Bewerbung Balance Druid

Status
Not open for further replies.

Awika

New Member
Joined
6 December 2014
Messages
9
Reaction score
0
Points
0
Sehr geehrte Gildenleitung von Immota Fides,
hiermit Bewerbe ich mich bei Euch als Main Balance/second Heal Gilden-Raidplatz


Zu der Person hinter dem Bildschirm:
Mein Name ist Nico, bin 20 Jahre alt und wohne in Baden – Württemberg, in der Nähe von Stuttgart. Ich habe dieses Jahr mein Abitur abgeschlossen und verbringe nun ein freiwilliges Soziales Jahr in einer Einrichtung die sich um Menschen mit stark kognetiven Einschränkungen kümmert. Ich selbst würde mich trotz meines jungen Alters als sehr erwachsen einschätzen und habe Spaß daran neue Leute kennen zu lernen.


Zu meinem Charakter:


Name: Molinara
Rasse: Nachtelf
Klasse: Druide
Level: 100
Gs: 645


Raiderfahrung:


WotLK:
Naxx 10 Player 14/14 + Immortal
Naxx 25 Player 14/14 + Undying,
Ulduar 10 Player 14/14 + Champion of Ulduar + "He feeds on your tears" + Herald of the Titans
Ulduar 25 Player 14/14 + Conqueror of Ulduar
PdoK 5/5, A Tribute to Insanity
ICC 10 HC 11/12 Serverfirst
ICC 25 HC 12/12 Serverfirst


Die Ulduar Raids habe ich meist selbst organisiert und geleitet und kann daher auch sehr viel Erfahrung in Sachen Raidleitung und Gildenleitung (Bewerbungsoffizier) vorweißen.


ICC 10 habe ich damals mit einer 10ner Stammgruppe bestritten und wir waren damals schneller als die Serverfirst Gilde.
ICC 25 habe ich dann mit der neu auf Rexxar getransten Gilde"Decisions of Truth" geraidet und wir konnten den 25ger Serverfirst für uns erreichen.


Cataclysm:
Den ersten Content habe ich teils auf Rexxar mit Decisions of Truth 9/13 HC und gegen Ende mit Iron Flagg auf Krag´jin 13/13 gecleart.


In Feuerlande hatten wir innerhalb von 2 Wochen 4/7 Bossen HC gelegt , die Gilde hat sich aber dann wegen internen Problemen aufgelöst was mich erstmal aus WoW für eine Weile vertieb.


Zum Ende des 3ten Contents aus Cataclysm habe ich wieder angefangen aktiv zu spielen und habe noch kurz vor Ende des Addons Drachenseele auf Heroisch gecleart.


MoP:


Die MoP Erweiterung habe ich nur zu Beginn schnell angespielt und keine nennenswerten Erfolge erreicht.




WoD:


Highmaul: 2/7 HC


CM 9/9 Silver.




Da die meisten früheren Erfolge mit meinem damaligen Warrytank gemacht habe, hier noch ein Link zu diesem Charakter:
http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Akiwa/simple


Erfahrung in anderen Games:


Rift:


Dort habe ich einen Magier in einer Shard Firstgilde (Battle Royal) gespielt. Das heißt ich habe ebenfalls sehr viel Erfahrung nicht nur als Tank sondern auch als Damage Dealer.


Wildstar:


Hier habe ich mit der WoW Gilde Hope´n Despair zusammen gespielt und mit ihnen zusammen Realmfirst Progress gemacht.


League of Legends:


League spiele ich schon eine Weile nebenbei zu MMos und bin dort mittlerweile Diamond und spiele hauptsächlich marksman Champions.
Account: Molinar

Warum Immota Fides:

Eure Raidzeiten passen mir perfekt in meinen Tagesablauf, außerdem würde ich mich sehr freuen










Was ihr von mir erwarten könnt:
- Einen aktiven, sehr erfahrenen Spieler, für den Raid Vorbereitungen in Form von Beta Tests sowie die detaillierte Auseinandersetzung mit Boss Mechaniken eine hohe Priorität haben.
- In mir findet ihr einen kritikfähigen, zuverlässigen und sehr ambitionierten Spieler. Außerhalb des Raids lege ich großen Wert auf ein familiäres Gildenklima, sowie ein gesundes und gepflegtes miteinander.
- Dazu besitze ich ein gewisses Maß an Selbstkritik, welches sich positiv auf meine Leistung sowie Leistungssteigerung auswirkt.
- Viel Wert lege ich persönlich auch auf Rücksicht. Was zu bedeuten hat, dass ich wenn nötig, auch immer bereit bin auszusetzen um den Fortschritt zu fördern, und zu guter Letzt immer eine positive und freundliche Atmosphäre bewahren soll.
- Meine Hardware ist auf einem einwandfreien Stand.


Was ich von euch erwarte:
- Eine ehrgeizige Gilde, die aus den gegebenen Raid Tagen das Beste rausholt, und viel Wert auf ein konzentriertes und dennoch entspanntes familiäres Klima legt.
- Eine starke Gemeinschaft die auch darum bemüht ist, außerhalb von Raids gemeinsam gerne Zeit miteinander zu verbringen.
- Eine gut organisierte Raidleitung, die immer für Vorschläge offen ist.


Interface Link:
http://i.imgur.com/gLlAxQc.jpg


Armory Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Molinara/simple


Ich würde mich sehr über ein TS Gespräch freuen,
Mit freundlichen Grüßen Molinara.
 

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Guten Morgen Nico,
vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde.
Wir werden uns intern besprechen und dann wird sich jemand in Kürze bei dir melden.

Liebe Grüße und ein guten Start ins Wochenende
Alicia/Nova
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Eine kurze Frage nach von mir. Wie hängt deine Bewerbung mit der des Kriegers zusammen, da ihr ja beide aus de. Umfeld der selbe Gilde zu kommen scheint? Gibt es euch nur zusammen oder ist es nur ein großer Zufall?

MfG Ama
 

Awika

New Member
Joined
6 December 2014
Messages
9
Reaction score
0
Points
0
Hallo Amakiir, nein dies ist kein großer Zufall, dennoch gibt es uns nicht nur im Doppelpack. In meiner Bewerbung fehlt in kleiner Satz da ich sie nachträglich nicht bearbeiten konnte " außerdem würde ich mich sehr freuen wieder mit meinen alten Kollegen aus Decisions of Truth wie Carlos und Fabian zu raiden da ich mit ihnen über Jahre zusammen erfolgreich geraided habe." Dies trifft natürlich auch auf Marc ( Randomlol) zu.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo Nico,

ich wurde beauftragt, dir mit ein paar Fragen auf den Zahn zu fühlen.

1. Wie sieht es aus deiner Sicht gerade mit der Gewichtung der verschiedenen Sekundärwerte aus? Woher beziehst du deine Informationen darüber?

2. Wann (auf der Eclipse-Bar)fängst du an, von Lunar- auf Solarzauber zu wechseln und umgekehrt?

3. Erläutere bitte deine Gedanken zur Auswahl deines 100er Talents. Was hältst du von den Alternativen?

4. Nenne bitte mindestens drei Mechaniken/Kämpfe in Highmaul, in denen wir Druiden mit unseren besonderen Klassenfähigkeiten oder Talenten besonders nützlich sein können.

5. Wie siehst es mit deiner Heilerfahrung aus?

6. Was ist dein Lieblingsbier?

Bin auf deine Antworten gespannt!


Grüße

Iluwen alias Martin
 

Awika

New Member
Joined
6 December 2014
Messages
9
Reaction score
0
Points
0
Hallo Illuwen,

gerne beantworte ich deine Fragen.

1. Wie sieht es aus deiner Sicht gerade mit der Gewichtung der verschiedenen Sekundärwerte aus? Woher beziehst du deine Information darüber?
Der wichtigste Sekundärwert der Eule ist die Meisterschaftwertung dicht gefolgt von der kritischen Trefferchance. Die Meisterschaftswertung erhöht den Schaden von allen Finsternissen und gerade bei mehreren Zielen harmoniert der Stat perfekt mit Crit ,Multistrike und Haste. Darüber hinaus hat der Balance Druid noch einen passiven 5 % Mastery Bonus aus allen Quellen was den Stat noch weiter ausbaut. Die kritische Trefferchance steht dicht hinter der Meisterschaftswertung weil sie den allgemeinen Schaden im Raid konstant hält und man durch sie die Chance auf Proccs von Sternenregen/Sternensog erhöht. Als drittes kommt die Tempowertung die wiederum sehr gut mit Crit, Multistrike und Mastery arbeitet. An vierter Stelle kommt die Mehrfachschlagwertung die sich im Schaden ähnlich verhält wie Crit nur ohne die Sternschnuppen Procs. Die Vielseitigkeit ist der schlechteste Stat für den Balance Druiden da Meisterschaft viel mehr Schaden mitbringt. Meine Informationen beziehe ich zum Teil aus der Icy-Veins Seite und aus Simulationcraft.

2. Ich wechsel immer von Lunar- auf Solarzauber und umgekehrt so, das meine Zauber zu beginn der neuen Eclipse einschlagen. Das heißt ich precaste z.b. Zorn während ich noch in der Lunareclipse bin um genau bei dem Zeitpunkt der Eclipsänderung Schaden mit Zorn zu verursachen, dies funktioniert von Solar auf Lunareclipse genau gleich, nur ist zu beachten das Sternenfeuer eine längere Castzeit hat als Zorn.

3. Momentan spiele ich mit mit dem LvL 100 Talent Sternenrausch was die Zykluszeit um 50% reduziert und einen 20% Haste Bonus auf den Spell der aktiven Eclipse gibt, kombiniert mit dem LvL 60 Talent Seele des Waldes ergibt dies den höchsten Singletarget DPS. Eine alternative währe die Kombination aus Sterneneruption und Inkarnation: Erwählter von Elune, was einen nicht so anfällig gegenüber Movement macht da ein dritter DoT in der Rotation dabei ist und auch ordendlich im AoE dabei ist. Oder die Kombination aus Gleichgewicht der Kräfte und Inkarnation: Erwählter von Elune, was die Rotation vereinfacht dafür aber im Schaden nicht ganz mithält.

4. 1. Kargath Messerfaust: Ein Balance Druide eignet sich sehr gut um mit auf die Tribune zu gehen, da man mit Sternenregen ( Ohne Glyphe) sehr viele Mobs zusammenpullen kann außerdem hilft "Anstachelndes Gebrüll" um sich dort oben schnell zu bewegen.
2. Ko´ragh: Ein Druide bringt durch den passiven 15 % Movement Speed den Spurt und das Anstachelnde Gebrüll sehr viel Mobility mit und eignet sich dadurch sehr gut um die Kugeln mit dem Schild abzufangen.
3. Farnspore: Anstachelndes Gebrüll ermöglicht der Gruppe schnell zu nützlichen Pilzen zu gelangen, was generell Schaden erhöht und Heiler entlastet.
Allgemein: Der Druide bringt durch " Wache der Natur" , "Anstachelndes Gebrüll" und dem Battlerezz einen support mit bei der er in fast jeder Situation glänzen kann und den Raid unterstützt.

5. Gehealt habe ich mit meinem Druiden schon etliche Heroische Instanzen und Challence Mode runs, allgemeine Heilererfahrung stammt bei mir aus Wotlk, dort habe ich mit einen Diszi Priest eine ICC 10ner HC Stammgruppe geheilt.

6. Mein Lieblingsbier ist das helle Wulle Vollbier da es sehr süffig schmeckt :redface:

Mit freundlichen Grüßen,

Nico
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Sehr schöne Antworten, 10/10. Mehr dazu nach dem Raid heute abend ;)

Status: 2 1/2 Stunden 6/7 heroic fuck yeah!
 
Last edited:

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
So, von mir nur kurz noch ausführlicher zu den einzelnen Antworten:

1. Ist richtig. Mit Itemlevel ~645 wird Crit dann schon stärker. Generell sind die Werte bei der Eule aber so nah beieiander (außer Versatility), dass Itemlevel > alles ist zur Zeit. Die ersten vier Stats skalieren bei mir gerade mit 2.29 (Crit), 2.22 (Mastery), 2.20 (Multistrike), 2.10 (Haste) und 1.81 (Versatility).

2. Darauf wollte ich hinaus :) Entscheidend ist der Einschlag des Zaubers. Genau so ist es aber auch besser, noch ein gebufftes Sternenfeuer/gebufften Zorn zu Ende zu casten, auch wenn man schon knapp in der anderen Phase ist.

3. Genau so ist das! Letztendlich sind die Talente extrem nah beieinander, in jedem Szeanrio sind das 0,x% DPS Unterschied. Wobei ich es auch nützlich finde, schneller die Eclipse-Phasen zu wechseln, weil man dann auch einfach schneller in der passenden Phase fürs Multi-Dotten mit Sonnenfeuer bzw. fürs Bomben mit Sternenregen ist - ohne blöd Astrale Kommunion zu kanalisieren.

4. Gute Beispiele. Beim Endboss kann man die Nova noch mit dem "Druiden-Blinzeln" umgehen. Und am besten ist sowieso eine Katze mit Sprint und Flammenwerfer bei Brackenspore :D

5. Klingt super. Ich habe seit meinem Wiedereinstieg bisher nicht geheilt. Wärst du denn auch bereit und in er Lage, dass in Notfällen als Aushilfe im Raid zu machen?

Ansonsten noch einmal: Sehr gute Antworten, wir melden uns hier in Kürze wegen der Details für einen Proberaid.


Grüße

Martin alias Iluwen
 

Awika

New Member
Joined
6 December 2014
Messages
9
Reaction score
0
Points
0
Freut mich sehr das dir meine Antworten gefallen haben, das mit dem Proberaid hört sich super an :)

Zu 5. Ja , habe gestern auch wieder einige Bosse in Highmaul zum testen erfolgreich geheilt, sollte also gar kein Problem darstellen!
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo Nico,

hast Du schon jemanden von uns auf der Freundesliste? Falls nicht, kannst Du einfach Nex#2540 adden. Bitte mit einer kurzen Notiz, wer Du bist. :)
 

Awika

New Member
Joined
6 December 2014
Messages
9
Reaction score
0
Points
0
Hab dich geadded , bin übrigens Akiwa#2614 falls du dich wunderst :)
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hi,

die Frage ist leider etwas kurzfristig: Hast Du heute 19:00 bis 23:00 Zeit?

Wenn ja, würden wir Dich dann für einen Testraid einpacken. Normal leermachen, danach heroisch, oder umgekehrt - bin gerade nicht sicher, was der endgültige Plan war. :) Aber rechne mit beidem.
 
Status
Not open for further replies.