Bewerbung eine Wiedereinsteigers (Frost-DK)

Maanem

New Member
Joined
14 April 2016
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
Hallo ihr unerschütterlich Getreuen :)

Mein Name ist Mario, ich bin 31 Jahre alt/jung und ich bewerbe mich bei euch um einen Raidplatz für meinen Allianz Frost-DK „Maanem“, aktuell auf dem Server Antonidas beheimatet.

Unerschütterliche Treue („Immota Fides“) ist bei einer Gilde auch das, was ich mir am sehnlichsten Wünsche. Ich bin auf der Suche nach einer Gilde, die sowohl spielerisch in WoW, als auch abseits des Spiels zusammenhält und in der man sich eben auch mal über andere Dinge austauschen kann, als nur über WoW.

Warum bin ich noch nicht in so einer Gilde?

Ich habe 2006 mit WoW angefangen, habe Classic aber die Stufe 60 nicht mehr geschafft. Das gelang mir dann erst zu BC Zeiten, wo ich sehr casual T4 geraidet habe und auch nie eine T5 oder T6 Ini von innen gesehen habe.

Aktiver geraidet habe ich dann in WotLK. Dort habe ich auch zum ersten Mal den DK als Main gespielt. Als Blut-Tank ging es in Nax los und dort habe ich damals die Lust am Raiden entdeckt. Über Ulduar bis hin zu ICC habe ich alles gesehen, allerdings nur im normalen Modus. Durch meine damalige Gilde war ich gezwungen, Tank zu spielen. Gab einfach sonst keinen, der das machen wollte. Für mich persönlich entstand damals aber schon die Liebe zur Frostspezialisierung, weshalb ich recht schnell auch vom Blut- zum Frost-Tank geswitched bin. Das waren noch Zeiten…!

Für mich als DK war mit Cata ein großer Umschwung, denn ich musste mich nun entscheiden, ob ich weiter Tanken will, aber als Blut-DK oder eben Frost-DK spielen will. Ich habe daraufhin ein wenig die Lust am DK verloren und habe eine Zeit lang Pala-Heal gespielt, bis Feuerlande. Dort hab ich es auf 6/7 hc als Heal gebracht. Ab Drachenseele bin ich dann aber wieder zum DK gewechselt und habe Drachenseele mit 8/8 hc beendet. Alles im 10er damals.

Mit MoP hat sich meine damalige Gilde aufgelöst und ich bin zur Horde gewechselt. Meine neue Gilde war Void auf Eredar. Dort habe ich dann mit ToT alles clear gemacht auf hc und SoO ebenfalls vor dem Patch. Mythic dann natürlich auch, aber das war ja fast leichter als vorher normal.

Dann hat sich bei mir privat einiges getan. Ich habe geheiratet, unsere Tochter kam zur Welt und ich habe gedacht, ich spiele WoW nie wieder, gibt ja wichtigeres im Leben. Habe deshalb auch meinen Account verkauft (großer Fehler, macht das nie, auch wenn ihr nicht mehr spielen wollt), läppige 230 Euro bekommen für 9 Jahre Spielzeit, 10x Level 90 und über 200 Mounts usw…! Eine meiner beiden Annahmen hat sich dabei jedoch nicht bewahrheitet. Ich spiele nun doch wieder WoW, auch wenn es wirklich wichtigeres gibt. ;) Aber es macht halt einfach Spaß, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und sich so mit seinem Charakter zu beschäftigen, dass man bei jedem Boss das Maximale rausholen kann!

Auf Legion freue ich mich besonders, weil endlich das Runensystem so angepasst wird, dass man nicht quasi nur das drücken muss, was blinkt, sondern eben auch mal ein bisschen genauer drüber nachdenken muss. ;) Der DK war und wird deshalb sicherlich nicht zur schwersten Klasse in WoW, aber er wird mir weiterhin sehr viel Spaß bereiten! :)

Zu mir als Person vielleicht noch ein paar Worte, ich bin wie gesagt Vater einer wunderbaren Tochter, verheiratet und arbeite als Sachgebietsleiter in der Landtagsverwaltung in Thüringen. Ich glaube, allein durch meine Beamtenstelle wird schon klar, dass es für mich selbstverständlich ist, dass man sich zu Raids an- und abmeldet und grundsätzlich ist Zuverlässigkeit etwas, was ich bei anderen schätze und jedem anderen auch gerne entgegenbringe. Zusätzlich bin auch bereit Verantwortung zu übernehmen. Das soll nicht heißen, dass ich direkt irgendjemand etwas wegnehmen will - ganz und gar nicht – aber wenn es gewünscht ist, kann ich gern organisatorische Aufgaben übernehmen. Als Sachgebietsleiter Organisation hab ich da wohl eine gewisse Affinität dazu. :)

Ich bin gerade erst wieder in WoW eingestiegen, warum bewerbe ich mich dann bei euch? Diese Frage hat mir meine Frau gestellt, als ich ihr von der Bewerbung erzählte. Ganz klare Antwort, ich halte nichts davon, mich irgendwo equippen zu lassen und dann weiter zu ziehen. Gear kommt im Progress von ganz alleine und dient einzig und allein dem Zweck, als Raid weitere Hürden zu nehmen, die man ohne eine gewisse Stärke der Charaktere nicht schaffen kann. Würde ich jetzt in eine Gilde gehen, die vielleicht 4/13 Mythic down hat, dann kann ich zwar Erfahrung und Gear sammeln, aber es wäre der Gilde gegenüber unfair, weil ich an mich selbst und die Gilde in der ich spiele, einen größeren Anspruch habe. Die Erfahrung kann ich bei euch genauso sammeln, kann mich mit euch gemeinsam einspielen, euch kennenlernen, Abenteuer erleben und dann in Legion können wir gemeinsam im Progress das erleben, was WoW ausmacht. Den Reiz, einen Boss völlig unterequipped zu schaffen und schneller/besser zu sein, als viele andere WoW-Spieler. :)

Warum dann nicht eine Hardcore-Gilde? Ich habe noch nie in so einer Gilde gespielt und mit Frau, Kind und Beruf hatte ich dazu auch noch nie das Bedürfnis. Ich bin berufstätig vom ersten Tag meiner WoW-Zeit an und habe mich immer mit 2-3 Raid-Tagen am wohlsten gefühlt. Da ist das Verhältnis von Zeiteinsatz und Erfolg am ehesten gegeben. Meine ehemalige Gilde Void steht auf Eredar (absoluter Top-PvE-Server) auf Platz 6 und damit nur einen Platz hinter TG Gaming, welche 5 Raidtage haben. Void hat nur 2.

Wie ich bereits oben sagte, habe ich gerade erst mit WoW wieder angefangen, habe mir einen HC-Sellrun gesucht und damit eine solide Grundausstattung für meinen Char bekommen. Mit der habe ich einen Normal-HFC-Raid gespielt und dort musste ich aber als Tank einspringen, was aber ohne Wipe von statten ging. (geplant war eigentlich ein HC-Run, aber waren zu wenig Leute und ich sollte eigentlich DD sein) Archi haben wir nur wegen der Zeit nicht mehr gelegt, sonst hätten wir sicher clear gemacht.

Ich weiß, dass ich euch mit aktuellen Logs, Arsenallink oder so etwas nicht beweisen kann, wie gut/schlecht ich spiele, deshalb erhoffe ich mir, dass ihr mir einfach die Chance gebt, es euch in ein paar Trialwochen zu zeigen, bis ich auf eurem Stand bin und die Bosse „gelernt“ habe. Ich weiß, dass man Bosse nur im Progress richtig lernen kann, deshalb kann ich auch nicht versprechen, dass ich fehlerfrei spielen werde. Ihr legt die Bosse wahrscheinlich alle First Try und da lernt man nur aus Fehlern, die tödlich enden oder die ihr mir sagt. Ich werde mich dennoch mit Guides beschäftigen und natürlich auch mit euren Taktiken, die ich im Raid kennenlerne.

Da der Text eh schon sehr lang geworden ist, verzichte ich auf detailliertere Angaben zu meinem Char, da man das meiste eh im Arsenal sieht.

Der Link dazu: http://eu.battle.net/wow/de/character/antonidas/Maanem/advanced

Ich habe in meiner WoW-Zeit immer physische Chars gespielt, bin mit der Rolle also bestens vertraut. Raid-Erfahrungen habe ich mit Pala(Retri/Heal), Schurke und Jäger neben dem Frost/Blut-DK.

Für jegliche Fragen bin ich natürlich gerne offen. Hab ja gesehen, dass ihr gerne welche stellt! :)
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hey Mario,

vielen Dank für deine Bewerbung und das Interesse an unserer Gilde und dem Raid. Wir besprechen uns intern und werden uns dann bei dir melden.

Liebe Grüße
Melborn / Paul
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo Mario,

wir haben uns besprochen und müssen dir leider mitteilen, dass wir dir zurzeit keinen Probe-Raid anbieten können.

Deine Bewerbung ist klasse, allerdings ist dein Charakter nicht annähernd raidbereit, vor allem durch den fehlenden Ring (lies: du wärst uns selbst beim abfarmen und unseren Sell-Runs auf Wochen keine Hilfe). Da es in den letzten Tagen einige andere, sehr vielversprechende Bewerbungen gab, ist unser Kader auf absehbare Zeit auch wieder voll. Wir könnten dir deshalb in diesem Addon keinen Platz mehr im Schlachtzug bieten und bis Legion sind es ja noch etliche Monate.

Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass bis Legion Spieler eine Raidpause einlegen oder ähnliches und wir für das neue Addon dann wieder Spieler suchen. Solltest du dann immer noch nichts passendes gefunden haben und wir (wieder) suchen, könntest du die Bewerbung heir einfach noch einmal "pushen". Sie hat uns nämlich an sich überzeugt :smile:

Ansonsten bedanken wir uns noch einmal für die dein Interesse, die sehr schöne Bewerbung und wünschen dir viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Schlachtzug!


Freundliche Grüße

Martin/Iluwen
 

Maanem

New Member
Joined
14 April 2016
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
Zunächst Danke für das positive Feeback zu meiner Bewerbung. Das mit dem Ring hätte ich vielleicht schreiben sollen, ich stehe bei 18/33 Folianten des Chaos und die Seekarte von Draenor habe ich schon. Meines Wissens bekomme ich also in 2 IDs den legendären Ring. Und das mit dem Gear könnte man ja in einem Sellrun, wenn ihr da welche anbietet, klären. Ich würde auch dafür zahlen, weil ich ja schon sagte, ich will mich nicht einfach equippen lassen, sondern selbst meinen Beitrag leisten.

Wenn es aber auch mit diesen neuen Informationen von meiner Seite für euch nicht in Frage kommt, dann ist es natürlich schade, aber kann ich wohl nichts machen.

Vielen Dank, dass ihr meine Bewerbung intensiv geprüft habt!
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Als Ergänzung dazu:

Der 735er Ring ist natürlich besser als der 715er. Aber der Unterschied zu einem voll aufgewerteten (795er) ist noch einmal gigantisch, der Schadenszuwachs ist da einfach exponentiell.
Dazu kommt, dass du komplett von heroisch auf mythisch ausgerüstet werden müsstest. Selbst mit Lootglück dauert das mehrere IDs.

Ein Frost-DK mit 795er Ring und 740er Ausrüstung fährt rund 30% mehr Schaden als ein 730er, 60-80% mehr als ein 720er. Diese Unterschiede sind wirklich noch groß und würden sich frühestens in 4+ Wochen so weit nivellieren, dass du ein "vollwertiger DD" bei uns wärst. Und da wir jetzt durch zwei andere gute Bewerbungen sowieso kurz vor "voll" sind, lohnt sich das für uns einfach nicht.
 

Maanem

New Member
Joined
14 April 2016
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
Das verstehe ich und auch eure Gründe. Ihr entscheidet für den Raid und dem bin ich in der aktuellen Situation keine Hilfe. Habt ihr denn ab und zu einen Twinkraid am Start? Ich liebe den Progress und habe auch kein Problem bis Legion Ersatz zu sein und mich dann richtig zu beweisen. Vielleicht kann ich ja eurer Gilde als "Ersatz" oder "Friend" joinen und lerne die Leute kennen und wenn mein Gear irgendwann besser ist und ich keine Fußfessel an eurem Bein bin, dann kommt vielleicht meine Chance. Wenn ich das richtig sehe, habt ihr ja keinen Frost-DK als Main, also schaden kann es ja nicht, einen in der Hinterhand zu haben. ;) Will jetzt mit dem Post nicht needy rüberkommen, sondern nur zeigen, dass ich für meine Ziele kämpfe, so wie ich auch im Raid um jedes Zehntel DPS kämpfe. :)
 

Maanem

New Member
Joined
14 April 2016
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
Hey, ich hab ein bisschen in der Beta alle Klassen getestet und werde mit Legion auch beim Frost DK bleiben. Haben sie gut hingekriegt, das Gameplay vom Frost DK. Wenn ihr mit Legion nun doch noch einen Slot frei habt, könnt ihr ja Bescheid geben! Würde mich freuen! :)