Bewerbung für euren Raid als Magier

Status
Not open for further replies.
P

Procrank

Guest
Hallo Immota Fides

Mein Name ist Fabian und ich möchte mich hiermit um einen Raidplatz als Magier bei euch bewerben. Dabei ist es vollkommen egal ob Frost, Feuer oder Arkan.

Zu meiner Person:
Ich bin momentan noch zarte 27 Jahre alt und wohne im schönen Landsberg am Lech. Dies Liegt ca. 50km süd-westlich von München. Zurzeit mache ich eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik. Die Letzten 8 Jahre diente ich dem Deutschen Staat, was mich auch schon zu meinen positiven oder vielleicht auch negativen Eigenschaften bringt. Ich bin offen für sachliche und berechtigte Kritik und Verbesserungsvorschläge. Da ich immer irgendwas an mir selber zu verbessern finde bin ich auch froh darüber. Ich kann mich ohne Probleme unterordnen, höre als auf Ansagen und setze diese mit bestem Gewissen auch um. Falls euch meine weitere Leidenschaft noch Interessiert. Ich bin mit Leib und Seele Fussball sowie auch Eishockeyfan. Das zweite Live im Stadion und im Fanblock. Was meine Raiderfahrung angeht, so gibt’s im nächsten Punkt mehr darüber.

Wow Karriere:
Ich spiele seit Anfang 2012 offiziell wow. Zuvor habe ich ca. schon ein Jahr lang auf einem Privatserver gespielt um einfach mal das Gefühl für dieses Spiel zu bekommen. Meine ersten Schritte machte ich auf Blackhand. Dort kam ich recht schnell in einer Raidgilde unter. In dieser habe ich die wichtigsten Grundlagen dieses Spieles gelernt „Stehe nicht im Feuer“. Nein Spaß beiseite. Mein Erster Raid war schon zu Ende von Cataclysm, zuerst noch in einer der 4 Raidgruppen dieser Gilde. Mit der Einführung von MoP wurde ich in dieser Gilde zum Offizier für Magier und die Rekrutierung neuer Mitglieder und stieg schnell in die erste Raidgruppe auf. Diese Gilde verließ ich damals wegen diverser Differenzen mit dem Gildenleiter. Aber ihr könnt euch selbst ein Bild von ihm machen. Einfach bei Youtube nach Albira suchen. Gut nach dieser Zeit wechselte ich auf Empfehlung eines Freundes auf die Forscherliga. Dort kam ich dann zuerst in seiner Gilde unter. Die Raids verliefen eher weniger Erfolgreich was mich auch nach Langem Überlegen dazu brachte auch diesen Raid zu wechseln. Meine nächste Station war dann das Rabenbanner. Sollte ja jedem ein Begriff sein. Dort war ich seit August 2013. Mir hat es in dieser Gilde sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte mich auch als Spieler nochmal weiterentwickeln. Meine ersten Progress Erfahrungen hab ich dort gemacht.
Da ich ein reiner PVE Spieler bin, liest sich der Rest auch ziemlich einfach. PVP ist einfach nicht meins somit habe ich dort auch nur geringe Erfahrungen gemacht. RP muss auch nicht zwangsläufig sein. Aber es freut mich trotzdem das es solche Gruppen gibt. Liest sich immer Interessant im Channel wenn solche Gruppen in Sturmwind herumstehen

Warum ich mich bei euch bewerbe:
Ich habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht wie ich dieses Spiel wieder Interessant für mich selber gestalten kann. Da mein derzeitiger Raid weder Erfolgreich ist und auch so keinen Spaß mehr macht muss eine Veränderung her. Ich möchte auch nicht mehr Abend für Abend auf hc oder nhc wippen weil zu viele Leute die Bosse nicht kennen oder sich nicht vernünftig Vorbereiten. Dies weiß ich aus Erzählungen mit Depeche/Sascha oder Vegora/Philip das dies bei euch nicht der Fall ist. Der Ausschlaggebe Punkt aber ist ein längeres Gespräch diesen Montages mit Sascha. Er hat mir eure Gilde/Raid vorgestellt. Von diesem Moment an war mein Entschluss gefasst das ich mich einfach mal bei euch Bewerbe und schau was dabei rauskommt. Mir gefällt vor allem euer Miteinander. Eure Gildentreffen sollen ja Legendär sein und genau nach so einer Gemeinschaft habe ich lange Gesucht. Nachdem ich eure "Gildenphilosophie und Schlachtzugsleitfaden” hier im Forum durchgelesen habe war ich mir auch sicher dass ich spielerisch und menschlich zu euch passen könnte.
Meine Erwartungen an den Raid/Gilde. Ich möchte Spaß am Spiel haben aber auch den Erfolg nicht vernachlässigen. Des weiteren möchte ich einfach zu einer tollen Gemeinschaft dazugehören und auch dazu beitragen. Da durch eine gute Stimmung es auch mehr Spaß macht miteinander zu Spielen.

Charakter
Bewerben möchte ich mich bei euch mit

WoWScrnShot_071515_172904.jpg

Procrank:
Arsenal: http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Procrank/simple
WoW Progress: http://www.wowprogress.com/character/eu/forscherliga/Procrank
Warcraftlogs: https://www.warcraftlogs.com/rankings/character/961952/7/#boss=0

im Moment spiele ich den Charakter als Frostmagier. Ich kann aber sowohl die Arkan als auch die Feuerskillung.
Warum ich gerade Diese Klasse Spiele ist eine gute Frage. Es war mein erster Charakter und er hat mir vom ersten Tag an Spaß gemacht. Ich bin jetzt nicht der Spieler der viele Twinks hat. Ich habe zwar alle Klassen mal angespielt aber keine macht so viel Spaß wie der Magier und ich konzentrier mich dann Lieber auf diese eine Klasse und beherrsche diese gut als das ich viele verschiedene Klassen spiele und diese nicht ansatzweise spielen kann.

Statprio Feuer: Crit->Mastery->Haste->Multistrike->Versatility
Statprio Frost: Multistrike->Crit->Mastery->Versatility->Haste
Statprio Arkan: Haste->Mastery->Multistrike->Crit->Versatility
Berufe: Schneider/Inschriftenkunde
Playtime: 150 Tage

Erreichbarkeit:

Zurzeit bin ich unter der Woche täglich ab ca. 18 Uhr im Spiel erreichbar. Am Wochenende auch schon mal den ganzen Tag.
Eure Raidtage mit Donnerstag/Sonntag sowie einem zusätzlichem Tag passen zurzeit ganz gut.

Sonstiges:
Die Basics wie funktionierendes Headset und einen für dieses Spiel ausreichenden Pc besitze ich. Die wichtigsten Addons für den Raid habe ich auch Installiert.
z.b.
Big Wigs
ClassTimer
Recount
WeakAuras 2

Sollten noch weitere Fragen bestehen könnt ihr mich jederzeit Fragen.
Über eine Einladung zu einem Testraid würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Fabi/Procrank
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hallo Fabian,

vielen Dank für dein Interesse an unserer Gilde und dem Raid. Wir werden deine Bewerbung intern besprechen und uns dann bei dir melden.

Liebe Grüße
Melborn/Paul
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Hallo Fabian,

da ich der einzige Magier aktuell bin, darf ich dir ein paar Fragen stellen.

Gib mir bitte eine Einschätzung der jeweiligen Speccs in Hinsicht auf Hellfire Citadel. Wo siehst du Stärken und Schwächen?

Wie stehst du dem Klassentrinket gegenüber? Welche Vorteile/Nachteile hat dieses?

Warum genau diese Talente bei Frost? Wie stehst du dem Kristall alllgemein gegenüber?

Viel Spaß bei der Beantwortung :)

Lg
Jacob / Wînzer
 
P

Procrank

Guest
Hallo Jacob.
Danke erstmals für die schnelle Antwort. Gern beantworte ichdir deine Fragen.
Will da mit offenen Karten spielen. So wirklich beschäftigthab ich mich mit dem neuen Raid noch nicht. Habe mir zwar Guides angeschaut undmich auf den Raid vorbereitet aber aufgrund der schlechten Stimmung im Raid binich nur einmal mit meiner Gilde gelaufen und zweimal mit einem Randomraid aufnhc.
Im Großen und Ganzen ist der Feuerspec dieses Addon einfachnicht zu gebrauchen. Ich habe ihn zu SuO Zeiten geliebt. Aber mit WoD hat sichfür mich einfach die Frostskillung bewahrheitet. Die Stärken darin liegeneinfach dass es Fehler leicht verzeiht und man trotzdem viel Schaden machenkann. Kann natürlich net wirklich einschätzen wie ich gegen andere Magierabschneiden würde. Mit dem jetzigen Kollegen im Raid lag ich je nach Kampfgleichauf oder leicht darüber. Ist meiner Meinung nach eine Equipsache. Aberselbst Schlechtequipt kann man gut schaden machen. Aber um auf die Frage zurückzu kommen.
Frost (Aktuell am Stärksten)
Vorteile: -verzeiht Leichte Fehler ohne starken DPS Verlust
-sehrhoher Burst Dmg bei einem bis zwei Zielen
- kurzeCastzeit somit flexibel bei Movementlastigen Kämpfen
Nachteile: -4er Setboni nicht komplett nutzbar
- Im Endcontent im Vergleich zum Arkan zu schwach

Feuer:
Vorteile: - sehe ich momentan nur darin mehrere Ziele zuDotten
Nachteile: Stark abhängig vom Proc Entzünden. Dies sollte mit mehr Krit aberauch geringer werden
Zu wenig Burst Dmg auf einzelneZiele. Welches zum Nachteil wird wenn Adds schnell sterben müssen
Zwar noch hoher schaden, aberdie 2 zusätzlichen Aufladungen von Inferno Blast sind nicht zu kompensieren

Arkan:
Hier muss ich dazu sagen das ich diesen Spec in diesem Addonnoch nicht gespielt habe.
Vorteile: Sehr hoher Singletarget Dmg somit gut fürAddlastige Kämpfe
Nachteile: zu Starker DPS Verlust bei Movementlastigenkämpfen.
Wenn mannicht geübt ist zieht die Falsche Rota einen ziemlich nach unten

Um auf dieEinzelnen Bosse einzugehen. (Nur nhc bzw. hc)
Selbst schon gespielt:
Höllenfeuerangriff: Frost. Da viele Adds schnell undKontrolliert sterben müssen.
Eiserner Häscher: Frost/Arkan. Da einzelner Bosskampf undeigentlich relativ wenig Movement verlangt wird
Hoher Rat des Höllenfeuers: Frost/Arkan. Je nach Spielweisedes Raids ist auch wieder Singletarget das Stichwort.
Kormrok: Frost/Arkan. Single Dmg. Movement ist meinerMeinung nach zu Vernachlässigen. Aber hier kann ich nur aus eigener Erfahrungsprechen.
Kilrogg Totauge: Frost/Arkan. Da man hier auch nurSingeltarget DPS braucht. Die Adds sterben recht schnell. Aber auch hier kamenbisher nie mehr als ein oder zwei.
Mit vollständigen 4er Bonus würde ich alle kämpfe bis aufden Höllenfeuerangriff als Arkan spielen. Da einfach der Schaden wesentlichstärker ist als beim Frost.
Selbst noch nicht gespielt: (Hab ich mich noch nichtwirklich beschäftigt)
Blutschatten: würde ich jetzt nach den Guides auchFrost/Arkan wählen. Da in der zwischenphase die Adds schnell getötet werdenmüssen.
Schattenfürst Iskar: Frost/Arkan. Singletarget DPS
Teufelslord Zakuun: Frost/Arkan
Xhul’horac: Frost/Arkan
Socrethar der Ewige: Frost/Arkan.
Tyrannin Velhari: Frost/Arkan
Mannoroth: Frost (Arkan) Eher Frost da mehrere Ziele
Archimonde: Frost/Arkan.

Auch hier gilt. Mit besserem Equip denk ich das sich Arkanbesser Spielen wird und mehr Schaden verursacht. Aber es sind Vermutungen. Da ichdiese Bosse eben nur aus Videos kenne. Spielen ist ja immer noch eine andereBaustelle.

Was dasKlassentrinket angeht sehe dich die Vor/Nachteil natürlich in dem Jeweiligen Spec.
Frost: Verändert die Spielweise, Erhöht den Schadenswert auf1 bis 2 Ziele mehr als der Intelligenzwert anderer Trinkets
Arkan: Sehr stark für diesen Spec. Da Zauberzeit verringertwird. Somit können mehre Casts gewirkt werden.
Feuer keine Vorteile. Meiner Meinung nach nicht für denFeuermagier brauchbar.
Im Großen und Ganzen würde ich dieses Trinket dann je nachBoss anziehen. Wenn der Schaden selbst im Frostspec generell steigen würde. Würdeich es natürlich dauerhaft anziehen.

Warum ich beim100er Talent den Kometenhagel benutze.
Ich habe alle 3 Talente versucht und komm mit demKometenhagel am besten klar. Im Raid hast du genug andere Sachen auf die duachten musst. Da dann noch das Kristallprisma zu setzen und Schaden darauf zumachen finde ich persönlich nicht gut. Die Thermale Leere ist war gut um dieMehrfachschlagchance zu erhöhen und schon deswegen weil es Passiv ist aber derSchaden wurde bei mir nicht so stark erhöht wie mit dem Kometen. Hier lass ichmich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Der Kometenhagel ist halt noch eineweitere AOE Fähigkeit neben der gefrorenen Kugel. Hat sich bis jetzt immerausgezahlt dieses Talent zu benutzen.
Die anderen Talente ergeben sich Teilweiseselbstverständlich. Ich werde oft gefragt warum ich noch mit Spiegelbildern spiele.Ganz einfach. Rune der Kraft ist einfach nichts wenn man sich bewegen muss. Wasso gut wie in jedem Bosskampf vorkommt und Fluss des Beschwörers hat einfacheine zu hohe Differenz zwischen 4 und 20% Schadens Erhöhung. Die Spiegelbilderliefern konstant Schaden.
Sonst die Eisschollen um einfach Flexibel zu sein und auchim Laufen Casten zu können. Die Eisbarriere um Schaden zu Vermeiden. Das 45erTalent nutze ich gar nicht. Beim 60er kann man darüber streiten was jetztbesser ist. Aus eigener Erfahrung rettet mir Kauterisieren oft genug denArsch^^ und zu guter Letzt die Eisnova um nochmal zwei Instands mehr zu habenund somit auch nochmal flexibel agieren zu können.

Sorry für den vielen Text. Ich habs schon versucht zukürzen^^ hoffentlich konnte ich deine Fragen zufriedenstellend beantworten. Füreinen (ich hoffen natürlich) Testraid werde ich mir natürlich die RestlichenBossguides noch anschauen um perfekt vorbereitet zu sein.

Liebe Grüße
Fabi/Procrank
 
P

Procrank

Guest
Sorry für die Rechtschreibfehler. Da is beim Kopieren wohl was schief gegangen. Hier nochmal mit hoffentlich weniger^^

Hallo Jacob.
Danke erstmals für die schnelle Antwort. Gern beantworte ich dir deine Fragen.

Will da mit offenen Karten spielen. So wirklich beschäftigt hab ich mich mit dem neuen Raid noch nicht. Habe mir zwar Guides angeschaut und mich auf den Raid vorbereitet aber aufgrund der schlechten Stimmung im Raid bin ich nur einmal mit meiner Gilde gelaufen und zweimal mit einem Randomraid auf nhc.

Im Großen und Ganzen ist der Feuerspec dieses Addon einfach nicht zu gebrauchen. Ich habe ihn zu SuO Zeiten geliebt. Aber mit WoD hat sich für mich einfach die Frostskillung bewahrheitet. Die Stärken darin liegen einfach dass es Fehler leicht verzeiht und man trotzdem viel Schaden machen kann. Kann natürlich net wirklich einschätzen wie ich gegen andere Magier abschneiden würde. Mit dem jetzigen Kollegen im Raid lag ich je nach Kampf gleichauf oder leicht darüber. Ist meiner Meinung nach eine Equipsache. Aber selbst Schlechtequipt kann man gut schaden machen. Aber um auf die Frage zurück zu kommen.

Frost (Aktuell am Stärksten)
Vorteile:
verzeiht Leichte Fehler ohne starken DPS Verlust
sehr hoher Burst Dmg bei einem bis zwei Zielen
kurze Castzeit somit flexibel bei Movementlastigen Kämpfen
Nachteile:
4er Setboni nicht komplett nutzbar. Im Endcontent im Vergleich zum Arkan zu schwach

Feuer:
Vorteile:
sehe ich momentan nur darin mehrere Ziele zu Dotten
Nachteile:
Stark abhängig vom Proc Entzünden. Dies sollte mit mehr Krit aber auch geringer werden
Zu wenig Burst Dmg auf einzelne Ziele. Welches zum Nachteil wird wenn Adds schnell sterben müssen
Zwar noch hoher schaden, aber die 2 zusätzlichen Aufladungen von Inferno Blast sind nicht zu kompensieren

Arkan:
Hier muss ich dazu sagen das ich diesen Spec in diesem Addon noch nicht gespielt habe.
Vorteile:
Sehr hoher Singletarget Dmg somit gut für Addlastige Kämpfe
Nachteile:
Zu Starker DPS Verlust bei Movementlastigen kämpfen.
Wenn man nicht geübt ist zieht die Falsche Rota einen ziemlich nach unten

Um auf die Einzelnen Bosse einzugehen. (Nur nhc bzw. hc)

Selbst schon gespielt:
Höllenfeuerangriff: Frost. Da viele Adds schnell und Kontrolliert sterben müssen.
Eiserner Häscher: Frost/Arkan. Da einzelner Bosskampf und eigentlich relativ wenig Movement verlangt wird
Hoher Rat des Höllenfeuers: Frost/Arkan. Je nach Spielweise des Raids ist auch wieder Singletarget das Stichwort.
Kormrok: Frost/Arkan. Single Dmg. Movement ist meiner Meinung nach zu Vernachlässigen. Aber hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Kilrogg Totauge: Frost/Arkan. Da man hier auch nur Singeltarget DPS braucht. Die Adds sterben recht schnell. Aber auch hier kamen bisher nie mehr als ein oder zwei.
Mit vollständigen 4er Bonus würde ich alle kämpfe bis auf den Höllenfeuerangriff als Arkan spielen. Da einfach der Schaden wesentlich stärker ist als beim Frost.

Selbst noch nicht gespielt: (Hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt)
Blutschatten: würde ich jetzt nach den Guides auch Frost/Arkan wählen. Da in der zwischenphase die Adds schnell getötet werden müssen.
Schattenfürst Iskar: Frost/Arkan. Singletarget DPS
Teufelslord Zakuun: Frost/Arkan
Xhul’horac: Frost/Arkan
Socrethar der Ewige: Frost/Arkan.
Tyrannin Velhari: Frost/Arkan
Mannoroth: Frost (Arkan) Eher Frost da mehrere Ziele
Archimonde: Frost/Arkan.

Auch hier gilt. Mit besserem Equip denk ich das sich Arkan besser Spielen wird und mehr Schaden verursacht. Aber es sind Vermutungen. Da ich diese Bosse eben nur aus Videos kenne. Spielen ist ja immer noch eine andere Baustelle.

Was das Klassentrinket angeht sehe dich die Vor/Nachteil natürlich in dem Jeweiligen Spec.

Frost: Verändert die Spielweise, Erhöht den Schadenswert auf 1 bis 2 Ziele mehr als der Intelligenzwert anderer Trinkets
Arkan: Sehr stark für diesen Spec. Da Zauberzeit verringert wird. Somit können mehre Casts gewirkt werden.
Feuer keine Vorteile. Meiner Meinung nach nicht für den Feuermagier brauchbar.

Im Großen und Ganzen würde ich dieses Trinket dann je nach Boss anziehen. Wenn der Schaden selbst im Frostspec generell steigen würde. Würde ich es natürlich dauerhaft anziehen.

Warum ich beim 100er Talent den Kometenhagel benutze.

Ich habe alle 3 Talente versucht und komm mit dem Kometenhagel am besten klar. Im Raid hast du genug andere Sachen auf die du achten musst. Da dann noch das Kristallprisma zu setzen und Schaden darauf zu machen finde ich persönlich nicht gut. Die Thermale Leere ist war gut um die Mehrfachschlagchance zu erhöhen und schon deswegen weil es Passiv ist aber der Schaden wurde bei mir nicht so stark erhöht wie mit dem Kometen. Hier lass ich mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Der Kometenhagel ist halt noch eine weitere AOE Fähigkeit neben der gefrorenen Kugel. Hat sich bis jetzt immer ausgezahlt dieses Talent zu benutzen.
Die anderen Talente ergeben sich Teilweise selbstverständlich. Ich werde oft gefragt warum ich noch mit Spiegelbildern spiele. Ganz einfach. Rune der Kraft ist einfach nichts wenn man sich bewegen muss. Was so gut wie in jedem Bosskampf vorkommt und Fluss des Beschwörers hat einfach eine zu hohe Differenz zwischen 4 und 20% Schadens Erhöhung. Die Spiegelbilder liefern konstant Schaden.
Sonst die Eisschollen um einfach Flexibel zu sein und auch im Laufen Casten zu können. Die Eisbarriere um Schaden zu Vermeiden. Das 45er Talent nutze ich gar nicht. Beim 60er kann man darüber streiten was jetzt besser ist. Aus eigener Erfahrung rettet mir Kauterisieren oft genug den Arsch^^ und zu guter Letzt die Eisnova um nochmal zwei Instands mehr zu haben und somit auch nochmal flexibel agieren zu können.

Sorry für den vielen Text. Ich habs schon versucht zu kürzen^^ hoffentlich konnte ich deine Fragen zufriedenstellend beantworten. Für einen (ich hoffen natürlich) Testraid werde ich mir natürlich die Restlichen Bossguides noch anschauen um perfekt vorbereitet zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Fabi/Procrank
 
Status
Not open for further replies.