Bewerbung der Eule Kumaira

Status
Not open for further replies.
K

Kumaira

Guest
Sehr geehrte Mitglieder von Immota Fides,
nachdem ich mich mit Fermion in World of Warcraft schriftlich ausgetauscht habe, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mich bei euch vorzustellen und um einen Raidplatz für WoD zu bewerben.

Zu meiner Person:
Im realen Leben nennt man mich Tatjana, ich werde am 26. November diesen Jahres 20 Jahre alt und erlerne den Beruf der Kraftfahrzeugmechatronikerin. Mein Heimatort ist Thalfang , welches sich im schönen Hunsrück befindet. Hobbys neben WoW sind Gardetanzsport und mein Beagelchen Cassy.


Zu meiner sich bewerbenden Eulendame:
Kumaira befindet sich momentan noch auf dem Realm Antonidas und wird dort als Moonkin im Main und als Bäumchen im Second Specc gespielt. Berufe sind in ihrem Falle noch im Aufbau , da ich außer ihr noch eine Bärendame und eine reine Heilerin zu versorgen habe. Man sieht ich spiele Druiden sehr sehr gerne ;)
Die Berufe sollte ich aber in naher Zukunft (sprich dieses Wochenende erfolgreich auf den Höchstskill bringen [ Verzauberkunst und Lederverarbeitung] Die gute Frau ist eine Nachtelfe weiblicher Natur und existiert seit Januar diesen Jahres. Wieso kein Worgen? Nun gut der 1% Crit Bonus ist zwar sehr nett, jedoch muss ich sagen , gefällt mir die Castanimation eher weniger und den 1 % crit Buff, der fehlt, kann man mit heutigen Equiptstandarts ja doch relativ gut ausgleichen. Ich sage lieber immer, spiele das, was die gefällt.

Anbei der Arsenal-Link
http://eu.battle.net/wow/de/character/antonidas/Kumaîra/simple


Zu meiner Raidgeschichte:
Meine WoW Erfahrungen begann ich damals vor 8 Jahren mit meiner Druidentankdame. Seit dem 1. Tag konnte ich nicht mehr ohne die Wandlungsfähigen und gleichzeitig so atemberaubenden Druiden. In Burning Crusade konnte ich nicht allzu viel Raiderfahrung sammeln, da, wenn man zurückrechnet, ich ja doch erst 12 Jahre alt war, und es da so leicht schwierig mit dem Raiden war. In Wotlk konnte ich dann dennoch die Raids in den 10 Mann und 25 Mann Versionen durchspielen und durfte auch ein wenig in die heroische Variante des Raids PDK und ICC reinschnuppern. Ab Cataclysm wurde es dann zunehmend einfacher, einen erfolgreichen Raid zu ergattern und so spielte ich einige Zeit mit Perfect Insanity auf dem Realm Eredar. Mit MoP musste ich dann zunächst der Schule nachgeben und bin nun seit circa 4 Monaten wieder voll am Start. Mit Kumaira habe ich den NHC SUO Raid gecleart und zunächst Nazgrim auf HC. Meine Bärendame durfte ebenso in SUO reinschnuppern und sich an den ersten Bossen versuchen.

PvP
Dieser Modus ist bei mir ehrlich gesagt ein rotes Tuch :) Ich habe mich in die BGs nicht sehr oft hineinbegeben muss ich zugeben. Dennoch ist es mir ein netter Zeitvertreib, auf Dauer für mich allerdings nichts. Daher habe ich dort keine relevanten Ratings oder sonstige grandiose Erfahrungen zu verzeichnen.

Wieso ich mich bei euch bewerbe?
Ich bin ehrlich gesagt durch Zufall auf euren Suchtext aufmerksam geworden und nach einem Gespräch mit Fermion muss ich sagen , dass eure Gilde einen soliden und zuverlässigen Eindruck macht. Vor allem suche ich aber eine Gilde, um mit meiner Druidin in einer soliden Gemeinschaft zum Erfolg beitragen zu können.

Was mir an meiner Klasse am Besten gefällt?
In erster Linie wohl die Gestaltwandlerfähigkeiten. Allerdings ist es für mich ebenso ein Bonus gewesen, den Druiden zu spielen, dass er so wandlungsfähig ist. Man kann Tank , DD sowohl als auch Heiler sein und gerade das ist es, was den Druiden meiner Ansicht nach aus- und zu einer der momentan schönsten Klassen in WoW macht.

Zu guter Letzt möchte ich mich für eure Zeit und Aufmerksamkeit bedanken und hoffe doch, dass wir in Zukunft noch weiter voneinander hören werden.
In diesem Sinne verabschiede ich mich und hoffe auf baldige Antwort !

Ciao
Kumaira aka Tatjana
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Tatjana.,

vielen Dank für Deine Bewerbung. Wie bereits im Whisper geschrieben unterhalten wir uns nachher über Deine Bewerbung und melden uns dann nochmal bei Dir.

Viele Grüße,

Fermion / Stephan
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo Tatjana,

ich wurde mit der Aufgabe betraut, dir mit ein paar Fragen auf den Bärenzahn zu fühlen.

1. Lege bitte kurz deine Überlegungen zur Wahl deines Level 30- und Level 90-Talents dar. Warum hast du diese Talente ausgewählt und nicht die anderen?

2. Erläutere bitte deine Umschmiedungs-Strategie und gegebenenfalls relevante Caps für bestimmte Werte.

3. Erläutere bitte die Wahl deiner Edelsteine, vor allem die der grünen und orangen.

4. Bisher hast du, zumindest im aktuellen Content, kaum Erfahrung im heroischen Bereich. Warum meinst du, dennoch eine echte Verstärkung für unsere Truppe zu sein?

Das war es erst einmal.


Freundliche Grüße

Rowdy/Iluwen aka Martin
 
K

Kumaira

Guest
Hallo Martin,
zunächst einmal danke für die Fragen. Diese werde ich hoffentlich zu deiner Zufriedenheit beantworten können.

Zu 1.
T-30:
Man hat dort als Druide die Wahl zwischen Yseras Gabe, Erneuerung und Cenarischer Zauberschutz.
Meine Wahl liegt hier zwischen Erneuerung und Cenarischer Zauberschutz. Wobei ich die meiste Zeit mit dem CS geskillt laufe.
Yseras Gabe ist meiner Meinung nach interessant aber im Gegensatz zu den anderen beiden Talenten eher schwach. Alle 5sek 5% Life als heal ist zwar nett, bringt aber in gefährlichen Situationen nicht enorm viel. Für Bossfights in denen ich absehen kann enorme Schadensspitzen abzufangen bietet sich Erneuerung im Zusammenhang mit Ursocs Macht sehr gut an. Jedoch bringt mir de Cenarische Zauberschutz in den meisten Fällen, dann doch den höheren Selfheal ein. Meine Wahl Cenarischer Zauberschutz.
T90:
Herz der Wildnis,Traum des Cenarius oder wache der Natur stehen zur Auswahl. Mh schwere Entscheidung.
Fange ich mal mit HdW an.
Betrachtet man dieses Talent scheint es mitunter das Optimalste zu sein. Agi,Hit,Wk und Rüstung werden erhöht durch den passiven Bonus dieses Talentes, zudem bekommt man als Tank durch die Aktivierung dieses Talentes mehr Agi,Stamina und Int. Zusätzlich kann man die Gruppe mit Heilzaubern unterstützen.
Traum des Cenarius bietet dem Tank eine Selfhealverbesserung an.Mit Zerfleischen haben wir ja immerhin die Chance,dass Heilende Berührung ein Spontanzauber wird und durch das Talent noch einmal verstärk wird.
Mit Wache der Natur kommt eine Schadenserhöhung von 12% hinzu sowie durch das benutzen von Rasende Regeneration eine Gruppenunterstüztende Wirkung. Wir heilen das Ziel mit der niedrigsten Hp um 25% des Schadens.
Vergleiche ich meine Talente, liegt meine Wahl auf Wache der Natur. Dieser Zauber lässt sich planmäßiger einsetzen als die beiden anderen. Herz der Wildnis hat eine Abklingzeit von 6min was dieses Talent ein wenig abschwächt. Durch den Traum des Cenarius habe ich zwar die Möglichkeit Heilende Berührung in Bärengestalt zu nutzen , doch im Endeffekt ist dieses Talent zu schwach gegenüber den beiden Anderen.

Zu 2.
Die Werteliste legt nahe zu erst die beiden Caps Trefferwertung und Waffenkunde auf jeweils 7,5% und 15% zu bringen. Danach folgt die Kritische Trefferwertung mit 79% Cap. Zu letzt folgen Tempo, Mastery und Ausweichwertung
Sehe ich also meine Ausrüstung zunächst an. Auf den heutigen Items aus SUO finden wir als Bär so gut wie keine Ausweichwertung (bis auf Trinkets), da dieser Wert der schlechteste ist, ist es auch nicht weiter tragisch.Habe ich meine beiden ersten Caps von Hit und Wk nicht erreicht so würde ich mir den rest meiner Werte ansehen. Nun denn:
Nehmen wir an ich habe auf einem Item die werte Crit und Mastery gegeben, so würde ich zunächst die Mastery in Hit oder Wk reforgen.
Hätte ich Crit und Haste auf einem Item, so würde ich Haste in meinen fehlenden Wert reforgen.
Ich muss bei späterem Equiptstand in der reforgeliste natürlich von meinen Caps ausgehen. Habe ich meine beiden Caps von Hit und Wk erreicht so liegt mein Augenmerk zunächst auf dem Wert Crit. 79% sind angestrebt. 79% weil: 3% bekommen wir ja leider immer von den Bossen abgezogen :( dieses Softcap sollte man erreichen, über diesem Satz lohnt Crit nicht mehr, da er ab dort zum Wutaufbau nicht mehr beiträgt.
Habe ich also meine 3 caps zusammen reforge ich soweit die Items, dass ich diese Caps nicht verliere, ist dies der Fall kann ich auf Haste gehen. Zwecks mehr Haste = schnellere Angriffe= mehr Wut etc.

zu 3.
Uff ihr macht er mir nicht gerade leicht *grins*
Edelsteine nunja:
Meta: Prinzipielle hätte man dort zwei zur Auswahl
1. Strenger Bergkristall
2.Agiler Bergkristall
Nun muss ich davon ausgehen, halte ich als Tank genug aus oder nicht, habe ich mein Critcap erreicht..
Sehe ich es kommen, dass mein Bärchen nicht genug Schadensspitzen abfangen kann bzw. mir bei jedem Boss beinahe umkippt würde ich zum Strengen Bergkristall tendieren. Halte ich als Tank mehr und mehr aus lässt sich die Wahl überlegen ob ich mir nicht den eigentlichen DD Meta zu Gemüte führe. Immerhin könnte ich mit diesem näher an mein Crit Cap kommen,durch den 3% erhöhten crit Schaden und die Beweglichkeit. Im Endeffekt liegt meine Wahl aber auf dem Strengen Bergristall bzw. dem Unbeugsamen Bergkristall, da selbst mit gutem Gear , der Schadensreduce besser ist als das "bisschen crit". Auf das Cap komme ich ja durch andere Sockel und das Umschmieden.
Rot: Hier fällt meine Wahl zunächst auf den Orangene Stein "Listiger Aragonit" durch diesen erhalte ich 160 Wk und 160 Crit. Diesen Stein finde ich am optimalsten denn er hilft mir beide Caps ein wenig näher zu kommen. Habe ich jedoch beide Caps erreicht so wäre der Stein ""Gewandter Aragonit" eine bessere Wahl.
Blau: Hier fällt meine Wahl auf den "Gezackten Dioptas" 160 crit und 120 Ausdauer. Zum weiteren Ereichen des Crit Caps und mehr Ausdauer für meinen Lifepool. Nach dem Erreichen des Critcaps "Kraftvoller Dioptas" 160 haset und 120 ausdauer
Gelb: Habe ich mein Crit Cap erreicht benutze ich den Spiegelnden Goldberyl, ist dies nicht der Fall ist der "Glatte Goldberyl" die richtige Wahl.
Nun sollte ich ja insbesonders auf die Wahl der grünen und orangen Steine eingehen:
Orange: Wenn man davon ausgeht, dass man durch die Steine seine Wk und Hit Caps erreichen kann und möchte so sollte man den Listigen Aragonit bevorzugen. Hat man allerdings durch die Werte die auf der Ausrüstung sind schon seine Caps voll so lohnt sich meines erachtens nach mehr der Gewandte Aragonit eine deutlich bessere Figur. Agi+Haste. Damit haben wir einen doppelten Gewinn Agi für geringfügige Erhöhung des Crits, der ATk und der Ausweichwertung Haste für bessere Wutregeneration.
Der grüne Stein:
Zwei habe ich zu Auswahl, hier fällt meine Wahl aber auch eher auf den Kraftvollen Dioptas. Der Gezackte Dioptas nützt uns mehr, wenn wir das Crit Cap erreichen wollen, mit der zusätzlichen Ausdauer ist er zunächst besser. Ist das Crit Cap aber erreicht lohnt der Kraftvolle Dioptas mehr.
Da das Crit Cap mit erhöhter Ausrüstung leichter zu erreichen ist lohne erstere Sockel, mit steigendem Equipt hat man nicht mehr so das Problem dieses Cap zu erreichen, somit lohnen sich zweitere Sockel. Deshalb würde meine Wahl auf diese 4 im Bereich Rot und Blau liegen.

Zu 4.
Es stimmt schon ich bin in dieser Erweiterung nicht sehr aktiv gewesen. Allerdings kann ich von mir sagen ich bin ein sehr lernfähiges und vorallem nettes Individuum. Ich kann mir Bosstaktiken sehr schnell aneignen und diese direkt umsetzten. Ich bin pünktlich und durch frühere Aktivitäten in einigen Progressgilden, habe ich Erfahrung mit längeren Raidabenden und kann diese ohne große Konzentrationseinbußen vollziehen. In diesem Sinne habe ich also einige Erfahrungen und habe mir angeeignet die Bosse sobald diese zum spielen verfügbar waren, genaustenst zu studieren.
Was ich also sagen kann ist, dass euch eine aufnahmefähige, lernfähige und erfolgsanstrebende junge Eulendame entgegen steht oder evtl bald mit euch :)
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Das mit dem "Bärenzahn" war nur als lustige Einleitung gemeint. Die Fragen beziehen sich natürlch auf die Eule, mit der du bei uns ja auch hauptsächlich spielen solltest :)
 
K

Kumaira

Guest
Huuupppppps :D :D Okey dann werde ich den ganzen Text wohl noch einmal in der Eulenvariante abtippen dürfen :)
Dann tut es mir Leid, dass ich dass nicht so verstanden habe, wie ich es hätte sollen.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Macht ja nichts :) Sorry auch für meine missverständliche Einleitung. Trotzdem schöne Antworten für den Bären, bin gespannt auf den Text zur Eule!
 
K

Kumaira

Guest
So dann einmal die Beantwortung der Fragen zum Moonkin Skill :)

Zu 1.
T30
Hier lag meine Wahl auf Yseras Gabe.
Die Überlegung dahinter war folgende:
Wollte ich einen passiven oder aktiven Skill?
Bei den aktiven Skills hätte ich Erneuerung und Cenarischer Zauberschutz auswählen können. Nun gut Cenarischer Zauberschutz fiel für mich raus, da ich als Range DD in den seltensen Fällen direkten Schaden erhalte. Es sei denn ich würde irgendwo drin stehen bleiben, was man nicht sollte. Zudem ist der Schaden der bei den meisten Bosse durch Fähigkeiten verursacht wird , höher als der von CS geheilte Betrag. Somit blieb Erneuerung. 2min cd bei 30% Lifeauffrischung. Schön und gut nur was mache ich wenn eine Fähigkeit des Bosses häufiger als alle 2min eintrifft? Daher die Überlegung Heilerunterstützung mit dem passiven Talent Yseras Gabe.
T90
Hier fiel meine Wahl auf Herz der Wildnis.
Die Überlegung dahinter war einfach folgende:
Welcher Skill nützt mir in der momentanen Rolle als DD mehr? Wache der Natur fiel für mich raus, denn dieser Zauber wäre eher Heilerunterstüztend. Alle 1,5 Minuten 30sekunden 12% mehr Schaden klingt im ersten Moment nicht schlecht, aber im Nachinein betrachtet doch schwächer gegenüber den anderen Zaubern. Nun gut bleiben Traum des Cenarius und Herz der Wildnis. Traum des Cenarius würde mir 25% mehr Schaden in der nächsten Finsternis gewähren, sofern ich vorher den Zauber Heilende Berührung verwende. Klingt zu erst recht nett, aber wenn man es anders betrachtt wäre der eig. Schadensverlust höher. Da man durch das Wirken von Heilende Berührung wichtige Zeit verschwendet. Bleibt also nur noch Herz der Wildnis. 6 Minuten Abklingzeit machen das Talent als aktiven Zauber nicht gerade attraktiv, wäre da nicht der Teil mit der passiven Fähigkeit. Erhöhter Zauberschaden sowie Trefferchance und 100% weniger Manakosten auf alle Schadenszauber *juhu*Zudem alle 6min 45sek lang mehr Intelligenz. Was will man mehr? Talent gebucht!

Zu 2.
Umschmieden :
Für uns Eulen gilt im Allgemeinen : Erst das Hit cap erreichen , welches bei 15 % liegt. Danach wird das ganze leicht chaotisch. Die Werte Haste und Crit kommen vor der Mastery in der Werteliste. Allerdings gilt bei der Tempowertung zu beachten:
Es gibt 2 sogenannte Breakpoints:
Der 1. liegt bei 5273, welcher uns den 10. Tick von Mondfeuer bringt
Der 2. liegt bei 10289 welcher uns den 11. Tick von Mondfeuer bringt.
Nun gut denkt sich die werdende Eule. 10289 Haste nehm ich. Bedenke man nun aber den Wert Crit. Dieser bringt uns mit steigendem Wert mehr kritische Treffer ein und mehr Proccs von Sternensog.
Habe ich also das entsprechende Gear , so kann ich ohne weiteres meinen 2. Breakpoint erreichen ohne großen Crit Verlust.
Hier ist es also wichtig die Stats abzuwägen und zu entscheiden verliere ich crit und daurch meine Proccs oder ist es vertretbar wenn ich kurz vor meinem Breakpoint bin.
Umschmieden würde ich also wie folgt:
Habe ich meine 15% hit nicht erreicht versuche ich diese durch das Wegschmieden von Meisterschaft oder Crit zu erreichen.
Habe ich dieses Cap erreicht, schaue ich mir nunr meine Werte Haste und Crit an. Liege ich vor meinem 2. Breakpoint schmiede ich Mastery oder Crit(vorrausgesetzt ich verliere von diesem Wert nicht so viel) in Haste.
Habe ich meinen 2. Breakpoint und meine 15 % hit so kann ich den Rest getrost in Crit umschmieden.
Mann muss allerdings immer aufpassen, dass man beim erreichen des 2. Breakpoints mit seiner Crit nicht zu weit runter geht.
Ich habe es damals so gemacht 12k crit diese halten und dann den 2. Breakpoint versuchen zu erreichen. Danach alles was übrig ist oder zu viel wird in Crit.

Zu 3.
Die Edelsteine:
Meta: Meine Wahl " Brennender Bergkristall" Durch die Intelligenz und den 3%erhöhten crit die meiner Meinung nach einzige und beste Wahl.
Rot: Machtvoller Aragonit, diesen wählte ich wegen Crit und Int als bonus. Tollkühner Aragonit um auf meinen nächsten Breaktpoint zu gelangen.
Gelb: Glatter Goldberyll um mehr crit zu erhalten Spiegelnder Goldberyll um an den Breakpoint zu kommen
Blau: Stechender Dioptas Dieser Stein wurde gewählt da er mir zusätzliche Hit und Crit einbringt. Sieht man sich andere Steine hingegen an, bringt dieser Stein den meisten Nutzen. Ander Steine würden z.B. nur Crit und Ausdauer ,Int und Ausdauer oder oder crit und ausdauer geben. Was im Endeffekt keine all zu gute Verbesserung wäre. Schließlich hat Ausdauer keine Allzugroße Priorität im Thema Schaden.

Zu 4 habe ich bereits etwas geschrieben( siehe 1. Post)

So hoffe man kann meine leicht durcheinander gehende Denkweise halbwegs nachvollziehen.

Alles Liebe
Tatjana
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Liest sich gut, danke für die nochmalige Mühe!

Ich mache morgen noch ein paar Anmerkungen und gebe ansonsten ab an die Raidleitung für die weitere Planung. Die melden sich dann bei dir wegen eines eventuellen Probe-Raids :)
 
K

Kumaira

Guest
Ok.
Vielen Dank für deine Mühe alles zu lesen :)
Änderungen? oO Bitte lieb zur Flauscheule sein :D
Nein Scherz, kann mit Kritik sofern sie konstruktiv ist sehr gut umgehen.

Schönen Abend wünsche ich dann noch
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
Hallo Tatjana,

mich würden 2 Sachen zum Thema Equip interessieren:

1.
Du schreibst, dass Du seit "4 Monaten wieder voll am Start" bist.
Wie kommt es, dass Dir sowohl der leg. Umhang, als auch der Meta-Gem fehlen ?

2.
Dein 2H-Stab hat bisher keine Aufwertungen bekommen, Items wie Ring oder Armschienen jedoch schon.
Wie lässt sich das erklären ?


Viele Grüße,

Thakhisis / Marco
 
K

Kumaira

Guest
Hallo Marco,

zu deiner 1. Frage :) Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich neben meiner Moonkindame auch noch einen Tank und eine Heilerin zu versorgen. Zudem ist das Ganze mit der Arbeit auch immer so 'ne Sache. Ich habe damals eben mehr Wert auf mein Bärchen gelegt und habe dementsprechend meine Eule ein wenig zurückliegen lassen. Mit dem Umhang ist das ja ebenso eine Sache. Man kann an einigen Stellen hängen bleiben über Dauer und ohne den Buff ja doch schon lange an den einzelnen Quet hängen bleiben.

Zu deiner 2. Frage
Dies lässt sich in folgender Weise erklären. Der Stab des Sha's ist in folgender Weise zwar ein netter push gewesen, jedoch sah' ich es in Anbetracht dessen, dass er nicht der optimalste für meine Eule ist, nicht als ersichtlich diesen zu pushen. Die Items wie meinen Kriegsgeschmiedeten Ring oder meine Armschienen hatten zu der momentanen Zeit, meines Erachtens die besseren Werte, die es sich auch lohnt zu verbessern. Ich kann dies gerne nachholen, jedoch macht es für mich momentan weniger Sinn. Sollte ich falsch liegen, kannst du mich gerne eines besseren belehren ;)

Liebe Grüße
Tatjana
 
K

Kumaira

Guest
Noch eine Ergänzung zu 1.
Ich kann ja leider nicht mehr tun als jede Woche Lfr Flex oder Nhc zu laufen und zu beten dass ein Q-item droppt :D Manche haben dort ja mehr Glück manche weniger.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Ein paar Anmerkungen noch von meiner Seite. Ist jeweils nur meine Meinung, eigentlich habe ich gar keine Ahnung und raide im Moment gar nicht aktiv ;)

Zu den Talenten:

Wie du richtig gesagt hast, ist die grundsätzliche Frage, ob man eine aktive oder passive Fähigkeit haben möchte. Vorteil von Erneuerung ist, dass man sie gezielt einsetzen kann (direkt nach Burst-Schaden z.B.), während Yseras Gabe je nach Kampf und Situation auch fast nutzlos sein kann. Ich persönlich bevorzuge allerdings auch Yseras Gabe, da das hochheilen nach hohem Schaden sowieso von den Heilern koordiniert werden muss - das muss man als DD in aller Regel nicht selbst machen. Yseras Gabe heilt dafür dann sehr effektiv über einen ganzen Kampf mit.

Bei Herz der Wildnis vs. Traum des Cenarius sieht es ähnlich aus. HDW bringt einem passiv immer 6% mehr Intelligenz (und 6% mehr Ausdauer), die restlichen Effekte sind eigentlich uninteressant im Schlachtzug. TdC muss man "von Hand" aktivieren, es erfodert also mehr Aufmerksamtkeit. Allerdings kann man es jede Minute mit Schnelligkeit der Natur + Heilende Berührung aktivieren, ohne Zeit zu verschwenden. Je nach Kampf, kann es interessant sein, einen weiteren, steuerbaren Cooldown zu haben, um gezielt den Schaden für eine bestimmte Phase zu erhöhen. Über eine Kampflänge nehmen sich aber beide Talente nichts vom Schaden.


Zum Umschmieden, den Caps und den Edelsteinen:

Deine Ausführungen sind absolut richtig. Ich hatte nur gefragt, da du im derzeitigen Equipment 17,xx% Trefferchance hattest und rund 900 Punkte über dem letzten Tempo-Cap lagst. Insofern kann man beim Umschmieden noch etwas mehr Tempo zu Crit machen bzw. die Int+Tempo Steine zu Int+Crit Steinen machen/die Crit+Trefferwertung Steine zu Crit+Willenskraft Steinen machen.

Allerdings sind das nur Kleinigkeiten. Du weißt ja wie es geht und hast auch schon erklärt, dass an ein paar Details noch gearbeitet wird.

Danke noch einmal für die ausführlichen Antworten und ich gebe ab an die Quietschboys!
 
K

Kumaira

Guest
Vielen Dank für deine Verbesserungen. Ich nehme diese gerne an. Ja das mit der Trefferwertung und dem Tempocap habe ich gestern bereits durch umschmieden ein wenig optimiert. Aber wie du sagtest, sind solche Sachen ja Ausarbeitungsfähig.

Zu den Talenten noch einmal: Zum Traum Des Cenarius. Nun gut dass es keine Verschwendung ist war mir so klar nun nicht. In meinem Falle allerdings war es damals wie heute eine Damage Erhöhung. Man kann die andere Spielweise nochmals austesten, gebe ich gerne zu. Werde dies wohl auch noch tun. Aber momentan lag mir die Spielweise mit HdW mehr.

Vielen Dank
Tatjana
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Tatjana,

wir haben über Deine Bewerbung gesprochen und würden Dich gern nächsten Donnerstag zu einem Kennenlern-/Proberaid einladen. Ob wir dann 25er oder 10er spielen wird sich noch zeigen. Geplant sind die ersten 11 bis 14 Bosse heroisch. Bitte bereite Dich also grob auf die Bosse vor (vor allem die letzten vier).

Es wäre gut wenn Du so 10-15 Minuten vor dem Raid bereits ins TS kommen könntest (entsprechende Daten werden wir Dir zukommen lassen), um eine kleine Einführung in den Abend zu bekommen.

Viele Grüße,
Stephan / Fermion
 
K

Kumaira

Guest
Hallo Fermion,
vielen Dank für euer Vertrauen in mich.
Ich freue mich schon auf den Raid.
Wir sehen uns ja dann dort.

Liebe Grüße Tatjana
 
K

Kumaira

Guest
Hallo,
ich hätte eine Bitte:
Da ich morgen wegen gesundheitlichen Gründen zum Arzt muss (genauere Gründe möchte ich hier gerade nicht nennen, hoffe ihr versteht das)
würde ich evtl. bitten den Testraid zu verschieben.
Falls Fragen bestehen:
ProEvolution#2710

Liebe Grüße
Tatjana
 
Status
Not open for further replies.