Bewerbung einer Schurkin

Status
Not open for further replies.

Eilie

Member
Joined
20 September 2014
Messages
44
Reaction score
0
Points
6
Huhu Immota Fides,

Da Ihr noch Schurken sucht würde ich mich gern bei euch mit meiner Schurkin bewerben.

Ich heiße Alexander bin 28 Jahre alt und habe vor kurzem meine Masterarbeit beendet, bin also „noch“ Student. Aufgrund des Studiums hab ich vor 9 Monaten fast gänzlich aufgehört zu raiden, unser Raid hat sich dann Mitte Februar aufgelöst, da einfach nicht genug Leute vorhanden waren.


Kommen wir zu meiner Schurkin Eilie! Eilie gibt es seit es die Nachtwache gibt, damals noch als hübsche Nachtelfe heute als noch viel hübschere Blutelfe *g*. In Classic-WoW hat sie nur etwas MC und BWL geraidet, die meiste Zeit hat sie aber in Ironforge mit Nichtstun verbracht. Ab BC fand sie eine nette Gemeinschaft und hat alle Raids erfolgreich abgeschlossen. Ab Ende Wotlk wechselte sie die Seiten. Mit Cata kam sie zu „Ruf des Raben“ und raidete dort erfolgreich bis Sie eine Pause einlegen musste. :D

Charakter:
Name: Eilie
Rasse:Blutelfe/Nachtelfe
Skillung: Hm…….was gerade Sinn und Spaß macht

Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Eilie/simple

Raidgeschichte:
MC-Classic: clear
BWL-Classic: clear
BC: clear
Wotlk: clear

Cata:
- 11/13 HM in T11
- 7/7 HM in T12 (pre nerf)
- 8/8 HM in T13

Pandaria:
- 6/6 HM Mogu´shan (vor Patch 5.2)
- 3/6 HM Heart of Fear (vor Patch 5.2)
- 1/4 HM Terrace of Endless Spring (vor Patch 5.2)
- 13/13 HM ToT
- 10/14 HM SuO (bis zu meiner Pause) -11/14 (kurz ausgeholfen)


PvP:
BC-Arena 2v2: 1998
Wotlk-Arena 2v2: 2090
Cata-Arena 2v2: 2139
Cata-Arena 3v3: 2264
Panda-Arena: --------


Addons:
DBM
WeakAuras

[FONT=&amp]
Warum ich?:
Es gibt für mich keine andere Klasse als Schurke…..ich habe zwar einen Magier erfolgreich im PvP gespielt war aber nie wirklich zufrieden. Meine Stärken sind Wiperesitenz (über 200 Wipes an Ragnaros) und der Drang mich ständig zu verbessern. Meine größten Schwächen sind das Rumspringen und Noggenfogger (14,427 -.- komm einfach nicht weg von dem Stoff). Ich wechsle nur Gilden wenn es keinen Raidbetrieb gibt, ich war in meiner 6-7 jährigen Laufbahn als Schurke nur in 5 Gilden (in 2 davon 90% meiner Zeit).

Eure Raidzeiten sowie euer Raidniveau sagen mir sehr zu und decken sich mit meinen anderen Gilden. Falls Ihr also Interesse an einem motivierten Schurken habt sehen wir uns vielleicht in einem Testraid.

Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt, beantworte ich diese gern im Forum.

P.S.: Um Fragen über mein Hit-Cap und Exp-Cap usw. zu vermeiden, ich spiele erst seit einer Woche :D und solange ich nicht raide sind diese nicht wirklich relevant, zumindest solange sie über dem Cap liegen *will Gold sparen* Außerdem bin ich nicht sicher ob und wann Ihr mir einen Testraid anbietet :D falls der Patch da schon raus ist wäre dies irgendwie verlorenes Gold *hust* Außerdem verbessere ich es ständig durch Punkte was weiteres reforgen mit sich führen würde. Falls der Testraid vor dem Patch stattfindet wird, wird natürlich alles richtig umgeschmiedet und gesockelt sein.

[/FONT]
 

Furoco

Member
Joined
7 October 2008
Messages
521
Reaction score
1
Points
18
Location
Bielefeld / Hannover
Hi Alexander,

wir haben übes BNet ja schon miteinander geschrieben. Erstmal willkommen hier im Forum. Ich vermute mal, dass sich Inoh/Daniel (unser z.Zt. einziger aktiver Schurke) deiner annehmen wird. Die geschieht in der Form von ein paar Klassen/Rollen spezifischen Fragen. Anschließend sehen wir dann, ob und wann wir dir einen Testraid bei uns anbieten.

Du hast gegenüber mir erwähnt, dass du dich zusammen mit einem HPala bewerben wolltest. Hat sich das erledigt oder ist das noch aktuell?

Auf jeden Fall wünsche ich dir schonmal viel Erfolg.


unwichtiger Kram hinterher:
Ich heiße Alexander bin 28 Jahre alt und habe vor kurzem meine Masterarbeit beendet, bin also „noch“ Student.
Ich habe letzte Woche mit meinem Masterstudium angefangen ;) Bin mal gespannt, wie das so wird.
 

Inoh

Member
Joined
1 July 2014
Messages
163
Reaction score
0
Points
16
Hi Alexander,

Da ich der einzig aktive Schurke bin, und wir ab jetzt viel Zeit miteinander verbringen werden im Laufe deiner Bewerbung möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Daniel. Wenn du irgendwelche Fragen haben solltest bin ich dein Mann mein BattleTag ist Artek#2154.

So dann fangen wir mal an, die Fragen die ich dir stelle einfach nach bestem gewissen beantworten, um so ausführlicher um so besser.


1. Was macht für dich einen guten Schurken im Raid aus ? (Sonderaufgaben, Einsatzmöglichkeiten)


2. Mir ist aufgefallen das deine Talente und Glyphen stellenweise nicht oft gespielt werden. Warum spielst du das so, und gibt es alternative die man spielen kann vorallem Encounter bezogen ?


3. Wie sehen deine Opener und Rotationen aus, für die Specs die du gerade im PvE spielst?



Viel spaß mit den Fragen , wir Lesen uns später !

gruß Daniel/Inoh
 

Eilie

Member
Joined
20 September 2014
Messages
44
Reaction score
0
Points
6
Hallo Daniel,

1) Hm…DMG! Spaß beiseite :) Ich glaube was gute Schurken ausmacht ist ihre Fähigkeit guten Schaden auszuteilen und sehr wenig zu bekommen. Ihre enorme Mobilität und die vielen Defensiven-Cds machen dies möglich. Das macht Schurken vor allem am Anfang eines neuen Raids wertvoll weil sie den Fortschritt enorm erleichtern können. Sonderaufgaben die nur Schurken erledigen können gibt es nicht so viele…bis auf Theralion und Valiona Heroic wo Schurken fähig waren die gesamte Schattenwelt alleine zu machen oder Der Wille des Kaisers Heroic wo Schurken in der Lage waren die Kugeln permanent alleine abzufangen fällt mir nicht wirklich was ein. Einsatzgebiete für nur Schurken sind bei normalen Encountern nicht wirklich vielseitig, sie gehören wahrscheinlich zu den besten Unterbrechern im Spiel aber in erster Linie sind sie DMG-Dealer.

2) Da diese variabel sind und relativ leicht auszutauschen passe ich sie dem Encounter an. Viele sind im PvE nutzlos z.B. Kampfbereitschaft. Wenn man als Schurke nicht gerade was tanken muss (was bei mir jetzt nur einmal vorgekommen ist, nämlich die Adds bei „Konklave des Windes“) braucht man es nicht. Dadurch hab ich weniger Fähigkeiten die meine Leiste zumüllen. Finte oder Schippe lässt sich sicher drüber streiten, bei relativ häufigem und hohem AoE Dmg oder Dot Dmg würd ich Finte bevorzugen (Finte ist ein Skill über den man jederzeit Kontrolle hat). Bei extrem hohen DMG-Spikes die nicht unbedingt AoE sind ist Schippe sicher die bessere Wahl, ein zweites Leben ist eigentlich nie verkehrt. Geschwindigkeitsschub bei sehr häufigen Slows ist ok aber Shadowstep ist eigentlich immer zu bevorzugen. Beim 75er Talent ist es wieder relativ egal, falls man einen Gegner wirklich betäuben kann im Raid dann Prey on the Weak ( Ich trage einfach nur gern das Betäubungsgift auf v.v macht mich Schurkischer!). Das 90 Talent Anticipation ist den anderen meistens vorzuziehen. Das Level 15 je nach Skillung für Sub Subterfuge und für Combat Shadow Focus.

3) Bei Combat:

----> vor dem Kampf: TotT auf einen Tank oder DMG-Dealer, Prepot
----> Ambush----> Revealing Strike----> Sinister Strike---> Slice and Dice (aufrechterhalten, am besten bei 5 cp finischen) ----->Sinsiter Strike bis kaum Energie----> Killing Spree-----> Adrenalin Rush+Shadow Blades----> Rupture 5cp (aufrechterhalten)



Bei Sub:
----> vor dem Kampf: s.o.
----> solange im stealth Ambush---> Hemorrhage (aufrechterhalten)--->Slice and Dice (aufrechterhalten)--->solange der Debuff Find Weakness aktiv ist Backstab---->Shadowdance----->Hinterhalt bis Shadowdance ausgelaufen---> Backstab bis Debuff Find Weakness ausgelaufen--->Vanish-> Ambush solange im stealth-> Backstab bis Debuff ausgelaufen---> Preparation---->Vanish--->Ambush solange im Stealth--> Backstab bis Debuff FW ausgelaufen-->Shadowdance (meistens wieder ready)---->Ambush solange im Stealth---> Backstab solange Debuff FW drauf ist-->Meucheln bis 5cp --->Blutung (aufrechterhalten)


Hm………………Ambush ist immer als Makro mit Premidation verknüpft, Shadow Blades immer sobald es ready ist. Falls beide Blutung im Stealth auslaufen ---> Garrote
Je nach Encounter/Equip weichen diese natürlich ab.

Hoffe hab nichts wichtiges vergessen, bei Unklarheiten einfach nachfragen.

Gruß
Alex
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Du hast gegenüber mir erwähnt, dass du dich zusammen mit einem HPala bewerben wolltest. Hat sich das erledigt oder ist das noch aktuell?
Wäre super wenn Du uns darüber noch aufklären könntest :)
 

Eilie

Member
Joined
20 September 2014
Messages
44
Reaction score
0
Points
6
Achso stimmt, der Pala ist im moment noch ein Priester. Also ist es nicht wirklich möglich Ihn als Pala zu testen. Sein Pala verfügt nicht über das Gear für einen Testraid. Außerdem ist er nicht wirklich motiviert sich im alten Content testen zu lassen ("Ich kann keine 100% geben bei einem Content der mich so gar nicht mehr interessiert" waren seine Worte ^^), falls noch Priester/Palas mit dem Start des Addons gesucht werden bewirbt er sich gern.

Ich raide mit Ihm seit BC und er ist einer der besten Heiler im PVE und PvP (max 3v3 :2627 mit Pala) die ich kenne. Er wechselte immer zwischen Priester und Pala je nachdem was mehr gebraucht wurde.

Zumindest ist das die ganze Situation, da ihr nicht wirklich warten könnt ist Ihm klar aber er will auch keine demotivierte, mittelmäßige Leistung vorweisen :D
 

Inoh

Member
Joined
1 July 2014
Messages
163
Reaction score
0
Points
16
Hey Alexander,

Danke für die Antworten, gefallen mir insgesamt sehr gut. Bei den Sonderaufgaben gibt es bei uns ein zwei sachen mehr , aber das ist ja auch von Raid zu Raid unterschiedlich.

Wir werden uns Intern besprechen und dir bescheid geben wie es weiter geht.


Mfg Daniel /inoh
 

Neevo

Member
Joined
12 November 2013
Messages
223
Reaction score
0
Points
16
Hey Alexander,

Bei den Sonderaufgaben gibt es bei uns ein zwei sachen mehr , aber das ist ja auch von Raid zu Raid unterschiedlich.
Schurken holen bei uns das Bier und machen die Sandwiches.
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
... falls noch Priester/Palas mit dem Start des Addons gesucht werden bewirbt er sich gern...
... da ihr nicht wirklich warten könnt ist Ihm klar ...
Heißt, Deine Bewerbung ist erstmal als Einzelbewerbung anzusehen und euch gibts nicht ausschließlich im Doppelpack ?
 

Eilie

Member
Joined
20 September 2014
Messages
44
Reaction score
0
Points
6
Genau :) uns gibt es nicht nur im Doppelpack, falls ich aufgenommen werde raide ich defintiv ab dem Addon bei euch unabhängig ob er sich bewirbt, aufgenommen oder nicht aufgenommen wird. Alles andere wäre euch gegenüber nicht fair, es würde anders aussehen wenn er sich jetzt mit mir bewerben würde aber da er nicht wirklich Lust hat kann ich da nicht viel tun :)
 

Inoh

Member
Joined
1 July 2014
Messages
163
Reaction score
0
Points
16
Hallo Alexander,

Wir haben uns besprochen und würden dich gerne zu einem Testraid einladen. Wie sieht es bei dir diesen Donnerstag aus 02.10. ?
 

Eilie

Member
Joined
20 September 2014
Messages
44
Reaction score
0
Points
6
Huhu Daniel,

bin ich noch nicht zu 100% sicher falls es aber nicht klappt sag ich spätestens Dienstag gegen 12 bescheid.
 

Inoh

Member
Joined
1 July 2014
Messages
163
Reaction score
0
Points
16
*Wink*

Schreib es dann einfach hier rein, wenn dir etwas dazwischen kommt
 

Inoh

Member
Joined
1 July 2014
Messages
163
Reaction score
0
Points
16
hallo Alexander,

Nächter Testraid wie auch schon im TS besprochen wird der Do. 9.10. 19 Uhr.

Bis dahin immer locker durch die Hose Atmen!


gruß Daniel /Inoh
 

Inoh

Member
Joined
1 July 2014
Messages
163
Reaction score
0
Points
16
hi Alexander,

so wie es aussieht gehen wir Donnerstag im 25er los, also bereite dich bitte ensprechend vor.

gruß Daniel/Inoh
 

Eilie

Member
Joined
20 September 2014
Messages
44
Reaction score
0
Points
6
Huhu,

Wie schon gesagt kann ich Sonntag nicht da ich erst gegen 20 komme und Montag relativ früh raus muss. Ab dem 15ten bin ich außer Freitags und Samstags immer da, falls erwünscht.

Gruß Alex
 
Status
Not open for further replies.