD, wie gedenkst du diesen einzusetzen und was hälst du von diesem?

Und ganz wichtig: Was ist deine Lieblingsbiersorte?

Viel Erfolg und Spaß beim Beantworten.

Liebe Grüße

Jacob / Wînzer
 
Last edited:
E

Eselwald

Guest
Hallo Jacob, (ist mir irgendwie Sympathisch so mir Vornamen)

bitte verzeih erst einmal die späte Antwort. Ich habe das Glück das meine Freundin am 14.2 Geburtstag hat und war daher den gestrigen Abend ziemlich beschäftigt so dass ich Dir erst jetzt auf Deine Fragen antworten kann. Wo ich gleich mit der Biersorte anfange da ich davon doch ein wenig zu mir genommen habe gestern: Becks Ice

In BRF sehe ich wie in meiner Bewerbung schon geschrieben die beiden Speecs Arkan/Feuer vorne. Die hängt natürlich immer vom Boss ab.
Bei allen Bossen wo es um „AE“ Schaden geht oder wo permanent mehr als 1 Ziel vorhanden ist sehe ich Feuer vor Arkan.
Seit dem Addon gibt es keine Breakpoints mehr welche wichtig sind. Dies lassen die Items leider auch nicht zu. Bei mir ist derzeit die Statprio: Int > Mastery > Haste > Crit > rest ;-)

Anbei eine Liste mit Bossen und den Speecs sowie Talenten welche ich bei den Bossen meistens wähle:

Gruul = Arkan da Singletarget und wenig Bewegung. Hier sehe ich auch die RoP vor IF je nach Anzahl der Camps
Oregorger = Arkan mit IF da sich hier doch recht viel bewegt wird und nur 1 Target vorhanden ist
Blast Furnace = Arkan/Feuer hier liegt daran wie der Raid spielt wo der Fokus drauf liegt. Sofern das Ziel des Mages ist die „großen“ schnell zu töten Arkan, sofern das Ziel darin liegt möglichst wenig Add zu haben Feuer
Hans'gar & Franzok = Feuer da zwei Ziele und relativ viel bewegung
Flamebender Ka'graz = Arkan da hier überwiegend 1 Target vorhanden ist. Hier sehe ich ebenfalls RoP als das Talent
Kromog = Arkan mit IF da Singletarget und sich doch öfters mal bewegt werden muss.
Beastlord Darmac = Feuer da es regelmäßig Addwellen gibt hier sehe ich auch den Metor als das Talent für den AE-Schaden
Operator Thogar = Feuer genau wie beim Beastlord
Iron Maidens = Feuer da hier permanent mind. 2 Zielen vorhanden sind wo man die Dots gut spreaden kann auch hier sehe ich den Metor wieder als das Talent der Wahl
Blackhand = Arkan mit IF da es hier moderate Bewegung gibt und es permanent nur 1 Target gibt

Die Spielweise sieht wie folgt aus: Prepot > Pull > CD und Kristall an und mit allen CDs auf den Kristall, wichtig hier gerade beim pull beide Aufladungen auf den Kristall. Sofern 3 Stacks von AM vorhanden sind 1 Stack abbauen. Sofern der Kristall ausgelaufen ist solange auf den Boss weiter bis das Mana bei ca. 60% und anschließend Evocation. Im Anschluss erfolgt die „Manasparphase“ wo ich versuche das Mana nicht unter 80% kommen zu lasse. Sofern alle CD wieder rdy sind geht es mit der Burnphase von vorne los.

Richtig die Kombi aus SN-IF-PC sind für mich die „Allround-Talente“ und da ich ohne die Glype AP spiele habe ich AP immer passend zum Kristall rdy.
Selbstverständlich gibt es je nach Bosskampf besser Möglichkeiten als mit IF zu spielen. Sofern die Bewegungen beim Boss bekannt sind bzw. man sich von haus aus sehr wenig bewegen muss ist RoP wesentlich besser, verliert allerdings sofern man sich etwas mehr bewegen muss bzw. man den Bosskampf noch nicht so gut kennt.

Beim Feuermagier habe ich die Talente gewählt weil es für mich die Allround-Talente sind. Der Metor macht guten Schaden für Combustion.

Sofern man den 4er T-Boni hat ist es beim Feuer-Mage INT > Mastery = Crit > Haste > Multi > Vers. Dabei ist es egal ob Single oder Multi-Target.
Aufgrund des Items-Design wird man als Spieler hier eh selten bis gar nicht das Gear für optimieren können.

Die Stärken der Bonis sind gerade bei uns Magier enorm. Keine andere Klasse profitiert im Schaden so sehr wie Mages von den Bonis.
Beim Arkan-Mage verändert sich hierdurch ggf. der Pull da man event. Schon vorm Pull Evo zieht. Allerdings muss man dann die Burnphase leicht anpassen da man es hier nicht zur Verfügung hat.
Beim Feuermage nutzt man den 4er Bonus um ein möglichst hohes Combustion zu erstellen hier wartet man also nur auf den „Prooc“ bevor man Combustion zieht.
Persönlich sehe ich noch keine Schwächen bei den Bonis.

Unser neuer Raid-CD, wer liebt ihn nicht, endlich können wir den Raid was gutes tun neben unsinn. Meistens wird dieser zusammen mit einen starken Heiler-CD wie Gelassenheit oder ähnliches gezogen um diesen bestmöglichst zu nutzen. Sofern der Raid von der HP recht gering ist und keine Heal-CD mehr vorhanden sind lohnt es diesen auch einfach mal zu ziehen damit die Heiler die Gruppe schneller hochbekommen.

Ich hoffe Du kommst mit dieser Wall-Of-Text klar und ich konnte Dir auf alle Deine Fragen für Dich zufriedenstellende Antworten geben.

Herzliche Grüße
Christian
 
E

Eselwald

Guest
Da ich meinen Beitrag leider nicht editieren kann hänge ich es hier unten ran.

Leider ist mir bei der Stat-Prio beim Feuermage ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Stat-Prio mit 4er T-Set ist nicht wie oben angegeben: Int > Mastery = Crit > Haste > Multi > Vers. sondern: Int > Mastery = Crit > Mulit > Haste > Vers.
Bitte verzeiht mir diesen Fehler.
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Hallo Christian,

soweit haben uns deine Antworten gut gefallen. So gut, dass wir dir gerne einen Testraid am nächsten Donnerstag anbieten würden. Dafür musst du auf die Allianzseite wechseln und dir einen Zwerg erstellen. Alles andere wird hier kategorisch abgelehnt. Wirst du Gnom ist unser Angebot aus dem Programm genommen.

Bitte bereite dich auf alle Heroic Bosse vor. Für Mythic ist auch ein Transfer auf Forscherliga von Nöten.

Ich möchte nur noch ein paar kleine Anmerkungen zu deinen Antworten machen.

Wie mir auch schon bei den Logs aufgefallen ist, machst du mit gleichem Equip ungefähr 2-4k DPS weniger pro Kampf. Das liegt bei deinem Arkan Spec vermutlich daran, dass du deine Conserve Phase etwas falsch spielst. Eventuell hast du dich auch einfach nur falsch ausgedrückt. In der Conserve Phase holst du dir 4 Arcane Charges und die nächste Prio sind dann die AMs solange du nicht über 93% Mana bist um einen AB zu casten. Sofern du keinen Charges und AM-Proccs hast clearst du mit Barrage deine Charges. Dadurch profitierst du maximal von deiner Mastery. Somit sollte dein Mana eig. immer um die 90% herum schwanken.

Anderweitig hätte ich mir auch noch gewünscht, dass du mehr auf Arcane Orb und Nether Tempest eingehst, oder diese zumindest überhaupt erwähnst.

Und dann noch am Ende eine Anmerkung meiner persönlich Denkweise: Ich finde durch das aktuelle Equip ist es einfach schwer ein vernünftiges Combustion ohne 2er oder sogar 4er Bonus zu erzielen. Deswegen spiele ich bei allen Bossen zur Zeit Arkan und wechsel zwischen den Talenten, sofern etwas Multi-Target vorhanden ist. Dazu kommt noch, dass wir bei uns im Raid 3 Hexer, 3 Krieger und 2 Schurken haben, die das Feld ganz gerne mal bevor dein Feuerball durch ist räumen.

Unser Raid startet um Donnerstag 19 Uhr und es wäre nett wenn du so 10 Minuten vorher on sein könntest, damit man noch kurz ein paar Sachen bequatschen kann. Wenn du noch Fragen hast oder um dich bei uns zu melden, ist hier mein Battle-Tag: Winzer#2906

LG

Jacob / Wînzer
 

Fiadre

Member
Joined
1 June 2013
Messages
485
Reaction score
2
Points
18
[...] und dir einen Zwerg erstellen. Alles andere wird hier kategorisch abgelehnt.
Diese Diskriminierung von Langbeinern! Selbstverständlich sind uns auch Nachtelfenmagier stets... nein, eigentlich nicht.
 
E

Eselwald

Guest
Hallo Jacob,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mhh ein Zwerg. Ich hoffe sehr das dies von Deiner Seite nur, ein Scherz war.

Zum Thema Orb und NT habe ich an dieser Stelle geschwiegen, da beide Talente für mich einfach im aktuellen Content nutzlos sind.
NT bedarf mehr Planung und bringt selbst mit aktuellen Mythic Gear beim Singletarget keinen Vorteil, und sobald es um AE geht, ist Feuer so oder so der stärkere Speec.

Mit dem Raidsetup hast Du recht, da gibt es nur wenig Bosse, wo Feuer wirklich einen Vorteil bringt und man sollte den anderen Klassen dann ihren Spaß lassen.

Du erwähntest den nächsten Donnerstag. Meintest Du damit den 19.02 oder den 26.02.? Gern würde ich mit euch im TS einmal persönlich sprechen, um hier zu prüfen, ob die Sympathie vorhanden ist. Hierzu adde ich Dich heute Abend einfach mal und würde mich über einen kleinen plausch freuen.

LG
Christian
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Zwerge sind halt awesome und ich spiele meinen Zwerg Magier sehr gerne.

Den jetzt kommenden. Der 19.2. gerne können wir uns im Ts mal unterhalten. Du kannst dir das heute Abend auch gerne anhören. Ich meine wir wollen heute Blackhand umhauen.
 
E

Eselwald

Guest
Das Zwerge awesome sind bezweifelt an dieser Stelle glaube ich keiner, wenn auch niemand den unterschied zwischen männlein und weiblein erkennt. Aber mir sagen sie aufgrund ihrer Kompaktheit nicht ganz so zu.

Sehr gerne höre ich mir das heute einmal an, um mir ein Bild von Euch zu machen.
Leider muss ich für den 19.2 absagen, da ich dort auf einem Konzert bin. Ich hatte nicht erwartet, dass es bei euch so schnell geht.
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Dann nehmen wir halt den 26.2. Ist ja auch nicht schlimm.

Was hörst du dir denn an?

Schreib mich heut Abend einfach an, dann kann ich dir die TS-Daten geben. Ich bin so gegen 18:30 Uhr denke ich on.
 
E

Eselwald

Guest
Dann nehmen wir den 26.2

Auch wenn ich eigentlich kein Metall höre gehe ich mit einem Freund zu Callejon

Das werde ich machen.
 
Status
Not open for further replies.