Bewerbung einer Hexe

Status
Not open for further replies.

Nelifips

New Member
Joined
9 December 2011
Messages
198
Reaction score
0
Points
0
Hallo Marmota,

durch Rücksprache mit name-vergessen-glaube-es-war-Niènna ingame habe ich gehört, dass ihr wie im Forum angekündigt immernoch auf der Suche nach DD's seid.
Leider wurde mir auch gesagt, dass ich um eine Bewerbung schriftlicher Form im Forum nicht drumherum komme, und somit folgt nun die:

Bewerbung eines Hexenmeisters.

Ich arbeite einfach mal die wichtigsten Punkte ab.

Klasse:
Hexenmeister

Rasse:
Momentan noch Blutelfe, aber das käme auf Allyseite wohl nicht so schick.

Armory-Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/f ... 1sy/simple

UI-Screen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5 ... 0-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5 ... 4-jpg.html
Sieht etwas unaufgeräumt aus, aber ich habe es nicht nach Style-Gründen designt sondern nach möglichst viel Freiraum [um das raid-Geschehen mitverfolgen zu können] und Priorität der Informationen ausgelegt.
Sprich im zentralen Blickfeld finden sich nur die allerwichtigsten Informationen, der Rest wird an den Rand verlagert.

Zur Tastaturbelegung/Hotkeys hatte ich vor ner Zeit mal dashier gemacht (und ja, mir war an dem Abend sehr langweillig...) :
http://www.bilder-hochladen.net/files/5 ... a-jpg.html

Addons:
ForteXorcistII
PowerAuras Classic
Grid
DBM
Bartender
CastBars
TidyPlates
Shadowed Unitframes
IceHud2
TipTac
LoseControl
Omen
Recount




Aber genug der kalten Informationen, ein kurzer Blick auf den Spieler hinter der Hexe:
Ich studie Informatik an der UdS, bin 25 Jahre alt und wenn ich mich nicht gerade an der Uni oder in WoW aufhalte, bin ich noch u.a. hobbymäßig in einer Band.

Soviel Wayne zur Person, kommen wir zum Grund der Bewerbung:
Zweierlei, zunächst hat sich die glorreiche SG1 der Gilde Pursuit nach einer längeren "Sterbe-Phase" final aufgelöst, bzw. Es war schon länger klar, dass es ein Ende geben wird, aber die Leute sind der Gilde und mir noch treu geblieben bis ich meinen Stab fertig hatte, was ich natürlich allen hoch anrechne (Sprich das war eine der wenigen friedlichen Beendigungen einer SG).
Vor kurzem wurde ich dann von Obscurita Eterna mitgenommen (wo ich bisher auch nur 2 mal wirklich dabei war, pursuit hat sich vor ca. 3 Wochen erst aufgelöst) was leider durch eine Änderung an der Uni zeitlich an zwei von drei Raidtagen nichtmehr klappt, sprich dort kann ich nun auch nichtmehr für beide Seiten zufriedenstellend mitraiden (was ich den Leuten natürlich auch bereits mitgeteilt habe)

Was mich dazu bringt, warum ich mich gerade bei euch bewerbe:
Zunächst einmal macht ihr einen vernünftigen / erwachsenen Eindruck im Forum (und das auch schon über die Jahre hinweg, in denen ich sporatisch das Foli-Forum besuchte) des weiteren scheint ihr auch über spielerisches Können zu verfügen, aber ich will nicht verschweigen, dass die Wahl eigentlich eher dem Zufall zuzuschreiben ist, dass ich euren Forumbeitrag gelesen habe und die Raidzeiten zu 100% passen.

Wer bist du und was kannst du:
Ich spiele diese Hexe, als mein tatsächlich erster Charakter in dieser Welt überhaupt, seit 2007, und glaube in der Zeit zu einem passablen Spieler geworden zu sein.
Großartig was präsentieren an "hammadollen" Erfolgen kann ich leider nicht, aber [wayne] immerhin war ich beim ersten lk10-normal-kill und ersten HoT des Servers dabei als "Höhepunkte" meiner spielerischen Laufbahn... [/wayne] :wink:
Den allerletzten Fl-Log (17.11) von Pursuit SG1 findet ihr hier:
http://www.worldoflogs.com/reports/342l2ktae82ewmq6/
Dazu sei gesagt, dass ich den legendären Stab erst NACH diesem Raid bekam, sprich die Raidwerte noch mit der unlegendären 391er-Variante sind.
Geskillt war ich lange Zeit Dämo primär zwecks Aufrechterhaltung des verbesserten ZM-Buffs und Affli sekundär.
Momentan bin ich Destro geskillt & reforged, da mein letzter Raid Replenishment benötigte, und Dämo als Sekundärskillung.
Beim Progress-Raiden kann ich zwichen jeden der drei Speccs problemlos wechseln, je nachdem welcher gerade von Vorteil ist.
Prinzipziell informiere ich mich über ej (abundzu manaflask u.ä.) bzgl. Char-Anpassung und Hordeguides (bzw. im Progress Guides & Videos der Topgilden) bzgl. Content.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mir auf Allianzseite einen rp-gemäßeren Namen zulegen würde, "Cásy" entstand zu einem Zeitpunkt, als ich nicht wirklich wusste, was das "RP" hinter "Forscherliga" bei der Serverauswahl hieß.
Und so betreibe ich aktiv zwar kein RP, störe aber nicht diejenigen daran die dies tun und bewahre die RP-Würde des "/s", sprich kein ooc oder Smilies in selbigen.

mfg Cásy
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Ich bin ja Renter, aber ich find die Bewerbung schonmal toll. Ich drück dir die Daumen! :mrgreen:
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo Casy,

erst einmal willkommen im Forum. :smile: Unsere Hexenmeister-Experten werden Dich sicher bald mit Fragen bombardieren und deinen Char begutachten - bis dahin hab bitte noch etwas Geduld.
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
Hallo Cásy!

Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Da ich erst Sonntag dazu kommen werde deinen Char genauer zu betrachten bitte ich dich um ein bisschen Geduld. Spätestens Sonntag um 19:30 sollte hier ein Fragenkatalog auftauchen den ich dich bitte zu beantworten. Vielleicht kannst du mit dem generde ja was anfangen (wovon ich bei dir stark ausgehe)...

Bis dahin erstmal!

Dämonische Grüße
Gozer aka Carsten
 

Dâyy

New Member
Joined
24 March 2010
Messages
972
Reaction score
0
Points
0
Von mir auch liebe Grueße!

Auch wenn ich hier wenig zu sagen habe, aber auf welchen Namen hoerst du denn (hinter dem Rechner) :wink:?
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
sooo, jetzt finde ich doch noch Zeit:

Dein Equip ist soweit sehr schön gepflegt... aaaaber:

- wie könntest du dein Destruequip dennoch verbessern (ohne neues/anderes Equip dafür anzuziehen)? Mir fällt da auf Anhieb etwas auf, was deine DPS durchaus noch spürbar steigern könnte!
- welche Verzauberungen könnten für dich durchaus Sinn machen - mit Begründung bitte!

- Deine Dämoskillung hast du auf Singletarget-DPS ausgelegt. Warum?
- Ist deine Glyphenwahl die optimale dafür? Bitte begründen warum du das so siehst...

- wie hälst du dich auf dem Laufenden was den Hexenmeister angeht? welche Webseiten besuchst du dafür regelmässig?
- welche Rasse würdest du bei deinem Fraktionswechsel wählen?

soweit von mir in aller Kürze... leider hatte ich nicht mehr Zeit - mein Krümel ließ mich nicht früher an den PC!
 

Nelifips

New Member
Joined
9 December 2011
Messages
198
Reaction score
0
Points
0
Gozer said:
- wie könntest du dein Destruequip dennoch verbessern (ohne neues/anderes Equip dafür anzuziehen)? Mir fällt da auf Anhieb etwas auf, was deine DPS durchaus noch spürbar steigern könnte!
Ich weiß leider nicht genau worauf du hinaus willst, da ich mein Equipp nach meinen Informationsstand optimal ausgelegt habe.
Reforged bin ich anhand von Vorgaben diverser Guides für mein itemlvl und simcraft auf haste > crit > mastery, was ich auch umgesetzt habe.
Es wäre schon bissl leichter wenn du mir deine Kritikpunkte einfach nennst, so muss ich ins Blaue raten :wink:
Ich nehme mal an, was dich stört sind wohl diverse "Übersockelungen", speziell bei der Brust.
Ich denke mal, dass du dir über 40 int > 20 int + 20 sekundärer stat + 10 int Sockelbonus im klaren bist, sprich einen Sockelplatz ungleich rot "übersockelt" man mit einem roten 40 int Stein.
Und bei der Brust im speziellen haben wir einfach je zwei mal diese Situation, da beide Steine ungleich rot sind, also ist auf oben genannte SItuation zurückzuführen mit je 10 Int Sockelbonus.

Aber glaub nicht mir, glaub ej:
"As a general rule of thumb, if the socket bonus is less than 20 Int or 30 of any rating stat, then it would be better to ignore the bonus and gem [Brilliant Inferno Ruby]"

Hier haben wir JEWEILS genau diesen Fall, da wir für jeden Sockel den Fall ungleich rot und jeweils 10 int sockelbonus haben.

Ok, an dieser Stelle kommt dann meistens der EInwand "Aber in der Brust ist ein blauer Sockelstein und hit skaliert unterm Hitcap sogut, dass diese Regel ausser Kraft gesetzt wird".
Mal davon abgesehen dass int noch ne ganze Ecke besser skaliert als hit unterm cap (und zwar bei jedem specc und equipstand mit ner 3 vorm Komma und hit nur mit einer 2 vorm Komma, betrachtet man den dps Gewinn pro einzelner Stateinheit), ist es aber einfach so, dass man hit reforgen kann, int aber nicht.
Und so erreiche ich aufjedenfall die 17.00% hit, nur muss ich dann einen andern sekundären Stat (haste-crit-mastery) in hit reforgen, sprich effektiv verliere ich kein Hit, sondern haste-crit-mastery, also muss ich auch mit dem Skalierungsfaktor dieser Werte rechnen.
Also rechnet man mit seinem stärksten sekundären stat (hier also Haste), da man entweder diesen direkt in Hit reforgen muss, oder einen anderen schwächeren stat in hit reforgen muss, ihn also dadurch nichtmehr in den stärksten sekundären stat reforgen kann.
In beiden Fällen hat man allerdings die 17% hit und verliert lediglich entsprechenden Anteil an besten sekundären stat, diesen Fall können wir also ebenfalls auf oben besagte Ungleichung / Regel zurückführen.

An dieser Stelle sollte dann der zweite Einwand kommen "Aber das gilt nicht wenn du vor ner Trashhold stehst!".
Ganz recht, aber ich stehe nicht vor selbigen.
Momentan bei 2439 wären die nächsten relevanten bei (Nicht-Goblin-Werte):
Immolate: 2589
Corruption: 3970
(Shadowflame: 4954)

Was dann wohl meine Sockelung erklären sollte.

Gozer said:
- welche Verzauberungen könnten für dich durchaus Sinn machen - mit Begründung bitte!
Die vorhandenen sind durchaus die sinnigsten würde ich behaupten.
Auch hier wieder fröhlich evtl vorhandene Kritikpunkte abraten:

Kopf, Schulter Rufverzauberung weil alternativlos (Unwort des Jahres 2010, ich mag es aber irgendwie...)
Umhang, Schneiderfaden > 50 int, sollte auch klar sein.

Brust 20 Werte = 20 int (nicht zu vergessen auch die 20 Ausdauer, die durch einen dadurch bedingten höheren Aderlass ein winzig winzig kleines bissl dps-Gewinn bringen) ebenfalls alternativlos.

Armschienen, mit int > all, würde 65 Tempo ebenfalls nur SInn vor einer Trashold machen, und selbst in dem Fall bin ich mir nicht so sicher, ob man nicht auf den ExtraTick verzichtet, weil int einfach sowas von dermaßen besser als haste skaliert...
Aber, hier nicht gegeben also wayne, 50 int druff!

Hände, 65 mastery auch für destro > 50 haste (wieder ausser bei kurz-vor-Trashold-Situation).

Schuhe, 35 Mastery & slightly movement-Speed increase vs. 50 Haste.
Ich kenne keinen Boss seit patchwork wo man sich nicht für die Movementspeed entscheidet, und spätestens bei hm's haben die 50 Haste keine Chance mehr, ich würde sagen, selbst kurz vor einer Treshold.

Gozer said:
- Deine Dämoskillung hast du auf Singletarget-DPS ausgelegt. Warum?
Weil Dämonologie in diesem Patch nurnoch zu gebrauchen ist, wenn man entweder einem Single-Target-Kampf mit nahezu 0 Movement hat, in dem man als Caster in Meleerange stehen kann, oder wenn viel und effektiv gebombt werden muss (ich spreche hier vom bomben und nicht von multi-targets).
Sprich hab ich ersten Fall passt die Skillung, habe ich multi-targets spiele ich nicht dämo, muss ich bomben hau ich mir Teufelswache-Glyphe rein, lasse Wache draussen und mache genau das.
Das einzige wäre wohl die Situation, dass man den verbesserten ZM-Buff oben halten muss, weil kein Ele dabei ist, und Multi-Targets hat, aber diese Situation muss erstmal gegeben sein.

"While Demonology does pull ahead in single target DPS by ~2k DPS, this is only in close to perfect conditions where there is minimal to no movement and the player is able to stand in melee range. This means that in most situations Destruction and Affliction will perform better than Demonology.

On multi-target fights with strictly 2 DPS targets Affliction and Destruction should be quite even. However once any additional targets are introduced Affliction will perform considerably better than Destruction. Heavy AoE fights are where Demonology really begins to shine, followed respectably by Affliction and then Destruction behind by a considerable margin.", ej.

Dämo für Multitargets ist also nichtnur meines Erachtens ziemlich sinnlos.

Gozer said:
- Ist deine Glyphenwahl die optimale dafür?
ej sagt Ja:

"
[Glyph of Metamorphosis]
[Glyph of Immolate]
[Glyph of Corruption] - Muti-target Fights
[Glyph of Incinerate] - Single Target Fights
"
, und ich auch.

Gozer said:
- wie hälst du dich auf dem Laufenden was den Hexenmeister angeht? welche Webseiten besuchst du dafür regelmässig?
Hauptsächlich ej, wobei ich auch andere Guides durchlese wie z.b. auf Manaflask oder im offiziellen Blizz-foren, aber ich denke ej ist das Maß aller Dinge in diesen Fragen.
Desweiteren habe ich Simcraft installiert.

Gozer said:
- welche Rasse würdest du bei deinem Fraktionswechsel wählen?
Die optimale Klasse wäre wohl Worgen, aber auch gleichzeitig die häßlichste Klasse und zwar so häßlich, dass diese für mich nicht in Frage kommt, aus rein optischen Gründen...
Ich werde Gnom wählen, auch rein aus optischen Gründen, man muss sich mit dem anfreunden können was man auf dem Bildschirm sieht :wink:

mfg Cásy
 

Nelifips

New Member
Joined
9 December 2011
Messages
198
Reaction score
0
Points
0
Dâyy said:
Von mir auch liebe Grueße!

Auch wenn ich hier wenig zu sagen habe, aber auf welchen Namen hoerst du denn (hinter dem Rechner) :wink:?
Oh, ganz überlesen, du hast natürlich recht, so viel unpersönliche Fakten und dann nichtmal den eigenen Namen nennen, so gehts ja nicht.
Und so bin ich froh dir die drei kleinen Buchstaben präsentieren zu dürfen, von denen ich sicher bin, dass sie dein berechtigtes Interesse im vollem Maß befrieden, ich heiße "Ulf" *hält die Hand zum Gruße hin* :smile:
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Schuhe, 35 Mastery & slightly movement-Speed increase vs. 50 Haste.
Ich kenne keinen Boss seit patchwork wo man sich nicht für die Movementspeed entscheidet, und spätestens bei hm's haben die 50 Haste keine Chance mehr, ich würde sagen, selbst kurz vor einer Treshold.
...
Ich werde Gnom wählen, auch rein aus optischen Gründen, man muss sich mit dem anfreunden können was man auf dem Bildschirm sieht
WIN! :cool:


Das blöde ist, ich hab nichts mehr zu melden. Aber ich find die Anworten dufte!
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
casy said:
8<---
Ich werde Gnom wählen, auch rein aus optischen Gründen, man muss sich mit dem anfreunden können was man auf dem Bildschirm sieht :wink:

mfg Cásy
<3 :biggrin:
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
eine wirklich sehr schöne Antwort auf all meine Fragen... und deine Rassenwahl erübrigt alle weiteren Fragen/Anworten :wink:


1-2 Sachen aber trotzdem :wink:

zu 1. ich konnte dich leider nicht durch simcraft jagen, aber grundsätzlich wollte ich aufs nächste hastecap stupsen... dir fehlen 150 haste die du durch andere verzauberungen und eine nicht voll auf int ausgelegte sockelung durchaus erreichen könntest (und ja, ej sagt zwar 40int > alles, aber der zusatztick von Immolate + dadurch natürlich auch stäkeres conflagrate dürfte dich in den DPS durchaus noch ein stück nach vorne bringen - eine SIM könnte da durchaus eine Aussage zu treffen können - leider fehlte mir die Zeit es stichfest zu machen

2. zielte im endeffekt aufs gleiche wie 1. die haste-verzauberungen wären zwar suboptimal was BiS-Verzauberungen angeht, aber würde dich halt richtung hastecap bringen... grundsätzlich könnte man noch über die 65mastery streiten, aber das ist nix wo man dir nen strick draus drehen kann :wink:

den rest (und auch die beiden ersten) hast du plausibel erklärt und du hast mit dem was du schreibst beileibe auch nicht unrecht. ich wollte sehen ob du dir bei dem was du gemacht hast die passenden gedanken gemacht hast und das hast du definitiv. evl jagst du deinen char mit deinem jetzigen und meinem vorgeschlagenen mal durch simcraft - ich tippe auch eine steigerung durch das "erzwingen" des hastecaps

von meiner warte aus *thumbs up*
 

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hallo Ulf.

Danke, dass du alle Fragen, so fleißig und ausführlich beantwortet hast :smile: Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, eine wirklich sehr schöne Bewerbung. Wir würden dich gerne zu einem Proberaid am nächsten Donnerstag, den 15. einladen. Indem wir dann gemeinsam gegen die Deathwing und seine Schergen ins Feld ziehen könnten. Bitte gib uns Bescheid, ob dir der Termin passt.

Viele Grüße

Arne /Sephina
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Ein Nachtrag meinerseits dazu: Da dies für Dich einen kostenpflichtigen Fraktionswechsel bedeutet, kannst Du gerne heute oder morgen auch mal vorab bei uns im TS vorbeischauen. Die Daten schicke ich Dir per PM. Ab ca. 19:00 bin ich dort anzutreffen (auch unter dem Namen Aryja). Dann können wir eventuell noch offene Fragen einfach mündlich klären.

Wenn das zeitlich nicht passt, schlag einen anderen Termin vor oder frag nach jemand anderem von Marmota. Irgend jemand ist meistens online. :smile:

Aryja/Daniel
 

Nelifips

New Member
Joined
9 December 2011
Messages
198
Reaction score
0
Points
0
Sephina said:
Wir würden dich gerne zu einem Proberaid am nächsten Donnerstag, den 15. einladen.
Hallo Sephina, leider habe ich dummerweiße genau an diesem Donnerstagabend einen Auftritt mit der Band in der ich spiele.
Desshalb kann ich genau an diesem Donnerstag leider euch nicht für einen Proberaid zur Verfügung stehen ;(


(Das ist natürlich eine absolute Ausnahme, dass wir zunächst überhaupt mal engagiert werden [kommt leider nicht oft vor *hust*] und dann noch für einen Donnerstag... :frown: )
 

Nelifips

New Member
Joined
9 December 2011
Messages
198
Reaction score
0
Points
0
Aryja said:
Ein Nachtrag meinerseits dazu: Da dies für Dich einen kostenpflichtigen Fraktionswechsel bedeutet, kannst Du gerne heute oder morgen auch mal vorab bei uns im TS vorbeischauen. Die Daten schicke ich Dir per PM. Ab ca. 19:00 bin ich dort anzutreffen (auch unter dem Namen Aryja).l
Ich schau heute abend mal rein gegen 7.
 

Nelifips

New Member
Joined
9 December 2011
Messages
198
Reaction score
0
Points
0
Bin mittlerweile ein Blauer, erwische aber irgendwie keinen von euch online, bzw. will keinen anderen von Gilde anquatschen der evlt. nicht über die Bewerbung bescheid weiß. :/

Also falls heute abend ein Raid stattfindet und ihr selbigen als Testraid nutzen wollt, ich stände zur Verfügung, einfach hier Bescheid geben oder ingame "Nelifips" Brief schreiben oder anwispern bin gegen halb 5 nochmal on.
 

Gozer

Active Member
Joined
29 September 2009
Messages
2.410
Reaction score
0
Points
36
Location
Ronnenberg
Ich glaube Marmota hat diese ID schon clear.. aber bei NAT fehlt heute evtl ein DD... wenn das für die Murmeltiere kein Problem wäre könnte man dich ja in unseren Reihen schonmal "vortesten"

ist nur ne Idee... aber wäre vielleicht ganz cool!
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Kannst ruhig jeden in der Gilde anquatschen das macht nix, können ja alle hier nachschaun obs eh ok ist :smile:

Von wegen Raid heute:

Wir haben Heut nur 6 Leute da und deshalb schon Donnerstags DS leer gemacht
Die Idee war das wir heut Firelands oder so machen für die Legendarys, mit dir wären wir dann 7 :biggrin:
Also mal schaun ob das stattfindet oder nicht aber zu der Zeit zumindest (~19:00) wird dich sicher wer einladen können :smile:

mfg Irkala
 
Status
Not open for further replies.