Bewerbung DPS Warrior

Status
Not open for further replies.

Random

New Member
Joined
6 December 2014
Messages
23
Reaction score
0
Points
0
Hallo Immota Fides,


hiermit bewerbe ich mich um einen Platz in der Gemeinschaft und dem Raid als DPS Warrior.


1. Über mich:


Ich heiße Marc, bin 19 Jahre alt, derzeit noch Schüler und komme aus Baden Württemberg. Die meiste Zeit meiner Freizeit verbringe ich am Computer sowie mit Freunden. Ich selber sehe mich als einen entspannten, offenen und zielstrebigen Menschen an der viel Wert auf ein gepflegtes sozialleben und miteinander legt.
Ich gebe erst auf, wenn ich mein Ziel erreicht habe.
Unter der Woche bin ich in der Regel ab 16.00 Uhr bis 24.00 Uhr online.
Außerhalb von WoW spiele ich auch gerne LoL, Dayz, Arma 3 alles was sich mit meinen Freunden zusammen spielen lässt.


2. Charakter


Name: Randomlol
Server: DE-Blackmoore
Fraktion: Allianz
Rasse: Mensch
Spec: Gladi/Arms
Berufe: Ingi/Juwe
/played total: 83 Tage
level: 10 Tage
Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Randomlol/advanced
UI: http://i.imgur.com/ClqqfEz.jpg


3. Erfahrung




WotLK:


PdK 10 5/5
PdK 25 4/5


Icc 10 12/12 nhc 9/12 hc
Icc 25 10/12 nhc 2/12 hc


Cata:


BwD: 5/6 hc 4% Nefarian Wipe
BoT: 2/4 hc
To4W: 2/2 hc


Firelands: paar hc Bosse


DS: 7/8hc


MoP:


HoF: paar normal Bosse
MSV: paar normal Bosse


ToT: -


SoO: 8/14hc Januar - 14/14hc/m nach pre patch


CM: 9/9 Gold


WoD:


Highmaul: 2/7 hc


CM: 9/9 Silber


4. Warum Immota Fides




Auf Immota Fides bin ich durch gute Bekannte aus Decisions of Truth aufmerksam geworden. Sie haben mir das familiäre und organsierte Klima der Gilde nahegelegt, und gleichzeitig die gut strukturierten Raids. Da mir der Gildenzusammenhalt sowie, dass miteinander außerhalb des Raids sehr wichtig ist, und sich dennoch der Raid Fortschritt mehr als sehen lassen kann.


5. Was ihr von mir erwarten könnt


Ich bin sehr ehrgeizig und zielstrebig. Ich verzage nicht an Bossen, selbst wenn es sehr schleppend vorangeht verliere ich meine Konzentration nicht.
Pünktlichkeit und eine gute Raidvorbereitung stellen für mich eine Grundlage für erfolgreiches Raiden dar.
Stätig versuche ich mich aufgrund von Fehlern zu verbessern, und soweit es mir möglich ist mich positiv und konstruktiv im Raid einzubringen.


6. Was ich von euch erwarte


Eine sehr familiäre und lockere Umgangsweise, und eine Gemeinschaft die hilfsbereit und rücksichtsvoll ist.
Einen strukturierten Raid welcher konzentriert aber dennoch entspannt zugeht, wobei der Spaß auch jeder Zeit an erster Stelle steht.
Gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Raids jeglicher Art, in denen ich mich gerne einbringen würde.




7. Abschlusswort


Ich hoffe, dass diese Informationen euch einen guten ersten Eindruck meiner Person geben konnten. Sollten dennoch Fragen entstehen beantworte ich alles gerne.
Zudem würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen, um euch einen noch besseren Einblick in meine Persönlichkeit geben zu können.


Mit freundlichen Grüßen,


Marc <Randomlol>
Btag: Randomlol#2176
 

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Guten Morgen Marc,
vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde.
Wir werden uns intern besprechen und dann wird sich jemand in Kürze bei dir melden.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Alicia/Nova
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hi, wer aus der Gilde kennt uns den näher, da sie mir so direkt nichts sagt?

MfG Ama
 

Random

New Member
Joined
6 December 2014
Messages
23
Reaction score
0
Points
0
Hallo Amakiir,

ich wurde durch die ehemaligen Decisions of Truth Mitglieder Carlos (Crustyqt) und Fabian(Serial) auf die Gilde aufmerksam und würde gerne wieder mit ihnen zusammen raiden.
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Halllo Marc, wir haben dich nicht vergessen. Unsere Krieger sind aktuell nur etwas beschäftigt!

Lg

Winzer / Jacob
 

Bôr

New Member
Joined
22 March 2013
Messages
217
Reaction score
0
Points
0
Hallo Marc,
willkommen bei uns im Forum.
Vorweg teile ich dir hier erstmal mit das wir dich mit diesem Namen wohl eher nicht in die Gilde aufnehmen werden, das ist nicht nur meine persönliche Meinung. Ich wurde darum gebeten dir das noch mitzuteilen.

Nun aber zum wesentlichen. Du bewirbst dich als DPS Krieger, daher nun von mir ein paar Fragen.

1. Wieso stehst du so auf Mastery im Arms Specc? Bzw. wie sieht die Stat Priorität im Allgemeinen aus (auch für Gladi, da es dein 2nd Specc ist)
2. Was hältst du grundsätzlich von den Talenten? Hier darf es gern ein wenig ausführlicher werden.
3. Welche Glyphen bevorzugst du und wieso.
4. Wo siehst du derzeit die Stärken des Kriegers?

Soweit erstmal von mir, viel Spaß beim Antworten.

mfg
André / Gôr
 

Random

New Member
Joined
6 December 2014
Messages
23
Reaction score
0
Points
0
Hallo Bôr,

mir war von vorne rein klar, dass ich mit dem Namen "Randomlol" nicht auf einem RP Server spielen kann. Dies stellt jedoch für mich kein Problem dar.
Nun zu den Fragen:

1. Wieso stehst du so auf Mastery im Arms Specc? Bzw. wie sieht die Stat Priorität im Allgemeinen aus (auch für Gladi, da es dein 2nd Specc ist)

Arms:
Ich gehe nicht spezifisch auf Mastery, falls der Eindruck durch mein gear entstanden ist, ist das nicht von mir beabsichtigt.

Crit ist der stärksten stat, zudem man auch einen passiven 5% crit Bonus auf sein crit hat , gefolgt von multistrike, da ich Arms eig nur für multi target Kämpfe benutze und Wirbelwind mehrere Ziele trifft und somit eine höhere Chance hat den multistrike zu proccen. Der Schaden von Mortal Strike, Colossus Smash und Execute wird prozentual von mastery erhöht und ist der dritt beste stat. Darauf folgen Versatility und Haste von denen ich nicht überzeugt bin, da sie keine besonderst starke Auswirkung auf den Krieger haben.

Gladi:

Mit dem neuen Hotfix bin ich von Gladi auf Fury übergegangen, trotzdem erläutere ich meine Priorität der stats für Gladi.

Bonus Armor ist der beste stat für Gladi, er erhöht die Angriffskraft um 1 pro 1 Bonus Armor.
Crit ist für Gladi der zweit beste stat, durch crits mit Shield Slam wird der nächste Heroic Strike kostenlos und ein crit. Devestate hat eine Chance von 30% den CD von Shield Slam zurürckzusetzen und hat durch mehr crit eine höhere Chance den nächsten Heroic Strike kostenlos und zu einem crit zu machen.
Mastery erhöht passiv die Angriffskraft und ist somit der dritt beste stat.
Haste ist besser wie Versatility, da der GCD geringer wird und man somit mehr Devestate spammen kann.
Von Versatility bin ich im allgemeinen überhaupt nicht überzeugt, er bringt passiv eine prozentuale Schadenserhöhung die nicht gut stark genug skaliert.

Fury:

Crit ist der beste stat, sehr nahe gefolgt von Mastery.
Durch Bloodthirst crits procct Enrage und Raging Blow, die stärkste Fähigkeit des Fury. Mastery erhöht prozentual den verursachten Schaden während man enraged. Der dritt beste stat ist Multistrike, durch einen doppelt kritisch treffenden Bloodthirst und die dadurch resultierenden Raging Blow procs, führen zu einem starken Schadensbonus. Zudem verursachen die Fähigkeiten der Furys viel Schaden und multistrike procs werden dadurch auch beachtlich Schaden verursachen. Haste gefolgt von Versatility, sind die schlechtesten stats. Haste erhöht den Wutaufbau und verringert den GCD, die einzige Fähigkeit die merkbar Wut kostet, ist Wild Strike, doch durch Bloodsurge wird diese Fähigkeit für die nächsten zwei male kostenlos und verbraucht somit keine Wut. Selbst durch einen erhöhten Wutaufbau ist es nicht wert, da Wild Strike viel Wut kostet und im Verhältnis wenig Schaden macht. Eine Reduzierung des GCDs ist es auch nicht Wert, da es beim Fury sich stark um den Bloodthirst und die Raging Blow procs dreht.
Versatility erhöht passiv prozentual den verursachten Schaden und bringt keine besondere Auswirkung mit sich.

2: Was hältst du grundsätzlich von den Talenten?

Arms:

Ich finde im Arms spec "Juggernaut" besser, ich habe dadurch einen besseren überblick wann mein Charge wieder Wut generiert als wie bei "Double Time" und bisher habe ich noch keine Situation gehabt bei der ein stun besser gewesen wäre als 2 Charges oder einen 12 sec Charge. Dennoch variiert meine Auswahl bossabhängig zwischen "Juggernaut" und "Double Time".
"Enraged Regenration" finde ich besser als "Impending Victory", Enraged Regenration ist auf einem doppelt so langem CD, heilt aber auch doppelt so viel wie Impending Victory. Zudem kann Victory Rush in einem Kampf durch eine Tötung proccen, dies kann in Kombination mit Enraged Regeneration zu einer höheren Heilung wie mit Impending Victory führen. Second Wind fällt für mich ganz weg. Wenn ich unter 35% Leben falle, ist es teilweise zu spät oder ich habe an etwas gefailed, zudem kann der 10% leech nicht mit den anderen Talenten mithalten.
Ich wechsel zwischen "Taste for Blood" und "Sudden Deatch", je nachdem ob der Kampg single oder multi target ist. Da ich arms meist nur bei multi target Kämpen spiele, fällt die Auswahl großteils auf Taste for Blood.
Zwischen "Storm Bolt", "Shockwave" und "Dragon Roar" wechsel ich je nach Kampf hin und her. Storm Bolt ist meine Wahl, wenn der Kampf zum großteil aus single target besteht oder ein Ziel gezielt gestunt werden muss. Shockwave ist in den seltensten Fällen meine Wahl. Ich nehme dieses Talent nur, wenn eine Gruppe gezielt gestunt werden muss. Dragon Roar ist meine Wahl, falls der Kampf multi traget ist, oder das ziel stunbar ist und kein stun gebraucht wird.
Bei "Mass Spell Reflection", "Safeguard" und "Vigilance" entscheide ich mich auch je nach Kampf. Obwohl meine Wahl in den wenigsten Fällen auf Safeguard fällt. In den meisten Fällen fällt meine Wahl auf Vigilance, ich kann jedem diesen CD geben ohne mich in gefahren begeben zu müssen, insbesonderes bei den tanks. Mit Safeguard würde ich den nächsten hit gegen das Ziel abbekommen, was zu meinem Tod führen könnte. Zudem ist die Schadensreduzierung von Vigilance stärker und länger, hat aber einen längeren CD. Mass Spell Reflection nehme ich nur, falls es einige spells zum selben Zeitpunkt zu refklektieren gibt oder einen der unweigerlich zum Tod führen würde.
"Avatar" ist ist fast keiner Situation zu gebrauchen, höchstens in Kämpfen in denen etwas längerer hoher burst gebraucht wird, ansonsten fällt meine Wahl Auf "Bloodbath" für 1-2 Ziele und "Bladestorm" für 3 und mehr Ziele.
Da ich Arms nur für multi target Kämpe spiele fällt meine Wahl auf "Ravager", "Anger Management" und "Siegebreaker" können mit dem Schaden von Ravager auf mehrere Ziele nicht mithalten.

Gladi:

Für Gladi nehme ich "Double Time", ich brauche keine zusätzliche Wut durch den Charge und finde grundsätzlich einen doppel Charge nutzvoller wie einen Charge mit 12 Sekunden CD.
"Unyielding Strikes" sind stärker im DPS als "Heave Repercussions" und "Sudden Death", Unyielding Strikes harmoniert sehr gut zusammen mit Shield Charge.
Bei "Storm Bolt", "Shockwave" und "Dragon Roar" fällt meine Auswahl genau so aus wie bei Arms, genau so wie bei "Mass Spell Reflection", "Safeguard" und "Vigilance".
Bei "Avatar", "Bloodbath" und "Bladestorm", fällt meine Auswahl auf Bloodbath, da ich Gladi nur für single target fights spiele. "Avatar" würde ich nur für Kämpfe nehmen, in denen längerer burst Schaden erforderlich ist, den Gladi von Grund auf nicht mitbringt und somit ich Gladi für burst Kämpfe generell nicht spiele.

Fury:

Als Fury bevorzuge ich "Double Time", ich brauche keinen Charge alle 12 Sekunden um Wut zu generieren und ich hatte bisher noch keine Situation in der ein stun oder ein 12 Sekunden CD Charge nutzvoller als 2 Charges.
Bei "Enraged Regenertion", "Second Wind" und "Impending Victory", fällt meine Wahl auf Enraged Regeneration, aus den von Arms genannten Gründen.
"Sudden Death" ist das Talent was den meisten DPS bringt und da die anderen Talente keine besondere Auswikung als auf den DPS haben, ist Sudden Death meine Wahl.
Da sich bei "Storm Bolt", "Shockwave" und "Dragon Roar" im Furor spec nichts ändert, fällt meine Wahl genau so aus wie bei Arms, das selbe gilt für "Mass Spell Reflection", "Safeguard" und "Vigilance".
Bei "Avatar", "Bloodbath" und "Bladestorm" öffnen sich bei Fury ein paar Optionen. Avatar wäre meine Wahl bei Bossen, bei denen burst gebraucht wird. Bloodbath wäre meine Wahl für Kämpfe mit 1-2 Zielen und Bladestorm für 3 oder mehreren Zielen. Der Bladestorm mit 2 Zweihändern ist extrem stark und somit wäre es auch eine Überlegung wert, Fury für multi target Kämpfe zu spielen.
"Siegebreaker" ist gegenüber "Ravager" und "Anger Management" ein DPS Verlust und ersetzt zudem den fear was auch zu Nützlichkeitsverlust führt.
Bei 2 oder mehreren Zielen fällt meine Wahl auf Ravager, für single target, bei denen Anger Management zu einem zusätzlichen Recklessness führt, denke ich wäre Anger Management nützlicher wie Ravager.

3. Welche Glyphen bevorzugst du und wieso.

Arms:

Glyph of Bull Rush: Die zusätzliche Wut, kombiniert mit dem 12 Sekunden Charge, empfinde ich als sehr nutzvoll, um unteranderem Wutlöcher zu sclhließen.
Glyph of Enraged Speed: Durch "Berserker Rage" kann ich gezielt den Enrage auslösen und damit besser voids ausweichen kann.
Glyph of Sweeping Strikes: Ich spiele Arms eig nur für multi target Kämpfe und da Sweeping Strikes immer aktiv sein sollten für mehrere Ziele, ist die zusätzliche Wut sehr nützlich.

Glyph of Intimidating Shout: ich benutze den fear größtenteils nur um einen cast zu kicken, nicht um sie alle zu verteilen. Die Glyphe habe ich eigentlich für CMs drin.
Die restlichen kleinen Glyphen sind rein zur Kosmetik drin.


Fury:

Glyph of Unending Rage: Durch plötzliche AA-crits kann es sein, dass man plötzlich sehr viel Wut bekommt, sie nicht rechtzeitig ausgeben kann und somit verloren geht. Dies will ich durch die Glyphe verhindern.
Glyph of Raging Blow: Der Schaden von Wirbelwind wird erhöht und da ich Fury auch für zeitweise multi target Kämpfe spielen werde, denke ich, dass diese Glyphe den AE Schaden erhöht.
Glyph of Enraged Speed: Als Fury ist man größtenteil enraged und einen konstanten 20% movementspeed buff empfinde ich für sehr nützlich.

Glyph of Intimidating Shout: ich benutze den fear größtenteils nur um einen cast zu kicken, nicht um sie alle zu verteilen. Die Glyphe habe ich eigentlich für CMs drin.

Gladi:

Glyph of Shield Slam: Einen Magieeffekt zu dispeln, empfinde ich in manchen Situation als sehr hilfreich wenn nicht sogar notwenig.
Glyph of Enraged Speed: Als Gladi ist man größtenteil enraged und einen konstanten 20% movementspeed buff empfinde ich für sehr nützlich.
Glyph of Heroic Leap: Einen movementspeed buff kann in manchen Situationen sehr hilfreich sein.

Glyph of Intimidating Shout: ich benutze den fear größtenteils nur um einen cast zu kicken, nicht um sie alle zu verteilen. Die Glyphe habe ich eigentlich für CMs drin.

4. Wo siehst du derzeit die Stärken des Kriegers?

Fury/Arms:

1. Rallying Cry ist in manchen Situationen extremst hilfreich und kann den Raid vor einem Wipe bewahren.
2. Mass Spell Reflect, Vigilance, Safeguard können Leute vor dem sterben bewahren oder unnötigen/fatalen Schaden reflektieren.
3. Der Krieger kann nach dem Tod des tanks den Boss spotten und 8 Sekunden lang durch Die by the Sword tanken ohne Schaden zu nehmen.
4. Der Krieger ist meiner Meinung nach der mobilste meele, Charge/Safeguard/Heroic Leap.

Gladi:

1. Nach dem Tod des tanks kann der Gladi ein paar Sekunden den Boss mit Schilwall tanken.
2. Mass Spell Reflect, Vigilance, Safeguard können Leute vor dem sterben bewahren oder unnötigen/fatalen Schaden reflektieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc
 

Bôr

New Member
Joined
22 March 2013
Messages
217
Reaction score
0
Points
0
Hallo,

Zu 1) Arms:
Ja, ich hatte anfangs den Eindruck das du nur Mastery/crit gear trägst, das war meine ich auch zum Zeitpunkt der Bewerbung der Fall.
Nein, du bekommst keinen 5% crit Bonus als Arms Krieger, sondern 5% Mastery. Ansonsten stimmen deine Aussagen zu den Stats schon, allerdings sind Haste und Versatility für konstanten AE Cleave die stärksten Stats, sogar noch stärker als crit. Trotz dessen ist das nahezu nie der Fall, daher passts.

Gladi:
Auch hier bin ich nicht zu 100% einverstanden. Natürlich ist Bonus Armor gefolgt von crit die beste Kombination. Multistrike fehlt bei dir scheinbar völlig und Haste ist auch deutlich stärker als du es beschreibst. Mastery ist wenn man den aktuellen Simcraft Ergebnissen trauen kann (und das kann man in Bezug auf den Krieger zu 95%) der schwächste Stat, auch wenn die AP toll scheinen mag, gibts einfach zu wenig. Und Haste verhält sich auf Grund der Mechaniken der Gladis merkwürdig und schwankt ziemlich stark, gängig wäre das 330er Haste Cap für extra GCD im Shield Charge.

Fury:
Hier hast du vollkommen Recht, einzige Anmerkung wäre vllt. das die Stats, mit Ausnahme von Crit keine zu großen Unterschiede aufweisen und somit quasi folgert das der beste Stat einfach ilvl ist, aber das ist wenig neues und stimmt auch für die anderen beiden Speccs.

zu 2) Arms:
Die DPS Unterschiede der einzelnen Talente belaufen sich fast auf eine Differenz von +/-0, ansonsten sind deine Einschätzungen/Annahmen absolut richtig.

Gladi:
Hier nur eine kleine Anmerkung, bleib bei Dragon Roar, du hast mit dem Gladi selten bis nie freie GCDs und kannst so mehr rausholen als mit dem Stormbolt.

Fury:
Auch für Fury sind die Unterschiede zwischen UqT, SD und FS minimal, bzw. je nach Kampftyp ist das eine oder andere etwas stärker, aber hier wäre es tatsächlich gültig zu sagen, spiel das was für dich am besten funktioniert. Sonst einwandfrei.

zu 3 und 4)
Glyphenwahl passt einwandfrei, und auch der Rest passt einwandfrei.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem was du hier präsentiert hast.
Daraus folgt zugleich eine Einladung zum Testraid heute Abend, dazu darfst du dich gerne noch hier äußern.

mfg
André
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo Marc,

in der Freundesliste hast Du vermutlich schon einige von uns? Zwecks Einladung...

Falls nicht, kannst Du einfach meinen Battle-Tag aufnehmen: Nex#2540
 

Random

New Member
Joined
6 December 2014
Messages
23
Reaction score
0
Points
0
Hallo Aryja,

ich wollte mich für die späte Antwort entschuldigen, ich hatte heute noch etwas zu tun und kam erst vor kurzem nach Hause.
Ich habe dich im Bnet mal geadded, da ich soweit von noch niemand anderem geadded wurde.

Grüße
Marc
 
Status
Not open for further replies.