Bewerbung für die Gilde

Status
Not open for further replies.
N

Nimêa

Guest
Hallo Immota Fides,

ich habe im Forum die Suche gefunden von euch und diese spricht mich sehr an.
Ich komme ursprünglich von der Forscherliga und bin getranst weil ich dachte das ich eine Gilde gefunden habe die einen so nimmt wie man eben ist, die auch mal drüber hinwegsieht wenn man mal an einem Tag nicht raiden kann weil man eben mit Familie unterwegs ist oder einfach Spätschicht hat. Man muss sich dann doch eines Besseren belehren lassen. Zumal die Zeit war wo die WM war und ich da auch mal Fußball geschaut habe was ich eigentlich nicht mache, weil mich Bundesliga oder so nicht interessiert.

Warum Immota Fides?

Ich kenn euch vom Namen her auf dem Realm, hab mein Schurke und noch 9 andere Chars dort hochgespielt auf den Server und möchte einfach wieder zurück in die Heimat…zu Hause ist doch immer am schönsten. ;) Deswegen die Bewerbung für eure Gilde und auch Raid.
Eure Beschreibung hat mir auch zugesagt, da ich das gut finde dass man sich auch außerhalb der virtuellen Welt mal kennenlernen kann. Solch Gilde findet man selten in der heutigen Zeit. War schon damals in einer Gilde wo wir uns getroffen hatten aber was leider sich im Sande verlaufen hatte weil einige dann aufgehört hatten zu spielen.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Jörg, ich bin 33 Jahre jung und komme aus den schönen Brandenburg. Arbeit hab ich auch was mich alle 2 Wochen eine Spätschicht kostet und ich dann nicht zocken kann zu bestimmten Zeiten. Spiele World of Warcraft seit 2006 aber so richtig mit raiden fing ich ab Cataclysm an.

Zu meinem Charakter:

Meinen Schurken hab ich nach Cata angefangen zu spielen und ich komme von dem nicht mehr los, ist auch mein Main-Char. Würde gerne auch mit dem Schurken in die Gilde zu euch kommen um den aktuellen Content zu bestreiten und natürlich auch WoD. Kurze Eckdaten zum Charakter:

Klasse: Schurke (Meucheln)
iLvl: 577
Aktueller Content: 14/14 nhc; 7/14 hc
Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackhand/Nimêa/advanced

Bei weiteren Fragen können wir gerne mal ins Gespräch kommen und ich bin natürlich wieder bereit zu transen. Denn in der Gilde wo ich jetzt bin fühlte ich mich seit dem ich getranst bin wie das 5. Rad am Wagen, ich bins halt etwas anders gewohnt. ^^ Würde mich über eine Nachricht freuen und mich bald wieder in der Heimat „zu Hause“ fühlen. Achja, bevor ich das vergessen, mein B-Tag: Pytn#2213 ;)

Liebe Grüße
Der schurkige Schurke
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo Jörg,

wir hatten uns ja gerade schon übers Bnet unterhalten. Danke erst einmal für Deine Bewerbung. Jemand mit deutlich mehr Ahnung von Schurken als ich wird sich hier noch melden. :)
 
N

Nimêa

Guest
Ahh, Hallöchen. Nichts zu danken, gern geschehen, ich werde mich in Geduld üben :)
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hallo Jörg,

wir haben intern über deine Bewerbung gesprochen und hätten da noch einige Fragen.

- Deine Erfahrung im Hero Content hält sich sehr in Grenzen. Wie kannst du uns überzeugen, dass du uns trotzdem alle im Schaden nass machst und dennoch nicht stirbst?
- Woher beziehst du dein TheoryCrafting bzw wie entscheidest du, was das Optimum für deinen Char ist?

Wir sind momentan, was Trials angeht sehr ausgelastet, einen eventuellen Testraid könnten wir dir also frühestens in 2 Wochen anbieten. (Die weiteren Theorycarfting Fragen schenken ich mir mal, da du die sonst ja einfach aus den anderen Threads Copy&Pasten könntest.

MfG Ama
 
N

Nimêa

Guest
Hallöchen Amakiir und Danke für deine Antwort,

ich weiß das meine Erfahrung im Herobereich sich in Grenzen halten.
Es liegt einfach daran das ich noch nicht allzulange in der Gilde bin wo ich jetzt bin.
Desweiteren ist es so das sie ein gewisses Setup haben und man mal bei den ein oder anderen Boss immer dabei ist oder auch nicht.
Dann kommt noch dazu das ich mal abkömmlich war, weil RL wichtiger war und das Wetter es auch zulässt die Zeit draußen zu verbringen, darufhin wurde ich dann aus den Raid genommen.
Nach der rausnahme aus dem Raid kam dann leider auch keine Antwort mehr und in der Gilde fühl ich mich nicht mehr sehr wohl, war wahrscheinlich doch eine zu frühe Entscheidung die Forscherliga zu verlassen.
Nun hab ich sehnsucht und möchte wieder zur Forscherliga. (Sorry vom Thema abgekommen... ^^ )
Ich weiß nicht ob ich bei euch den ein oder anderen im Schaden nass machen könnte, bin da auch nicht der Typ der mit sowas prahlt und dann versagt wenns drauf ankommt.
Ich geb mein bestes und bin auch für hilfreiche Tipps sehr dankbar. Movement hab ich auch, bin keiner der stundenlang stehenbleiben kann. ;)

Zu deiner 2. Frage.
Das Internet ist groß und breit um an Informationen zu kommen, sei es durch Forum oder aber auch auf Seiten wo einige Klassen vorgestellt und detailliert aufgeschlüsselt werden.
Desweiteren hab ich auch ab und zu mal Gespräche geführt mit Leuten die auch nen Schurken spielen und Erfahrungen ausgetauscht.
Ich weiß ja nicht was Du wissen möchtest, ob ich hier sämtlich Seiten reinposten soll wo ich mich informiere!? ;)

Ich wäre gerne bereit, auch in 2 Wochen (je nachdem wie ich Schicht habe), mal an einen Testraid teilzunehmen.
Ich bin pflegeleicht. ^^

MfG
Nimêa (Jörg)
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
Servus,

mich würde folgender Absatz interessieren:

... was mich alle 2 Wochen eine Spätschicht kostet und ich dann nicht zocken kann ...
Heißt das, Du hast alle 2 Wochen eine Woche Spätschicht und wärst entsprechend nur 50% der Zeit anwesend ?
Oder ist damit gemeint, dass in 14 Tagen 1 Tag Spätschicht ansteht ?


Gruß
 
N

Nimêa

Guest
Heißt das, Du hast alle 2 Wochen eine Woche Spätschicht und wärst entsprechend nur 50% der Zeit anwesend ?
Oder ist damit gemeint, dass in 14 Tagen 1 Tag Spätschicht ansteht ?
Nabend,

Bedeutet das ich alle 14 Tage eine Woche Spätschicht habe. Vom Raid her in der Spätschichtwoche sogut wie gar nicht da bin, bis 22 Uhr Arbeiten bin, leider :(
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hi Jörg,

dann müssen wir dir leider eine Absage erteilen.
50 % Raidanwesenheit - ohne eventuelle weitere Ausfälle - ist einfach viel zu wenig.

Viel erfolg bei der Suche nach einem Raid,
schöne Grüße
Shatyros
 
Status
Not open for further replies.