Bewerbung als soon-to-be Monk

Status
Not open for further replies.
G

Gajiru

Guest
Guten Tag!

Ich würde mich gerne mit meinem zukünftigen Monk bei euch bewerben. Diesen würde ich am liebsten als Heiler spielen da er mir in der Beta sehr gut gefallen hat, jedoch wären Tank und DD genauso möglich. (DD jedoch eher weniger, da er im Moment nicht so konkurrenz-fähig ist.)

Jedoch erst mal etwas über mich:

Mein Name ist Christian, bin 22 Jahre alt und bin mit 10 Jahren aus Deutschland ausgewandert nach Spanien (u.a Teneriffa und Mallorca), studiere jedoch im Moment in Madrid.
Da das was ich studiere mit Videospielen zu tun hat verbringe ich auch sehr viel mit diesen, oft mehrere Stunden am Tag, was jedoch nicht bedeutet dass ich keine anderen Hobbys hab:smile:
Ich gehe am Wochenende gern aus, jedoch bin ich am nächsten Morgen immer frisch, da ich nicht wirklich Alkohol trinke und auch sonst nix konsumiere was mir irgendwie schaden könnte! Auch wenn ab und zu ein bisschen Bier angeblich nicht schadet.

Was meine WoW Onlinezeiten angeht
: wenn es neuen Content gibt bin ich sehr oft online (z.b jetzt zum Launch des Addons, bzw. jeder Content-Patch).
Wenn es nicht viel zu tun gibt hab ich natürlich, wie manch andere auch, besseres zu tun. Wenn man jedoch nach mir verlangt bin ich oft ohne Probleme erreichbar, es sei denn es ist gerade Prüfungszeit., dann bin ich unter Umständen wirklich nur zum Raid da, aber natürlich vorbereitet.

Ich bin als Person immer sehr direkt, wenn mir etwas nicht passt sage ich so wie es ist. Ich finde es ist sehr wichtig, denn sich immer Sachen schön zu reden klappt nicht. Kann mich jedoch auch zurückhalten und das war oftmals notwending in meinen 7 Jahren in der WoW.

Zu meiner WoW Laufbahn:

Ich hab im April 2005 begonnen auf unserem Server zu spielen. Damals als Jäger Libur (heute Zaak), Horde. Diesen Jäger habe ich ganz Classic und BC gespielt.
Geraidet habe ich in Classic bei Pinguin (ich weiß nicht ob diese SG noch jemandem ein Begriff ist), aber sie ist aus verschiedenen Spielern entstanden und wir haben uns damals sehr schnell auf Horde Platz 2 gebracht, nach der SG1. (Die Horde Raids hatten damals sehr originelle Namen: SG1, SG2, SG3...:biggrin:smile:
MC clear, BWL clear, AQ bis zu den Twins. Naxx Anub und Razuvious, bevor wir uns "getrennt" haben. Grund der Trennung war die Fusion der SG1 und Pinguin, natürlich musste man dann Spieler "entfernen".

In The Burning Crusade habe ich und ein paar andere Leute eine Gilde gegründet und erstmal nur Karazhan geraidet. Wir dachten, es würde mehr Raids in der Größe geben, gab es jedoch nicht.
Wir haben dann, nachdem wir genug Leute hatten, angefangen 25er in Angriff zu nehmen. Hat aber nich ganz geklappt, ausser Gruul wurde da nicht mehr draus.
Ein paar Monate später, wenn ichs richtig in Erinnerung hab, ergab sich dann wieder eine Chance, also Akhobaar (sollte den meisten ein Begriff sein) einen neuen Raid gründete.
Wir kamen zwar flott voran, jedoch ging auf einmal irgendwas schief, es löste sich wieder auf.
Irgendwann dann landete ich bei den Sturmspitzen, die zu TBC noch, nun ja, spitze waren. Mit ihnen habe ich Hyjal und BT gecleart, wieder mal aber nur auf Platz 2.

So, Wrath of the Lich King: Hier habe ich, wie viele andere auch, rerolled. DK (heute unter dem Namen Lowbur, zu Naxx Zeiten Rydia, Ulduar Zeiten dann Rukthar. PDK Zeiten bei der Allianz Neried) war sehr overpowered und das war mir nur recht, ich steh drauf viel Schaden zu machen. (6x IT Rota ftw!)
Hier haben wir Anfangs wieder nur Naxx10 geraidet, mit meiner eigenen Gilde. Wir haben dann aber irgendwann aufgehört, leider hab ich danach ein totales Loch und weiß nicht was genau ich danach gemacht habe bis Ulduar. Zu Ulduar bin ich dann Obscure beigereten, später dann mit Sognadel zu Pursuit fusioniert. Von Pursuit habt ihr ja
bereits ein paar Leute!

Zu Ulduar gibts folgendes:
10er: Starcaller, Glory, etc. (Haben glauben damals Algalon Serverfirst gelegt, paar Minuten vor euch? :smile:smile:
25er: Glory.

PdK 10er: 5/5 HC mit 50/50 Trys Achieve, Immortal dingens aber nicht. Wir haben das glaube ich aber auch nie wirklich probiert.
PdK 25er: 4/5 HC. Anub war nicht drinn. (Ich habe auch hier Zeitlang auf Allianzseite geraidet, jedoch weiß ich gerade nicht mehr warum. Ich brauchte vermutlich einfach mal was anderes nach 5 Jahren Horde)


Dann kam ICC, 7/12 mit Pursuit, danach ausgetreten wegen einem der Leader. Meinungsverschiedenheit.
11/12 im 10er, mit Glory. Vor Arthas sind wir zerfallen, die überreste haben ihn dann später noch irgendwann getötet.


So, endlich Cataclysm!

Ich gründete kurz vor Cataclysm die Gilde Merciless, mit der ich dann auch Anfing zu raiden, ich diesmal als Tank, aber immer noch DK. Wir hatten sehr gute Spieler, kamen rasch voran. Im HC Progress plötzlich Halfus Nerf, hat uns 3 Wochen gekostet und war auf einmal Freeloot.
Die Stimmung sank in den Keller, 4/12 (oder waren es mehr als 12? Weiß ich nicht mehr...) haben wir geschafft: Halfus, Chim, Atramedes und Maloriak. Wir zerbrachen innerhalb von wenigen Wochen. Die überreste von Merciless gründeten Obscurita Eterna die auch heute noch Erfolgreich auf dem Server hier raiden.

Hier kommt nun eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange (April/Mai 2010 - Juli 2011~) WoW Pause, bis vor kurzem. Ich habe WoW zwar on-off gespielt, da ich aus einem mir heute unbekannten Grund den Annual Pass kaufte. Ich denke es lag einfach daran dass ich garantieren Beta Zugang haben würde und Diablo 3. Diablo 3 stellte sich aber als Enttäuschung heraus, somit auch 50% des Annual Passes.

Das Addon sollte bald erscheinen und ich bekam wieder etwas Lust. Ich habe meinen (Heal) Priest Nerdied schnellst möglichst equipped (auf DK hatte ich keine Lust mehr) und versucht DS zu raiden.
Schwer, denn man wird nur mit GS 416 (bisschen übertrieben) mitgenommen. Irgendwann bin ich dann in eine Gruppe gekommen die mich dann auch in die Gilde eingeladen hat ("Uns gefällt es wenn wir unseren Gildennamen im Raid sehen"), ging 2x mit DS10, sehr langweilig mit dem Debuff.
Und das wars auch eigentlich. Hier und da hab ich vielleicht ein paar Sachen vergessen, sollten jedoch unwichtig sein, sons würd ich sie noch im Kopf haben.



Soo, wie bin ich auf euch gekommen?

Nun, wie schon geschrieben, spielen hier ein paar Leute mit denen ich früher raidete. Einer dieser Leute, Toshirou, meinte ihr bräuchtet noch fähige Monks, und da mir diese Klasse sehr gut gefiel (und immer noch gefällt, selbst nach den Nerfs und Buffs und sowieso alles) in der Beta habe ich beschlossen mit MoP zu rerollen und mein Glück hier zu versuchen.
Ich habe auch schon einen Plan fürs leveln aufgestellt, versuche mir möglichst alles zum Powerleveln der Berufe (vermutlich Juwe/Verz oder Juwe/Alchi) vor dem Addon zusammen zu farmen/kaufen.
Wenn ich WoW spiele (also richtig, nicht nur ab und zu wie die letzten paar Monate) dann halte ich mich natürlich auf dem laufenden. MMO-Champion ist meine Startseite für die ganzen News, und auch wenn in den Foren viel Müll geschrieben wird, so sind die Guides sinnvoll und meist von Leuten aus Top Gilden verfasst, wie z.b aktuell die Guides vom Monk. Ausserdem war ich früher oft auf EJ unterwegs, jedoch hat die Seite meiner Meinung nach nachgelassen was Qualität angeht, zumindest von den Usern her. In meiner kurzen Zeit als Tank war Tankspot auch oft meine erste Wahl, sei es für Tank PoV Video Guides, Theorycrafting o.ä.


Meine Erwartungen
Immota war schon immer sehr weit oben im Raidprogress, selbst bei nur 2 Raidtagen. Das bedeutet dass die Qualität der Spieler hoch sein muss und das gefällt mir, da ich auch gerne oben mitspiele, habe ich in den meisten Fällen eigentlich auch geschafft!:smile:


Ich denke somit ist das meiste gesagt, wenn etwas wichtiges fehlt reiche ich das gerne nach.
Hardware sowie Software ist mehr als genug vorhanden, zu Addons kann ich nicht viel sagen. Viele Leute spielen gerne mit Addons und anderem Schnickschack, ich jedoch eher weniger. Ich benutze wenn, dann nur die wichtigsten Addons, und auch nur wenn es ohne sie nicht geht. (z.b gibt es Heiler die meinen ohne Healbot könnte man nicht heilen...blah. Diese Meinung teile ich z.B nicht.)

Sooo, danke fürs Lesen, ist vielleicht etwas zuviel und mehr als man von mir wissen muss, aber das ist bei mir immer so.

Gruß, Christian
 

Goodcat

Member
Joined
5 April 2011
Messages
328
Reaction score
0
Points
16
Herzlich Willkommen im Forum von Immota Fides.

Ich bin der Erste, der dir sagen darf, dass deine Bewerbung richtig gut aussieht (das sage ich selten :smile:smile:!
Leider kann ich Dir nicht mehr sagen als ein Lob weil ich weder aktiv, noch Mitglied von Marmota bin.
Es wird sich aber demnächst ein Verantwortlicher bei Dir melden.

Gruß
Goodcat (Michel)
 

Nelifips

New Member
Joined
9 December 2011
Messages
198
Reaction score
0
Points
0
Ja, brauchen mehr Ex-Hordler die bei dem Wort "Kampfrausch" nicht meckern :wink:
 

Discorsa

New Member
Joined
3 December 2011
Messages
634
Reaction score
0
Points
0
Nelifips said:
Ja, brauchen mehr Ex-Hordler die bei dem Wort "Kampfrausch" nicht meckern :wink:
Ad "Kampfrausch": LH!
Ad Ex-Horde: Wir werden mit 5.3 bei jedem Garrosh-Pull einfach "Remember the Theramore!" schreien. Funktioniert in abgewandelter Form ja auch in Texas...

Aber hallo Christian, und willkommen in unseren Hallen!

Ich kann Michel nur zustimmen, Deine Bewerbung liest sich sehr gut. Was mir nur aufgefallen ist: Wir als Spielende sind auch fuer die Servercommunity mitverantwortlich, wollen daher ein akzeptables Auftreten haben. Aus diesem Grund wurden die Gildenregeln aufgestellt - ich vermisste bei Deiner Bewerbung nur die Akzeptanz selbiger. Ich nehme aber an, dass das einfach im Eifer des Schreibens untergegangen ist.
Wir wuerden uns auch auf ein TS-Gespraech mit Dir freuen. Wann haettest Du denn generell Zeit?

Liebe Gruesze!

Discorsa/Georg.
 
G

Gajiru

Guest
Hallo Discorsa!

Danke für die schnelle Antwort.
Natürlich habe ich mir alles gründlich durchgelesen und bin auch zu 99,9% damit einverstanden. (sagen wir 100% :wink:smile: Ist mir in meiner Bewerbung einfach entfallen, hatte ich nicht dran gedacht.

Gegen ein TS Gespräch hätte ich nichts, verfügbar bin ich meistens am späten Abend (ab 21:00). Ich bin zwar auch Tagsüber öfter am PC, jedoch zu sehr unregelmäßigen Zeiten. (Bei der Hitze hier, die ihr jetzt in Deutschland ja auch paar Tage hattet, muss man einfach immer mal spontan in den Pool hüpfen *hust*)

Wenn das zu spät ist kann ich mich natürlich auch nach euch richten, das dürfte kein Problem sein!

Gruß
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
*schielt von der Renternbank rüber*

Öh...ordentliche Bewerbung hat der Junge geschrieben. Dass es so etwas heutzutage noch gibt! Früher, ja...damals, das waren noch Zeiten...

*murmelt unverständlich vor sich hin*
 

Discorsa

New Member
Joined
3 December 2011
Messages
634
Reaction score
0
Points
0
Zaak said:
Hallo Discorsa!

Danke für die schnelle Antwort.
Natürlich habe ich mir alles gründlich durchgelesen und bin auch zu 99,9% damit einverstanden. (sagen wir 100% :wink:smile: Ist mir in meiner Bewerbung einfach entfallen, hatte ich nicht dran gedacht.

Gegen ein TS Gespräch hätte ich nichts, verfügbar bin ich meistens am späten Abend (ab 21:00). Ich bin zwar auch Tagsüber öfter am PC, jedoch zu sehr unregelmäßigen Zeiten. (Bei der Hitze hier, die ihr jetzt in Deutschland ja auch paar Tage hattet, muss man einfach immer mal spontan in den Pool hüpfen *hust*)

Wenn das zu spät ist kann ich mich natürlich auch nach euch richten, das dürfte kein Problem sein!

Gruß
Hallo Christian!

Macht ja nichts. Ich wollte es nur angesprochen haben.
Wie siehts denn morgen bei Dir aus, also Sonntag 2012-08-26 um 21:00 Uhr? Da würden wir Dich gerne zu einem TS-Gespräch einladen, die Daten bekommst Du beizeiten via PM.

Liebe Grüße!

Georg/Discorsa.
 
Status
Not open for further replies.