Bewerbung Heal Druide

Status
Not open for further replies.

Shaîlya

Member
Joined
21 September 2014
Messages
216
Reaction score
0
Points
16
Location
Darmstadt
Bewerbung Heal Druide,

nach einer längeren WoW Pause (Auslandssemster), musste ich leider feststellen, dass sich meine Gilde zum Teil aufgelöst hat und die die noch aktiv sind, weggetranst sind und ich jetzt alleine da stehe.

Auf meiner Suche nach einer passenden Gilde, gerad in Hinblick auf WoD, bin auf euch gestoßen. Dank eurer Homepage konnte ich einen Ersten Eindruck in eure Denkweisen ergattern und einige Parallelen feststellen, die mir sehr gefallen.

Ich spiele WoW weil es mir Spass macht, es macht mir Spass meinen Char ans Limit zu treiben und mich durch ElitistJerks etc. zu lesen um das Bestmögliche rauszuholen. Ich liebe HC's, und freue mich mit euch eine sehr effektive und erfolgreiche Raidgilde gefunden zu haben, die trotz 2 Raidtage ein Top Ergebnis rausholt.


1. Persönliches über meinen WoW-Char

Name: Shaîlya
Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Shaîlya/advanced
Skillung: Heal (Feral, Guardian) > Eule lern ich gerade
Berufe: Juwe / VZ
playable Twinks: Hexe Lîlîfé LvL 90 (Wotlk Main, zu Cata auf Dudu gewechselt)

(Da ihr beides sucht, Hexe und Dudu kann ich hier beides anbieten, tendiere aber aktuell eher zu Dudu)


2. WoW-Werdegang

MC - cleared in classic (tank)
BWL - cleared in classic (tank)
ZGv - cleared in classic (tank)
AQ - cleared in classic (tank)
Naxx classic - cleared in classic (tank)
Ony classic - cleared in classic (tank)[RL]
Karazhan - cleared in BC (DDs)
Gruul - cleared in BC (DDs)
Magtheridon - cleared in BC (DDs)
SSC - cleared in BC (DDs)
TK - cleared in BC (DDs)
BT - cleared in BC (DDs)[RL]
MH - cleared in BC (DDs)[RL]
SW - cleared in BC (DDs)
Naxx - cleared in WOTLK (DDs)
OS - cleared in WOTLK (DDs)
Malygos - cleared in WOTLK (DDs)
Ulduar - cleared in WOTLK (DDs)
TOC - cleared in WOTLK (DDs)
TOGC - cleared in WOTLK (DDs)[RL]
ICC - cleared in WOTLK (DD)[RL]
ICCH - cleared in WOTLK (DD)[RL]
BD - cleared in CA (DD)[RL]
BoT - cleared in CA (DD)
TFW - cleared in CA (DD)
TEF - cleared in CA (Heal)
TEFH - cleared in CA (Heal)
TdD - cleared in CA (Heal, Tank)
SuO - cleared in CA (Heal/Tank)


3. Hier ein paar Punkte die mir in Eurer Beschreibung besonders gut gefallen:

· Unsere Ansprüche an uns selbst sind hoch - sowohl im spielerischen, wie auch im menschlichen Bereich.

· Die Gilde basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Verantwortungsgefühl und dem Willen, sich selbst stetig zu verbessern.

· Wir wollen mehr sein als anonyme Personen, die nur ihren Charakter spielen und sonst nichts voneinander wissen (wollen).


· Loot ist nicht wichtig für die Spieler. Loot ist wichtig für den Schlachtzug als Ganzes, damit wir in der Lage sind, gemeinsam weiterzukommen.


4. Zu meiner Person:

Ich heiße Matthias, mein Real Life Spitzname lautet Matze. Ich bin 25 Jahre alt und studiere Maschinenbau im letzten Semester. Die letzten 3 Jahre habe ich in Form eines Hochschul Projektes meiner Freizeit damit verbracht Rennwagen zubauen.

Ich gehe gerne klettern und begeistere mich für alle Ballsportarten.

Ich bin ein offener, freundlicher und ehrlicher Mensch, Kritik und Beratungsfähig.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Für weitere Fragen oder Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.



Ich hoffe auf baldige positive Antwort und die Möglichkeit mich persönlich vorzustellen und euch mal kennen zu lernen




Mit freundlichen Grüßen


Shaîlya/Lilli/Matze
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Matze,

Maschinenbaustundenten nehmen wir grundsätzlich nicht auf. Wir haben da schlechte Erfahrungen gemacht ... nein Spaß beiseite. Vielen Dank für Deine Bewerbung. Wir werden uns heute oder morgen Abend darüber unterhalten und Dir dann hier wieder Bescheid geben.

Bis dahin ein schönes Restwochenende,

Fermion / Stephan

P.S.: Was für Rennwagen hast du denn gebaut?
 

Shaîlya

Member
Joined
21 September 2014
Messages
216
Reaction score
0
Points
16
Location
Darmstadt
Das ganze nennt sich Formula Student, Unis Hochschulen bilden jeweils ein Team und treten dann gegeneinander an, auf der ganzen Welt gibt es über 1000 Teams.

Unser akutellen Fahrzeug sieht so aus:

Design_schrauben.JPG F14 Seite.jpg

Ein paar Eckdaten:
165kg (vollgetankt, ohne Fahrer)
KTM SX-F Motor (450ccm)
60 PS
48 Nm
13" Fahrwerk (Dunlop/Hoosier Slicks)
0-100 in 4,3 sek

Jedes Bauteil ist selbst entwickelt und in eigen Arbeit des Teams gefertigt. Das ganze Projekt wird von Sponsoren aus der Industrie unterstützt.

Macht sehr viel Spass, leider bin ich zu groß und passe nicht ins Auto rein, unser Fahrer ist nur 1,70m.
 

Attachments

Shaîlya

Member
Joined
21 September 2014
Messages
216
Reaction score
0
Points
16
Location
Darmstadt
Wenn die Karre endlich mal hält macht es wirklich riesen Fun...

... vor allem wenn man einen Bier Sponsor für das gesamte Team hat :D

Edit: Mein Lieblingsbier ist übrigens "Schlappeseppel", bin ein geborener Hesse.
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Matze!
Da ich dich in meinem vorigem Post gar nicht Willkommen geheißen habe hole ich dies schnell nach: Herzliche Willkommen in unserem Forum!

So Matze, jetzt gehts um die Wurscht! Ich wurde dazu auserkoren dir ein paar Fragen zu dem Restoration Specc des Druiden zu stellen. Du fragst dich sicher warum ein Schamane zu dieser Ehre kommt. Das liegt schlicht und einfach daran, das wir z.Z. keinen aktiven Heal Dudu im Kader besitzen. Ich muss zugeben das ich nicht gänzlich in der Tiefe der Baum Materie stecke, aber so ein paar Eckpunkte kenne ich doch schon.
Ich will das aus diesem Anlass mal etwas anders gestalten.
Ich möchte von dir ganz gerne, das du mir in Form eines kurzen Guides beschreibst, wie man den Resto Druiden am besten spielt. Zur Hilfestellung gebe ich dir ein paar Stichworte zu denen ich ganz gerne etwas lesen würde. Der Umfang dieser Ausarbeitung ist dir selbst überlassen. Einige Menschen können Informationen gut zusammenfassen, andere schreiben lieber ausführlicher. Solange alle Informationen gut verpackt sind ist der Umfang für die Bewertung unrelevant .

Noch kurz zum Bewerbungsvorgang an sich:
Solltest du die nun folgende Ausarbeitung zu meiner/unserer Zufriedenheit schreiben, dann werden wir dich sehr wahrscheinlich zu einem Testraid einladen. Dieser Testraid wird drei mal wiederholt und danach wird dir mitgeteilt ob und wieso du aufgenommen/abgelehnt wurdest. Wir loggen grundsätzlich die Kämpfe mit und analysieren nach dem Raid dein spielerisches Können . Zudem wird dir dein Ansprechpartner, für gewöhnlich der Spieler der dir auch die Fragengestellt hat, ein kurzes Feedback geben. Somit solltest du immer informiert sein, wie es um dich steht.

Und nun die Stichpunkte:

  1. Stats, Caps
  2. Sockelung
  3. Glyphen, (Situationsbedingte Glyphen?)
  4. Talente, (Situationsbedingte Talente?)
  5. Einsatzfunktion (Wann und Wieso) der Zauber für Singeltarget und AOE Healing (Mir gehts um die Spells Verjüngung, Rasche Heilung, Nachwachsen, Heilende Berührung, Pflege, Blühendes Leben, Wildpilze, Wildwuchs)
  6. Trinket Wahl (auf den aktuellen Content bezogen)

Ich hoffe du kommst mit der Aufgabe klar und wünsche dir viel Spaß beim Tippen :).

Liebe Grüße,
Plux / Max
 

Shaîlya

Member
Joined
21 September 2014
Messages
216
Reaction score
0
Points
16
Location
Darmstadt
so viel spass beim lesen, danach solltest du ungefähr wissen wie ein dudu funktioniert =)

Falls du Parrallel Lesen willst, hier meine Quellen
http://forums.elitistjerks.com/page...warcraft/druid/resto-mists-of-pandaria-54-r67
http://www.mmo-champion.com/threads/1323918-Resto-Druid-Guide-5-4
http://www.icy-veins.com/wow/restoration-druid-pve-healing-guide
Die Antworten sind jetzt eher kurz gehalten und einfach erklärt, ich hoffe das langt so. Falls nicht sag bescheid und ich gehe noch mal näher drauf ein

1. Zu den Stats:
Intelligenz -> Je Mehr desto besser, kein cap
Mastery -> Je Mehr desto besser -> Harmony Bonus, 480 Mastery geben uns 1% Healbonus
Haste -> bis zum cap: 13.163 2 extra Ticks für Verjüngung
Wille -> Weiß nicht wie das bei andern Heilern aussieht, aber beim dudu gibts kein geheimrezept oder cap. Das kommt ganz auf die eigene Spielweise an, wie man sich wohl fühlt und wie die heal/raid Konstellation aussieht.
Crit -> Bin ich ein riesen Fan von, gerade als Hexer waren ONE Dots einfach der knaller :p
Leider sieht das als dudu etwas anders aus, denn es werden 600 Crit Punkte benötigt für 1% Crit, also hier eher in Mastery investieren.
Int -> Wille (Je nach Bedarf) -> Haste Cap -> Mastery -> Crit

2. Sockel
nutzen um haste cap und wille nach wunsch voll zu kriegen, ansonsten
Int Int Int und noch mal Int !

3. Glyphen
Glyphe ‘Erblühen’: Erblühen wird nun durch Wildpilze verursacht, zudem ist die Heilung von Rasche Heilung um 20% erhöht. -> Ist ein Absolutes Must Have
Glyphe ‘Heilende Berührung’: Zaubern von Heilende Berührung bewirkt, dass die Abklingzeit von Schnelligkeit der Natur um 3 Sekunden verringert wird. -> brauch man nich wirklich
Glyphe ‘Verjüngung’: Bei Aktivierung von Verjüngen auf mehr als 3 Zielen wird die Zauberzeit von Pflege um 30% reduziert. -> kann ignoriert werden
Glyphe ‘Nachwachsen’: Die kritische Trefferchance von Nachwachsen wird um 40% erhöht, unregelmäßige Heileffekte werden entfernt. -> Da ich Nachwachsen sehr Häufig benutze, ist die Glyphe aufjedenfall mit drin
Glyphe ‘Wildwuchs’: Ein zusätzliches Ziel wird geheilt, dafür erhöht sich die Abklingzeit allerdings um 2 Sekunden. ->Ein Extra Ziel finde ich sehr nützlich
Glyphe ‘Blüte’: Die Endheilung von Blühendes Leben wird um 50% erhöht, die Dauer wird im Gegenzug um 5 Sekunden reduziert. Außerdem setzen Heilende Berührung, Pflege und Nachwachsen die Dauer nicht zurück.
Glyphe ‘Wiedergeburt’: Spieler, welche mit Wiedergeburt wiederbelebt werden, kehren mit voller Gesundheit zurück. -> Hierrüber lässt sich streiten, bei neuen Fights bestimmt sehr hilfreich, aber mit der Zeit eher austauschbar
Glyphe ‘Anregen’: Wenn ihr Anregen auf einen anderen Spieler anwendet, profitiert ihr beide von dem Effekt, welcher dadurch jedoch um 40% reduziert wird.
Glyphe ‘Stampede’: Anstachelndes Gebrüll kann auch außerhalb der Katzen- oder Bärenform verwendet werden.
Glyphe ‘Anstachelndes Gebrüll’: Anstachelndes Gebrüll hat nun eine Reichweite von 30m.
-> Die Gruppe muss innerhalb kurzer Zeit eine längere Distanz überwinden? Nice to Have

4. Entscheidende Talente (auf heal bezogen) sind nur im T4 und T6
In T4 Tendiere ich eigentlich immer zu Baum des Lebens, für einen kurzen Zeitraum erhöht sich die Heilung um 15%, dazu kommt das 3 Fähigkeiten extrem verstärkt werden. Is eigentlich für alle Bosse gut einsetzbar.
Alternativ haben wir Seele des Waldes, sehe ich aber eher im Einsatz wenn der dudu als tank heal eingesetzt wird.
In T6 ist es dann schon etwas eher entscheidender, was für ein Heiler ich bin, und was für ein Boss mich erwartet.
A) Wache der Natur: für 30sek 12% Mehr heal und dmg
Bei Kämpfen wo mehrmals großer Gruppenschaden auftritt, ist das eine gute Wahl um kurzzeitig etwas Heal zu bursten. Bsp: Immerseus
Oder
B) Mein Favorit -> Herz der Wildnis
Völlig Ausrasten, man montiert zu einem Hulk Baum und bekommt für 45 Sek Verstärkte Heal Boni, ich empfehle hier kurz vorher einen kleinen Kümmerling einzuwerfen und Anregen reinzuhauen, wenn man hier nicht aufpasst kann es schon mal vorkommen das man 50-70% Mana innerhalb kürzester Zeit raushaut.
Ideal für alle O-Shit Situationen in der 30% Phase oder Enrage etc. Bsp: Garrosh
und natürlich 6% mehr Int !!
Bevor ich den dudu angefangen habe, hab ich 2 jahre Lang affli gezockt, was mir den Baum sehr einfach gemacht hat, Dots gegen Hots getauscht und Metamorphose aus Demo gibts auch noch mit dazu.

5. Einsatzfunktion
Blühendes Leben
ist ein Hot der 3 mal stapelbar ist, dieser sollte immer auf einem der Tanks aktiv sein, Kann Freizauber generieren
Verjüngung
ebenfalls ein Hot, dazu ein sehr starker aber auch sehr Mana intensiv, muss mit Bedacht eingesetzt werden (Hab ich Meistens auf den Tanks, dem oder die Spieler die gerade Schaden bekommen, durchs Feuer laufen, etc.)
Rasche Heilung
der name verrät es schon, sehr nützlich. Sehr Starker Insant Heal.
Wildwuchs
Ein AOE Hot der bis zu 5 Ziele (6mit Glyphe) auf einmal heilt, hab ich immer auf cd.
wenn ich nicht gerade alleine bin ...
Wildpilz !!!
Eine der besten Erfindungen !! Semtlicher Overheal von Verjüngung wird in dem Pilz gespeichert und geht nicht mehr verloren. Man kann bis zu 200% seines eigenen Lebens an Heilung in dem Pilz speichern, und nach Bedarf auch wieder Freilassen. Der Perfekte O-Shit wenn die Gruppe droppt.
Mit der Glyphe Erblühen bildet sich unter dem Pilz noch ein Heilkreis -> absolutes Muss
Nachwachsen
schnelle Castzeit, mittlere Heal + Hot auf dem Target, benutze ich wann immer es freicasts gibt und halte dadurch den harmonie buff aufrecht
Pflege und Heilende Berührung
Benutze ich eigentlich kaum, Pflege ist eher der "filler" kurze castzeit, geringe Heilung
Heilende Berührung hat eine längere castzeit aber dafür eine sehr starke Heilung -> falls der tank frisst, kommt man hier nicht drum herum
Zusammen mit "Schnelligkeit der Natur" wird heilende Berührung zu einem Instant und rettet schon mal den ein oder anderen gnomen Hintern

Was man jetzt genau wie einsetzt, hängt ganz unterschiedlich vom Boss ab

6. Trinket Wahl
Von den aktuellen BIS Trinkets mit Multistrike etc. bin ich eher wenig überzeugt. Rein rechnerisch erhöhen Sie die gewirkte Heilung zwar extrem, aber durch meine Bisherigen Raids konnte ich auf meine aktuellen Trinkets nicht verzichten. Ich mag Heal Trinkets mit Dauerhaftem Int Boni und zusätlichem Wille Procc.
Die Heilung erhöht sich über den gesamten Kampfzeitraum, und ich habe nicht kurzzeitige Healpushs obwohl ich Sie vielleicht gar nicht brauche, dazu kommt der wille procc der für das mana nicht ganz uninteressant ist.
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Matze.

Wir haben uns intern besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, das wir dir ganz gerne am Nächsten Donnerstag einen Proberaid anbieten wollen. Der Text von dir war in sich schlüssig geschrieben und man konnte mit etwas Vorkenntnis alles verstehen und nachvollziehen. Zudem war meines erachtens alles Korrekt wiedergeben.

Der Proberaid für dich findet am Donnerstag den 02.10.2014 statt. Raidbeginn ist 19:00 Uhr. Bitte sei so 10 - 15 Minuten früher im TS, damit wir dir noch ein paar kleinigkeiten zu dem Verlauf des Abends erklären können.

Ich bitte dich hier eine kurze Rückmeldung zu geben ob du den Probraid warnehmen kannst oder nicht. Dies dient zu unserer Organisation und möglichen bereitstellung eines Ersatztermins.

Liebe Grüße,
Max / Plux

#edit:
Matze hat sich Ingame bei mir gemeldet und zugesagt.
 
Last edited:

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Matze,

hier auch nochmal für dich:

Nächster Testraid findet am 09.10.2014 statt. Beginn ist wieder um 19 Uhr. Bitte sei wieder so 5 - 10 Minuten früher im TS.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Max / Plux
 

Shaîlya

Member
Joined
21 September 2014
Messages
216
Reaction score
0
Points
16
Location
Darmstadt
Bin dabei, freu mich drauf !

guck mir die hc guides nochma ausführlicher an damit das donnerstag besser klappt, brauch im moment bissi übung bis ich wieder drin bin
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Matze,

ich hatte dich ja schon vorgewarnt, aber auch für dich die kurze Info:
wir gehen kommenden Donnerstag 25er HC. Also bereite dich seelisch und auch taktisch darauf vor.

Gruß,
Max / Plux
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Guten Morgen Matze,

hier nochmal die Infos für dich wie gestern besprochen.
Der Raid dieser Woche wird im 25er am kommenden Sonntag fortgesetzt. Beginn ist wie immer um 19 Uhr.

Des weiteren steht nächste Woche dein dritter und damit auch letzter Testraid an. Selbe Zeit wie gestern.
im Anschluss des Raids werden wir uns nochmals intern besprechen und dir unsere Entscheidung direkt danach mitteilen.

Noch kurz als Nachtrag:
Bereite dich bitte für Sonntag auf die letzten 3 Bosse gut vor, damit wir nicht großartig anfangen müssen Klaxxi zu erklären^^.

Gruß,
Max / Plux
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Matze,

kommenden Donnerstag steht dein letzter Testraid an. Es wird Mythic angegangen!
Beginn ist wie immer 19 Uhr. Sei bitte wieder so 5 - 10 Minuten früher im TS.

Gruß,
Max / Plux
 

Shaîlya

Member
Joined
21 September 2014
Messages
216
Reaction score
0
Points
16
Location
Darmstadt
Ich kann leider erst zusagen wenn mein neuer PC da ist, Mittwoch ist das vorr. Lieferdatum.
 
Status
Not open for further replies.