Bewerbung für euren Raidstamm als Magier

Status
Not open for further replies.
L

Lares

Guest
Hallöchen Immota Fides,

Fermion war im Handelschat auf der suche nach einem Magier für euren Raidstamm und da dachte ich mir, ich bewerbe mich mal bei euch, nachdem ich mir die Infos im öffentlich zugänglichen Teil erlesen habe.

Mein name ist Timo, ich bin 32 Jahre jung und komme aus dem schönen Lübeck.

Ich bin zur Zeit leider arbeitslos, ansonsten ausgebildeter Fachinformatiker/Programmierer.

Ich habe schon damals zu Vanilla/BC Zeiten mit WoW angefangen und noch die guten 40er Raids miterleben können, damals erst mit Hexer, später dann mit Schurke und Magier. Dies jedoch auf Blackmoore und auf Hordenseite ;-) Als WoW dann Beziehung und Arbeit zu sehr gestört hatte, habe ich dieses Hobby aufgegeben.

In den Jahren bis WoD habe ich diverse MMORPGs getestet und keines konnte mich wirklich lange fesseln. SWTOR und TESO waren die vielversprechendsten.

Nur dann kamm mir nach meinem Umzug Blizzard in die Quere ^^ Haben mir einfach alles einschl. Cataklysm geschenkt und 30 Tage freie Spielzeit draufgelegt... So habe ich mich in der Endphase von MoP wieder zu WoW bekannt und fand es zwar nicht mehr so frei wie früher, von den Skillungen her, aber immer noch eins der fesselnsten Spiele in diesem Sektor...

Nach einer kurzen Eingewöhnung wurde direkt WoD vorbestellt.

Der einzige Freund der noch aktiv spielte hatte Allys auf der Nachtwache, also hat es mich auch dorthin verschlagen. Ich zog mir einen Priester einen Krieger und einen Paladin auf 90 und raidete etwas random noch SuO. Dann mit WoD, ertmal die Chars auf 100 gebracht und dann bekam ich noch Wind von nem anderen RL-Kollegen der auf der Forscherliga beheimatet ist. Der brauchte noch nen Mage für nen Raid, also Charaufwertung auf 90 raus und den in 2 Tagen auf GS 635 gebracht.

Der Raid ist aber leider nach 4 IDs ca. zerbrochen. Wir haben einen anderen Raid aufgetan in dem wir jetzt aktiv Mo und Mi raiden, der is aber frisch und ich habe auch dafür einen Hunter erstellt.

Mein Mage ist seit dem frei und ist die letzten 3 IDs immer nur random HC gegangen.

Da sich die Raidzeiten mit meinem anderem Raid nicht überschneiden würde ich mich gerne euch anschließen.

Hauptsächlich würde ich euch meinen Magier zur Verfügung stellen.

http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Thelaera/advanced

Es handelt sich hier um einen Frost geskillten Magier mit GS 662.

Warum ich Frost gewählt habe? Ich mochte den Stil schon damals zu BC und finde ihn auch heute noch super. Auch wenn der Frostmage den anderen beiden Skillungen im Schaden zur Zeit etwas hinterherhängt.

Mein Magier und mein Jäger sind die Chars in die ich die meiste Zeit stecke.

Ich kann euch nebenher bei Bedarf aber auch noch folgende Chars bieten:

Jäger: http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Andscael/advanced

Gebunden im Montags und Mittwochsraid meiner Gilde

Krieger: http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Lôdrik/advanced

geht nur wenn Zeit über ist random Raiden.

Paladin: http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Sharôn/advanced

Wenn mich die akute Lust zu tanken mal überfällt ^^

Priester: http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Madasanya/advanced

Mit dem hab ich mir noch den Legendary Umhang in MoP erzockt, ist zur Zeit aber der am wenigsten gespielte Char. Shadow ist einfach langweilig geworden und heilen werde ich nieeeee nich :D

Falls ihr noch irgendwelche Infos benötigt dann scheut euch nicht mich anzuschreiben im B-net oder hier.

Mein Battle-Tag ist: Lodrik#2715

Viele Grüße

Timo

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)

Winzer

Well-Known Member
Reaction score
63
Guten Abend Timo,

es ist schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Wir werden deine Bewerbung nun intern besprechen und uns dann ggf. mit Klassenfragen bei dir melden.

Eine Frage hätte ich jedoch vorweg. Du schreibst du spielst aktuell einen Frostmagier, weißt aber dass er den aktuellen besten Skillungen hinterher hängt, bist du auch bereit eine andere Skillung zu spielen?

Liebe Grüße

Jacob / Wînzer

L

Lares

Guest
Hey Jacob,

wenn es garnicht anders geht, könnte ich über ein Umskillen nachdenken.

Aber ich muss sagen, dass mir die Spielweise des Frostmagiers liegt und gefällt.

Gruß

Timo

Plux

Well-Known Member
Reaction score
40
Website
pluxworks.com
Guten Morgen Timo!

Nochmals vielen Dank für dein Interesse an der Gilde und ihrem Raid.
Leider müssen wir dir aus mehreren Gründen einen Absage geben.
Damit du diese Entscheidung besser verstehen kannst, werde ich dir unsere Anforderungen an einen Spieler unseres Raids in Bezug auf unsere Absage-Gründe erläutern.

Zu aller erst hätten wir da die vorweisbare bzw. in deinem Fall nicht vorweisbare Raiderfahrung.
Leider ist uns in keiner Weise ersichtlich wie viel Progress Erfahrung du besitzt, oder ob du überhaupt welche Vorweisen kannst. Du hast zwar geschrieben das du zu Vanilla einen Hexer in den 40er Raids gespielt hast, aber das ist für unsere Ansprüche nicht ausreichend. Da sich seit Vanilla Raidtechnisch viel getan hat, können wir so etwas nicht als "Progress Erfahrung" zählen.
Nach deiner Aussage war danach auch erst einmal Schluss mit WoW. Nach deinem Wiedereinstieg zum Ende von MoP hast du vermutlich auch nicht großartig geraidet. Fast alle Gilden hatten zu dieser Zeit ihr gestecktes Progress Ziel erreicht. Grund dafür war der künstlich in die Länge gezogene Content.
Sprich du bewirbst dich bei uns mit einer Klasse, mit welcher du nicht in Vanilla geraidet hast und aktuell nur 3 mal rnd HC mitgelaufen bist. Das ist leider deutlich zu wenig.

Der zweite Punkt schließt eigentlich an dem ersten direkt an.
Wie ich oben schon erwähnt habe sind wir eine Progress Gilde die den höchsten Schwierigkeitsgrad, also den Mythic Mode, im Visier hat. Seit mehreren Jahren ist der Raid dieser Gilde in der Progress Liste des Servers auf Platz 1 zu finden. Wir haben beispielsweise im aktuellen Content jeden bisher besiegten Boss (mit Ausnahme von Kargath auf HC zur Öffnung des Raids, da wir im Gegensatz zu einer anderen Gilde im Normal Mode eingestiegen sind) als Serverfirst bezwungen.
Damit wir dieses Niveau aber halten können, haben wir einen gewissen Anspruch an unsere Mitspieler. Wir glauben das dir das nicht so ganz klar war. Grund für unsere Vermutung war deine Bewerbung ohne Erfahrung und mit einer Klasse die du erst seit ein paar Monaten spielst. Führe dir bitte nochmal vor Augen was wir von einem potentiellen Bewerber fordern.

Und jetzt direkt zu Punkt 3.
Wir haben, wie im vorherigen Satz erwähnt, einen gewissen Anspruch an unsere Spieler im Raid.
Dieser Anspruch setzt sich aus der nötigen Progress Erfahrung und dem 100%igen Klassenverständnis sowie dem beherrschen jedweden Specs der Klasse zusammen. Da du aber nur im aller nötigsten Falle bereit wärst einen anderen Spec als Frost zu spielen, und diesen vermutlich auch nicht so gut wie deine aktuelle Skillung, sehen wir da ein großes Problem.
Jeder Spieler bei uns sollte seine anderen beiden Specs mind. genauso gut spielen können wie sein Main Spec. Das das hier und da mal am benötigten Gear scheitert steht außer Frage, trotzdem solltest du die drauf haben.

in unserem Punkt 4 handelt es sich um deine Charakter Pflege. Es ist uns nicht positiv aufgefallen, das du auf einigen Gegenständen noch die "kleinen" Verzauberungen verwendest. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen da wir das größtmögliche Potenzial aus unseren Charakteren herausholen wollen.

Und zu guter Letzt Punkt 5.
Du hast ja unsere Gilden und Raid Philosophie gelesen. Dabei müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass wir zwar nur zwei Tagen die Woche Raiden (Normalerweise Donnerstag und Sonntag), jedoch noch einen dritten Termin haben um möglichen Ausfall an einem der beiden Standard Tage aufzufangen (es handelt sich um den Montag). Da du aber mit deinem Jäger Montags in einem anderen Raid anwesend sein musst, könntest du, für den Fall das der Donnerstag bzw. Sonntag ausfallen würde, niemals am Montag bei uns mitraiden.
Zudem kann es zum Start von einem neuen Content vorkommen, dass wir an allen unseren drei Wochenterminen losgehen. Oder wir nehmen den Mittwoch dazu. Auch in diesen Fällen könntest du keine 100% Anwesenheit gewährleisten da du in dem anderen Raid eingeplant bist. Damit du jetzt nicht auf den Trichter kommst das bei uns 100% Anwesenheitspflicht herrscht, will ich nur kurz einwerfen das natürlich RL Angelegenheiten, Krankheit usw. vorgehen. Ausfall aufgrund eines Twinkraids zählt allerdings nicht zu den akzeptierten ausreden ;).

Ein kleiner Tipp für zukünftige Bewerbungen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Solche Sätze kommen in Bewerbungen nicht gut an. Könnten bei Entscheidungen die auf der Kippe stehen womöglich eher Negativ zu lasten deiner ausgelegt werden.

Wir suchen zwar dringend einen Magier, jedoch müssen wir die Fairness gegenüber anderen Bewerben waren. Daher können wir beispielsweise nicht über deine fehlende Erfahrung drüber wegsehen.
Ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht und verstehst warum wir gezwungen sind, dir eine Absage geben zu müssen.

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben stehe ich dir gerne Ingame zur Verfügung.
Mein BattleTag lautet Whored#2528.
Bitte verstehe aber, dass unsere Entscheidung binden ist und wir nicht mehr von dieser abweichen. Daher werde ich auf Nachrichten, die ein Umdenken unserer Entscheidung bei uns bewirken sollen, nicht antworten.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei deiner weiteren Suche nach einem passenden Raid!

Liebe Grüße,
Max / Plux

Last edited:
L

Lares

Guest
Hallo Max,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich hoffe ihr bekommt die Stelle schnellstmöglich passend besetzt.

Gruß

Timo

Status
Not open for further replies.