Bewerbung einer Hexe

Status
Not open for further replies.
T

Trixi

Guest
Hallo Marmotarianer

hiermit möchte ich mich mit meiner Hexe Tríxí um einen Gilden-/Raidplatz bei euch bewerben.

Zu meiner Person:

Ich heiße Anke, bin 25 und wohne mit meinem Freund in Hamburg und arbeite als Beraterin in einer Kommunikationsagentur. Da die Werbewelt bekannt für ätzende Arbeitszeiten und unbezahlte Überstunden bekannt ist, suche ich einen Raid, der auch bei wenigen Raidtagen durch disziplin, Klassenverständiss und gute Vorbereitung erfolgreich raidet um die restliche wenige Freizeit auch mal privat nutzen zu können :wink: Ihr klingt diszipliniert, nett und ergeizig - daher meine Bewerbung bei euch!

Man sagt mir nach ich sei jemand der sehr gut zuhört und auch eine sehr umgängliche, freundliche Art drauf hat. Nur lieb wäre ja langweilig daher: ^^ Mein Freund sagt, ich wäre manchmal zickig, meine Mama sagt ich wäre ein Dickkopf und wenn ich was will gehts mit dem Kopf durch die Wand und meine Schwester sagt, dass ich ein Freak wäre - aber ich glaube Schwestern müssen sowas voneinander sagen :wink:

Anfang BC hat meine beste Freundin mich zu WoW gebracht (wasn Mist sagte ich damals zu ihr ^^) gelevelt habe ich meine Hexe auf Ambossar, mit 70 dort ein paar Raids mitgemacht und dann von jemandem gesagt bekommen, dass ich die schlechteste Hexe wäre, die er jeh gesehen hat. Da kam der zickige Dickkopf in mir auf und nach etlichen Berichten, Vergleichen, Tests und schlaflosen Nächten habe ich die Hexe von Kopf bis Fuß verstanden und sie zur besten Hexe dieser Gammelraids gemacht (Gut das war da auch nicht schwer :wink:smile:. Ich wollte dann mehr und habe, oh ich glaube das war im Juni 07, nach Antonidas gewechselt - zun Enraged. Fast 3 extrem tolle Jahre folgten! Viele Hochs, viele Tiefs, tolle Menschen! Dann kam ein größeres Tief, kaum Anmeldungen Sommerloch eben - wir entschlossen uns zu einer Fusion mit einer Gilde die bei uns aus ähnlichen Problemen angefragt hat. Die Fusion ist ein einziges gezicke, welche Gilde mehr DMG macht, wer seine Raidzeiten durchprügeln kann, wer die Raidtage. Freunde aus der neuen Gilde, auf die wir uns total gefreut hatten, werden zu denen die am meisten lästern - spielerisch war es ein Gewinn, menschlich ein Verlust - leider!

Ich bin niemand der einfach hinschmeisst, wie gesagt es gab viele Tiefs bei Enraged, bei denen ich auch als Offizier durchgeholfen habe. Aber bei all dem, waren wir immer ein Team, Freunde die füreinander da waren - in extrem kurzer Zeit ist so viel kaputt gegangen. (Ach je, ich schreibe ja nen Roman - sry ich schweife wieder ein)

Dann bin ich zu Purity auf Norgannon gewechselt, das war im März 2010. Wir haben in WotLK alles gecleart, vieles Horde First. In Cataclysm verloren dann die meisten die Lust an WoW und haben vor wenigen Wochen die Accounts gekündigt. Unser Stand war 2/13 (Halfus & Schimaeron) 25er und non hc natürlich alles clear. Ich wollte zuerst auf dem Server bleiben, jedoch ist auf Norgannon nicht viel los und die paar rnd Raids, die ich gemacht hab waren nicht wirklich erfolgreich. Ich konnte jedoch bei einem Freund im Raid im 10er noch 5 weitere HC Bosse legen, jedoch raidet diese Gilde 5-6 mal die Woche, weshalb ein Raid dort für mich nicht in Frage kommt (allerdings bin ich als Friendmitglied nun dort aufgenommen worde:n Ysatis)

Ich bin full destru geskillt, 2nd Specc Dämo für AOE intensivere Fights.
Meine Berufe sind Verzauberer und Alchemist, auch die Sekundärberufe sind meist auf Fullskill - zumindest jedoch soweit, dass raiddienliches Abgedeckt ist (Verbände, Bufffood...) Equip und Raidfortschritt könnt ihr ja im Arsenallink anschauen. Neben Raids bin ich auch gerne für kniffligere Erfolge zu haben (z.B. Herold der Titanen). Headset und ein Raidtauglicher PC sind natürlich vorhanden.
http://eu.battle.net/wow/de/character/n ... /secondary

Folgende Add Ons sind in Benutzung:
- Omen
- Power Aura
- DBM

Wie gesagt, haben wir den raidbetrieb vor einigen Wochen eingestellt, daher habe ich leider keine aktuellen Logs, auch ein aktueller Screen ist nicht vorhanden, ich schau mal, ob ich die Tage was rnd mäßiges finde ich reiche das nach.

Played hat Trixi 209 Tage und ich kann beide Raidtage immer, sofern ich keine Überstunden machen muss, die kann ich aber meist selbst bestimmen und würde sie dann auf andere Tage legen. Ich hab noch einige Twinks zwischen 80 und 85 (Shadow, Heal Dudu, Mage) bin aber an sich voll und ganz der Hexe verfallen - warum? Weil mir die Spielweise einfach Spaß macht, eine bessere Erklärung hab ich nicht :wink:biggrin:as ist wie weiße Schoki, die mag ich auch mehr als dunkle...

Für den Fall der Fälle das ihr den Menschen kennenlernen möchtet, würd ich mich über ein TS Gespräch freuen, grad auch im Hinblick darauf, das ich als XRealm Bewerber auch gerne einen Eindruck davon hätte, was mich so bei euch erwartet :smile:

Liebe Grüße
Trixi / Anke

Ach so, ich bin nun gespannt auf eure Fragen, ich kann ja das eine oder andere schon vorweg nehmen:
Ich Informiere mich auf Manaflask - ich kann zwar Englisch, jedoch ist meine WoW Englisch nicht das beste und bevor ich zig mal nachschauen muss, was nun was heißt, bevorzuge ich deutsche Seite.
Wem gebe ich Finstere Absichten?
Dem Shadow oder der Eule, wenns keine gibt dann dem Feuermage - warum? Wurde ja oft hier erläutert, nicht, dass ich euch noch langweile :biggrin:
Recraft - ich bin da ne absolute Niete, ich gebs ja zu. Das liegt sicher an meiner Vorliebe für Buntstifte gepaart mit der Abneigung für Zahlen, sonst hätte ich BWL und nicht Grafikdesign studiert :wink: Aber bisher hat sich, wenn ich echt nicht mehr durchsteige immer ein netter Klassenkollege gefunden, der es mir erklärt hat und meine Werte mit mir durchgekaut hat, ich behaupte jetzt mal ganz dreisst, dass sich bei euch sicher auch jemand findet, der mir in der Not was erklärt :wink:
Meine Lieblingsbiersort:
Veltins V+ Lemon - ich bin ein Mädchen, ich darf Mädchenbier mögen!!

Iluwen

Well-Known Member
Reaction score
94
Danke erst einmal für die schöne Bewerbung!

Unsere Hexer vom "Team Gnome" werden sich sicherlich demnächst zu deiner Ausrüstung, Sockelung und Co. melden bzw. da ein paar Fragen stellen.

Einen TS-Termin machen wir sowieso immer, vor allem wenn jemand Geld in die Hand nehmen will, um zu transferieren. Da sollte man vorher ja sichergehen, dass man sich einigermaßen leiden kann. Da machen wir am besten mal einen Termin. Gibt es denn Tage, an denen du für so etwas Zeit hättest? Abends mal ´ne halbe Stunde oder so. Wenn du magst, kannst du auch gerne mal bei einem unserer Raids (Donnerstag/Sonntag ab 19 Uhr) im TS "reinhören", um einen Eindruck davon zu bekommen.

T

Trixi

Guest
Team Gnome *freu* das erinnert mich an meine rosa zopfige Zeit auf Alliseite... Ich könnte Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag ab 19 - 20 Uhr - wie es euch am Besten passt. Reinschnuppern würde ich dann sehr gerne mal vielleicht klappts ja gleich am Donnerstag, dann höre ich euch mal zu :smile:

Gozer

Active Member
Reaction score
0
Hallo Anke,

habe mal dein Arsenal gecheckt und bis auf dass dir 0,04% HIT fehlen ( :biggrin: ) hab ich eigentlich wenig gefunden was ich aussetzen könnte. Man könnte einen lilanen Stein gegen nen blauen 40HIT-Stein tauschen und vielleicht noch n bissl rumbasteln, aber das ist wirklich minimalst. HITcap solltest du versuchen noch mitzunehmen...

- Die Fearglyphe ist überdenkbar und raiddienlicher nutzbar
- alles in allem wäre es interessant dann mal n log von dir zu sehen und vielleicht dein UI

oh, moment:
Trixi said:
bin aber an sich voll und ganz der Hexe verfallen - warum? Weil mir die Spielweise einfach Spaß macht, eine bessere Erklärung hab ich nicht
ich habe keine Fragen und bin restlos überzeugt :biggrin:

Twiggle

Active Member
Reaction score
1
Gozer said:
Trixi said:
bin aber an sich voll und ganz der Hexe verfallen - warum? Weil mir die Spielweise einfach Spaß macht, eine bessere Erklärung hab ich nicht
ich habe keine Fragen und bin restlos überzeugt :biggrin:
Nenene, welche Rasse willst du spielen wenn du zu uns auf die Allianz-Seite kommst? :wink:

T

Trixi

Guest
So wie es aussieht kann ich nächste ID ne 25er mit gehen - dann kann ich euch Logs und Screens nachliefern!

Welche Rasse? Gnom! Mit 2 pinken Zöpfen :smile:

Gozer

Active Member
Reaction score
0
*Vertrag hinhalt*

Team Gnome hat keine Einwände mehr! (UI-Screen und Logs mal aussen vor gelassen :wink: )

Twiggle

Active Member
Reaction score
1
Gozer said:
*Vertrag hinhalt*

Team Gnome hat keine Einwände mehr! (UI-Screen und Logs mal aussen vor gelassen :wink: )

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

T

Trixi

Guest
Oh je, ich hab mich sicher mit viel heute bekleckert, aber nicht mit Ruhm...
Trotzdem anbei der Log:

http://www.worldoflogs.com/reports/bg6n ... enc=bosses

Ich hoffe das funktioniert. Ein Screen ist auch anbei:

War nun keine 25er Gruppe, sondern Twinks und ein paar Bekannte. Bei Atramedes etwas schwer, wenn jeder ne andere Taktik kennt und keiner was abspricht :wink: So wurde in alle Richtungen gerannt - naja ihr seht ja dann wies lief... :?

Knopf

Active Member
Reaction score
0
Ick will Hardcore TC Fragen/Antworten hier sehn ... zack, zack!

Shatyros

Active Member
Reaction score
0
Bisn offtopic, aber ich muss ma kurz was fragen :biggrin:

Du hast diesen tollen Rangechecker, den es afaik nur bei BigWigs gibt.
Du schreibst aber du nutzt DBM, ich ebenfalls.
Will den auch haben :biggrin:

Twiggle

Active Member
Reaction score
1
Shatyros said:
Bisn offtopic, aber ich muss ma kurz was fragen :biggrin:

Du hast diesen tollen Rangechecker, den es afaik nur bei BigWigs gibt.
Du schreibst aber du nutzt DBM, ich ebenfalls.
Will den auch haben :biggrin:

the new version of dbm will have a radar option too to go with text one, it'll actually be the new default instead of radar. available now in alpha off DBM site. It's similar to bigwigs one but also supports additional modes like raid target icons in place of dots when a player is marked with a lucky charm, and raid icon filtering like text one has, where it can be coded to show ONLY people with raid icons and ignore anyone else and variable update rates so you can choose whether you want it in real time, or low cpu usage.

Hoffe das hilft dir :biggrin:

und btt

Trixi auf deinem Interfacescreenshot fällt mir direkt etwas auf, was das Log auch bestätigt. Die Uptime deiner Dots ist etwas dürftig. Das könnte unter Umständen an der Sichtbarkeit in deinem Interface liegen. Ich kann deine Dots nur auf deinem Target ganz oben links sehen, was in Combat vielleicht nicht ganz die optimale Stelle ist an der du deine Dots immer im Auge hast. Auch der "Timer" auf deinen Dots ist nur sehr schwer zu erkennen (Zahlen oder ein abnehmender Balken ist da eher zu empfehlen).

Auch deine Bossmods sind unter Umständen nicht so gut zu erkennen. Auf deinem Screen verschwindet die für dich nicht wichgtige Warnung "Doppelangriff" in deiner Fehleranzeige (Zauber ist noch nicht bereit) und in deinen Schadenszahlen. Ich weiß natürlich nicht wie und wo Warnungen die für dich wichtig sind dargestellt werden aber dennoch würde ich dir direkt empfehlen unwichtiges auszublenden und das was wirklich wichtig ist so zu legen, das du es auf keinen Fall übersiehst. Zu viel Informationsflut sorgt oft dafür das wichtiges nicht rechtzeitig wahr genommen oder gar übersehen wird.

Das Log selber hab ich mir nur flüchtig angesehen bislang, den Teil da in die Tiefe zu gehen überlass ich Gozer. :smile:

Gozer

Active Member
Reaction score
0
Twiggle said:
Das Log selber hab ich mir nur flüchtig angesehen bislang, den Teil da in die Tiefe zu gehen überlass ich Gozer. :smile:
war klar... ich bin gerade dabei mir das anzuschauen!

Gozer

Active Member
Reaction score
0
sooooooo, dann wollen wir mal dein Log zerpflücken und dir die ein oder andere Frage dann doch noch stellen (bedank dich bei Knopf) -> Die Fragen habe ich für Dich unterstrichen und lassen dir teilweise mehr Spiel zur Interpretation als bei vergangenen Bewerbern: Überlege gut und begründe ausführlich - am besten anhand von Quellenangaben!

Vorab muss ich das was Twiggle sagte bestätigen. Die Uptime deiner DoTs ist wirklich viel (!) zu niedrig. Was du schön machst ist die Uptime des Verbesserten Seelenfeuers (>80%) - lediglich bei Atramedes hattest du damit ein wenig Probleme (<60%). Verderbnis setzt du zu wenig ein, das zieht sich durch so ziemlich alle Kämpfe - wieso ist es sinnvoll auch Verderbnis nahezu lückenlos einzusetzen?

Gehen wir die einzelnen Kämpfe mal durch und beginnen mit Magmaw. Ordentliche DPS, Ranking um 10% verfehlt... wie hättest du die fehlenden 10% vermutlich geschafft? (mal abgesehen vom ganz offensichtlichen wie Verderbnis >90% und Verdammnis >90% Uptime)

Omnitron Defence sieht alles in allem ganz gut aus für den Normalmode auch wenn du noch 30% mehr Schaden hättest machen müssen um ins Ranking zu rutschen (das kann aber unterschiedliche Gründe haben wie zB die Reihenfolge der Golems)- aber warum hättest du mit deiner Spielweise im Hardmode vermutlich mehr als nur einen Wipe verursacht?

Chimaeron ist ein Scheisskampf! Wieso? :biggrin: und Warum zum Geier sehe ich da 3,9% Blutsauger uptime?

Bei Maloriak werde ich aus deinem Log nicht so ganz schlau... Du hast auf Dämo geswitched, kommst aber nur auf 3,2% Uptime der Stärke des Speccs in diesem Kampf. Wieso? und wieso bist du nicht auf Destru geblieben?

Atramedes schriebst du ja schon, dass es problematisch war... was aber nicht erklärt warum sowohl Verdammnis als auch Verderbnis so wenig zum Einsatz kam. Was ändert sich bei Atramedes im Hardmode im Vergleich zum Normalmode?

Warum sind deine Trinkets nicht die Optimalbesetzung für diesen Slot?
Wofür nutzt du PowerAuras?
Welche versklavbaren Dämonen kennst du in Cataclysm?
Warum hast du in einer Raidskillung eine 5erContent-Glyphe und welche ist aus Raidsicht besser?
Wie überprüfst du während des Kampfes ob du den zu erwartenden Schaden machst?

Spielst du wirklich in so einer kleinen Auflösung? Ich muss mir das Bild ranzoomen um da überhaupt was zu erkennen...
Für ein übersichtlicheres UI empfehle ich dir übrigens Errormonster und OmniCC (oder einen DoTimer deiner Wahl). Den Charme des StandardUis mögen ja manche tatsächlich, für wirklich übersichtliche UIs sollte man sich aber auch mit Barmods, Castbars, Minimaps und Unitframes ein wenig auseinandersetzen. Viele Addons haben wirklich tolle Features die mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Raid lassen, als auf die Konzentration auf schlecht lesbare Informationen.

T

Trixi

Guest
So Feierabend, jetzt mach ich mich mal an die Antworten. Ich hoff das geht so mit den Farben und bleibt übersichtlich.

Gozer said:
sooooooo, dann wollen wir mal dein Log zerpflücken und dir die ein oder andere Frage dann doch noch stellen (bedank dich bei Knopf) -> Die Fragen habe ich für Dich unterstrichen und lassen dir teilweise mehr Spiel zur Interpretation als bei vergangenen Bewerbern: Überlege gut und begründe ausführlich - am besten anhand von Quellenangaben!

Vorab muss ich das was Twiggle sagte bestätigen. Die Uptime deiner DoTs ist wirklich viel (!) zu niedrig. Was du schön machst ist die Uptime des Verbesserten Seelenfeuers (>80%) - lediglich bei Atramedes hattest du damit ein wenig Probleme (<60%). Verderbnis setzt du zu wenig ein, das zieht sich durch so ziemlich alle Kämpfe - wieso ist es sinnvoll auch Verderbnis nahezu lückenlos einzusetzen? Verderbnis sollte ich nachezu lückenlos setzen, weil wir 3 Punkte in den Talenten nicht sinnvoller einsetzen können. Ohne die 3 Punkte würden wir es auch nicht setzen. Zudem ist es ein Instant-Cast und für seine 1,5Sec Global Cooldown (GCD) macht er guten Schaden. Jedoch ist es wichtiger, den Seelenfeuer Buff oben zu halten, bevor der ausläuft, kann Verderbnis auslaufen. So oft wie bei mir darf es allerdings nicht passieren - das ändert sich sicher mit Dot Timer (wo mir einfällt, dass ich das mal hatte ForteXorcist, das hat das angezeigt.) Quelle: ich selbst, also mein Verständnis davon

Mein Interface wird heute Abend überarbeitet - ich hoffe ihr fallt nicht vom Stuhl, ich bin ein 80% Mausklicker, daher war das Standart ganz gut, mal sehen, was ich Raidtaugliches zaubern kann und trotzdem ganz gut zum klicken ist.

Gehen wir die einzelnen Kämpfe mal durch und beginnen mit Magmaw. Ordentliche DPS, Ranking um 10% verfehlt... wie hättest du die fehlenden 10% vermutlich geschafft? (mal abgesehen vom ganz offensichtlichen wie Verderbnis >90% und Verdammnis >90% Uptime) Ich hab die erste Pfütze von Arkanotron verpennt, da diese meinen Schaden steigert wäre das eine Möglichkeit? Sosnt weiss ich es leider nicht :frown:

Omnitron Defence sieht alles in allem ganz gut aus für den Normalmode auch wenn du noch 30% mehr Schaden hättest machen müssen um ins Ranking zu rutschen (das kann aber unterschiedliche Gründe haben wie zB die Reihenfolge der Golems)- aber warum hättest du mit deiner Spielweise im Hardmode vermutlich mehr als nur einen Wipe verursacht?
Im Hardmode hätte ich euch mehrmals gewiped, da mein Wichtel nicht per Macro an einen Zauber gebunden war, so musste ich ihn manuell das Ziel wechseln lassen, dass habe ich zu spät gemacht...

Chimaeron ist ein Scheisskampf! Wieso? Zum einen wegen Aderlass, einmal falsch gedrückt und schon ist man hinüber. Also jetzt aus Hexer-Sicht.Quelle? Eigene, tödliche Erfahrung :wink: zum anderen gibt es dann noch den Hit reduce, wenn man von dem Schleim getroffen wird. Quelle: Hordeguides. Und dann ist da noch der kleine Robotter auf den man sich verlassen muss, wenn der kein Bock hat, kann man den ganzen Kampf sein lassen, da man ohne die Mixtur immer serben wird. Warum zum Geier sehe ich da 3,9% Blutsauger uptime? Hier war es am Anfang der Ini immer so, dass wir bei dem Kampf mangels Heilung in der Fehde Phase gestorben sind, da kam es auf ein paar % an, die durch Todesmantel oder Blutsauger ab und an kompensiert wurden. Also alte Gewohnheit, oder panischer Überlebenswille, der den Knopf automatisch drückt, wenn ich zu low gehe :wink:

Bei Maloriak werde ich aus deinem Log nicht so ganz schlau... Du hast auf Dämo geswitched, kommst aber nur auf 3,2% Uptime der Stärke des Speccs in diesem Kampf. Wieso? Weil ich ein furchtbar grottiger Dämo Hexer bin und das dringend üben müsste, sofern ich wieder einen Raid habe, bei dem ich das mal speieln muss. Ich habs einfach zu lange nicht mehr gespielt und war total raus :frown: und wieso bist du nicht auf Destru geblieben? Ich hab in meinem Kopf den Hardmode mit den Adds gehabt, als die dann nicht kamen, war mir klar, dass ich den Specc nicht hätte wechseln müssen - aber wenn ich schonmal Dämo war, wollte ich es ein bisschen üben. Beim Hardmode ist Dämo durch den massiven AOE Schaden von Vorteil, aber auch nur, wenn man den Specc beherrscht - jaaaa ich übe!!

Atramedes schriebst du ja schon, dass es problematisch war... was aber nicht erklärt warum sowohl Verdammnis als auch Verderbnis so wenig zum Einsatz kam. Was ändert sich bei Atramedes im Hardmode im Vergleich zum Normalmode? Also zum einen gibt es weniger Schilde (Gongs, Drauf Hau Dinger, etc), da der blinde Wurm für jedes Schild, was wir zerstören auch eins zerstört. So haben wir nur die Hälfte an Gongs im Vergleich zum Normal Mode. Zudem kommen kleine fiese Wichtel aus Portalen, welches auf einen zufälligen Spieler springt und dessen Geräuschbalken enorm in die Höhe reibt, daher müssen diese sofort getötet werden - hier würde ich ein Target Makro schreiben. Zudem fliegen die "Sonar Puls" Scheiben schneller, der Geräuschbalken steigt deutlich schneller und die Sonarbomben schlagen in kürzerer Zeit ein. - Als Quellenangabe würde ich hier Horde Guides nehmen, die finde ich immer sehr übersichtlich.
Ich glaub für die Antwort gibts volle Bonuspunkte *freu* :wink:

Warum sind deine Trinkets nicht die Optimalbesetzung für diesen Slot?
Meine Trinkets sind ok, allerdings sind andere Kombinationen besser:
Glocke + Vulkan, wenn ich genug Hit über habe. Sonst Strunk + Vulkan. Trinkets mit Benutzeneffekt waren immer schon scheisse.
Quelle http://elitistjerks.com/f80/t110222-sim ... m_edition/ jaa obwohls englisch ist, gucke ich da ab und an :smile:

Wofür nutzt du PowerAuras?
Powerauras zeigt mir procs an und sollte mir auch anzeigen, wann z.b. Seelenfeuerbuff ausläuft. Tödliche Buffs fett einblenden lassen zB. Durch die Timerfunktion und Sound (ping). Auf dem Screen zeigen die Flammen um mich den Seelenfeuerprocc vom Wichtel und die kleine grüne Flamme zeigt mir, dass der Seelenfeuerbuff aktiv ist.

Welche versklavbaren Dämonen kennst du in Cataclysm?
Oh je, ganz ehrlich? Im Raid keinen, also hab ich gegoogelt, ich finde nichts, ich finde aber, dass ich für die schöne Atramedes Frage einen Joker gut habe, und möchte gerne Knopf diese Frage beantworten lassen.

Warum hast du in einer Raidskillung eine 5erContent-Glyphe und welche ist aus Raidsicht besser?
Warum ich sie drin habe kann ich garnicht genau sagen, ich glaub ich hab sie nach dem leveln einfach nicht gewechselt. *schäm* Die Seelenstein Glyphe wäre besser, da man mit ihr nun auch B-rezzen kann. Das Problem ist dabei, daß man per Seelenstein nicht mit vollen HP zurück kommt. Fear-Glyphe nutzt man zB auch bei Chogall solang der Trash noch steht. Da kann man auch mal aushelfen. Ist aber nichts weltbewegendes und natürlich nichts raidnotweniges.

Wie überprüfst du während des Kampfes ob du den zu erwartenden Schaden machst?
Während eines Kampfes achte ich nicht auf Recount oder alternativ Skada. Nach dem Fight schau ich da rauf. Während eines Fights gibt das wichtigeres. Zudem nimmt auch Recount Platz weg, davon hab ich ja eh nicht so viel :wink: Seht ihr auf dem Screen die winzige rote Ecke unten links? Das ist Recount, ziehs nach dem Kampf vor und gucke drauf.

Spielst du wirklich in so einer kleinen Auflösung? Ich muss mir das Bild ranzoomen um da überhaupt was zu erkennen...
Für ein übersichtlicheres UI empfehle ich dir übrigens Errormonster und OmniCC (oder einen DoTimer deiner Wahl). Den Charme des StandardUis mögen ja manche tatsächlich, für wirklich übersichtliche UIs sollte man sich aber auch mit Barmods, Castbars, Minimaps und Unitframes ein wenig auseinandersetzen. Viele Addons haben wirklich tolle Features die mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Raid lassen, als auf die Konzentration auf schlecht lesbare Informationen.
So, ich glaube ich habs nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet - jetzt mal eben was essen - bis später!

Gozer

Active Member
Reaction score
0
sehr schöne Antworten, besonders die zu Atramedes *Fleisssternchen geb*, allerdings hast du die Magmawfrage komplett falsch beantwortet und bist mit den Kämpfen durcheinander gekommen... hier möchte ich gern nochmal eine überarbeitete Antwort lesen bitte

nun kommt das was ich hören wollte:
Omnitron Defence: Wichtel war schonmal n gutes Stichwort, aber das gravierenste ist dein Omen der Verwüstung/Bane of Havoc. Dieses darf unter keinen (!) Umständen auf Magmatron gewirkt werden, da durch das wirken deiner Mitspieler der BoH-Schaden dazu beitragen kann das Schild zu brechen, was zu 99% zu einem Wipe führen wird! Bei den anderen Golems ist es hingegen unkritisch :wink:

Trinkets: bedenke dass du die Vulcankarte umschmieden kannst (+128 HIT!) - Vulcan ist BiS und noch dazu für mittlerweile schmales Geld kaufbar! was will man mehr?

Versklavbare Dämonen: richtig, es gibt keine.. warum hast du dann die Glyphe? :biggrin:

Die Seelensteinglyphe erhöht das Leben mit dem der gerezzte Spieler aufsteht auf 70% - der deutsche Tooltip ist falsch! Deshalb ist die Glyphe so wertvoll geworden... BR geht btw auch ganz ohne Glyphe

Alles in allem waren deine Antworten sehr nett zu lesen und man kann erkennen, dass du dir tatsächlich Gedanken gemacht hast *thumbs up* - jetzt noch eine gute Antwort zu Magmaw und ich bin mehr als zufrieden!

PS: wie kann man nur nicht aufs Damagemeter schauen während des Raids? Gibts da was wichtigeres für nen DD? *grübel*

edit: natürlich Magmawfrage!!!

T

Trixi

Guest
Maloriak... Maloriak... das ist der süße Dämon, den jeder Hexer gerne als Pet hätte, der im Hardmode die Plörre verbreitet, aus der kleiner fießer Schleim kommt, den man töten muss. Zu beachten ist, dass man nicht in den Pfützen stehen darf, da diese enormen Schaden machen. Ist das nicht der richtige Kampf? Wo bin ich da durcheinander gekommen? Ist das ne fieße Fangfrage? *grübel* .... gut, ich hab eben bei Horde Guides gespickt, ich bin beim richtigen Kampf, der Schleim heißt Entartung und als Dämo bin ich da immer mit allem AOE Schaden mit gelaufen. Ich steh aufm Schlauch *seufz* Die anfangsfrage war, warum ich auf Dämo gegangen bin - weil ich gedanklich beim Hardmode war, dort ist Dämo die richtige Wahl.

Omnitron - wird notiert und nicht mehr falsch gemacht!

Trinket ist schon gekauft und angezogen :smile:

... also ehrlich, das war gemein! Ich hab hin und her überlegt, wen man versklaven kann und sicher 2 graue Haare bekommen, weil ich nicht darauf kam. Wird geändert!

Gozer

Active Member
Reaction score
0
sorry fürs verwirren, ich meinte natürlich MAGMAW (hatte ich oben auch reineditiert)

T

Trixi

Guest
Ah ok, jetzt seh ichs. Da bin ich durchaus beim falschen Kampf mit den Pfützen.

Ok, hier hätte ich die CDs vom Trinket und Dämonenseele für die Kopfphase aufbewahren müssen, da in der Kopfphase mehr DPS gefahren wird. Ein vulkanischer Trank dazu wäre natürlich noch besser.

Ich überlege, ob ich mehr DMG bei den Adds hätte machen können. Da war Omen der Verwüstung auf dem Kopf, der Schattenflamme Debuff auf den Adds, ich hätte Furor nicht zwingend machen müssen und direkt den Feuerregen einsetzen können, da die Adds sehr schnell down gingen, aber eigentlich ist so ein Stun auf Nummer sicher die bessere Variante, finde ich.

Anbei mal ein UI Screen, muss mich noch daran gewöhnen und ich glaub ich brauch dieZauber ein bisschen größer, aber es wird :smile: naja und damit zu spielen muss noch geübt werden!

Gozer

Active Member
Reaction score
0
Trinket und Dämonenseele sind schonmal richtig, aber viel wichtiger wäre es gewesen [spell]80240[/spell] auf den freigelegten Kopf (!) zu legen bevor er wieder abtaucht! Das steigert deinen Schaden nochmal deutlich...
das mit dem DMG auf die Adds ist so eine Sache: Feuerregen lohnt sich nicht und für regelmässige [spell]47897[/spell] müssen die Viecher an dir quasi vorbeigezogen werden damit du durch die Lauferei nicht mehr verlierst als du gewinnst - ist ne Frage der gespielten Taktik und deiner Positionierung. Das du das in nem Randomraid nicht bewusst planen kannst liegt in der Natur der Sache. [spell]30283[/spell] kann man aber durchaus auf CD auf die Adds werfen

das UI ist eine gute Wahl! Ein sehr aufgeräumtes UI und mit kleineren Anpassungen wirklich raidtauglich! Dazu noch eine gut eingestellte Bossmod und gute Powerauren und dem noch erfolgreicheren Raiden steht nichts mehr im Wege - nachdem du dich an die neue UI gewöhnt hast :wink:

Status
Not open for further replies.