Bewerbung eines Hordlers für das kommende AddOn (Larlia)

Larlia

New Member
Joined
21 July 2017
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Age
36
Hallo liebe Immotas,

eingangs muss ich erwähnen, dass ich mich schon seit einer halben Ewigkeit, genaugenommen seit Burning Crusade, nicht mehr bei einer Gilde bewerben musste (später mehr dazu), daher nehmt es mir bitte nicht übel, falls es nicht ganz euren Erwartungen entspricht und ich eventuell zu viel schreibe, aber ich mache die Dinge dann lieber zu gründlich als zu kurz


Zunächst ein paar Worte zu der Person vor dem Monitor: Mein Name ist Tim, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Düsseldorf. Ich bin examinierter Heilerziehungspfleger, studiere derzeit jedoch zusätzlich Soziale Arbeit an unserer Düsseldorfer Hochschule. Wenn ich nicht vor dem PC sitze höre und mache ich sehr gerne Musik - ich spiele leidenschaftlich gern Gitarre und Schlagzeug - oder schaue und mache Sport, vor allem Fußball.
Auf der anderen Seite des Bildschirms bin ich wahlweise Budy (meine männlichen Charaktere) oder Larlia (die weiblichen Pendants), in jeglichen Variationen und mit sämtlichen Sonderzeichen, die man sich nur wünschen kann. Ich habe alle 12 Charaktere hier auf der Nachtwache & Forscherliga auf 110 gelevelt, zusätzlich noch einige Charaktere auf anderen Servern.
Angefangen habe ich etwa eine Woche nach dem Release von Classic WoW, damals mit meinem Schamanen auf dem Server Blackmoore. Zum Beginn von Burning Crusade habe ich dann zu einem Freund auf die Nachtwache gewechselt und seitdem fast ohne Unterbrechung bei der Tendenz - sprich auf Hordeseite - gespielt, in der ich auch derzeit noch Mitglied (und Offizier) bin. Ich habe alle Raids seit Classic (mit Ausnahme von Naxxramas) mitgemacht, nur in WoD habe ich aus persönlichen Gründen fast komplett pausiert. Zu Legion habe ich dann von Beginn an wieder aktiv gespielt, alle Raids (mind. auf HC) als aktiver Raidmember mitgemacht, angefangen mit meinem Druiden, dann zwischenzeitlich mit meinem Paladin und Priester (je nach Bedarf) und dann wieder mit meinem Druiden.
Wie ihr vielleicht schon herauslesen könnt, interessiere ich mich grundsätzlich für alle Klassen. Zwar steht mein jeweiliger Main natürlich (besonders im Progress) immer im Vordergrund, jedoch twinke ich sehr gerne und versuche den Großteil der Skillungen zumindest 'gut' spielen zu können, während ich mich mit meinem Main sehr intensiv auseinander setze und seine Skillungen so gut es geht meistere. Das hat mich zum Beispiel auch dazu angespornt, sämtliche Magierturm-Challenges mit allen Klassen abzuschließen (auch wenn es einige Nerven gekostet hat
). Die meisten Spielstunden habe ich jedoch mit Abstand auf meinem Magier und meinen Heilern, die ich immer je nach Bedarf und Meta gespielt habe, verbracht.
Nun bin ich euch natürlich ein paar Worte dazu schuldig, wieso ich nach einer so langen Zeit weg von der Tendenz hin zu euch auf die Allianz-Seite möchte. Hier möchte ich auch ganz ehrlich sein: ich hänge an der Gilde. Ich war dort viele, viele Jahre Mitglied, habe viele tolle (und auch weniger tolle) Momente miterlebt und Leute kommen, gehen und wiederkommen sehen. Daher bin ich auch Offizier, habe mich bewusst dafür entschieden, Verantwortung zu übernehmen, da es in diesem AddOn immer wieder gekracht hat. Leider konnte auch ich nicht verhindern, dass die Gilde letztlich quasi zerfallen ist. Unser Raidlead hat vor einiger Zeit bekannt gegeben, aufzuhören und viele Offis haben sich (z.T. auch unangekündigt) zurückgezogen, sodass letztlich nur einige Raidmember übrig geblieben sind, die sich jetzt peu á peu in Richtung anderer Gilden & Server verabschieden. Und dem muss ich nun auch Rechnung tragen, da ich natürlich mit Battle for Azeroth wieder aktiv spielen und raiden möchte. Und da ich eine ähnlich familiäre, aktive und ambitionierte Gilde suche und ich hierzu auf Hordenseite aktuell keine Alternative sehe, würde ich gerne eine neue Herausforderung auf der 'anderen Seite' annehmen und mich dort sehr gerne euch anschließen.
Aktuell spiele ich eher weniger, mache eventuell auch noch eine kurze Pause vor dem AddOn, möchte dann aber wie erwähnt wieder voll einsteigen und würde dies wie erwähnt sehr gerne bei euch tun. Prinzipiell bin ich komplett offen, was ich dann spiele. Ich habe alles auf dem Beta Server ausprobiert und fast jeder Spec macht mir Spaß. Jedoch würde ich am liebsten heilen (bevorzugt mit Priester oder Paladin, bin aber wie gesagt flexibel) oder als Ranged-DD (bestenfalls Mage, da ich dort die meiste Erfahrung habe) spielen. Das kann man aber gerne noch mit mir besprechen, je nachdem wie euer Bedarf aussieht
Einzige Einschränkung, bedingt dadurch, dass ich wie erwähnt noch Student bin, ist, dass ich zunächst erstmal nur einen Charakter auf Allianz-Seite switchen könnte, da es mit dem Geld bei mir logsicherweise nicht so dicke ist momentan.

Hier noch ein paar Infos allgemein zu meiner Spielweise und meinen Chars:
Die drei Charaktere, die ich zuletzt am aktivsten gespielt habe:
Arsenal Druide
Arsenal Paladina
Arsenal Priesterin
Arsenal Magierin


AddOns, die ich im Raid benutze:
ElvUI
WeakAuras2
DBM
ExorsusRaidTools
GTFO
Pawn
Skada

Mein Interface als Screenshot

AddOns wie Clique oder VuhDo benutze ich aktuell nicht mehr, da ich mit den Raidframes von ElvUI mehr als zufrieden bin und sowieso als Heiler (wenn ich nicht gerade Arena spiele) ausschließlich mit Mouseover-Makros arbeite.

So, vielen Dank an die, die bis jetzt durchgehalten haben, der Post ist dann doch etwas länger geworden als ursprünglich geplant aber wie gesagt, ich wollte es lieber gründlich machen, damit ihr auch ein gutes Bild von mir bekommt

Gerne könnt ihr mich hier noch weitere Dinge fragen, ich werde so oft es geht in den Thread hineinschauen, jedoch könnt ihr mich auch gerne im BattleNet unter dem BattleTag Neptuz#2674 anschreiben. Ich freue mich, von euch zu hören und wünsche euch bis dahin alles Gute!

Liebe Grüße
Tim a.k.a. Budy/Larlia
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Tim!

Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse an dem Raid und der Gilde!
Deine Bewerbung ist intern zur Diskussion freigeben und wir versuchen uns so schnell es geht bei dir zu melden! :)

Lieben Gruß,
Max / Plux
 

Larlia

New Member
Joined
21 July 2017
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Age
36
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ist halt eine komische Situation momentan, da ich ja noch keinen Allianz Char auf der Nachtwache / Forscherliga habe. Wenn ich aber irgendwas tun kann, um euch die Entscheidung leichter zu machen, z.B. ein TS Gespräch oder wenn ihr weitere Fragen habt, gerne einfach melden :)
LG, Tim
 

Sistraya

Active Member
Joined
31 May 2018
Messages
168
Reaction score
27
Points
28
Hey hey,

der Battletag kommt mir bekannt vor. Ich glaube, wir hatten uns vor einer Weile auf Hordeseite schon mal "aus Gründen" geaddet, aber nicht weiter groß drüber unterhalten.

Ein paar andere Nappels und ich sind kürzlich auch erst auf die komische Seite der Welt gewechselt und hier gelandet. Grad wenn man jahrelang in einer Gilde gespielt hat, ist das immer komisch wenn man sich "nach drüben" orientiert und erst mal ins Ungewisse rennt. Aber mach dir nicht zu viel Stress. Die Draenei fressen hier das gleiche Gras und Gnome beißen nicht, Schurken sind genauso diebisch und Magier machen den gleichen Unfug. Nach meinen Erfahrungen gehen die Jungs und Mädels hier einen ziemlich fairen Weg, wenn es um fraktionsübergreifende Bewerbungen geht.

LG
Sistraya/Katrin
 

Larlia

New Member
Joined
21 July 2017
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Age
36
Das ist auf jeden Fall schonmal sehr beruhigend zu hören :) Ich hab auch schon gehört, dass einige ehemalige Hodler sich euch abgeschlossen haben, dem würde ich es jetzt natürlich gern gleichtun :)
Kann man denn schon grob abschätzen, in welchem Bereich ihr noch Bedarf seht? Braucht ihr noch Heiler? Wie ist das Verhältnis von Melees zu Castern etc.?
LG, Tim
 

Kinzo

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
421
Reaction score
36
Points
28
Age
34
Hallo Larlia,

vielen Dank für diene Bewerbung, ich möchte dich gerne zu einem Gespräch ins TS einladen und habe dich bereits im Bnet geadded. Dort können wir einen passenden Termin vereinbaren.

Gruß
Eddy