Bewerbung als Verstärkerschami

Status
Not open for further replies.

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Zusammen :),

Da mein aktueller Raid mit kommenden Addon seinen Betrieb einstellt und andere HC Gilden auf unserem Server keine Slots für Schamanen frei haben, muss ich mich wohl oder übel Cross-Realm bewerben.
Ich bin über das B-Net Forum auf eure Stamm-Suche und eure Gilde aufmerksam geworden und würde mich ganz gerne auf den Enhancer-Schamanen Slot bewerben.

Zu meiner Person erst mal:

Mein Name ist Maximilian, werde aber lieber Max genannt :p. Ich bin 21 Jahre jung und bin berufstätig.
In meiner Freizeit spiele ich neben WoW in einem Badminton Verein. Zudem bin ich leidenschaftlicher Musiker und spiele mehrere Instrumente wie E-Gitarre, A-Gitarre, Schlagzeug, Klavier und Bass. Mit letzterem bin ich auch in einer Band vertreten. Zudem habe ich eine Freundin um die ich mich auch ab und zu mal kümmern muss ;).

Kommen wir mal zum wichtigeren Teil, der XP.

Angefangen zu raiden habe ich damals zu Classic mit einem Holy/Diszi Priest auf dem Server Perenolde. Mit diesem Char zog sich es weiter durch BC und WotLK. Innerhalb des T10 Contents kam mein Schamane dazu. Zunächst war er nur als Ersatz Heal abgestempelt, wurde aber schnell zum Enhancer umfunktioniert.
Zu Beginn von Cataclysm habe ich mich dazu entschieden den Priester in der Ecke zu parken und hab mich voll und ganz auf den Schamanen konzentriert. Nachdem ich den T11 Content auf HC fast komplett gecleart hatte, musste ich durch Private Ereignisse leider eine kurze Pause einlegen. Kurz vor Ende des T12 Contents habe ich auf einem neuen Account eine Eule hochgezogen und mit dieser Firelands auf HC (mit Ausnahme von Raggi dem Dreckssack :p) gecleart. Zu T13 musste ich jedoch wieder pausieren. Diese Pause zog sich bis zum T15 Content in dem ich zunächst in einer Casual Raidgruppe den Thron des Donners auf Normal gecleart habe. Zu Beginn des T16 Contents habe ich einen Gildenwechsel in eine der 3 Server Top Gilden vorgenommen. Zunächst wurde ich dort als Enhancer eingesetzt, musste jedoch aufgrund eines Meele Überschusses auf Ele rerollen.
Mit diesem Raid habe ich 13/14 Bosse auf HC gelegt und an Garrosh auf Grund von einem schlechtem Set Up welches sich auf den Personen Mangel zurückführen ließe, über 600 Wipes verzeichnet.

Mein Aktueller Primär Spec ist Elementar mit einem ilvl von 574 und Item technisch weit weg von BiS Gear. Mein Sec Spec ist aufgrund der Raidanforderung Restro mit einem ilvl von 566. Zudem besitze ich aus dem Normal Content meines Raids ein komplettes Enhancer Equip welches „fast“ komplett Normal BiS Items enthält. Vereinzelt sind ein paar HC Items dabei. Mit diesem Equip komme ich auf ein ilvl von 568.
Klassentechnisch bin ich relativ gut dabei, habe jede Klasse mit Ausnahme von DK und Monk auf 90 und spiele mit einem Retri Paladin und meinem Schamanen aktiv PVP.

Ich hoffe das reicht erst mal aus und ihr konntet einen kleinen Eindruck von mir erhalten. Für alles weitere stehe ich gerne in TS Gesprächen zur Verfügung. :)

Mfg,
Plux aka Max
 
Last edited by a moderator:

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hi Max,

wir hatten ja schon heut nachmittag kurz im TS das Vergnügen.
Erstmal danke, dass du dich bei uns beworben hast!

Ich werd morgen Abend noch ein paar Fragen posten, um dein Wissen über den Schamanen zu testen.
Nur heut nicht mehr, ist zu spät :)

VG
Jojo
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
So, jetzt hab ich etwas mehr Zeit.

Vom Verstärker hab ich keine Ahnung, und auch niemand anders, der gerade greifbar wäre.
Deswegen werden wir uns nur durch einen Testraid von deinen Fähigkeiten auf diesem Gebiet überzeugen können.

Allerdings hab ich Ahnung von Ele und Resto, deswegen werd ich dir bei diesen Specs ein wenig auf den Zahn fühlen. Du sagtest ja, dass du sie berherscht. Und erst wenn du diese klitze kleine Hürde gemeistert hast, sehen wir weiter :)

Ein bestimmter 2nd Spec ist bei uns kein muss, wir kaufen den Main Spec. Trotzdem sollte man, wenn es nötig ist, auf den 2nd Spec wechseln könne. Ob das nun Ele oder Resto bei dir sein wird, kannst du selber entscheiden. Bzw. ist es ja eh fast das selbe equip^^

Ele:
- Nenne bitte die Stat Priorisierung
- Gibt es Caps, wenn ja welche?
- Wie sockelt man als Ele?
- Gib uns einen Eindruck von der Grund Rota, bzw. Prio Liste.
- Und schreib bitte was zu Glyphen (Pflicht/Optional)
- und auch zu Skills (Womit fährt man am besten, was kann Situationsbedingt eingesetzt werden)
- benutzt du Waffe entfesseln?

Resto:
- Im Prinzip kommen hier die gleichen Fragen, also 1. Stat Prio
- Caps
- Glyphen
- Skills
- Waffe entfesseln


Wie du deine Antwort strukturieren möchtest, ist dir selber überlassen, musst die Fragen nicht in der Reihenfolge abarbeiten, sie sind nur als Eckpunkte gedacht. Manche Antworten sind einfach, hinter anderen erwarte ich bestimmte Dinge. Nichts, was ein guter Shami nicht aus dem ff kennt :)

VG
Jojo

PS: Ha! DU kannst mir bestimmtl was über die Rota/PrioListe des Kloppers erzählen, oder?
Wollt da immer schonmal mein Hero gear testen xD
Und hat der Caps?
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Antworten :)

Hallo Jojo,

ich werde mal die Fragen mit einem Inhaltsverzeichnis strukturieren.

[HR][/HR]

  1. Elementar Schamane
    1. Stat Prioritäten
    2. Caps
    3. Gems
    4. Rotation / Prio-Liste
    5. Glyphen / Situationsmanagement
    6. Nutzen von "Waffe entfesseln"
  2. Wiederherstellungs Schamane
    1. Stat Prioritäten
    2. Caps
    3. Gems
    4. Glyphen / Situationsmanagement
    5. Nutzen von "Waffe entfesseln"
  3. Verstärker Schamane
[HR][/HR]
1. Elementar Schamane

1.1 Stat Prioritäten

Der Elementar Schamane lässt sich auf drei verschieden Arten spielen. Es gibt ein pure Haste Build, welches eher für Single-Target Kämpfe geeignet ist und in diesen auch den größt möglichen Sustain mit sich bringt.
Das zweite Build ist ein pure Mastery Build, welches sehr gut für AE Fights mit mehreren Zielen geeignet ist. Als Beispiel nehme ich mal den Galakras Fight.
Das dritte und somit auch letzte Build ist ein Hybrid Build aus Mastery/Haste. Dieses Build ist darauf ausgelegt aus den beiden vorigen Builds so viel wie möglich mitzunehmen. Dieses Build ist normalerweise das Standard Build auf HC Gear Niveau, da man den hohen Mastery Wert mithilfe des Immerseus Trinkets allein durch das Gear erhält.

1.2 Caps


  • Hit-Cap: Das Hitcap für den Ele liegt bei 15% Hit. Wobei Dreanai dank ihrer Volksfähigkeit nur 14% durch das Gear ansammeln müssen.
  • Haste-Cap: An sich gibt es kein Haste Cap. Man sollte schauen, dass man mind. die 35% Haste (Raid buffed) erreicht. Ab 50% Haste profitiert der Kettenblitzschlag nicht mehr davon.
  • Mastery-Cap: Gibt es auch kein richtiges Cap :).
  • Crit-Cap: Crit ist für den Ele uninteressant.

1.3 Gems

Die Sockelung richtet sich nach den oben genannten Builds. Ich stelle mal eben das Mastery-Build vor.


  • Rot: [WOWHEAD=76672]Artful Vermilion Onyx[/WOWHEAD]
  • Blau: [WOWHEAD=76645]Zen Wild Jade[/WOWHEAD] (Sollte der Sockelbonus kein Int sein greift man auf den gelben Sockel Stein zurück.)
  • Gelb: [WOWHEAD=76700]Fractured Sun's Radiance[/WOWHEAD]
  • Meta: [WOWHEAD=95347]Sinister Primal Diamond[/WOWHEAD]
  • Prismatisch: [WOWHEAD=76700]Fractured Sun's Radiance[/WOWHEAD]

1.4 Rotation / Prio-Liste

Single-Target Rotation:


  • Pull in 2 sec.: Fire Ele ziehen
  • Pull in 1 sec.: Ersten Pot schlucken
  • Pull: Waffe entfesseln
  • 1 sec. nach Pull: Flammenschock
  • Priorität nach dem Pull:
  • 1. Flammenschock (Nie auslaufen lassen!!)
  • 2. Waffe entfesseln
  • 3. Lavaeruption (Sobald verfügbar und direkt bei einem Proc)
  • 4. Blitzschlag
  • 5. Erdschock bei 6-7 Stacks von Blitzschlagschild.
  • 6. Flammenzungen Totem stellen

AE Rotation:


  • Flammenschock auf das Main Target
  • Kettenblitzschlag-Taste vergewaltigen
  • Bei Lavasog Proc Lavaeruption raushauen


1.5 Glyphen / Situationsmanagement

Glyphen:



Talente:

Entfesselter Furor - Build



Elemental blast - Build










1.6 Nutzen von "Waffe entfesseln"

Ich persönliche Nutze Waffe entfesseln ausschließlich im Unleashed Fury - Build. Im Elementalblast - Build klaut die Fähigkeit lediglich einen GCD und hat keinen hohen Nutzen.

[HR][/HR]
2. Wiederherstellungs Schamane

2.1 Stat Prioritäten

Der Wiederherstellungs Schamane lässt sich auch auf verschiedene Weisen spielen. Zu aller erst gibt es da das Int/Wille Build. Klassisches Heilerbuild bei größeren Manaproblemen. Als zweites Build, welches ich auch bevorzuge, ist das Int/Crit Build. Dank der passiven Fähigkeit bekommt man durch Crits mit den Fähigkeiten wie z.B. Kettenheilung Mana zurück. Das letzte Build ist ein pures Int Build. Dieses Build ist darauf ausgelegt, so viel HPS rauszuhauen wie möglich. Dieses Build lohnt sich nur mit höherwertigem Gear zu spielen.

2.2 Caps


  • Haste-Breakpoint 1: 871 Haste, bringt eine extra Tick zu Riptide, Healing Rain und Earthliving Weapon.
  • Haste-Breakpoint 2: 3764 Haste, bringt einen extra Tick für das Healing Tide Totem und einen zweiten Tick für das Healing Stream Totem
  • Haste-Breakpoint 3 und gleichzeitig das Cap: 5676 Haste, bringt ein zweiten Tick für Riptide
  • Mastery-Cap: 50% Mastery, alles darüber sind verschwendete Ressourcen.
  • Crit-Cap: Gibts nicht :)

2.3 Gems

Die Sockelung richtet sich hier auch nach den oben genannten Builds. Ich stelle mal eben mein eigenes Build, das Int/Crit Build vor.



  • Rot: [WOWHEAD=76660]Potent Vermilion Onyx[/WOWHEAD]
  • Blau: [WOWHEAD=76640]Misty Wild Jade[/WOWHEAD]
  • Gelb: [WOWHEAD=76697]Smooth Sun's Radiance[/WOWHEAD]
  • Meta: [WOWHEAD=95345]Courageous Primal Diamond[/WOWHEAD]
  • Prismatisch: [WOWHEAD=76697]Smooth Sun's Radiance[/WOWHEAD]



2.4 Rotation / Prio-Liste

verteilte Single/Gruppenheilung


  • 1. Erdschild auf dem Tank aufrecht erhalten
  • 2. Totem des Heilenden Flusses auf CD halten
  • 3. Riptide auf so viele Ziele wie möglich verteilen und oben halten
  • 4. Welle der Heilung für geringen bis moderaten Schaden einsetzen (stellt bei Crit Mana wieder her)
  • 5. Große Welle der Heilung für hohe Schadensspitzen (stellt auch bei Crit Mana wieder her)

konzentrierte Gruppenheilung


  • 1. Erdschild auf Main Target aufrecht erhalten
  • 2. Totem des Heilenden Flusses auf CD halten
  • 3. Heilender Regen auf CD halten
  • 4. Riptide auf Spielern verteilen
  • 5. Kettenheilung bei erhöhtem Schaden spammen


2.5 Glyphen / Situationsmanagement

Glyphen:



Talente:




2.6 Nutzen von "Waffe entfesseln"

Als Heal Schamane nutze ich Waffen entfesseln eher selten. Meisten benutze ich die Fähigkeit wenn ich mich bewege und gerade keinen Spirit Walk frei habe.

[HR][/HR]
3. Verstärker Schamane


Da mir hier keine expliziten Fragen gestellt wurden werde ich hier mal nichts weiter ausführen... Meine Hand ist schon ganz Müde ;).

Nur kurz vielleicht:


  • Hit-Cap: 7,5%
  • WK-Cap: 7,5%
  • Rest der Stats wird so hoch gepusht wie es nur geht wobei Crit der schwächste Wert ist und Mastery und Tempo fast gleich auf liegen (Mastery>=Haste)

Eine Rota gibt es nicht. Er spielt frei nach dem Motto was frei ist wird rausgehauen und was proct wird genutzt.

Wenn du genaues zum Verstärker wissen willst in Bezug auf dein Second Spec, dann würde ich dir vorschlagen uns einfach mal im TS zu treffen und dann erläutere ich dir alles nähere ;).

Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen in Bezug auf meine Meinung zu den Spielweisen des Schamane beantworten und sollte ich etwas vergessen haben, dann tut es mir leid :(. Werde das aber gerne auch noch beantworten sofern du das fehlende einmal anmeckern würdest :)

Mfg,
Plux aka Max
 
Last edited:
L

Luuny

Guest
  • Pull in 2 sec.: Fire Ele ziehen
  • Pull in 1 sec.: Ersten Pot schlucken
  • Pull: Waffe entfesseln
  • 1 sec. nach Pull: Flammenschock
Pssst, Als Ele pullt man in dem man Lightning Bolt oder Eleblast(wenn man es geskillt hat) precastet, dann Unleash Elements auf Pull, dann castet man Lavaburst und wenn der Lavaburst ''losfliegt'' castet man Flameshock denn so profitieren beiden vom UE Effekt.
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Jo das mit dem Lightning bolt unterstreiche ich mal, mache ich aber nicht da ich vor allem im 25er beim pull mal ganz gerne nen mini-Lag bzw. nen Ruckler hab und dann die Unleash Elements zu spät kommt. Hab da böse Erfahrungen mit gemacht ;D Daher sehe ich das nicht so eng. Außerdem profitiert mein erster Lightning Bold dann nicht von den 30% dmg increase.

Wenn man Eleblast geskillt hat ist das klar. Aber da ich den persönlich kaum noch benutze hab ich lediglich die Unleashed Fury Skillung beschrieben. :)
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Was zur...

Bei der umfangreichen Antwort bin ich ganz klar für einen Testraid :)

Mehr später, wenn ich es gelesen habe^^
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Nachdem ich es nun gelesen habe, kann ich nur sagen: TOP!

Proberaid heute oder nächste Woche, wie du magst.

Da du dich als Verstärker bewirbst, würden wir dich auch so testen wollen.

VG
Jojo
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo :),

Danke erstmal für Lob :p.
Wann wären die Termine denn für diese Woche bzw. nächste ?

Gruß
Plux
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Na heute ist eher schlecht^^. dann denk ich nehme ich die nächste Woche :)
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hi Max,

der Raid beginnt am Donnerstag um 19 Uhr. Wenn du magst, finde dich ein paar Minuten im TS eher ein, dann kann man dir noch ein paar grundlegende Dinge erklären. Wir werden bis ca. 23 Uhr raiden und dann irgendwo zwischen Thok und Garosh stehen. Also bereite dich auf alle Bosse vor. Garosh kannste erstmal weglassen. Wahrscheinlich werden wir nicht mehr viel zu den einzelnen Bossen Sachen, deswegen stell ruhig vor den Pulls Fragen zu Taktik etc pp

VG
Jojo
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Zusammen!

ich wollte jetzt offiziell für den kommenden Donnerstag absagen, da ich leider nicht im Lande bin :(.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Ersatztermin vorschlagen.
Gruß,
Plux
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hi,

dann sagen wir doch einfach die Woche darauf. Das müsste dann der 31.07.14 sein. Programm ist wie immer.

Viele Grüße
 
Status
Not open for further replies.