Bewerbung eines Blut-Todesritters

Status
Not open for further replies.
N

Nelix

Guest
Hallo alle zusammen von Immota Fides und Marmota,

ich habe durch die Seite WoW-Progress erfahren können dass Ihr noch einen Platten-Tank sucht und hiermit versuche ich nun mein Glück *hoff*

Bewerbung eines Blut-Todesritters

Ich heiße Daniel, bin 26 Jahre alt und komme aus dem chaotischen aber dennoch schönen Berlin.
Zur Zeit bin ich leider Arbeitslos, ich habe zu meiner Lehrzeit den Steinsetzer erlernt und ihn auch gute 4 Jahre lang ausgeübt bis mir dann ein schwerwiegender Arbeitsunfall zugestoßen ist. Danach folgte eine lange Zeit im Krankenhaus und einigen Rehazentren. Nach meiner Genesung habe ich mich schnellst möglich umorientiert und bin zur Lagerlogistik gekommen. Wo ich dann vor einiger Zeit dann gekündigt habe da ich mich dort nur kaputt gearbeitet habe und keine Freizeit mehr hatte, dadurch auch leider keine Zeit mehr zum Raiden hatte. Nun bin ich natürlich wieder auf der Suche nach einem neuem Job.
Meine freie Zeit die ich habe nutzte ich um mit Freunden viele Dinge zu unternehmen und meinem 2. Hobby nach WoW nach zugehen und das ist Fußball spielen.
Was kann ich noch so zu mir sagen…ich bin ein offener, kritikfähiger und extrem witziger Zeitgenosse, ich bin einfach für jeden Mist und Spaß zu haben :smile:

Das zu meiner Person…dann wollen wa mal zu den restlichen Sachen kommen. (Ich werde mal nach eurem Tipps und Hinweisen zu einer Bewerbung gehen, ich hasse Bewerbungen :wink: )
Raids
Ich bin immer zu Raidtagen da und habe sie bisher auch immer wahrgenommen.
Headset ….Check!
Teamspeak….Check!
Krasse Maschine im Gehäuse…Check!
Addons:
Die Standard Dinger halt ist auch normales Interface…DBM, Recount, Omen, Grid
Blood Shield Tracker
Dog Debug Runes

Basics
Klasse: Todesritter
Volk: der Zeit noch Orc
Geschlächt: Männlich
Puh…den Todesritter habe ich glaube ca. eine Woche nach der Erscheinung von WotLK erstellt.

Raiddetails
Arsenal Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/f ... ass/simple
Second Specc bin ich Unheilig geskillt und das Equip ist fast durchgehend mit dem Itemlevel 397 besetzt.
Berufe: Ich habe mit meinem Todesritter die Berufe Juwelenschleifen und Schmiedekunst gewählt.
Meine Skillung die ich der Zeit nutze habe ich auf Selfheal ausgelegt, ich variiere aber immer wieder mir der Skillung. So wie es halt immer am besten passt für den Raid und den Boss den man bekämpft.
Wieder sowas…gute Frage, ich habedurch Freunde zum Ende von BC mit dem WoW spielen angefangen. /played, oh Gott, keine Ahnung…die meiste Zeit habe ich auf meinem Druiden mit fast 200 Tagen Spielzeit verbracht.
Raiderfahrung:
Damals habe ich angefangen bei Joyaku angefangen zu Raiden, dort haben alle meine Freunde gespielt durch die ich zu WoW kam. Mit dem Start von Nordend zerbrach das ganze leider dann und wir haben uns eine kleine 10er Truppe gebastelt. Was dann genau geschah, keine Ahnung mehr , jedenfalls habe ich mich dann bei OMKK (Ohne Mampf kein Kampf) wieder gefunden.
Diese Raidgruppe zerbrach dann auch nach einiger Zeit da die Leader mit WoW aufgehört haben, somit gründeten wir mit den verbleibenden die SG Sognadeln. Dort verließen uns auch immer wieder Leute und es kamen wenig Raids zustande…aus irgendeinem Grund passierte das auch bei Pernicious Deed. Wir fusionierten dann unsere SG’s und wurden Pusruit. Von dort ging es dann irgendwann zu Obscurita Eterna, wo ich leider auch nach einiger Zeit wieder inaktiv wurde….Arbeit Arbeit Arbeit! Habe seit dem Drachenseele erschienen ist in ein zwei SG’s ausgeholfen. War also mit dem Progress im Heroischem Modus immer gut dabei.

PvP <3
Was soll man dazu sagen, wer macht nicht gerne PvP…ich mache es jedenfalls sehr gerne.

Nun kommen wir ja langsam auch schon zum Schluss…

Gründe für meine Bewerbung…
Na ja, Ihr sucht einen Platten-Tank und ich bin einer :wink:
Ich möchte endlich wieder vernünftig Raiden und was man über euch Lesen konnte hört sich nach einer großen und starken Familie an und das gefällt mir persönlich sehr.
Das ich euch sau gut unterstütze und wir gemeinsam den finsteren Mächten die in dieser Welt lauern deftig einen Arschtritt verpassen :wink:

Ich mach es mal anders herum…Wieso ich diese Klasse gerne Spiele, weil sie einfach nur extremen Spaß macht. Was mir am aller meisten am Todesritter gefällt ist, das ich einiges an vergangenen Contents alleine machen kann, z.B. jede ID-Woche FTS leeren (die Sau hat immer noch nicht die Asche gedroped >.<) oder Halion HC die Gesichtsmuskeln massieren :smile:
Ich habe einfach nur Spaß mit Ihm :biggrin:

Mfg Métass
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Daniel,

schön das du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Deine Bewerbung und dein Charakter machen auf mich einen recht positiven Eindruck. Wie du sicher in dem Bewerbungsleitfaden gelesen hast, werden wir dir ein paar Fragen zu dem DK, dem aktuellen Raidtier und Sonstigem stellen. Das hat den Hintergrund, dass man heute allein durch das Arsenal keinen guten oder schlechten Spieler erkennen kann. Es soll nicht dazu dienen, dich schulmäßig auszufragen und bloszustellen (Stichwort: "komm' mal an die Tafel und rechne uns hier einen vor"), sondern dir die Chance geben, uns noch mehr von dir zu überzeugen.

Da ich kein DK-Fachmann bin, halte ich mich mit klassenspezifischen Fragen zurück und bleibe allgemein.

  1. Dein Schmiedekunst-Skill ist nur bei 430. Hat das einen speziellen Hintergrund und beeinträchtigt das evtl. dein Endgame-Spiel?[/*:m:62wwc06l]
  2. Da du ja bei Aufnahme zur Allianz wechseln müsstest wäre die zweite Frage, für welche Rasse du dich dann entscheiden würdest und warum.[/*:m:62wwc06l]
  3. Wie siehst du deine Rolle beim Kampf gegen Kriegsmeister Schwarzhorn (Warmaster Blackhorn) im heroischen Modus? Gibt es evtl. Sonderaufgaben, die du aufgrund deiner Fähigkeiten besonders gut ausüben kannst?[/*:m:62wwc06l]
  4. Da wir uns gerade an Todesschwinges Rückrat (Spine of Deathwing) versuchen, wäre hier auch die Frage, welche Rolle (neben dem klassischen Tanken) du bei diesem Kampf übernehmen kannst (siehe Frage 3).[/*:m:62wwc06l]
  5. Letzte Frage: Wirst du die kommende WoW-Erweiterung Mists of Pandaria spielen?[/*:m:62wwc06l]

So das wars erstmal von mir.

Grüße,

Fermion / Stephan
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Servus Daniel,

Ich hab da dann auch mal ein paar Fragen :smile:

1) Du scheinst ja beim Sockeln auf Ausdauer und Mastery zu gehen, erkläre bitte deine Gedanken dazu.

2) Welche Trinkets hast du noch? Und für welche Situationen würdest du diese einwechseln?

3) Durch welche Websites haltest du dich am laufenden was das Spiel, deine Klasse/Skillung angeht?

4) Da wir pro Raid im Normalfall ja nur maximal 2 Tanks brauchen kommt es natürlich vor das du ganze Raidabende, oder halt auch zwischendurch, als DPSler auf die Bosse haust. Macht dir das was aus?

Ok das sollt fürs erste reichen.

Mfg Johannes
 
N

Nelix

Guest
Hallöle Fermion...

1. Schmiedekunst ist nur bis dahin geskillt, weil ich noch 2 andere Charaktere mit Schmiedekunst habe und einer davon ist voll ausgeskillt. Weiter brauchte ich bis Dato auch nicht, habe bis dorthin geskillt um halt die extra Sockel für Hände und Armschienen zu bekommen. Endgame-Spiel beeinträchtigen, eher nicht, ausser jemand wäre der Meinung das ich dadurch die Vorlagen nicht lernen kann. Ist aber auch wieder nebensächlich sobald man den Content im Heroischen Modus bestreitet *denk* :smile:

2. Das eine verdammt gute Frage finde ich persönlich...Ich dachte zuerst an den Raid und an das Tanken und da würde sich meines erachten Nachtelf am besten machen wegen der erhöhten verfehl Quote (glaub n % Dodge ist das). Zweite Gedanke war dann gewesen Draenei zu wählen wegen der 1% Trefferwertungsaura (zählte das wirklich für alle!?) falls er im Raid nicht vorhanden ist. Dritte Gedanke war Mensch zu nehmen (war eigentlich mein erster :smile: ) weil ich verdammt gerne PvP Spiele und man mit dem Menschen keine Insigne brauch <3

3. Hm...was ich da im Kopf habe, habe ich bisher auch schon im normalen Modus immer ausgeübt. Das wäre so gut es geht den Zwielichtbeschuss abzufangen, auf dem Heroischen Modus natürlich etwas schwieriger da man ja zusätzlich n Debuff bekommt der den erlittenen Schatten schaden erhöht. Dazu natürlich dann Gariona Tanken nach dem man sie in der Luft auf 80% gebracht hat und sie dann landet. Da kann ich dann Ihren Atem mit der Antimagischen Hülle abfangen. Und mal den Pionier zurück Grippen :smile:

4. Habe mir jetzt ziemlich viele Videos und Guides durch gelesen zum Rückrat-Kampf. Ich denke mir halt das ich die Gemische Tanke, da man mit dem richtigem aufbau vom Runenschild ziemlich viel Schaden abfangen kann. Kommt denke ich aber auch wieder drauf an mit welcher Klasse man zusammen Tankt. Da beim Rückrat im Heroischen Modus so sau viel Blut zusammen kommt, denke ich das sich da nur Dodge / Parry Klassen schlecht für machen um diese lange Off zu Tanken (Block-Tanks sind da bestimmt viel besser für geeignet). Aber sicherlich würde das auch gehen, indem man voll von Mastery absieht und auf Dodge / Parry geht.

5. Was für ne Frage, logisch werde ich das :biggrin:


Ich hoffe ich habe deine Fragen zufrieden stellend beantwortet

Mfg Métass
 
N

Nelix

Guest
Hiho Johannes...

1. Ausdauer natürlich aus dem Grunde da man den Heroischen Modus nun bestreitet und die Bosse wie in allen Heroischen Contents Hardhitter sind, ich denk da schon ans Ende :smile: z.B. Wahnsinn, das Durchbohren ohne einen gewissen HP-Pool des Tanks, da kannst du ihm so viele Schadensverringernde CD's um die Ohren werfen, er kippt trotzdem einfach nur um :lol:
Mastery habe ich bestimmt noch etwas zu viel, doch in den Raids wo ich ausgeholfen habe, war es sehr gut viel Mastery zu haben da die Heiler nicht grade besonders waren. Bin aber auch schon einige % runter gegangen von Mastery, war mit dem der Zeitigen Equip bei ca. 33% Masery..

2. Das eine sehr gute Frage, leider muss ich dazu sagen das ich irgendwie nie Glück hatte mit den Trinket dropes.
Angelegt habe ich zwei Ausdauertrinkets, eines mit Ausweichwertung proc und das andere mit Mastery proc. Finde diese beiden echt klasse, doch für die Hardhitter hätte ich schon noch gerne das Randomtanktrinket was in Drachenseele droped(Unbeugsamer Stolz). Ich bin grade noch dabei Ehrfürchtig bei der Tol Barad Fraktion zu werden um mir dort noch das Masterytrinket zu besorgen, das einen Benutzen Effekt hat (400 Punkte mehr Widerstand). Denke das würde sich gut für Zonozz (Psychischer Entzug), Yor'sahj (Leerenblitz), Ultraxion (Stunde des Zwielichts, aber nicht wirklich nötig) und Schwarzhorn (Zwielichtbeschuss, Zwielichtatem) machen. Aber diese Bosse verteilen ja nun keine Kelchen sonder harte Kellen, man muss gucken und es gut abwiegen können was man nun tatsächlich für die Bosse an Trinkets nutzt oder sich noch besorgt.

3. Manaflask, EJ, HordeGuides....und n bissel im WoW-Forum stöbern...

4. Niemals...Ich spiele beides sehr gerne :smile:

So, ich hoffe ich habe auch deine Fragen zufrieden stellend beantwortet :smile:

Ps: ich blödel...gar nicht mehr mit gelesen das auch Fermion seinen Namen noch dazu geschrieben hat, sry Stephan :frown:

Mfg Métass
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Sodale, das klingt ja alles sehr gut soweit :smile:

Wir würden dich gerne für einen Proberaid am Donnerstag (19Uhr) einladen.
Falls du noch Fragen hast wir wären gerade eben im TS (kommt per pm) oder du stellst sie einfach hier rein.

Oder auch einen alternativen TS Termin.

Mfg Johannes
 

Nelifips

New Member
Joined
9 December 2011
Messages
198
Reaction score
0
Points
0
Métass said:
Diese Raidgruppe zerbrach dann auch nach einiger Zeit da die Leader mit WoW aufgehört haben, somit gründeten wir mit den verbleibenden die SG Sognadeln. Dort verließen uns auch immer wieder Leute und es kamen wenig Raids zustande…aus irgendeinem Grund passierte das auch bei Pernicious Deed. Wir fusionierten dann unsere SG’s und wurden Pusruit. Von dort ging es dann irgendwann zu Obscurita Eterna, wo ich leider auch nach einiger Zeit wieder inaktiv wurde….
Wie du glatt unseren genialen wotlk-10er verschwiegen hast mit estha & co...

warum biste von Misanthropie weg, wenn man fragen darf?

mfg ulf aka Cásy.
 
N

Nelix

Guest
Hehe :biggrin:

hi Ulf mein bester, es ging leider gar nicht mehr wegen der Arbeit...ich konnte von drei Raidterminen keinen davon mehr wahr nehmen :frown:

Mfg Métass / Daniel
 
N

Nelix

Guest
Eine Frage hätte ich da noch :smile:

Stephan hatte die Frage welche Rasse ich denn wählen würde wenn ich zur Allianz wechsle....
Hatte ja meine drei Gedanken dazu geschrieben, würde gerne wissen was Ihr dazu sagt und / oder mir raten würdet? :smile:

Mfg Métass / Daniel
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Nimm die Rasse die dir am liebsten ist :biggrin:

Wenns dir nicht ums aussehen geht dann:

Nachtelf: 2% miss auf melee und ranged

Mensch: PVP und Expertise

Draenei: 1% hit nur für dich hat nix mehr mit Gruppe/Raid zu tun
 

Knopf

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
3.870
Reaction score
0
Points
36
Location
Berlin
Gnome waschen sich wenigstens im Gegensatz zu den Ökoelfen.
 
N

Nelix

Guest
Alles klar...

Werde dann mal fix mir auf einem anderen Realm einen Todesritter (einmal Mensch, dann Nachtelf) erstellen und gucken was mir besser gefällt. :smile:

Mal gucken was bei raus kommt :tongue:

Mfg Métass / Daniel
 
N

Nelix

Guest
:lol: Bin nach einer lange Flugzeit in der Warteschlange des Blizzards Fraktionswechsels endlich glücklich und zufrieden in Darnassus gelandet :biggrin:

Auf nach Sturmwind...verdammt, ich hätte mir mal schon fürher ein Charakter auf der Seite der Allianz erstellen sollen, ich find mich ja mal gar nicht zurecht :lol:

Ja ja...immer diese Touris :smile: kann man hier irgendwo einen Reiseführer buchen? :tongue:

Mfg Nélix / Daniel
 

Goodcat

Member
Joined
5 April 2011
Messages
328
Reaction score
0
Points
16
Wir haben mehrere Spieler mit Phiole der Sande!

Eventuell ist da jemand so freundlich :smile:!
 
N

Nelix

Guest
Mir ging es eher so um die Sachen wie Markenhändler, PvP-Händler und wie ich am besten zwischen den Stätten hin und her reise...z.b. mit dem Schiff, habe mich damals schon immer verfranzt als man die Stätte Bosse gekloppt hat für den schwarzen Bären :lol:

Aber die Bank und das Auktionshaus habe ich schon mal^^

Fand Goodcat's vorschlag ziemlich klasse, so eine kleine Sightseeing-Tour hätte was :wink:
 
N

Nelix

Guest
Bin natürlich am Donnerstag da und zu 19Uhr einlade bereit...

Ich mach dann mal weiter PvP und Erkunde hier alles noch!
 
Status
Not open for further replies.