Bewerbung auf einen Raid und Gildenplatz

Puq

Member
Joined
19 May 2018
Messages
52
Reaction score
6
Points
8
Age
46
Bewerbung für Legion/ BfA und mehr

Hallo allerseits,
ich möchte mich gerne als Mitspieler in Eurem Raid und Eurer Gilde bewerben.

Zu mir:
Ich heiße Sven und bin inzwischen 41 Jahre alt.
Mein Wohnort liegt in der Nähe von Frankfurt und ich bin als Program-Manager und Agile Coach in einem internationalen IT Unternehmen tätig.
Ich bin vor kurzem Vater geworden und erfahre privat gerade eine vollkommen neue Welt, was aber keinen Einfluß auf die Raidzeiten hat - das kann ich inzwischen sagen.

WoW:
Ich spiele WoW seit BC, meine ersten große Erfolge waren dann auch in diesem Addon bis hin zu Sunwell clear pre-nerf. Seit dem habe ich eigentlich nie aufgehört zu raiden und habe mich durch die Addons geschlagen.
Gegen Ende BC hat es mich wegen Freunden auf die Forscherliga und zu den Weltenforschern auf Allianzseite geschlagen. Danach war ich dann als Raidlead vom 'kleinen Horrorladen' in Wotlk tätig, später dann im 'Eisigen Hauch', und nach diversen anderen kleineren Raids im 'Requiem der Klingen'.
Angefangen habe ich als Paladin-Heiler und habe seit dem sowohl als Melee & Range-DD, Tank und Heiler erfolgreich geraidet.
Vielseitigkeit ist mir wichtig, deswegen spiele ich am liebsten Hybrid-Klassen, die mehr als eine Position im Raid ausfüllen können. Ich pflege immer alle Specs meines Mains und bin immer bereit sie auch einzusetzen.
Für gewöhnlich habe ich 2 Chars raidbereit, sodass ich - wenn für den Raid hilfreich - wechseln kann.

Mein Ziel beim Raiden war es immer, den schwersten Modus zu clearen. Das hat je nach Addon BC - WoD ganz gut geklappt, zuletzt leider nicht mehr ganz so gut. Wobei mir die Leute, mit denen ich zusammen raide immer wichtiger waren, als der pure Progress, obwohl beides zusammen natürlich immer die beste Kombination ist. Das ist auch der Grund wieso ich, wenn's mal schlechter gelaufen ist, nie eine neue Gilde gesucht habe - ich bin eine treue Seele.

Nachdem der Requiem Raid sich nun aufgelöst hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Heimat, in der ich langfristig erfolgreich in einer nette Gruppe spielen kann und hier ist mir Immota Fides ins Auge gesprungen. Ich finde Euch attraktiv, da Ihr seit Jahren stabil raidet, Eure Ziele sich mit meinen decken und Ihr die Zeit im Spiel gut und effizient zu verwenden scheint. Zusätzlich kenne ich Lukas(Miu) noch von früher und zudem sind viele der Leute zu Euch gewechselt, mit denen ich über die letzten Jahre sehr gerne geraidet habe und mit denen ich auch super gerne weiterhin zusammen spielen möchte.

Euer Raid:
Eure Raidzeiten passen mir gut, für gewöhnlich fehle ich sehr selten und bin ein zuverlässiger Spieler. Ab und an bin ich beruflich unterwegs, was aber nur sehr selten ein Problem darstellt, da ich dann per laptop in WoW unterwegs bin. Ich bin immer gut per Guides & Discords vorbereitet und mit allem nötigen ausgestattet.
Ich bin für gewöhlich fast jeden Tag online, und bin immer schnell für Ausflüge ausserhalb des Raids zu begeistern, so es mein RL zulässt.

Meine HW:
Intel Core i7-8700@3,7 GHz
16GB RAM DDR5
Nvidia 1080 GTX
WoW & Windows laufen auf einer SSD
Ich verwende ElvUi, Exorsus Raid Tools, GTFO, DBM/BigWigs (was gerade besser läuft oder gefordert wird), Weakauras2, und diverse andere Addons, die mir das digitale Leben leichter machen.

Im aktuellen Content habe ich mit dem Druiden Eshu und mit dem Demonhunter Nonu gespielt, mit dem ich mich auch bewerben möchte:
b-net: https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/forscherliga/nonu
Wowprogress: https://www.wowprogress.com/character/eu/forscherliga/Nonu
Warcraftlogs: https://www.warcraftlogs.com/character/eu/forscherliga/nonu
Momentan bin ich noch in der Horde unterwegs, ein Fraktionswechsel ist aber kein Problem.

Aktueller Content:
7/7 EN Mythic
3/3 ToV HC
7/10 NH Myhtic
5/9 Tomb Mythic
4/11 Antorus Mythic

Equip:
Tank iLvl 976, Lvl 81 im Atrefakt
DD iLvl 971, Lvl 80 im Artefakt
Alle Legendaries sind vorhanden.

Im Requiem bin ich in Legion von DD auf Tank gewechselt, da ein stabiler Tank gefehlt hat und habe die letzten Instanzen zusammen mit Learah getankt, meine DD Spec aber immer gepflegt.
Da ihr soweit ich weiß keine weiteren Tanks gebrauchen könnt, möchte ich mich also als DD (und 2nd Tank) bewerben.
Ihr könnt gerne Learah, Sistraya, Dracothar und Zamojin über mich befragen, mit denen ich die letzten Jahre zusammen bestritten habe.

Ich würde mich freuen, ein Teil von Immota Fides zu werden, ich hoffe ich konnte alle Eure Fragen beantworten.

Viele Grüße,
Sven/Nonu

Btag: Nelys#2207
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Sven!

Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse an dem Raid und der Gilde!
Wir sind grade im Raid und melden uns daher frühestens heute Abend nach der Raidbesprechung.
Wir versuchen uns aber so schnell es geht bei dir zu melden! :)

Lieben Gruß,
Max / Plyx
 

Puq

Member
Joined
19 May 2018
Messages
52
Reaction score
6
Points
8
Age
46
Hi Max,

kein Problem, ich bin diese Woche auf einer Konferenz in Portugal, werde hier aber natürlich regelmäßig reinschauen. :)

Falls ihr noch Fragen habt, können wir uns auch gerne einmal abends im TS treffen, das Laptop ist immer dabei.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sven
 
Last edited: