Bewerbung eines Heilig-Paladins

Status
Not open for further replies.

Astat

Active Member
Joined
28 July 2011
Messages
594
Reaction score
36
Points
28
Aloah liebe Marmota-Gruppe,

Mein Name ist Patrick, bin 23 Jahre alt und komme aus Essen (NRW). Ich arbeite zur Zeit als Möbelspediteur in einer großen Duisburger Firma. In meiner Freizeit beschäftige ich mich natürlich mit WoW aber ich bin auch sportlich aktiv und am Wochenende gerne unterwegs.

Charakter
Ich spiele seit Classiczeiten immer mal wieder und mitlerweile "Hauptberuflich" meinen Zwergpaladin Namens Astat. Mit einer Playtime von 164 Tagen ist er auch die meistgespielte Klasse in meiner WoW-Karriere. Die Berufe "Schmiedekunst" und "Juwelenschleifen" runden das Gesamtpaket meines Paladins ab.

Werdegang
Mit WoW fing ich im April 2006 an, damals noch mit meinem Paladin - welcher auch mein erster 60er war. Bis Burning Crusade hat mich das raiden allerdings nicht wirklich gewurmt.
In BC hatte ich einige Charaktersprünge, ich wusste nicht genau welchen Charakter ich spielen wollte, und nicht ob ich raiden oder nicht raiden wollte. Ich testete so gut wie jede Klasse einmal aus und blieb im Endeffekt bei meinem Nachtelf Priester Karayon hängen.
Mit ihm raidete ich zu BC Zeiten als Heiler bei der "Symphonie des Lichts" - die nicht alzu erfolgreich war (SSC bis Lurker/FDS bis Solarian - PrePatch) - bis ich mich im Januar 2008 dem "Circulus Virtuosus" 25er Raid als Schattenpriester angeschlossen habe. Dieser Raid hat mir die nötige Platform geboten mein Potential auszuschöpfen und spielte ihn erfolgreich durch den gesamten T8-Content, bis der Raid zerfiel. Ich legte daraufhin eine kleinere Raidpause ein, bis Ich mich im Anfang 2010 dazu entschloss meinen alten Maincharakter wieder auszupacken.
Im März 2010 schloss ich mich der Raidgilde "solito maior" an. Ich fand schnell Anschluss und agierte dort schließlich als Maintank. Aufgrund verschiedener privater Differenzen verließ ich diesen Raid auf eigenen Wunsch.
Cataclysm erschien und mit dem Addon kam ein neuer Raid. Mit "Defectio Mobilis" räumte ich als Heiler sämtliche Instanzen im Normalen Modus, sowie Halfus im Hardmode. Nach erneutem Zerfall dieses Raids entschieden Teile des Defectio Raids (der heutige Latronum Grex 10er) und Ich uns dazu etwas eigenes aufzubauen. Aufgrund erhöhter Einspannung durch meinen Job verließ ich diesen Raid jedoch vor etwa 2 Monaten. Da sich die Situation momentan wieder entspannt hat versuche ich nun wieder einen Start in den neuen Content. In Cataclysm sind mir - meine Raidverlauf anzusehen - fast alle Bosse in der Theorie und Praxis bekannt.


Code:
Bastion des Zwielichts	  	4/4
Bastion des Zwielichts (HM)	2/5
Pechschwingenabstieg	       6/6
Pechschwingenabstieg (HM)  	5/6
Thron der 4 Winde		       2/2
Thron der 4 Winde (HM)	  	0/2
Feuerlande                 	1/7

Die Skillung
Zur Zeit spiele ich eine 32/5/4 Heilig-Skillung. Mir persönlich bietet diese Talentverteilung sowie Gylpenwahl die beste Möglichkeit Manamanagement, Gruppen- und Tankheilung größtmöglich unter einen Hut zu bringen.

Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/f ... nt/primary

Das Equip
Ich verfüge zur Zeit leider nur über ein Pre-Feuerlande Hardmode Equip (360er Schnitt), das ich jedoch stätig versuche zu verbessern. Besonderen Fokus habe ich hierbei auf meinen Tempowert gelegt, da er mit Abstand der wichtigste Stat (abgesehen von Int/Wille) ist, auf den man achten sollte. Aufgrund der T11-Setänderungen in 4.1 (4er Setbonus: "Erhöht nach dem Wirken von 'Heiliger Schock' 6 Sek. lang die Willenskraft um 540.") hätte Ich einige Teile tauschen müssen, doch zu der Zeit habe ich bereits hauptberuflich getankt. Aufgrund meiner Funktion als Maintank in meiner letzten Schlachtgruppe verfüge ich leider nur über besseres Tankgear.

Raid-UI und Addons
Ich spiele mit dem Standard Blizzard UI und erweitere mir nur mein Blickfeld mit Raid-Addons wie Phoenixstyle, DBM, Tidyplates sowie Omen die es mir ermöglichen auf sämtliche Fähigkeiten sowie spezielle Situation schnell zu reagieren und mich ggf. am Leben zu erhalten.

Warum ihr? (Vorstellungen und Wünsche)
Ich habe mir immer vorgenommen im Endgame zu raiden. Da Ich jedoch aufgrund meines Jobs eine kleine Pause in Sachen Raids einlegen musste habe ich den Anschluss an meinen ehemaligen Raid verloren. Da in absehbarer Zeit auf der Forscherliga kaum ansprechende Tankpositionen frei sind/werden möchte ich mich bei euch meiner zweiten Leidenschaft - dem heilen - widmen.
Von daher kommt es mir ganz Recht das ihr momentan auf der suche nach fähigen Leuten seid.

Was ich mir von euch Wünsche? Ich bin ein Mensch der im Umgang mit anderen vielleicht nicht immer leicht ist, klar ist man anfangs immer etwas "schüchtern", aber wenn ich dann aufgetaut bin kann man mit mir (ob im TS oder Live) ausgenommen viel Spaß haben. Sagen wir es einfach mal so: Ich bin mir für keinen Spruch zu schade...Vielen sagt es zu, andere könnten sich den ganzen Tag nur über mich aufregen.

Joa, soviel zu mir und meiner Bewerbung. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung von euch freuen. Falls noch einige Sachen im Unklaren liegen stehe ich euch natürlich Ingame, hier im Thread oder vielleicht bei einem Livegespräch natürlich Rede und Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Astat
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Astat altes Haus.. Grüß dich!
 

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hallo Patrick,

danke für deine schöne Bewerbung. Es wird sich bis Montag leider kein Offizier bei dir melden können, da wir von morgen bis Sonntag auf dem Gildentreffen sind. Aber dafür wird es dort genügend Gelegenheit geben, deine Bewerbung zu besprechen :smile:

Gruß

Sephina
 

Astat

Active Member
Joined
28 July 2011
Messages
594
Reaction score
36
Points
28
Winzer! Alte Socke :wink:

@Sephina: Joa, man sagte mir bereits ich solle lieber noch bis Montag mit ner Bewerbung warten, aber mir juckte es in den Fingern :tongue: Freue mich aber dann nächste Woche mal von euch zu hören. Wünsche euch ganz viel Spaß
 

Aglaranna

New Member
Joined
9 October 2008
Messages
1.241
Reaction score
0
Points
0
Location
Braunschweig
So, ja, also Gildentreffen vorbei. Nun wieder zum "ernst" zurück. Wir haben leider nicht die Zeit gefunden - oder aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern - über deine Bewerbung groß gesprochen zu haben. Wir stimmen uns dann nochmal die Tage ab und geben dir rechtzeitig bescheid. Grundsätzlich sehe ich die Chancen für einen Proberaid als gut an.

Also bitte noch ein klein wenig Geduld :smile:
 

Astat

Active Member
Joined
28 July 2011
Messages
594
Reaction score
36
Points
28
Wir haben leider nicht die Zeit gefunden - oder aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern - über deine Bewerbung groß gesprochen zu haben.
Alkohol ist ein Werkzeug des Teufels! :biggrin:
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hallo erstmal...

ich hätte eine Frage an dich. Du hast eine recht hohe Häufigkeit was den Wechsel deiner Raidgruppen angeht. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Spieler sich an uns binden und wir halt mehr sind als eine Zweckgemeinschaft. Wie könntest du da meine Sorgen zerstreuen, dass du doch länger bei uns bleiben wirst?

MfG Ama
 

Astat

Active Member
Joined
28 July 2011
Messages
594
Reaction score
36
Points
28
Die meisten meiner Wechsel sind auf zerfallene Raidgruppen zurückzuführen (Siehe Circulus Virtuosus, solito maior oder Defectio Mobilis). An und für sich halte ich sehr viel von funktionierenden Raids, mit Leuten auf die man sich verlassen kann und mit denen man eine angenehme Zeit beim raiden hat.
In Summe habe ich 6 Monate am Stück bei solito geraidet und es hat mir bis zum Schluss immer sehr gefallen, in einer funktionierenden Raidumgebung ein fester Teil zu sein und dieses Gefühl würde ich gerne wieder haben.

Ich hoffe dass das deine bedenken zumindest ein wenig schmälert :smile:
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hättest du denn diesen Donnerstag ab 19 Uhr Zeit, mit uns die Feuerlande unsicher zu machen? :biggrin:
 

Astat

Active Member
Joined
28 July 2011
Messages
594
Reaction score
36
Points
28
Durchaus. Ich werde auf jedenfall da sein, wenn ihr mich braucht
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Tun wir :smile:

Programm ist
- Shannox heroisch
- Beth'thilac normal
- Alyrazor normal
- Ryolith heroisch (Progress)
 

Astat

Active Member
Joined
28 July 2011
Messages
594
Reaction score
36
Points
28
Werd mich drauf vorbereiten :smile: Danke für die Chance
 
Status
Not open for further replies.