Bewerbung Heilschamane

Status
Not open for further replies.
N

Neliade

Guest
Guten Abend zusammen,

Ich habe soeben beim Forumstöbern gelesen ihr seit auf der Suche nach neuen Spielern im Hinblick auf WoD. Hiermit möchte ich mich also als Heilschamane bewerben. :)

Ich bin der Alex, bin 19 Jahre jung, komme aus dem schönen Österreich (nähe Wien), bin gelernter KFZ-Techniker (Ausbildung jedoch abgebrochen > näheres gerne ingame) und momentan als Lagerlogistiker tätig.

WoW Spiele ich seit ungefähr 7 Jahren (kurz vor BC Release) - angefangen als Schurke, allerdings ziemlich schnell auf den Schamanen gewechselt und seitdem auch nichts anderes als Mainchar gespielt.

Zu meiner Raiderfahrung/Raidvergangenheit:
Angefangen zu raiden hatte ich erst mit WotLk in Naxxramas, allerdings musste ich auch schnell wieder eine Zwangspause von 6 Monateneinlegen (Umzug undso...) und habe somit dann auch ganz Ulduar verpasst *cry*. Seit ICC habe ich dann allerdings nahezu jeden Content hauptsächlich als Enhancer geraidet (Ele/Heal im 2nd Specc je nach Bedarf, seit 5.4 Heiler), allerdings leider nie mit wirklich viel Progress (näheres dazu auch gerne ingame, wäre hier sonst ne lange Geschichte.. :)), was daran lag, das mir die Menschen hinterm Monitor wichtiger waren als der Raidfortschiritt. Aufgrund meiner Ausbildung war das dann mit MoP nichtmehr so ganz möglich (Zeitmangel), was sich mit 5.4 aber wieder geändert hat. In SoO konnte ich bisher 11/14 HC kill-exp sammeln. (Sowohl als Heiler, als auch DD)

Warum habe ich den alten Raid verlassen?
Geraidet in SoO hab ich beim Orden der Isalani (Kult der Verdammten). Einer Gruppe, die 2 Monate nach 5.4 in den Content eingesteigen ist nach einem Jahr Pause, hochmotiviert war und auch gut vorangekommen ist. Dann kam Weihnachten und D3, einige Raidmember haben sich verabschiedet, so sank die Raidmotivation und somit natürlich auch die Zuverlässigkeit. Ein ewiger Teufelskreis, sobald Ersatz da war, hat sich der nächste verabschiedet oder wurde nur noch unzuverlässiger. Das hat dann dazu geführt das nahezu 50% der Raids ausgefallen sind und die Stimmung irgendwann einfach im Keller war.
Nach mehreren Monaten schleifen habe ich dann aber das Handtuch geworfen und suche nun eine neue Heimat. :)

Warum möchte ich zu Euch?
Eigentlich ganz einfach. :) Euer Forumpost sowie eure Gildenphilosphie im Forum haben mich einfach direkt angesprochen. Eine Gilde mit einem Kern an Spielern die sich längere Zeit kennen und erfolgreich gemeinsam Spielen/Raiden, und dabei noch das wichtigste nicht vergisst: den Menschen. Beim lesen überkam mich einfach so das Gefühl, ihr seit keine "Zweckgemeinschaft" wie sooo viele andere Raids, sondern ein Haufen der zusammenhält und gemeinsam Spaß hat.

Kann ich Eure Anforderungen erfüllen?
Ich denke das wird man erst herausfinden müssen, immerhin kennt man sich ja noch nicht *g*. Ich sags mal so: Ich bin ein ehrgeiziger Spieler der stets versucht so viel aus dem Char zu kitzeln wie möglich, daher traue ich mir diesen "Niveauanstieg" auch zu. Raidzeiten sind für mich perfekt, bin da generell sehr flexibel, also auch gerne für Twinkraids oder ähnliches zu haben.

Noch was kurzes über meinen Char:
Neliade, Stufe 90 Pandaren Schamanin. Etwas viel an den Hüften aber sonst ganz schick. :p

http://eu.battle.net/wow/de/character/kult-der-verdammten/Neliade/advanced > Auf Wunsch auch gerne WoL-Logs.

Bewerben möchte ich mich hauptsächlich als Heiler. Momentan bin ich im 2nd Specc als Ele (Gear ca. 572) unterwegs, allerdings kann ich den auch gerne auf Enhancer umändern wenns erwünscht ist (Gear allerdings schwächer). Raiderfahrung habe ich mit allen 3 Speccs sammeln können.
Wie oben bereits erwähnt Twinke ich auch gerne, bin also auch offen für Twinkraids oder sonstige Action. :)

So, ich denke das ist erstmal genug von mir. Entschuldigt bitte den ein oder anderen Fehler, ich habs nicht so mit Bewerbungen! :)

MfG

Alex / Neliade
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hi Alex,

willkommen bei uns im Forum, schön dass du den Weg hierher gefunden hast. Deine Bewerbung liest sich erstmal ganz gut, doch bevor wir dich zu einem Proberaid mitnehmen, werd ich dir ein wenig auf den Zahn fühlen. Da du dich hauptsächlich als Heiler bewirbst, gibts ein paar Fragen zum Resto Shami.

Caps:
Gibt es Caps für den Resto Shami bei Haste/Mastery/Krit?
Wenn ja welche und welche nimmst du mit und warum?
Und wie setzt du deine Prioritäten bei den Stats?

Glyphen/Skills:
Hast du eine gute Standardskillung, oder skillst du immer mal um?
Wenn du umskillst, wie bei welchem Boss?

Das solls auch schon gewesen sein mit den Fragen. Es sind nicht viele, aber es gibt viel Potenzial hier was zu erzählen :redface:
Viel Spaß beim beantworten! Schöne Grüße
Jojo/Shatyros
 
Last edited:

Ellì

Member
Joined
10 August 2013
Messages
255
Reaction score
9
Points
18
Ringe *hust* ... man munkelt Verzauberer verzaubern sich da so manche Sachen drauf :X
 
N

Neliade

Guest
Guten Tag allerseits!

Sorry das ich so spät antworte, Arbeit undso. ^^ Vorab mal zu den Ringen...2nd gear rumgealbert und gebastelt, vergesse öfters mal mich im Healgear auszuloggen. ^^

Ich hatte befürchtet das solche Fragen kommen, so viel habe ich dazu aber garnicht zu sagen. ^^
Zu den Caps: Joa es gibt einige hastecaps, allerdings lohnen sich viele davon nicht. :) Ich selbst spiele momentan mit dem 8916er Haste-Cap für das Healing Stream Totem (habe natürlich durchs Gear bissl mehr) und gehe sonst full auf Krit. Also Quasi Haste(cap) > Krit > 12k Wille (damit fühl ich mich richtig wohl) > Mastery. Obs bei Krit nen Cap gibt muss ich ehrlich gestehen hab ich garnicht nachgesehen, ich find die Spielweise so nice, ich würd von Krit garnicht wegwollen *gg*.
Hab auch ein Paar mal das 15316er Hastecap für den Heilenden Regen ausprobiert, allerdings hat sich das in unserem Raid nicht wirklich gelohnt. Bei 3-4 Bossen (Norushen, Thok, Galakras und evtl. Garrosh) ists ganz toll, aber macht in meinen Augen im 10er Raid keinen Sinn verglichen mit Krit.

Mastery hab ich bisher nie ausprobiert muss ich ehrlich zugeben, rein von der Logik macht das verglichen mit Krit / Haste einfach keinen Sinn. Die Bosse und das Heilsystem sind nicht wirklich dafür konzipiert. Ist fürn Tankheal öfters mal ganz toll, aber fürn Raidheal aus mehreren Gründen zu schwach und kommt sehr oft garnicht richtig zur Geltung.

Ich glaub das reicht erstmal von den Stats, gehen wir zu den Glyphen/Talenten:
Beides switche ich ehrlichgesagt bei fast jedem Boss. Zumindest im Progress. :p
Grunsätzlich spiele ich IMMER mit dem Urele, Schnelligkeit der Ahnen sowie rauschende Ströme. Hat auch ganz einfache Gründe. ^^

Beim Urele ist der 10% Heilungsbuff bei beiden Elementaren, der ja ne Minute lang kanalysiert, meiner Meinung nach einfach ziemlich stark. Beim Erdele kommt noch der 20% Dmg Reduce Buff hinzu, was ja nochmal n echt starker Bonus ist. Meiner Meinung nach ein Muss im Talentbaum.

Schnelligkeit der Ahnen nutze ich eigentlich nahezu immer, nicht nur wegen den 5% haste. Der 1 min CD mit Instant Cast kann Leben retten! ^^ Die anderen beiden Talente machen aber auch nicht wirklich Sinn. Elementarbeherrschung wäre quasi n kleiner KR mit bissl CD, und Echo der Elemente zählt nur bei direkten Heilungen. Meiner Meinung nach auch ein Muss.

Kommen wir zu den rauschenden Strömen. Lohnt sich meiner Meinung nach auch mehr als die beiden anderen Talente, da unser healing stream Totem echt sehr stark ist, und somit quasi nochmal verstärkt wird. Hinzu kommt das Leitfähigkeit in den meisten Kämpfen nicht wirklich zu gebrauchen ist, da man sich großteils eh bewegen muss, und falls nicht ist das verstärkte Totem dennoch stärker, die 1,6 Sek. Castzeit tun niemandem so wirklich weh, ausserdem müssten immer 4-5 Leute Kuscheln, was ja wie man weiß nicht immer möglich ist... und die 2 Sek. wo der Regen nicht liegt...Joa, dann regnets halt nicht. :p

Ansonsten sinds noch so Kleinigkeiten wie Astralverschiebung / Bollwerk die ich je nach Kampf switche (Sha > Bollwerk wegen Risse, Koloss Astralverschiebung wegen Minen notfalls, etc.). Totemische Projektion hatte ich am Anfang bei Galakras, Shamans und Nazgrim immer drin wegen nem Range-Stun, sonst ists eigentlich kaum zu gebrauchen. Ruf der Elemente...Joa, 2x Windwandeln bei Malkorok, und Spoils Feuerodem entfernen, sonst fällt mir grad nix ein. :D

Sehe grad es ist schon n langer Text, mehr als geplant war, ich halte mich mit den Glyphen mal kurz. ^^
Kettenbildung in mehreren Kämpfen da man oft verteilt stehen muss und man so starke Gruppenheilung hat, 2 Sek. CD tun da nicht weh. Switche ich mit Telurische Ströme (haue gerne mal mit aufn Boss, gratismana sagt man nicht nein) und der Glyphe fürs Heilungstotem, ka grad wie die heißt.

Hoffe das reicht dir als Antwort, ich selbst bin nicht der große Theorycrafter. Grade als Heiler zählt die Spielintelligenz mehr als irgendwelche zahlen (soll nicht eingebildet klingen, so einer bin ich nicht...aber ist nunmal so ^^). :)

MfG Neliade
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Huhu Neli,

schön, dass du teilweise so ausführlich geantwortet hast. Mach dir mal keinen Kopf wegen dem "späten" Antworten, für uns ist das früh :) Und arbeiten müssen wir alle. Eigentlich wollt ich noch hören, dass Leitfähigkeit anstelle von Rauschenden Strömen bei Thok total OP ist, aber der Rest gleicht diesen Defizit aus :)

Bei den Haste Caps musste ich selber erstmal nachschauen. Die Zahlen die du gennant hast, kamen mit so unbekannt vor. Hast du eine verlässliche Quelle für das 8916er Haste-Cap für das Healing Stream Totem? Bei EJ LINK und totemspot.com hatte ich immer nur gelesen, dass die Totems ganz verrückt sind, was Haste angeht. Teilweise lag abhängig sind und die zusätzlichen Ticks nach Lust und Laune auftreten. 15000+ Cap für Healing Rain halte ich auch nicht für sinnvoll. So wie du deine sekundären Stats handhabst, tue ich das auch. Nur das ich alles Wille wegschmiede was geht^^ Da muss man teilweise zwar Pötte schlucken und viele Blitze schmeißen, aber es geht grad noch so^^ Ich persönlich spiele seit dem Thok Progress mit dem 12115er Cap für nen Extra Trick von Springflut, aber wie du sagtest, ist das eher geschmackssache, es hat den Output von Springflut jetzt nicht übermäßig gesteigert.

Wir würden dich gerne mal zu nem Proberaid einpacken. Am besten an einem Donnerstag. 19 Uhr gehts los. Auf dem Programm steht Hardmode so weit wir kommen. Das ist dann irgendwas zwischen Thok und Garosh.

Schöne Grüße
Jojo/Shatyros

Edit: Ah ich hab die wichtgste Frage vergessen: Was ist deine Lieblingsbiersorte?
 
Last edited:
N

Neliade

Guest
Heyhey ;)

Würde mich freuen, ich halte mir die nächste ID dann frei (hätte auch diese frei).
Das mit der Leitfähigkeit...Kommt wohl auf die Spielweiße bei dem Boss an. ^^ Zwischen den Shouts nen Regen casten geht sich prima aus, darf man halt nicht verpennen. Ansonsten Springflut hotten was geht, da caste ich ausser Regen kaum irgendwas > hat gut funktioniert. ^^

EDIT: Achja, Biersorte...Wieselburger! Kennt ihr wohl nicht. :p

EDIT2: Die Caps habe ich von Totemspot > http://www.totemspot.com/vb/entry.php?b=41
Das sind alles zahlen wo Lags etc. nicht miteinberechnet sind, nehme daher sowieso immer n paar Pünktchen mehr, nur zur Sicherheit.
 
Last edited by a moderator:
N

Neliade

Guest
Heyho!

Ich habs eben ingame schon Aryja (Nex) erzählt, aber ich dachte mir, es wäre nur fair wenn es alle von mir direkt erfahren. Und zwar werde ich mich wieder von Euch verabschieden, bzw. meine Bewerbung "zurückziehen". :(
Hab kurzfristig von ein Paar Freunden erfahren das in deren 25er Stamm ein Heilerplatz freigeworden ist, den ich sofort belegen könnte. Ist nichts gegen Euch oder so, aber es ist für mich einfach die sicherere Variante bzgl. WoD, und vorallem...joa...wie gesagt, spielen einige Kumpels da. :)

Auch wenn ich Euch nicht lange "begleitet" hab, hatte ich beim Raiden trotzdem ne Menge Spaß mit Euch. Ich wünsche Euch viel Erfolg für Eure weitere Membersuche und natürlich auch fürs kommende Addon! ;)

MfG Alex / Neli
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Wir hätten Dich eben doch nicht mit Astat alleine im TS lassen dürfen. :(
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hi Alex,
schade! Das mit uns hat sehr gut funktioniert und wär bestimmt auch in WoD sehr erfolgreich gewesen.
Aber Freunde gehen natürlich immer vor ;)
Deshalb wünsch ich dir viel Erfolg in deinem neuen Raid und vll sieht man sich ja mal wieder.

VG
Jojo
 
Status
Not open for further replies.