Bewerbung Heiligpriesterin

Status
Not open for further replies.
N

Niri

Guest
Hallo Immota Fides/Marmota,

Ich würde gerne mit meiner heilig/schattigen Priesterin (klick mich!) zu euch stoßen. Das Equip ist auf Holy ausgelegt, allerdings ist es leider mehr ein Sammelsorium dessen, was „für mich abgefallen“ ist. (Der Schattenspec ist jedoch eher just-4-fun, hab zumindest in Cataclysm noch nicht als Shadow im Raid gespielt)

Der UI-Screenshot(klick mich!) ist von heute, mit ner Ansicht, wie Sturmwind so ohne Häuser aussieht. Einen Infight-Screenshot habe ich derzeit nicht, hier würden lediglich Bossmodmeldungen sowie ein Scrollender Kampftext hinzukommen. Und für bestimmte Situationen halt Warnungen per PowerAuras. Wundert euch nicht über meine Gridansicht, sind halt alle zum Zeitpunkt des „Fotos“ ausser Range und am raiden.

Den Charakter gibt es (und spiele ich auch über diesen Zeitraum) nun seit ziemlich genau 6 Jahren, etwas über zwei Jahre davon auf Krag'jin, ein kurzer Zwischenstopp auf Aegwynn, ein weiterer zweijähriger Aufenthalt auf Gorgonnash und nun aktuell Malygos. Die Gründe für die jeweiligen Gilden/Realmwechsel waren teils mannigfaltig, teils sehr simpel. Die genaue Auflistung gibt’s weiter unten, die jeweiligen Gründe erzähle ich euch gerne auf Nachfrage im Ts oder so, jedoch möchte ich euch nicht langweilen und beschränke mich mit den Gründen daher auf die aktuelle Problematik.

Im RL nennt man mich Christine, hier bin ich -Gott sei Dank- noch nicht lvl 85 sondern „erst“ 29 :wink:.

„Meine“ Berufe sind die Verzauberkunst und Alchemie. Die Verzauberkunst begleitet mich seit Ende Classic, von daher befinden sich einige der damals „wertvollen“ Verzauberungen in meinem Besitz. Alchemie habe ich Anfang des Jahres neu erlernt und Schneiderei dafür fallen lassen.

Da ich durchgängig berufstätig bin beläuft sich meine Spielzeit mit dem Char auf (Stand 27.06.11)
311 Tage, was ich von der investierten Zeit her als gutes Mittel betrachte.

Der Equipstand entspricht dem aktuellen Raidcontent mit 365, ihr müsstet mich also nicht ausstatten. Aber ich bin mir sicher, dass Ihr das schon über meinen Arsenal-Link herausgefunden habt :wink:.

Gildenvergangenheit:
Oktober'05 – Juni-06 Infensus (Krag'jin) (inzwischen aufgelöst)
Juni'06 – Februar'07 Iron Flag (Krag'jin) (existent)
Februar'07 – Februar'07 Score (Aegwynn)(aufgelöst)
Februar'07 – Juli-07 Die vergessene Legion (Aegwynn) (inzwischen wohl aufgelöst)
Juli'07 – August'08 Iron Flag (Krag'jin) (existent)
September'08 bis Juli '10 Night Conquers Day – kurz ncd (Gorgonnash) (existent)
August '10 bis November'10. Unic (Gorgonnash) (existent)
November'10 bis lfd. Ilia Fêon

Meine Spielerfahrungen in WoW sind:

Classic WoW:
alles clear bis auf einen einzelnen, jedoch angefangenen Naxx-Flügel & Sapphiron (Kel'thuzad durften wir später noch einmal genauer ansehen)

BC:
alles clear, bevor die großen Nerfpatches kamen

WotlK:
vor ICC sämtlicher Content clear, 2x Realm first Kills gehabt, wobei NCD die seit Ulduar abstaubt, ich aber teils aus Lineup-Gründen, und natürlich wegen dem Ersatzbankwarmhalten nicht alle vorweisen kann :wink:

[Cataclysm (und der Grund, warum ich aus meiner alten Gilde möchte):
Auf Normalmode alles Clear, im HC fehlen mir leider genau 4 Kills. Rat der Aszendenten, ,Nef, Sinestra und Al'Akir. Da es keine Achievements für „ich hab sie aber alle FAST gelegt“ gibt, muss ich hier wohl etwas ausführlicher werden.

Vor einiger Zeit entschied ich mich, Disci als Zweitspec fallen zu lassen. Zum einen, da mir die Skillung nicht liegt, ich sie nicht mag und 2. wenn ich sie spielen musste dumm angemacht wurd warum ich nicht so spiele wie der Priester der mittlerweile jeden Raid dabei ist und das auch überwiegend als Disci.
Dies hatte natürlich zur Folge, dass man davon absah mich in den Raid zu nehmen, da ich „nur noch“ Holy bin. Anfangs fand ich's nicht schlimm, inzwischen jedoch sitze ich 4/5 Tagen auf der Warteliste, mitraiden ist nur noch drin wenn es klar ist dass wir den Abend eh nur noch wipen oder keine Interessanten Encounter angegangen werden. Cho'gall durfte ich nur umfallen sehen, da an dem Abend extremer Priestermangel herrschte.

So kam es, dass ich Nef Hc zuletzt auf 30% „totheilen“ durfte, Sinestra wollte an dem Abend an dem man mich zu ihr ließ 9% ihrer HP in P3 behalten, (man könnte nun sagen lag an mir, aber ich glaub nicht dass ich Schuld bin wenn andere das Kugellaufen nicht hinbekommen :wink: ), der Rat hatte mit seinen 20% Rest-Hp ebenfalls etwas anderes vor und Al'akir, naja, ist wohl der einzige der Vier Bosse den ich tatsächlich nur bis zum Phasenwechsel in Hero erleben durfte. Die jeweiligen Kills wurden dann wieder mit den 25 üblichen Verdächtigen absolviert, und der Rest mit einem „wir nehmen keine Rücksicht auf Leute ohne Erfahrung“ weggeschickt. WTF.
Al'Akir ist kein 25er Kill, dafür sind 10 Leute genommen worden „damit wir sagen können wir haben den Content clear“. Ja. Genau. Richtig so, die restlichen 30 Leute des Kaders wollen den bestimmt auch nicht haben :wink:

Ihr merkt, dass mir die Situation nicht passt. Ich werde nicht gerne veralbert. Jedenfalls nicht auf die Art. Einer meiner Wesenszüge ists dann auch kurz und prägnant zu sagen was ich davon halte, allerdings führt das in der Regel nur dazu dass ich mich kurzzeitig besser fühle, an der Situation jedoch nichts verändert. Flamen ist mir fremd, aber was raus muss, muss raus.

Ich möchte nun nicht sagen dass ich die Über-Pro-Spielerin bin, mein Gott mir passieren genug dumme, dämliche und saudämliche Fehler. Aber alle mal besser, als den Rest meines Raidlebens auf Wartelisten zu fristen.

Was ich mir von euch erhoffe/Warum gerade ihr:
Ich erhoffe mir bei euch eine „starke“ Gemeinschaft zu finden, eine konzentrierte und disziplinierteRaidgemeinschaft mit der man viel erleben kann. Ein guter Umgang miteinander ist mir ebenso wichtig wie – sofern erforderlich – eine durchgreifende Hand die für klare Verhältnisse sorgt.

Ihr seid im Content vorangeschritten und wirkt „bodenständig“. Ihr habt nur 2 Raidtage. Und ihr seid ein 10-er Raid. Gestern Abend hatte ich schon kurz das eines kurzen Gesprächs (hab aber leider den Namen vergessen mit wem), so dass mein erster Eindruck von euch sehr positiv ist. Kennen tue ich leider keinen von euch, weshalb das „warum, wieso, weshalb“ ein leider sehr kurzer und oberflächlicher Part ist.

Onlinezeiten:
ich bin in der Regel spätestens kurz vorm Raid online. An Raidfreien Tagen jede Minute die ich online sein kann – was meist (Raidtage inbegriffen) so ab 18:30 der Fall ist. An Wochenenden entsprechend früher, quasi sobald ich wach bin. Mein RL ist zur Monatsmitte ab und zu launisch, da ich als Gehaltsabrechnerin tätig bin und die letzten Tage/Stunden vor den Zahlungsläufen durchaus stressig und zeitintensiv sein können. Es ist jedoch ein „kann-Fall“, es heißt nicht dass ich jeden Monat zwei Wochen am Stück ausfalle, maximal einen Donnerstag, oder da zumindest später kommen könnte. Wenn man mich lässt, bin ich also sehr raidaktiv, ausser das RL macht mir nen Strich durch die Rechnung.

Taktikvorbereitung:
Taktikvorbereitung passiert bei mir vor allem durch Lesen & Videos (und ab morgen durch den Schlachtzugsbrowser), oder aktuell durch unsere gildeninternen Raidstreams. Den meisten Erfolg bringt mir dann doch learning by doing, denn egal was man im Video sieht oder in der Taktik liest, jede Gilde betreibt hinsichtlich ihrer Bosstaktik gehörig viel Finetuning, dass wiederum erst durch wipen, wipen und nochmals wipen passiert^^.

Raidvorbereitung passiert ebenso, ich bin Angler / Koch und hab damit keine Probleme an Fische zu kommen. Für Flasks, besser gesagt Kräuter dafür sorgt mein Druidentwink, so dass ich im Normalfall nicht auf's AH zurückgreifen muss.


Zu guter Letzt, der Rechner:
16 Leitung
Intel Core2Duo E8400
nVidia GForce 8800 GTX 512
....als ganz grobe Angaben zur Hardware. Reicht auf jeden Fall aus um im Normalfall flüssig spielen zu können und fast alle Einstellungen auf Max setzen zu können.

Zum Schluss:
Erreichbarkeit ist bei mir vor allem durch eine Email an {mich} gegeben oder halt über dieses Forum.
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Willkommen im Immota Fides Forum!

Danke schon mal für deine Bewerbung.

Es werden wahrscheinlich hier noch ein paar Klassenspezifische Fragen aufkommen, aber da ich vom Priester wenig Ahnung hab mal nur so ne Allgemeine:

Von wo beziehst du (abgesehen vom selbst austesten) dein Priesterwissen?

Mfg

Irkala
 
N

Niri

Guest
Hauptsächlich von den elitistjerks. Wobei ich aber auch sagen muss dass ich jeweils gucke obs für mich passt, d.h. auf ej gucke ich nach Richtwerten und Neuerungen die mir vllt durch den normalen Spielfluss durch die Lappen gegangen sind, beseitige Unklarheiten.
Aktuelle Patchnotes und Erfahrungswerte (auch von anderen Spielern) aus den letzten Jahren gehören natürlich ebenso dazu.
 

Aglaranna

New Member
Joined
9 October 2008
Messages
1.241
Reaction score
0
Points
0
Location
Braunschweig
Liest sich sehr interessant. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass der Umstieg von 25er mit 5(?) Raidtagen auf 10er mit lediglich zweien schon eine Einschnitt ist, der über das spielerische hinausgeht - sprich deutlich mehr freie Zeit auch außerhalb Azeroths beinhaltet. Deine Bewerbung macht allerdings zugleich den Eindruck, als ob du dich damit auseinandergesetzt hast und hier keine "Problem" siehst. Ich möchte es also hier lediglich noch einmal explizit ansprechen, um beiden Seiten möglichst einen Situation zu ersparen, wo der/die neue Spieler/in nach kurzer Zeit (und der bezahlten Transferkosten) hier nicht mehr seines/ihres (WoW)-Lebens froh wird, wenn nur noch maximal 2 Tage die Woche eine Schlachtzug angesetzt ist.

Ansonsten freue ich mich auf die Frage- und-Antwort-Stunde und ggf. ein TS-Gespräch. Wir könnten eine fähige Heilpriesterin sehr gut für den Einstieg in die Firelands gebrauchen :smile:
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
editier mal bitte die email raus und schick sie zB Rowdy oder Amakiir per PM!
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Wirklich ne super Bewerbung, eine der besten, die ich je gesehen habe.

Ich hätte aber noch 3 Fragen:

1. Du wechselst in deiner Laufbahn relativ häufig deine Gilde, woran lag dies? Wir nehmen lieber Leute auf bei denen wir wissen, dass sie auch in 6 Monaten noch bei uns sein werden.
2. Du schreibst du das du am liebsten Holy spielst, dass darfst du auch gerne bei uns tun, allerdings kann es durchaus vorkommen, dass wir dich auch mal als Shadow mitnehmen würden oder es bei einzelnen Bossen besser ist einen Disc zu haben, da die Bubbel den Kampf einfacher macht, wäre das ein Problem?
3. Du schreibst, dass dir die anderen Priester in dein Spiel reinreden. Wir achten schon darauf, was die anderen Spieler bei uns in der Gruppe so spielen und machen auch mal Verbesserungsvorschläge oder Anregungen. Wie sieht es dabei bei dir aus?

MfG Ama
 

Vegora

Active Member
Joined
20 November 2008
Messages
1.078
Reaction score
10
Points
38
Hallo Christine, ich bin beauftragt worden dir ein paar Fragen zum Priesterdasein zu stellen.

  • 1. Wie gewichtest du stats?
    2. Gibt es bestimmte Werte die man oder du erreichen solltest?
    3. Hat ein eventueller Umstieg vom 25er auf 10er einen Einfluss darauf?

    4. Hast du Mana übrig?
    5. Wo und wie in deinem UI lässt du dir procs und Ähnliches anzeigen?

    6. Hast du einmal über deinen Metasockel nachgedacht?
    7. In deiner Sockelung kann ich keine klare Linie erkennen, warum?
    8. Warum verzauberst du deine Armschienen, Brust und Waffe mit Wille, wenn man in vergleichbarer Menge Int bekommen könnte?
Ich bin schon gespannt auf deine Antworten, viel Spaß dabei!

mfg Philipp
 
N

Niri

Guest
Bezogen auf Amakiir's Fragen:
1. Wie gesagt, es hatte unterschiedliche Gründe. Teils hat sich der Raid aufgelöst, Score haben mein Mann und ich z.B. verlassen müssen weil er einen seiner Spells nicht auf Englisch kannte und ihm vorgeworfen wurde somit ein Ebay-Char zu sein, teils waren es Probleme mit den Leuten, wiederum ein anderes Mal habe ich mir erlaubt eine eigene Meinung zu haben und wurde dafür gebeten zu gehen, und warum ich nun aus Ilia raus möchte, ist ja schon in der Bewerbung beschrieben. Wobei das auch wiederum noch aus der Historie basiert, insgesammt wie schon geschrieben einfach zu viel um es in ein kurzes Posting zu fassen. Ich denke das kann ich im Ts besser erklären. Abgesehen davon fällt mir gerade auf, dass ich offensichtlich einen Hang zu Gilden mit den Initialen "IF" habe... :smile:

2. Umspeccen ist kein Problem. Allerdings habe ich weder für Disci noch für Shadow ein extra Gear, da es zwar mal im Raum stand, jedoch eher als "möglicherweise unter Umständen vielleicht"-möglichen Einsatz für mich. Nicht umgeschmiedet komme ich damit auf wahnsinnige 26% Hit für Wille etc... . Dass ich Disci nichts abgewinnen kann, schrieb ich ja bereits, sofern Disci nicht "das Totschlagargument" für alles ist, werd ich es gerne nochmal probieren.

3. Ich glaub das hast du nun etwas falsch verstanden. Nicht meine Mit-Priester reden mir ins Spiel, wobei ich für Anregungen und Vorschläge offen bin. Grundsätzlich bin ich ein sehr ruhiger Mensch, d.h. ich brauch erstmal nen Moment um euch "zu beschnuppern" und werd dann auch durchaus aktiver in Voicetools/Gildenchat etc. Verbesserungsvorschläge mache ich, wenn ich sie als angebracht empfinde, jedoch (auch aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus) nicht, bevor ich euch nicht besser kenne oder zumindest Zeitraum X in der Gilde verbracht hab. Es wäre anmaßend wenn ich direkt in der ersten Woche sagen würde was alles meiner Meinung nach falsch läuft.

Edit: nix gelöscht oder inhaltlich verändert, nur lesbarer gemacht :wink:
 
N

Niri

Guest
Zarese said:
Hallo Christine, ich bin beauftragt worden dir ein paar Fragen zum Priesterdasein zu stellen.

  • 1. Wie gewichtest du stats?
    2. Gibt es bestimmte Werte die man oder du erreichen solltest?
    3. Hat ein eventueller Umstieg vom 25er auf 10er einen Einfluss darauf?

    4. Hast du Mana übrig?
    5. Wo und wie in deinem UI lässt du dir procs und Ähnliches anzeigen?

    6. Hast du einmal über deinen Metasockel nachgedacht?
    7. In deiner Sockelung kann ich keine klare Linie erkennen, warum?
    8. Warum verzauberst du deine Armschienen, Brust und Waffe mit Wille, wenn man in vergleichbarer Menge Int bekommen könnte?
Ich bin schon gespannt auf deine Antworten, viel Spaß dabei!

mfg Philipp
1. Int>Haste/Mastery. Wille lasse ich mal bewusst weg, da man dies auf den Items eh draufhaben sollte bzw. ein "Gefühlswert" ist. Crit ist ebenfalls zu vernachlässigen. Aktuell lag der Fokus auf Haste.
2. 12,5% Haste
3. Habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht, ich geh mal davon aus dass es wie immer ist - welche Raidbuffs stehen mir zur Verfügung, dementsprechend wird das Equip angepasst.
4. Situationsabhänig. Bei Sinestra P3 die ersten 3 Minuten weiß ich gar nicht wohin mit dem Zeug :p
5. In der Regel Bildschirmmittig per PowerAuras. Wenn es nicht gerade Willenskraftprocs sind die ich mehr oder minder dauerhaft hab.
6. Bisher nicht, da ich den Intsockel vollkommen verdrängt hatte. Aber du hast recht, ein Wechsel wäre angebracht.
7. Blaue Gems: Int/Wille
Rote Gems: Int/Haste
Gelbe Gems: Int/Haste
sieht zumindest für mich nach nem System aus :wink:
Naja Spaß beiseite, ich nehme die Sockelboni mit, obs sinnvoller ist mit pure oder mixed gems zu arbeiten kann derzeit auch das holy compendium bei ej nicht beantworten.
8. Die Armschienen müsst ich irgendwann bekommen haben bevor es die Int-Verzauberung gab, sicherlich ein Punkt der nun zu ändern ist. Bei der Brust bin ich mir unschlüssig ob ich wirklich gegen 20 Werte tauschen sollte. Was den Stab angeht, bin ich mal so frech und quote mal gekonnt von ej:
For Holy, Heartsong will net about 40-50 more mp5 than Power Torrent. Timing shadowfiend
with a PT proc will increase the regen benefits of that enchant. For Disc it’s much closer, with
Heartsong having about 10 mp5 advantage over PT. So with good shadowfiend management
PT could be nearly equal for regen.

Es steht ausser Frage dass sicherlich noch Möglichkeiten zur Optimierung gegeben sind. Ich bin mit den Verzauberungen/Gems bisher gut gefahren, so dass wenig Anlass bestand alles nocheinmal über den Haufen zu werfen und von Grund auf neu anzufangen. Was nicht heißt, dass ich es grundsätzlich als nicht notwendig erachte, über mein Gear nachzudenken.
 

Vegora

Active Member
Joined
20 November 2008
Messages
1.078
Reaction score
10
Points
38
niri said:
1. Int>Haste/Mastery. Wille lasse ich mal bewusst weg, da man dies auf den Items eh draufhaben sollte bzw. ein "Gefühlswert" ist. Crit ist ebenfalls zu vernachlässigen. Aktuell lag der Fokus auf Haste.
Int > Wille > Haste/Mastery > Crit

Int ist natürlich immer der beste Stat den man bekommen kann. Das haben Primärstats nunmal so an sich.
Wille ist kein "Gefühlswert" sondern ganz klar der beste sekundäre Stat. Man kann hier auch nicht zu viel davon haben, denn mehr Mana heißt immer auch mehr Heilung oder zumindest mehr Sicherheit. Wenn man es drauf anlegt wird man das Mana schon los.
Zwischen Haste und Mastery scheiden sich ein bisschen die Geister. Welches man hier bevorzugt hängt von der Spielweise und der persönlichen Präferenz ab.
Am Schluss steht natürlich Crit weil es so unzuverlässig ist und außerdem keine nennenswerten Bonuseffekte bringt.

niri said:
2. 12,5% Haste
Etwas ausführlicher wäre schön gewesen.

niri said:
3. Habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht, ich geh mal davon aus dass es wie immer ist - welche Raidbuffs stehen mir zur Verfügung, dementsprechend wird das Equip angepasst.
Zum Einen kann man im 10er nicht immer von einem kompletten buffsetup ausgehen und zum Anderen bietet es sich im 10er deutlich häufiger an [spell]139[/spell] anstatt [spell]596[/spell] für die Gruppenheilung zu verwenden. Daraus folgt dass in dem Meisten Situationen Haste der überlegene Stat gegenüber Mastery wird. Da du das aber laut eigener Aussage eh schon so handhabst macht das keinen Unterschied.

niri said:
4. Situationsabhänig. Bei Sinestra P3 die ersten 3 Minuten weiß ich gar nicht wohin mit dem Zeug :p
Dass man bei Sinestra mit dem Buff oder in den Pools von Arcanotron im Mana schwimmt ist klar. Es geht hier natürlich um Kämpfe in denen man das Mana nicht durch irgendeine Mechanik hinterhergeworfen bekommt.

Deine überdurchschnittliche Menge an Wille, die Verschiedenen Verzauberungen in diese Richtung und das extreme reg-trinket lassen entweder auf einen kostspieligen Heilstil oder auf ein überangebot an Mana schließen.
Aus ein paar WoL lässt sich aber eher schließen dass du nicht das volle Potential deines Manas ausschöpfst. Du hast den [spell]34433[/spell] trotz geskillten [spell]15311[/spell] nur recht sporadisch im Einsatz und du hinkst im output oftmals ein Stück hinterher. Vielleicht solltest du etwas "aggressiver" heilen.

niri said:
5. In der Regel Bildschirmmittig per PowerAuras. Wenn es nicht gerade Willenskraftprocs sind die ich mehr oder minder dauerhaft hab.
6. Bisher nicht, da ich den Intsockel vollkommen verdrängt hatte. Aber du hast recht, ein Wechsel wäre angebracht.
Alles klar.
niri said:
7. Blaue Gems: Int/Wille
Rote Gems: Int/Haste
Gelbe Gems: Int/Haste
sieht zumindest für mich nach nem System aus Naja Spaß beiseite, ich nehme die Sockelboni mit, obs sinnvoller ist mit pure oder mixed gems zu arbeiten kann derzeit auch das holy compendium bei ej nicht beantworten.
Der rote Stein in der Gürtelschnalle passt dann aber nicht wirklich ins System. Das ist aber nicht das Hauptproblem. Die oben genannte Reihenfolge der Stats gibt ganz klar vor wie wir richtig sockeln sollten. Wenn Int der stärkste Stat ist, warum sollte man dann nur einen halben Stein davon in einen roten Sockel stecken. Wo man Int mitnehmen kann sollte man das auch ohne Umschweife tun. Was die anderen Farben angeht, macht man nichts falsch damit die Sockelboni mitzunehmen. Hier das gekonnte EJ Zitat aus dem Holy Compendium
We are still considering socket bonuses with an eye toward what will bring us the most
overall benefit
niri said:
8. Die Armschienen müsst ich irgendwann bekommen haben bevor es die Int-Verzauberung gab, sicherlich ein Punkt der nun zu ändern ist. Bei der Brust bin ich mir unschlüssig ob ich wirklich gegen 20 Werte tauschen sollte. Was den Stab angeht, bin ich mal so frech und quote mal gekonnt von ej:
For Holy, Heartsong will net about 40-50 more mp5 than Power Torrent. Timing shadowfiend with a PT proc will increase the regen benefits of that enchant. For Disc it’s much closer, with Heartsong having about 10 mp5 advantage over PT. So with good shadowfiend management PT could be nearly equal for regen.
Hier haben wir wieder den Fall wie schon mehrere Male zuvor. Int ist der beste Stat. Es gibt also keinen Grund Int für einen anderen Stat in gleichem Maße einzutauschen.

Das trifft auch auf die Waffenverzauberung zu. Auch wenn Wille etwas mehr reine Manareg bringt, so bringt Int dafür jede Menge spellpower. Dieses Mehr an output durch Int macht den verhältnismäßig geringen Verlust an manareg locker wett.

Wo wir gerade bei der Ausrüstung sind: Du solltest dir im Bezug auf dein reforging ein ähnlich konsequentes System zulegen wie ich es beim Rest angemahnt habe.

niri said:
Es steht ausser Frage dass sicherlich noch Möglichkeiten zur Optimierung gegeben sind. Ich bin mit den Verzauberungen/Gems bisher gut gefahren, so dass wenig Anlass bestand alles nocheinmal über den Haufen zu werfen und von Grund auf neu anzufangen. Was nicht heißt, dass ich es grundsätzlich als nicht notwendig erachte, über mein Gear nachzudenken.
Es geht hier keineswegs darum von Grund auf alles über den Haufen zu werfen. Es geht vielmehr darum up to date zu sein und zu bleiben auch und gerade nach Änderungen im Spiel. Du wirst verstehen dass wir gerade auf solche Dinge speziell achten. Das hier ist ja immerhin eine Bewerbung an die wir gewisse Maßstäbe anlegen.

Entschuldigung für die wall-o-text aber scheinbar hatte ich viel zu schreiben.

mfg Philipp
 
Status
Not open for further replies.