Bewerbung Magier (Skillung Nutzenabhängig, bevorzugt Frost)

Status
Not open for further replies.
F

Falicria

Guest
Hallo!

Es ist schon einige Zeit her, da ich eine Bewerbung geschrieben habe und es gab auch eine Zeit, da ich Bewerbungen gelesen und nicht verfasst habe und ich bitte um Nachsicht, sollten für euch rellevante Punkte fehlen. Ich möchte mit mir als Persön anfangen, werde zu meinem WoW-Werdegang weitergehen und schließlich mit meinen Vorstellungen und Erwartungen schließen.

Ich heiße Ralph (und so dürft ihr mich natürlich auch gerne bezeichnen ;)) und bin 30 Jahre alt. Ich bin in der Versicherungsbranche in der Betreuung seit über 5 Jahren tätig und war davor 5 Jahre im Rettungsdienst. Durch den Job kommt es manchmal vor, dass ich Abends Termine habe und gebe dies aber rechtzeitig bekannt. Mir ist der Kontakt zu meinen Mitmenschen sowohl privat als auch geschäfltich sehr wichtig. Ich habe 2 Kinder (mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt und meine Tochter ist 4 Monate alt) und an diesem Punkt möchte ich gleich darauf hinweisen, dass meine Familie immer vorne steht. Meine Frau spielt mich 2 Abende in der Woche frei und dies möchte ich nicht damit Strafen, dass sie dann hinten ansteht, wenn sie etwas benötigt ;) und über Kinder geht so oder so nichts drüber. (Die meisten Eltern unter euch, werden mir hier Recht geben).

Mein WoW-Werdegang war in den Anfängen durch den Freudeskreis. Vorher habe ich monatliches Zahlen für ein Spiel für Irre gehalten. Ich habe dann ein paar Monate vor BC angefangen. Damals hat sich nicht viel getan und meine erste Raiderfahrung war in MC ca 3 Wochen vor BC-Einführung. In BC selbst habe ich dann eine Gilde aufgebaut bis zu einem 25er Raid, der bis zum vierten Boss von ICC gehalten hat. Dort habe ich dann beruflich über ein Jahr ausgesetzt und meinen Raid gab es dann nicht mehr.
Nach dieser Zeit war ich mal mehr und mal weniger aktiv und habe eigentlich immer nur storytechnisch die Addons gespielt und bin mit diesem Addon wieder ins Raidleben eingetreten. Leider ist auf meinem Realmpool für mich nicht das passende vorhanden, weshalb ich bei guter Harmonie zwischen mir und euch auch den Server wechseln würde womit ich auch schon zu meinem letzten Punkt übergehen möchte.

Meine Erwartungen sind im Prinzip ein Raid, in dem soziales Denken vor Progress und vor allem Lootgeierei steht. Mir ist schon klar, dass wir alle Raiden, um auch Charakterfortschritte zu haben. Jedoch kommen diese auch wenn man mal für wen anderen verzichtet. Mir ist auch klar, dass ein Raid durhc Progress am leben gehalten wird, aber ich denke, dass dies hier auch gegeben ist. Was jedoch untragbar ist für mich, ist ein freigehaltener Abend, der für meine Frau natürlich auch stressig ist, um mir dies hier zu ermöglichen, um dann auf mangelnde soziale Kompetenz oder "blame und flame" zu stoßen. Fehler passieren und sollten akzeptiert werden, ohne andere sofort anzuprangern. Ich denke, damit sollten meine Prioritäten auch klar sein und ich möchte noch mitteilen, was von meiner Seite her zu erwarten ist.
Ich bin zuverlässig und melde mich fristgerecht ab. Ich bin kritikfähig und höre mir gerne andere Ansichten an. Ich habe nicht die Zeit, mich 2 Stunden am Tag mit Theory-Crafting zu beschäftigen, lerne allerdings sehr schnell, sollte es ein Problem geben. Ich pflege mein Gear und sorge meistens für ausreichend Pots und Bufffood. Sollte ich mir hier mal was ausborgen müssen, bekommt derjenige es auch zurück. Natürlich bin ich auch außerhalb der Raidzeiten immer wieder da und helfe hier auch gerne aus, wenn es mein zeitliches Umfeld gestattet.
Meine Raiderfahrung sind 2/7 Mythic und 6/10 Mythic sowie bereits 6/13 hc und 9/13 nhc

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck von mir bekommen und gebe euch noch abschließend einen hoffentlich funktionierenden Armory-Link von mir:
http://eu.battle.net/wow/de/character/nerathor/Falicria/simple

Ich hoffe auf baldige Rückmeldung und HC Progress ehe ihr diesen Teil schon clear habt ;)

lg

Ralph
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Hallo Ralph,

vielen Dank für deine Bewerbung. Wir hatten ja schon ingame gesprochen und wir werden nun deine Bewerbung intern besprechen und ich werde mich dann bei dir melden.

Liebe Grüße

Jacob / Wînzer
 

Luthea

Member
Joined
24 February 2015
Messages
416
Reaction score
10
Points
18
Hallo Ralph,

vielen Dank für deine Interesse an unserem Raid. Ich habe nur kurz zwei Fragen zwischendurch:
1. Was passt dir denn nicht an den maGGots bzw. deinem Realm? Sind es dir vier Tage? Oder andersherum: Warum möchtest du gerade zu uns?
2. Hast du irgendwo Logs? Ich habe keine auf Warcraftlogs finden können.

Liebe Grüße
Bene
 
F

Falicria

Guest
Hallo Shanthea!

Ich habe mich bei der Gilde beworben und wie hier von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich 2 mal in der Woche geplant raiden gehen will und kann und ob ihnen das reicht. Damals hieß es aufgrund des Magemangels wohl ja. Das ist ca 6 Wochen her, ich bin noch immer Trial, Member zweiter Klasse, werde ausgetauscht, wenn Magier grad nicht so prickelnd ins Setup passen, auch wenn meine Leistung besser ist als die mancher Stammspieler. Ich habe dies thematisiert und dennoch werde ich nicht als volles Mitglied akzeptiert. Wenn es Ihnen mit den 2 Tagen nicht passt, hätten sie das von Anfang an sagen können. Daher suche ich eine Alternative. Von den Alternativen ist keine auf meinem Realmpool die zeitlich und progresstechnisch (mehr sieht man leider auf wowprogress nicht) zu mir passen. Nach den ersten Gesprächen mit 2 Membern von euch denke ich, dass ihr darauf achtet, dass der Charakter bei euren Mitgliedern auch passt und nicht rein das spielerische können. Dafür ein Indiz war auch die Option bei euch, sich ohne Raidinteresse bewerben zu können.

Zu deiner Frage mit den Logs: Ich habe keine Logs und ich kenne mich mit Logs in der Form auch nicht aus. Ich schaue mir während des Raids an, wo ich im Schaden stehe und ob die Targets, die geziehlt Schaden brauchen, von mir genug bekommen und ob ich zu viel avoidable dmg genommen habe und reflektiere das gleich. Wenn ich merke, dass ich Probleme habe und andere Magier z.B. einen großen Unterschied zu mir haben, gehe ich von alleine auf diejenigen zu und versuche herauszufinden, was diese anders machen.

Wenn du mir sagst, wo ich Logs herbekomme, dann helfe ich dir gerne suchen.

lg

Ralph
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Hallo Ralph,

wir hatten uns ja schon unterhalten und da wir beide Magier sind und deswegen wurde ich gebeten, dir ein paar Fragen zu stellen.

Gib mir bitte eine Einschätzung der jeweiligen Speccs in Hinsicht auf Hellfire Citadel. Wo siehst du Stärken und Schwächen?

Bitte gib mir eine kurze Übersicht der Stats-Gewichtung in allen 3 Speccs.

Wie stehst du dem Klassentrinket gegenüber? Welche Vorteile/Nachteile hat dieses?

Da wir den Fokus auf Progress legen, wird bei uns auf Kritkik in angemessenem Rahmen Wert gelegt. Diese vernünftig zu reflektieren ist uns wichtig.Wie sieht bei dir die Bereitschaft aus, Kritik anzunehmen und vernünftig umzusetzen?

Ich freue mich auf deine Antworten.

Liebe Grüße

Jacob / Wînzer
 
F

Falicria

Guest
Hallo!

Da ich aufgrund meiner familiären Situation nicht all zu viel Zeit habe, theorycrafting zu betreiben, sind die meisten Teile wirklich meine eigene Einschätzung und Erfahrungen:
Frost: Vorteile: derzeit sehr stark Singletarget und bei 2 Zielen oder mehr, wenn diese kurz leben. Angenehm um neue Bosse kennen zu lernen, da diese Skillung viele Fehler verzeiht im Gegensatz zu Feuer oder Arkan und zusätzlich durch sehr viele instants viel Movement bietet ohne DPS-Verlust.
Nachteile: Wie schon beim letzten mal fürchte ich, dass Frost auf lange sicht abfallen wird, da die Zauberschadenskallierung nicht so gut ist, da die meisten Spells kurze oder keine Casttime haben.

Feuer: Vorteile: Multitarget bei Kämpfen, wo die Combustion lange durchticken kann weil die Adds genug HP haben.
Nachteil: Fehlendes "Luck" beim aufbauen des Entzündens oder falsch gesetzte Combustion: schwerer DPS-Verlust.

Arkan: Vorteile: Immenser Singletarget Burst und somit geeignet für Kämpfe, in denen Adds mit viel HP dennoch sehr schnell sterben müssen.
Nachteil: verzeiht keine Fehler im Manamanagment und kann dadurch bei falscher Rota/Priorisierung zu hartem DPS-Verlust führen bis Hervorrufung wieder da ist.

Die Statsgewichtung ist bei Arkan Haste/Mastery/Multistrike, Bei Frost Crit bis zum Cap und Multistrike. Bei Feuer sind Crit und Mastery zu bevorzugen. Natürlich würden sich hier unterschiedliche Gears anbieten. Sollte dies allerdings nicht möglich sein, ist auf lange sicht Feuer und Arkan mit Schwerpunkt auf Mastery zu bevorzugen, da mit einem Gear derzeit über beide Skillungen hinweg gesehen, das beste rausgeholt werden kann. Natürlich habe ich kein Problem damit, 2 Gears zu pflegen.

Die KLassentrinkets verändern bei Frost die Spielweise und wir allerdings durch den Wegfall des Setbonus von T17 nicht uninteressant, da es weniger Eislanzen procs geben wird auch bei der gefrorenen Kugel womit Frostblitz/Eislanzen-Kombos durchaus realistisch sind und heben den durchschnittlichen DPS Wert auf 1-2 Targets vermutlich mehr als der Int Wert anderer Trinkets.

Zum Arkanschmuckstück: Recht einfach gesagt: Noch mehrt Burst allerdings noch schneller OOM. Hier kommt wieder der Punkt auf: Ein Add muss jetzt weg (z.B. Kromog Säulen) dann hilft es. Für den langfristigen Durchschnitt denke ich, bringt es nicht so viel, aber darauf kommt es ja auch nicht immer an.

Zum Feuerschmuckstück: 3/4 mal ein gratis Flamestrike und das im Regelfall, wenn Dots auf andere Targets müssen? Das hallte ich für sehr Sinnvoll und ich denke, dass dieses Schmuckstück wirklcih Bossabhängig ausgerüstet oder gewechselt werden sollte.

Zur Kritikfähigkeit: So lange es sich um konstruktive Kritik handelt (das ist schlecht, mach es lieber so und so) habe ich kein Problem, mich damit in langen Gesprächen auseinanderzusetzen. Wenn es keine Kritik mehr sondern ein öffentliches Anprangnern mit "das ist Kacke" und kein produktiver Vorschlag zur Verbesserung kommt, ist, dann wird es schwer, hier noch etwas vernünftig umzusetzen.

lg

Ralph

Bei Arkan

- - - Updated - - -

Bei der Gelegenheit: Wie kann ich hier einen Post Bearbeiten?
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Hallo Ralph,

wir haben uns intern besprochen und müssen dir leider mitteilen, dass wir dir keinen Testraid anbieten werden. Grund dafür ist der Schaden in BRF auf Kämpfen wie Gruul, bei dem du mit deinem Gear mehr Schaden rausholen hättest können. Weiterhin haben uns deine Fragen nicht überzeugt. Ich kann verstehen, dass du auf Grund deiner familiären Situation nicht dazu kommst großartig Theorycrafting zu betreiben, aber ein kurzer Blick auf http://wwww.altered-time.com hätte gereicht um meine Fragen zu beantworten. Das Durcharbeiten der relevanten Posts hat mich am Dienstag Abend vor dem Patch ca. 30 Minuten gekostet. Ich gehe jetzt kurz auf deine Antworten ein, so dass du einen Eindruck gewinnst, was ich mir gewünscht hätte.

Gib mir bitte eine Einschätzung der jeweiligen Speccs in Hinsicht auf Hellfire Citadel. Wo siehst du Stärken und Schwächen?
Hier hätte ich mir gewünscht, wenn du mir auf die einzelnen Bosse im neuen Raid-Tier eingehst. Du beschreibst oberflächlig die Stärken der Speccs. Du hast vollkommen Recht, dass Frost aktuell stärker ist als Arkan und im Single-Target und Low-Target-Cleave (2-3) vorne ist. Leider fällt Frost nicht wegen der Spell-Power Skalierung ab oder der kurzen Castzeiten, sondern einfach weil Arkan wunderbar mit seinen Setboni und Haste skaliert. Schwächen von Frost wären gewesen, dass z.B. der 4er Bonus von Frost in vielen Kämpfen nicht zu 100% ausgenutzt werden kann.

Auch mit der Aussage, dass Arkan eine imensen on-demand Burst hat, hast du Recht. Es ist aber kein Nachteil von Arkan, dass es keine Fehler verzeiht, da man selber dann einfach schlecht gespielt hat und dies nichts mit dem Specc zu tun hat. Ein Nachteil hier wäre gewesen, dass sehr Movementlastige Kämpfe Arkan stark fordern. Weiterhin wird Arkan dieses Tier durch das Klassentrinket und Prophecy of Fear auch in Multi-Target kämpfen mit steigendem Itemlvl sehr stark.

Feuer ist dieses Tier größtenteils nutzlos. In Heavy-Target-Kämpfen gewinnt Feuer zwar immer noch vor den anderen beiden Speccs aber, da häufig high-priority Adds schnell sterben müssen, haben die anderen wieder die Oberhand. Durch Living Bomb rettet man dort noch viel, doch der Wegfall von 2 Aufladungen auf Inferno Blast lastet doch schwer auf der Skillung.

Bitte gib mir eine kurze Übersicht der Stats-Gewichtung in allen 3 Speccs.
Grundsätzlich ist das hier richtig. Bei Arkan sollte man 1300 Haste Minimum erreichen um den ersten Breakpoint des 2er-Bonus zu überschreiten. Ansonsten Haste > Mastery/Multistrike > Rest. Man sollte aber trotzdem nicht nach dem 1000% Perfekten Haste Item suchen, welches 10 ILVL weniger hat. Da Int immer noch sehr stark ist gewinnt es einfach.

Frost und Feuer sind ähnlich wie im letzten Tier. MS danach Crit bei Frost und bei Feuer Crit, danach Mastery.

Wenn man sich deinen Charakter im Arsenal anschaut, hast du noch Mastery verzaubert. Da es für Frost der schlechteste Stat ist und man Feuer nicht mehr spielt, ist dein Charakter nicht optimal ausgelegt.

Wie stehst du dem Klassentrinket gegenüber? Welche Vorteile/Nachteile hat dieses?
Feuer nimmt dieses Trinket nicht weil es einfach grauenhaft ist.

Arkan nimmt es um sich soweit wie es geht mit ABs in der Burnphase runterzubringen und danach Evocation zu casten und dann in die Conserve Phase zu gehen. Ein sehr starkes Trinket für Arkan, damit darf man aber die Arcane Power Glyphe nicht mehr nehmen.

Deine Aussage bei Frost ist richtig.


Im Großen und Ganzen haben uns deine Aussagen, wie oben schon erwähnt, nicht überzeugt. Wenn du Fragen zu Magier hast darfst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Raid und viel Spaß in der World of Warcraft.

Liebe Grüße

Jacob / Wînzer
 
F

Falicria

Guest
Hallo!

In dem Fall finde ich es sehr schade. Wünsche euch noch alles Gute.

lg
 
Status
Not open for further replies.