Bewerbung Frost-Magierin

Status
Not open for further replies.
C

Charlynn

Guest
Hi und frohes neues Jahr!

Ich würde mich gerne für das kommende Addon mit meiner Magierin Charlynn für euren Raid bewerben. Vor ein paar Tagen war ich kurz mit Shatyros im Gespräch, aber ich glaub abgesehen von dem einen Hero Szenario mit ihm hatte ich sonst keinen Kontakt zu eurer Gilde bisher.

Meine Name ist Andreas (höre aber sowohl auf Andi als auch Andy), ich bin 30 Jahre alt und wohne derzeit in Frankfurt. Von Beruf bin ich Spieleentwickler. Da die Frage nun unweigerlich kommen wird: Die letzten zwei Jahre hab ich mit an Sacred 3 gebastelt. Und nein, es hat nicht mehr viel mit Sacred 2 zu tun :wink:

Meine WoW Laufbahn

Mit WoW angefangen habe ich ein paar Tage nach dem Europa-Release. Nach ein paar Eskapaden mit verschiedenen Charakteren bin ich dann letztendlich beim Paladin hängen geblieben. Thyrmon heißt er und war dann auch jahrelang mein Main.
Die ersten Monate wusste ich noch gar nichts von raiden und allem was dazugehört und hab das Spiel einfach nur kennengelernt und hier und da ein wenig RP betrieben. Die ersten MC Raids kamen dann auch irgendwann, aber das waren meist Randomraids wo es üblich war an den ersten beiden Riesen zu wipen. Gott, war das aus heutiger Sicht ne geile Zeit!
Der erste nennenswerte Raiderfolg war dann als Heiler mit Heldenblut in BWL. Ich war da zufällig reingekommen, weil die gerade Ersatz gesucht hatten und bin dann in kunterbuntem grün/blauen Equip da reingerutscht. Trotz des unzulänglichen Equips bin ich da aber sehr positiv durch Leistung aufgefallen, was später zu den Nebellegenden führte (s.u.). BWL hatten wir dann recht schnell clear. Bei Naxx war ich nicht mehr dabei, weil ich zu dem Zeitpunkt mal dringend eine WoW Pause brauchte und für ein paar Monate nicht gespielt hatte.

In BC hab ich auf Tank umgespecct und seitdem ist Thyrmon auch immer Tank gewesen. In dem Addon hatte ich aber aus verschiedenen Gründen (vor allem Zeit) kaum geraidet. Daher war es dann auch immer sehr schwer ohne Equip und Raidgilde irgendwo mitgenommen zu werden. Mich hat das hinterher so angekotzt so Sprüche zu hören wie "Ehhh, du hast 0.5 GS zu wenig. Geh doch lieber Todesminen raiden", dass ich mit einem Freund zusammen dann den "Average Random Raid" gegründet hatte. Da hatten wir Kharazan geraidet und damit geworben, dass wir jeden mitnehmen, der seine Klasse spielen kann. Equip war uns egal. Ich weiß bis heute nicht, was die Leute für Equip hatten, weil ich es mir nie angesehen hatte und es war der lustigste Raid den ich je hatte.

In Lich King war dann auch wieder eine große Pause gewesen, ich hatte dann aber später noch IC geraidet, allerdings keine Hard Modes, da ich keine Gilde hatte mit der man das hätte machen können.

Als Cata losging hatte ich dann durch Zufall wieder mit Laedien von Ex-Heldenblut Kontakt und bin dann recht schnell zu den Nebellegenden gewechselt. Da sind wir dann auch recht gut vorangekommen und haben glaub als 17. Gilde auf der Liga Nefarian gelegt. Als wir dann mit Hard Modes anfangen wollten, fiel leider aus verschiedenen privaten Gründen der Raid auseinander, so dass wir dauernd Ersatz suchen mussten, was dazu führte, dass wir keinen Progress mehr machen konnten. Dann kam meine letzte große WoW Pause und ich dachte eigentlich nie mehr wiederzukommen, aber nach zwei Jahren bin ich jetzt wieder hier und da Nebellegenden den Server gewechselt hat, möchte ich auf der FL gerne wieder einen Raid haben, in dem man gefordert wird und auch Hard Modes angehen kann.

Äh... Moment. Es ging um den Mage?!

Jetzt hab ich die ganze Zeit von dem Pala erzählt, warum bewerbe ich mich dann als Mage? Auf Tanken hab ich momentan einfach keine Lust mehr. Ich hatte zwar über die Jahre hinweg veschiedene Chars auf Max Level, aber irgendwie nie einen Stoffie. Meine Mage ist vor Jahren mal als Twink entstanden und dann nebenher immer mal wieder etwas gelevelt worden. Seit ca. vier Wochen ist die Mage jetzt 90 und ich habe plötzlich super Spaß daran gefunden. Ich war jahrelang Tank aus Leidenschaft, aber jetzt genieße ich es einfach mal DD zu sein und mir alles aus der Ferne anzusehen :wink: Momentan fühlt es sich wie eine kleine WoW-Renaissance für mich an.
Dementsprechend habe ich als Mage nicht viel Raiderfahrung, nutze aber jede Möglichkeit das zu ändern. Mein Equip ist momentan ob der kurzen Zeit noch nicht der Rede wert, aber ich bin trotzdem regelmäßig im Recount einer der besten Mages, obwohl da auch viele mit deutlich besserem Equip dabei sind, was mir nicht zeigt, dass ich so unglaublich toll bin, sondern dass ich zumindest verstanden habe, wie ich so viel wie möglich aus meinem Equip herausholen kann.
Daher glaube ich, erfahren genug zu sein, um schwierigen Content anzugehen, bin aber auch jederzeit offen für Tips und Tricks, denn da gibt es bestimmt noch viel zu lernen.

Am (Frost-)Mage mag ich, dass man einerseits ein hohes Burstpotential, andererseits aber auch viel CC zu bieten hat. Generell finde ich Magier auch sehr flexibel. Man hat von allem etwas, man muss es nur zu nutzen wissen. Ich habe auch einen Arcane-Spec, aber mit dem bin ich ziemlich unerfahren und habe auch noch kein Mastery-Gear für den.

Ich bewerbe mich wie gesagt primär für WoD. Das ist aber eher, weil mein Gear momentan einfach noch nicht gut genug ist, um nennenswert hilfreich zu sein. Wenn ihr das anders seht, bin ich auch in diesem Addon noch sehr gerne für alle Schandtaten zu haben. Ich habe kein Problem damit, mit minderwertigem Gear trotzdem zu versuchen, mein Bestes zu geben, aber das muss natürlich auch dem Raid etwas nützen.

Characterlink: http://eu.battle.net/wow/en/character/forscherliga/Charlynn/advanced

Warum ich?

Ich bin ein sehr gewissenhafter, erfolgsorientierter Spieler, der stets versucht, seine eigene Leistung zu verbessern, sei es durch besseres Movement, bessere Rotationen, oder dem Optimieren meiner UI um genau das zu erreichen. Sicherlich bin ich nicht der beste WoW-Spieler und mag es auch gar nicht mit irgendetwas anzugeben, aber ich weiß, dass ich sehr gut bin in dem was ich tue. Ich bin zuverlässig und lerne gerne dazu.

Ich bin auch ein Fan davon, Bossfights "selbst" kennenzulernen. Die meisten Bosse in SoO habe ich durch einen Sprung ins kalte Wasser kennengelernt ohne vorher Taktiken zu lesen. Das war zwar zu Beginn größtenteils LFR und deswegen Easy Mode, aber finde es besser so zu lernen, als nur stur abzuspulen, was jemand anders schon mal gemacht hat. Meistens hat man die Zeit einen Tooltip zu lesen und WoW ist generell so verbos geworden, dass einem sowieso alles vorgebetet wird. Und wenn es dann auch mal nicht gut geht, weiß man beim nächsten Mal, was Sache ist. Aus diesem Grund nutze ich derzeit z.B. auch keinen Boss Mod. Nur um das gleich klar zu stellen, ich habe kein Problem damit, eins zu installieren und ich glaube, dass die auch sehr sinnvoll sind, wenn man schwierigen Content angeht. Aber, ohne damit jemandem auf die Füße treten zu wollen, finde ich Boss Mods fördern einfach nur Faulheit. Man muss nicht mehr so sehr darauf achten, was in der Welt passiert, sondern guckt einfach auf bunte Balken. Meh. Deswegen installier ich erst eins, wenn mein Raidleiter mich tritt :smile:

Ansonsten bin ich ein Mensch, der immer eine Herausforderung sucht, egal ob in WoW oder in anderen privaten Bereichen. Ich gebe mich selten mit dem Status Quo zufrieden. Irgendetwas kann man immer noch versuchen und verbessern :smile:
Als Randnotiz war das auch der Grund, warum ich 2006 viel Zeit mit dem Schreiben von Addons verbracht habe. Vielleicht kennt einer der Schamanen hier noch das Addon "Call of Elements". Das entstand damals aus dem Wunsch heraus, das Handling von Totems zu verbessern und es fand damals auch großen Anklang in der Community.

Warum ihr?

Momentan bin ich in der Gilde eines RL-Freundes. Der Gildenleiter hat seit jeher versucht, vor allem Spielern, die aus verschiedensten Gründen gehandicappt sind, ein Umfeld zu geben, um trotzdem raiden zu können, was ich an sich eine sehr coole und löbliche Sache finde. Allerdings fehlt mir da einfach die persönliche Herausforderung, da der Fortschritt sehr langsam ist, deswegen bin ich jetzt aktiv auf der Suche nach einer progressorientierten Raidgilde.

Und warum ich glaube, dass ihr die richtige Gilde seid, hat im wesentlichen zwei Gründe:

Ich mag eure Philosophie sehr. Ihr klingt nach einer erwachsenen Truppe, die eine Herausforderung sucht und sich nicht mit unwichtigem Schnickschnack aufhält, dabei aber respektvoll bleibt und auch Wert darauf legt, nach außen hin ein gutes Bild zu vermitteln. Dass ihr keinen Wert auf Loot legt, sagt mir sehr zu, wie man sicher auch aus dem o.g. Average Random Raid entnehmen kann. Ich bin auch der Meinung, dass es um das Verständnis seiner Klasse und des Encounters geht, nicht darum GS Zwölf Trillionen zu haben und damit anzugeben. Was ich über euch gelesen habe, klingt nach genau der Gilde, in der ich gerne sein und den Rest meiner WoW-Zeit verbringen möchte.

Dass ihr darüber hinaus noch die beste Raidgilde auf dem Server seid, ist dann natürlich der zweite Punkt. Wie ich schon oben mehrfach schrieb, suche ich vor allem die Herausforderung. Und was könnte in WoW eine größere Herausforderung sein, als das? (Abgesehen von World First, aber hey, mal auf dem Teppich bleiben.) Ich denke zwar schon, dass es etwas gewagt ist, mit der kurzen Zeit, in der meine Mage 90 ist, diese Bewerbung zu schreiben, aber ich bin zuversichtlich, dass es die richtige Entscheidung ist und "Nein" sagen könnt ihr immer noch :wink:

Addons (relevante, momentan in einem größeren Umbruch, daher subject to change :smile:smile:
• Vuhdo
• TellMeWhen / WeakAuras
• Quartz
• Recount
• Omen
• (Ice Hud)

Das gibt euch hoffentlich einen ganz guten Überblick. Für weitere Fragen bin ich jederzeit offen. Da ich noch bis zum 13. Urlaub habe, werde ich auch ingame relativ häufig mit Charlynn oder Thyrmon ansprechbar sein.

Gruß
Andi

----
Edith says: Fix link
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hallo Andi,

wir haben uns intern schon ein wenig besprochen und würden dich ein wenig von unserem Magier grillen lassen. Davon würden dann die weitern Schritte abhängen.

Bisher macht die Bewerbung allerdings einen guten Eindruck.

MfG Ama
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Andi,

danke für Deine Bewerbung. Sie ließt sich sehr gut. Ein paar Fragen zum Mage und zum aktuellen Content würde ich Dir aber trotzdem gerne stellen.

  • Du spielst ja zurzeit den Frostspecc. In welchem Bosskampf (Orgrimmar) siehst Du den Specc im Vorteil gegenüber Feuer oder Forst und warum?[/*:m:pai10s8x]
  • Wärst Du bereit, ggf. einen anderen Specc zu spielen, wenn es Sinn machen würde? Wenn ja, welchen würdest Du bevorzugen?[/*:m:pai10s8x]
  • Würdest Du, und wenn ja wie, Deine aktuellen Talente für einen Raidbosskampf anpassen?[/*:m:pai10s8x]
  • Du hast als Tier 4 Talent Cauterize gewählt. Gibt es Situationen, bei denen Du ein anderes Talent nutzen könntest?[/*:m:pai10s8x]
  • Wieso hast Du Dich für Invocation als Tier 6 Talent entschieden?[/*:m:pai10s8x]
  • Eine für mich persönlich wichtige Frage: Wieso spielst du einen Mensch, wenn man auch Gnommagier spielen könnte?[/*:m:pai10s8x]
  • Und zu gute Letzt: Welches ist deine Lieblingsbiersorte?[/*:m:pai10s8x]

Viele Grüße,

Fermion / Stephan
 
C

Charlynn

Guest
Fermion said:
  • Du spielst ja zurzeit den Frostspecc. In welchem Bosskampf (Orgrimmar) siehst Du den Specc im Vorteil gegenüber Feuer oder Forst und warum?[/*:m:4m7uw6ro]
  • Wärst Du bereit, ggf. einen anderen Specc zu spielen, wenn es Sinn machen würde? Wenn ja, welchen würdest Du bevorzugen?[/*:m:4m7uw6ro]
Dass ich zur Zeit Frost spiele, hat verschiedene Gründe, die zunächst mal gar nicht Raid-bezogen sind. Während des Levelns (als Frost) hatte ich mir öfter gesagt: "Auf 90 speccst du auf Fire um". Gesagt getan, hab ich ein wenig mit rumprobiert und schnell gemerkt, dass sich die Rota irgendwie unhandlich anfühlt (zumindest für mich) und einiges an Übung erfordert. Da stand ich nun vor der Wahl, die zu üben, oder was anderes zu spielen.
Ich habe dann ein wenig gesucht, wie es denn mit DPS-Vergleich aussieht. Auf Noxxic (und noch einer Seite, an die ich mich gerade nicht mehr erinnere) habe ich dann gesehen, dass im Vergleich Frost/Fire, der Frostspecc durch die Bank besser abschneidet. Da ich also nun die Wahl hatte zwischen einer Rota, die sich besser anfühlt, einfacher zu handlen ist und mir dadurch mehr Zeit gibt, auf den Bosskampf zu achten und dabei im Schnitt noch mehr DPS macht, war die Sache für mich klar.

Natürlich ist das auch eine Frage des spezifischen Encounters. Aber meiner Meinung nach tut sich da zwischen beiden Speccs nicht viel. Beide haben gute Single-Target und AoE Möglichkeiten. Aber gleichzeitig fehlt mir auch die Erfahrung, um das objektiv beurteilen zu können, daher lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren.
Da Arcane aber ein noch besserer Single-Target Specc ist, hielt ich es für eine gute Idee diesen als zweiten Specc zu nehmen. Der ist zwar ziemlich monoton zu spielen, aber wenn der Encounter dafür gemacht ist, soll es halt so sein.

Um nun konkret deine Fragen zu beantworten: Ich würde sagen, es gibt Kämpfe, denen man klar den Stempel "Arcane" aufdrückt (Sha of Pride, Malkorok, Iron Juggernaut z.B., wobei letzter vielleicht nicht optimal ist, wegen zu viel Movement aus der Rune of Power). Bei allen anderen Kämpfen sehe ich, wie oben schon geschrieben, derzeit keinen großen Unterschied zwischen Frost und Fire.
Trotzdem bin ich durchaus bereit auf einen anderen Specc zu wechseln, wenn es dafür gute Gründe gibt. Da bin ich dann auch ziemlich offen. Als Fazit würde ich sagen, dass ich immer noch Frost bin, weil ich den Specc insgesamt als den abgerundetsten von allen dreien ansehe, zweitens ob der kurzen Zeit auf 90 noch nicht den Luxus habe, mehrere gleichwertige Equipmentsets zu haben und drittens den am besten kann. Daher vermute ich, dass aus den letzten beiden Gründen, selbst wenn ich für einen Boss auf Arcane umspeccen würde, trotzdem weniger DPS fahren würde wie als Frost, auch wenn der Encounter besser für Arcane geeignet wäre.

Du hast als Tier 4 Talent Cauterize gewählt. Gibt es Situationen, bei denen Du ein anderes Talent nutzen könntest?
Cauterize finde sehr nützlich, wenn man gerade noch dabei ist, Bossmechaniken zu lernen. Das gibt einem eine zweite Chance, wenn man es mal richtig verkackt. Und da ich ja ein Freund davon bin, einfach mal ins kalte Wasser zu springen, ist das auch oft genug passiert :smile:
Abgesehen davon finde ich es auch später noch nützlich. Aber sobald man daran geht, für einen bestimmten Encounter zu üben, macht vermutlich Greater Invisibility mehr Sinn. 90% Damage Reduction für mind. 3 Sekunden sind nicht zu verachten. Obwohl ich das glaube ich eher als Fallback ansehen würde, wenn Ice Block auf Cooldown ist, da letzterer ein deutlich sicherer Weg ist, um Mechaniken komplett zu umgehen.
Cold Snap finde ich irgendwie meh. 30% Heal ist ganz nett und es gibt dir den zweiten Ice Block, aber da finde ich hat im Vergleich GI mehr Utility.

Wieso hast Du Dich für Invocation als Tier 6 Talent entschieden?
Für Frostmagier ist das meiner Meinung nach die beste Wahl. Als Alternative könnte man sich noch Rune of Power überlegen. Da Frost keine Mana-Probleme hat, bleiben im direkten Vergleich als Unterschied zwischen beiden die Mobilität und die Selbstheilung. Per default würde ich mich da immer für die Mobilität entscheiden, aber ich könnte mir Encounter vorstellen, wo die Rune of Power Sinn macht. Sha of Pride kommt mir da in den Sinn, da man nur immer für ein paar Sekunden vom Fleck muss und der Heal für die Burnphase hilfreich sein könnte. Alternativ Malkorok, da ich annehme, dass der Heal auch den Schild vergrößert. Könnte nervig sein mit dem Arcing Smash, aber versuchen könnte man das.

Würdest Du, und wenn ja wie, Deine aktuellen Talente für einen Raidbosskampf anpassen?
Tier 4 und 6 hatten wir ja schon.
In Tier 1 kommt als Alternative für meinen Specc nur Blazing Speed in Frage. Da der Mage durch Blink schon recht mobil ist, fallen mir nicht viele Situationen ein, wo es wirklich notwendig wäre. Fixate bei Thok vermutlich. Da mag ich ansonsten eigentlich lieber noch während des Movements durch Ice Floes weiter casten zu können.
Tier 2 würde ich Temporal Shield als Alternative sehen. Dass ich da noch Ice Barrier benutze ist eher Gewohnheit und ein wenig Faulheit :smile: Von daher wäre es mal an der Zeit das Ding auszutauschen, nur um mich mal an das andere zu gewöhnen.
In Tier 5 gibt es immer Alternativen, je nach Kampf. Meistens benutze ich Living Bomb, aber für Galakras z.B. macht Frost Bomb am meisten Sinn. Bei den Spoils vermutlich eher Nether Tempest, wobei ich das da noch nicht probiert habe.

Eine für mich persönlich wichtige Frage: Wieso spielst du einen Mensch, wenn man auch Gnommagier spielen könnte?
Die meisten meiner Chars sind Menschen. Bei RPGs ist mir immer wichtig, mich mit dem Charakter identifizieren zu können, immerhin will man den ja auch später noch spielen. Und ich kann mich irgendwie nicht damit identifizieren, etwas anderes als Mensch zu spielen. Klingt langweilig, ist aber einfach so :smile:
Hab zwar auch zwei Draenei auf 85 bzw. 60, aber das wars auch schon an nennenswerten Leveln mit anderen Rassen. Alle Hordler, die ich je erstellt habe, sind auch nie weiter als 37 oder so gekommen.
Dabei find ich Gnome total knuffig. Aber andererseits mag ich es auch wieder ganz gern, über den Rand der nächsten Treppenstufe sehen zu können :biggrin:

Und zu gute Letzt: Welches ist deine Lieblingsbiersorte?
So das ist dann der Punkt wo ich durchfalle :smile:
Ich bin kein Biertrinker. Bier ist bäh! Da trink ich lieber nen schönen Whisky, Ardbeg z.B. :wink:

Gruß
Andi
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Ardbeg z.B.
Gilt auch als richtige Antwort. Silvester erst verkostet, den alten "Torf-Raucher" von Islay :cool:

*kriecht wieder auf seine Rentnerbank zurück*
 

Astat

Active Member
Joined
28 July 2011
Messages
594
Reaction score
36
Points
28
Rowdy said:
Ardbeg z.B.
Gilt auch als richtige Antwort. Silvester erst verkostet, den alten "Torf-Raucher" von Islay :cool:

*kriecht wieder auf seine Rentnerbank zurück*

:mrgreen:
 
C

Charlynn

Guest
Rowdy said:
Gilt auch als richtige Antwort. Silvester erst verkostet, den alten "Torf-Raucher" von Islay :cool:

*kriecht wieder auf seine Rentnerbank zurück*
Sehr gut, dann muss meinen Whisky nicht alleine trinken. Prost! :cool:
 

Discorsa

New Member
Joined
3 December 2011
Messages
634
Reaction score
0
Points
0
Charlynn said:
Sehr gut, dann muss meinen Whisky nicht alleine trinken. Prost! :cool:
Was ist schlecht daran, Whiskey alleine zu trinken? Besseres Kauf:Konsum-Verhältnis.
 
C

Charlynn

Guest
Das stimmt wohl, aber nen Whisky trinkt man in Gesellschaft. Das muss so. :wink:
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Andi,

tut mir leid das Du zwei Tage nichts von uns gehört hast. Ich habe es leider etwas verschlafen.

Wir würden Dich gerne zu uns in den Flex-Raid einladen. Es geht dabei weniger darum Dich auf Herz und Nieren zu begutachten, sondern um ein gegenseitiges Kennenlernen. Wenn anschließend von beiden Seiten alles klar geht, werden wir Dir einen Termin für einen unserer Raidabende anbieten.

Eine Kalendereinladung solltest du erhalten haben.

Viele Grüße,
Fermion / Stephan
 
C

Charlynn

Guest
Jau, danke, hatte letztens schon mit Astat gesprochen. Diese Woche wird das bei mir nix, aber nächste bin ich dann dabei.

Gruß
Andi
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Andi,

ich habe Dich für nächsten Donnerstag eingeladen. Bitte bereite Dich auf die ersten 8-9 Boss HC vor.

Viele Grüße,

Fermion / Stephan
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hi Andi,

um das auch hier nochmal festzuhalten:
Wir würden die gerne nochmal einen Proberaid anbieten, wenn möglich am Besten diesen Donnerstag.

Gut war bisher der Schaden, den du aus deinem Gear rausholen konntest. Auch die Bossmechaniken hast du schnell umgesetzt. Allerdings sollten du noch ein wenig an deiner Survivalbility arbeiten :smile:

VG
Jojo
 
C

Charlynn

Guest
Hey ho,

hatte von Amakiir schon eine Nachricht und eine Einladung bekommen. Allerdings hieß es dort, es ginge am Donnerstag primär um meine DPS weil die hinter meiner Sim-DPS hinterherhängen würde. Daher bin ich grad etwas verwirrt, dass du quasi das Gegenteil schreibst :smile:

Ich habe mir die letzten Tage ziemlich viele Gedanken dazu gemacht, was ich an Schaden noch rausholen kann und mir gehen da so langsam die Optionen aus. Wäre gut zu wissen, was da eure Kriterien sind. Also infwiefern nutzt ihr Simcraft um Performance zu vergleichen?

Was Survivability angeht stimme ich dir da zu. Ich glaube zwar, dass da primär die Routine auf Hero und das Gear fehlen, aber wenn ich nochmal am Mark of Anguish sterbe muss ich glaub ich mal in die Tischkante beißen :biggrin:

Gruß
Andi
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Natürlich geht beim Schaden noch mehr, aber ohne Umhang, ohne 4er Boni, mit viel Insel gear... What will u make?^^
 
C

Charlynn

Guest
Nee klar, es geht mir eher um das theoretische Maximum, das laut Simcraft mit meinem derzeitigen Gear erreichbar wäre. Ich glaube halt nicht, dass man diesen Wert realistisch erreichen kann, weil es einfach viel zu viele Variablen gibt, die zwischen Sim und Spiel unterschiedlich sind.

Es klang für mich halt nur so, als sei das Kriterium für Donnerstag einen Vergleich zu meiner Sim zu sehen und da würde ich halt gern vorher wissen, was da die Erwartungshaltung bei euch ist. Oder ob ich Amakiir da falsch verstanden hab. :wink:
 

Astat

Active Member
Joined
28 July 2011
Messages
594
Reaction score
36
Points
28
Ich persönlich versuche schon an das maximum meiner gesimmten DPS zu stoßen, das sollte Ziel und Anspruch eines jeden Raiders sein meiner Meinung nach :smile:
Solang in Referenzkämpfen (bei überleben) da keine 100k DPS Differenzen sichtbar sind sehe ich das ganz entspannt - Routine und Übung machen einfach den Meister :wink: Gib alles!
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Andi,

wir haben heute noch mal über Deine Bewerbung gesprochen und müssen Dir leider absagen. Im Endeffekt sehen wir nicht, dass Dein Schaden im Verhältnis zu Deiner Ausrüstung ausreicht. Die Mechaniken hast Du gut gespielt und hast Dich gut im Voicechat eingebracht.

Wir würden Dir aber die Möglichkeit geben, Dich bei Interesse der Gilde anzuschließen.

Viele Grüße,
Stephan / Fermion
 
C

Charlynn

Guest
Hi,

erstmal sorry für die späte Rückmeldung, ich war kaum online in der letzten Zeit und darüber hinaus musste ich erstmal entscheiden, was ich eigentlich antworten möchte.

Ich finde eure Entscheidung sehr schade. Was mich ärgert ist dabei auch gar nicht, dass ihr mich ablehnt (das kann ich aus eurer Sicht durchaus nachvollziehen, wenn euch der Damage nicht reicht), sondern viel mehr, dass ich selbst nicht weiß, wie ich noch mehr Damage aus meinem Equip rausholen soll. Das ist für mich persönlich viel schlimmer.
Ich habe mich in der letzten Zeit sehr viel mit der Frost-Rota beschäftigt, Guides gelesen, Videos angesehen etc. und kann kein Problem finden, das zu einer großen Abweichung vom Optimum führt. Neben ein paar kleineren Dingen wie z.B. den Frozen Orb CD besser mit Add Timern zu synchronisieren oder Details runterzustellen für eine bessere Framerate sehe ich da persönlich nur den Mangel an Routine an den Hero Bossen.
Daher würde mich sehr interessieren, was letztendlich ausschlaggebend für eure Entscheidung war oder ob ihr konkrete Hinweise habt, was ich "falsch" mache (vielleicht ist das ja auch gar nicht Magier-spezifisch). Das soll auch gar kein Betteln um einen weiteren Raid o.Ä. sein, das bringt ja niemandem was, sondern ich will einfach nur für mich wissen, was ich noch tun kann. Denn "geht nicht" gibt's nicht :smile:

Was die Einladung in die Gilde angeht bin ich ziemlich hin- und hergerissen. Einerseits finde ich ihr seid ein lustiger Haufen und ich könnte mir das gut vorstellen, andererseits bleibt dann immer der bittere Nachgeschmack, dass ich nicht im Raid dabei bin und ich suche halt eine HC Raidgilde und nicht nur eine Gilde. Dass ihr dabei noch die einzige FL HC Gilde seid, bei der mir die Termine passen, macht es dann doppelt schade. Daher muss ich mir das nochmal überlegen.

Wie auch immer das weitergeht, auf jeden Fall schonmal danke fürs Mitnehmen und ich hoffe ihr legt bald noch Garrosh.

Gruß
Andi
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hi,

wir haben ja Zeit. :wink:

Du bist auf jeden Fall auf nem guten Niveau, was den Schaden angeht, allerdings sind wir der Meinung, dass es einfach etwas mehr sein müsste. Das Verhältniss zwischen deines erreichten DPSWert und dem, was für dich möglich sein sollte, ist uns leider einfach zu groß. Außerdem erwarten wir von unserer DPS eine sehr schnelle Anpassung an neue Boss und das sie sehr schnell auf ihr Maximum kommen damit wir uns auf andere Dinge konzentrieren können.

Dies ist bei Dir auf keinen Fall schlecht, aber reicht nicht für das was wir uns vorstellen.

Ich denke nicht, dass du Probleme haben wirst eine andere Gruppe zu finden.

MfG Moe
 
Status
Not open for further replies.