Bewerbung als Schurke

Status
Not open for further replies.
A

Aillén

Guest
Hallo liebe Mitglieder von Immota Fides,

hiermit möchte ich mich mit meinem Schurken Aillén bei euch, vor allem im Hinblick des kommenden AddOns, auf einen Raidplatz bewerben. daher möchte ich euch nun einige Informationen zu meinem Char und meiner eigenen Person geben.

Ich im "wirklichen" Leben:
- Name: Nick
- Alter: 27 Jahre (Jahrgang 1987)
- Herkunft: Osnabrück
- Beruf: derzeit Studienreferendar Lehramt (bis Februar 2015), danach hoffentlich "richtiges" Lehramt

Vielleicht erinnern sich sogar noch welche an meinen Namen Nick. Bereits während des HeroicProgress in Dragonsoul war ich Mitglied in der Gilde. Hier allerdings mit meinem Magier Istariol, der bei dem 10-Raid Immona mitgelaufen ist. Leider hat mir mein Studium und ein Auslandsjahr schlussendlich keine Möglichkeit mehr gegeben an den Raids teilzunehmen und ich habe den Raid verlassen und den Platz geräumt für jemand anderes.

An den Raidterminen kann ich natürlich teilnehmen. Sie liegen nicht parallel zu Terminen des Studienseminars, womit dort keinerlei Probleme aufkommen sollten. Ebenso ist mir natürlich Teamspeak und die Nutzung eines Headsets vertraut. Mein Rechner ist auf dem neuesten technischen Stand und hat bei Ultra-Einstellung noch immer eine FPS-Rate von 60.

Mein Charakter:
- Name: Aillén - Blackhand
- Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackhand/Aillén/simple
- Klasse: Schurke
- Volk: Pandaren (noch Horde, ich würde dann natürlich transferieren und die Fraktion wechseln)
- Geschlecht: weiblich
- Berufe: Lederverarbeitung/Kürschnerei
- Skillung: Assassination/Meucheln

Der Char existiert seit meinem Auslandsjahr in Irland, also etwas mehr als anderthalb Jahre nun. Hier habe ich meine Freizeit unter anderem dafür genutzt den Char zu leveln und habe dann mit der Teilnahme an LFRs (immer dann wenn mal Zeit war) ein wenig Raiderfahrung in MoP sammeln können. Richtig geraidet habe ich in MoP leider nicht, vor allem aufgrund eines Zeitproblems und da im Auslandsjahr dafür wenig Zeit/Interesse bestand. Nun möchte ich aber einfach gerne wieder voll durchstarten und in WoD einem richtig guten Raid angehören (hier kommt ihr ins Spiel ;)). Derzeit ist der Schurke auf Assassination geskillt, da ich beim antesten von Combat herausgefunden habe, dass mein Gear einfach noch nicht ausreicht (vor allem aufgrund zu geringem Energiereg). Zudem wird derzeit an der Quest zum Legendary-Cloak gearbeitet und mit ein wenig Glück dürfte es in der kommenden ID soweit sein.

Raiderfahrung:
Begonnen habe ich in Vanilla mit dem raiden. Im Folgenden mag ich eben meine Erfahrungen offen legen, wobei der Großteil dieser Erfahrungen mit dem Magier Istariol gemacht wurden.

- Vanilla: Molten Core bis Pechschwingerhort
- Burning Crusade: komplett, von Karazhan bis Kil'jeaden
- Wrath of the Lichking: komplett (größtenteils auf Hero), von Naxxramas bis zum Lichking
- Cataclysm: BH 3/3, BD: 4/6, BoT 2/4, TW 1/2, FL 7/7, DS 8/8
- Mists of Pandaria (nur LFR, teilweise Flex): Alle Bosse auf LFR

Die Raiderfahrung in MoP ist leider nur auf den LFR beschränkt, da die Zeit in Irland keine Teilnahme an einem richtigen Raid ermöglicht hat und die Zeit im Referendariat dann doch andere Prioritäten gesetzt hat. Nun möchte ich aber mit WoD wieder richtig durchstarten, wie bereits gesagt, und an meine alte Raiderfahrung anknüpfen. PvP ist nicht unbedingt meines, allerdings lasse ich mich gerne zu einigen spaßigen Ausflügen natürlich begeistern!

Gründe für meine Bewerbung:
Ich möchte mich gerne bei euch für einen Raidplatz bewerben, da ich einmal die Gilde bereits kenne und so vielleicht sogar auf einige Altbekannte treffen werde. Mir hat bereits in der DS-Zeit die Atmosphäre in der Gilde sehr gefallen, die Raids waren konzentriert und die Mitspieler auf die jeweiligen Bosse vorbereitet. Somit war ein Progress im Raid gut machbar, ohne dass dafür nun ewig viele Raidtage benötigt wurden. Zudem kam der Humor und Spaß nie zu kurz, es waren immer lockere spaßige Abende, selbst wenn der Bossencounter vielleicht gerade nicht so besonders gut läuft. Daher sehe ich in Immota Fides eine Gilde, in der der Spaß im Vordergrund steht und dennoch konzentriert geraidet wird, um Erfolge zu erreichen. Genau diese Mischung ist für mich wieder eine Motivation, um ein Teil der Gilde zu werden. Auf der einen Seite möchte ich wieder konzentriert raiden, auf der anderen Seite dabei aber den Spaß am Spiel nicht verlieren.
Dabei bewerbe ich mich mit meinem Schurken, da die Klasse und die Art und Weise wie man sie spielen kann mir persönlich einfach Spaß macht. Zudem kann gut mit verschiedenen Ausrüstungen gespielt werden, immer mal wieder neue Ideen ausprobiert werden und gleichzeitig bietet die Klasse einen angemessenen Output. Hinzu kommt, dass ich nach Jahren als Range-DD nun den Spaß am Nahkampf gefunden habe und dies gerne weiter verfolgen möchte.

Dies soll es erst einmal gewesen sein von mir. Sollte es noch Fragen geben, bin ich natürlich jederzeit dazu bereit diese schnellstmöglich zu beantworten.

Vielen Dank und bis bald,
Aillén/Nick
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Nick,

vielen Dank für Deine Bewerbung. Wir werden uns die Tage besprechen und Dir dann ggf. hier ein paar Fragen zum Schurken stellen.

Vielen Grüße,
Fermion / Stephan
 

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hallo Nick.

Normalerweise würde dir ein aktives Mitglied von Marmota ein paar Fragen zu deiner Bewerbung und der Klasse stellen. Da es im Moment keinen aktiven Schurken gibt, wurde ich gebeten das zu übernehmen. Da sich noch ein weiterer Schurke mit ähnlicher Raid-Erfahrung beworben hat, bekommt ihr Beide quasi die gleichen Fragen, also nicht wundern :)

  1. Du hast früher mit Istariol einen Ranged gespielt und spielst jetzt deinen Schurken. Hast du eventuell schon Raiderfahrung mit einer anderen Meleeklasse sammeln können?
  2. Ich habe gesehen, du raidest mit deinem Schurken LFR und Flex. Wie hast du dich auf das Raiden vorbereitet? Hast du Guides von Elitist Jerks, MMO Champion oder einer anderen Seite gelesen?
  3. Anhand deiner bisherigen Raiderfahrungen: Was macht für dich einen Schurken im Raid aus?
  4. In MoP war das Reforgen beim Schurken relativ kompliziert. Wie hast du die Entscheidungen getroffen und sagen dir die Tools Shadowcraft und Pawn etwas?
  5. Vor allem im Hardmode macht es oft einen großen Unterschied, welche der Skillungen man spielt. Oft ermöglichen sie dir eine Spezialaufgabe zu übernehmen bzw der Raid kann eine andere Taktik spielen. Kannst du alle 3 Skillungen spielen? Welche Addons benutzt du für die Skillungen bzw. was lässt du dir speziell anzeigen?
  6. Welche Talente und Glyphen hältst du persönlich für nützlich im Raid (abgesehen von den DPS-Glyphen)? Ist deine aktuelle Skillung deine Raidskillung?
  7. Wie sieht deine Eröffnungsrotation aus bzw. wie startest du in einen Bosskampf?
  8. Wann benutzt du den Agi-Pot?
  9. Welche Rasse würdest du auf Allianzseite nehmen für deinen Schurken?
  10. Da sich in WoD alles ändert, noch eine letzte Frage. Gibt es Änderungen an der Schurkenklasse aus dem Beta-Patch 6.0.1, die dir bisher gut gefallen bzw. nicht gefallen?

Sind doch ein paar Fragen mehr geworden als geplant. Da ich nicht mehr aktiv raide, gucke ich auch nicht mehr jeden Tag ins Forum. Also nicht wundern, falls ich nicht direkt antworte.

Bis bald und viel Erfolg bei der Bewerbung,

Arne
 
Last edited:
A

Aillén

Guest
Hallo,

ich versuche die Fragen mal nach bestem Wissen zu beantworten und dabei meine Ideen grundsätzlich darzulegen.

1.) Du hast früher mit Istariol einen Ranged gespielt und spielst jetzt deinen Schurken. Hast du eventuell schon Raiderfahrung mit einer anderen Meleeklasse sammeln können?

Der Schurke stellt als vollständig ausgespielten Char, mit dem ich auch in Raids gegangen bin, meinen ersten Melee dar, mit dem ich auch in Raids unterwegs gewesen bin. In der Zeit mit meinem Magier habe ich mich vor allem auf diesen konzentriert und habe dabei nahezu kaum getwinkt. Sollte es zu einem Twink gekommen sein, dann dürfte ich vor allem meinen Jäger nennen, der ebenfalls keine Meleeklasse darstellt. Die grundsätzlichen Dinge, die in einem Raid zu beachten sind habe ich natürlich immer im Blick gehabt und soweit ich dies aus meiner bisherigen Erfahrung sagen kann, unterscheiden sich diese auch nicht so groß zwischen Melee und Range. Insgesamt lässt sich aber feststellen, dass man mit einem Melee mobiler ist und auf Dinge im Raid reagieren kann, um beispielsweise bestimmten Dingen aus dem Weg zu gehen. Hierbei muss man aber ein gutes Auge beweisen, da im "Gewimmel" direkt am Boss es oftmals ein wenig unübersichtlich werden kann. Daher ist eine gute Reaktionszeit wichtig und auch der Blick für kurze Laufwege muss immer beachtet werden dabei.

2.) Ich habe gesehen, du raidest mit deinem Schurken LFR und Flex. Wie hast du dich auf das Raiden vorbereitet? Hast du Guides von Elitist Jerks, MMO Champion oder einer anderen Seite gelesen?
Ich bereite mich grundsätzlich sehr genau auf neu anstehende Raids oder einzelne Bosse vor. Dabei mache ich dies nicht abhängig von der "Schwierigkeit" des Raids, sondern nehme es als eigenen Anspruch ohne Wissen in einen Raid zu kommen und dann ohne eine Ahnung vom Boss diesen einfach runterzuspielen. Schlimmstenfalls vielleicht sogar noch zu erwarten, dass mir jemand diesen erklärt. Hierfür nutze ich unterschiedliche Guides, wie beispielsweise HordeGuides, Fatboss oder Elitist Jerks und MMO-Champion. Letztgenannte Seite betrache ich mindestens einmal täglich, um auch immer auf dem Laufenden zu sein und zu sehen, ob sich etwas neues im Spiel tut oder Ankündigungen veröffentlicht werden. Zu einer guten Raidvorbereitung gehört für mich auch, dass ich mir, sofern möglich, Videos aus der Sichtweise meiner Klasse anschaue, um mögliche Schwierigkeiten zu erkennen und mich vorbereiten zu können. Zwischen Texttheorie und Erklärung und dem sichtbaren Bossgeschehen besteht dann ja doch oft ein Unterschied. Hinzu kommt, dass ich natürlich jederzeit pünktlich vor dem Raid anwesend bin, passende Flasks in ausreichender Menge und genug Bufffood im Gepäck bereit stehe.

3.) Anhand deiner bisherigen Raiderfahrungen: Was macht für dich einen Schurken im Raid aus?
Vorrangig sehe ich den Schurken als DD im Raid. Hierbei allerdings als einen DD, der insgesamt sehr flexibel und schnell auf unterschiedliche Situationen reagieren kann und schnell hohe Schadensspitzen ausstoßen kann. Daher ist der Schurke besonders dazu geeignet mögliche Adds im Raid anzugehen und seine Beweglichkeit hierbei auszuspielen. Ebenso stehen dem Schurken unterschiedliche Fähigkeiten zur Verfügung, um seine eigene Überlebensfähigkeit zu steigern und damit die Heiler im Raid zu entlasten. Durch kurzfristige Reaktionsmöglichkeiten, um Adds aus dem Kampf zu nehmen verstärkt sich meiner Ansicht nach noch die Beweglichkeit und die Reaktionsgeschwindigkeit des Schurken.

4.) In MoP war das Reforgen beim Schurken relativ kompliziert. Wie hast du die Entscheidungen getroffen und sagen dir die Tools Shadowcraft und Pawn etwas?
Das Tool Shadowcraft ist mir bekannt und dies nutze ich auch, um meine jeweilige Skillung mit der richtigen Reforging zu untermauern. Dieses Tool nutze ich auch, um meine jeweiligen Gems anzupassen. Normalerweise führe ich dies bei jedem neuen Item durch und kann so immer das bestmögliche aus meinem Gear herausholen. Verbunden habe ich das Tool mit Reforgerade, um so die Daten aus Shadowcraft gleich in das Spiel zu übertragen und Veränderungen vorzunehmen. Beim Reforgen gehe ich nach der Grundregel Beweglichkeit > 7,5% Trefferwertung > 7,5% Waffenkunde > Kritische Trefferwertung > Meisterschafft > Tempo vor. Mithilfe von Shadowcraft wurde mir dies auch empfohlen und ich habe dies dann für mich übernommen.

5.) Vor allem im Hardmode macht es oft einen großen Unterschied, welche der Skillungen man spielt. Oft ermöglichen sie dir eine Spezialaufgabe zu übernehmen bzw der Raid kann eine andere Taktik spielen. Kannst du alle 3 Skillungen spielen? Welche Addons benutzt du für die Skillungen bzw. was lässt du dir speziell anzeigen?
Grundsätzlich habe ich alle drei Skillungen ausprobiert, um jede einmal mit meinem Gear auszuprobieren und die für mich derzeit am besten passende Spielweise herauszufinden. Dabei habe ich mich vor allem auf Kampf und Meucheln konzentriert, da ich das Gefühl habe mit diesen beiden Skillungen am besten umgehen zu können. Im Vergleich konnte ich allerdings für mich herausfinden, dass ich mit meinem derzeitigen Gearstand am besten mit Meucheln zurecht komme, da mir für Kampf vor allem die Energieregeneration etwas zu gering ist. Da ich allerdings noch einmal vollständig reforged habe, werde ich auf absehbare Zeit einen weiteren Vergleich der beiden Skillungen vornehmen.
Im Kampf selber lasse ich mir direkt über der Anzeige für das Ziel die wichtigen Timer anzeigen, um jeweils zu erkennen, dass beispielsweise Rupture nicht ausläuft und auch alle meine Gifte auf dem jeweiligen Ziel aktiv sind. Hinzu kommen Timer für Vendetta und Shadow Blades, um diese optimal nutzen zu können. Als Grundlage nutze ich das ElvUI, da hier eine Menge Optionen für die Anzeige bereits bereit gestellt werden.

6.) Welche Talente und Glyphen hältst du persönlich für nützlich im Raid (abgesehen von den DPS-Glyphen)? Ist deine aktuelle Skillung deine Raidskillung?
Meine aktuelle Raidskillung ist Meucheln. Dies hat vor allem zwei Gründe, die bereits angesprochen worden sind. Mit dieser Skillung komme ich derzeit am besten zurecht und ich empfinde hier gute DPS-Werte zu erreichen mit denen ich den Raid voranbringen kann. Hinzu kommt, dass bei meinem derzeitigen Gearstand ich mit einer Kampf-Skillung nicht ähnliche oder gleichwertige Ergebnisse erreichen kann, was ich vor allem auf die etwas geringe Energieregeneration zurückführe.
Neben der Glyphe für Vendetta, die ich aufgrund der Längenerweiterung der Fähigkeit für sinnvoll betrachte, die den Schadensverlust wieder ausgleicht, sehe ich unterschiedliche Glyphen als sinnvoll an. Ich habe derzeit die Glyphe für den Sprint eingebaut, da vor allem in SoO doch einige Encounter vorhanden sind in denen eine gute und schnelle Bewegung ein wichtiger Faktor im Kampf darstellen. Beispielhaft seien hier Nazgrim oder Malkorok genannt. Über die Glyphe für Redirect kann man sich streiten, da es hier sicherlich eine Menge Alternativen gibt. So macht beispielsweise die Cloak of Shadow Glyphe insofern Sinn, da sie bei Bosskämpfen mit hohen Graden an Schaden, vielleicht auch raidweit verteilt, die Möglichkeit geben, die Heiler zu entlasten und seine eigene Überlebensfähigkeit zu steigern. Ähnliches gilt für Evasion, allerdings nur bei Bosskämpfen, in denen der Schurke sich direkt einem Gegner stellen muss, wie beispielsweise in der Phase im Norushen-Kampf. Am ehesten eignet sich aber die Glyphe für Feint, da besonders in SoO eine große Menge AoE-Effekte durch die Bosse eingesetzt werden und mit Feint darauf am ehesten reagiert werden kann. Ich habe Redirect nun gewählt, um mögliche übrig gebliebene Combopunkte nicht zu verschenken und diese auf ein neues Ziel übertragen zu können, um insgesamt ein wenig flexibler reagieren zu können. Im normalen oder heroischen Modus würde ich diese durch Feint ersetzen.

7.) Wie sieht deine Eröffnungsrotation aus bzw. wie startest du in einen Bosskampf?

Vor dem direkten Beginn des Kampfes setze ich Tricks of the Trade auf den jeweiligen beginnenden Tank, um diesen bei dem Aufbau von Aggro zu Beginn zu unterstützen. Danach greife ich aus dem Stealth, nachdem ich mit dem Shadowstep hinter den Boss gekommen bin, mithilfe von Ambush an. Diese ersten Combopunkte nutze ich, um Slice and Dice auszulösen und so mein Hasterating zu erhöhen. Je nach Boss, beispielsweise bei Nazgrim zünde ich diese nicht, sondern erst in der Berserkerphase, nutze ich dann in Kombination Vendetta und Shadow Blades. Diese Fähigkeiten werden danach auf Cooltimer gehalten, wobei sie sich irgendwann wieder in Kombination ergeben. Danach verfahre ich mit Multilate, um Combopunkte aufzubauen, setze zuerst Rupture und baue danach Combopunkte mit Envenom ab.

8.) Wann benutzt du den Agi-Pot?
Der Agi-Pot wird nach dem ersten Auslösen von Slice und Dice hinzugenommen, um diesen mit Vendetta und den Shadow Blades, sowie den daraus sich ergebenden Fähigkeiten für den Abbau von Combopunkten so gut wie möglich zu verbinden. Alternativ ergibt sich die Nutzung in einer Heroicphase, in der bestenfalls ebenfalls Vendetta und Shadow Blades zur Verfügung stehen.

9.) Welche Rasse würdest du auf Allianzseite nehmen für deinen Schurken?
Ich muss zugeben, dass ich bei dieser Frage relativ lange überlegen musste. Derzeit schwanke ich etwas zwischen einem Worgen und einem Pandaren. Der 1% mehr auf die kritische Trefferwertung scheint erstmal eine geringe Zahl zu sein, aber dies kann sich im Endkampf sicherlich positiv auswirken kann. Genauso gut spricht aber die Verdoppelung des Wertes im Bufffood für den Pandaren. Meine Tendenz geht derzeit hin zum Pandaren.

10.) Da sich in WoD alles ändert, noch eine letzte Frage. Gibt es Änderungen an der Schurkenklasse aus dem Beta-Patch 6.0.1, die dir bisher gut gefallen bzw. nicht gefallen?
Erst einmal gefällt mir die Idee, dass nun die Combopunkte auf alle Ziele übertragen wird sehr. Dies macht den Schurken noch flexibler und nicht mehr so sehr davon abhängig zu bedenken, dass keinerlei Combopunkte "verschwendet" werden, indem beispielsweise das Ziel gewechselt werden muss oder aber das Ziel bereits stirbt, aber die Combopunkte nicht ausgenutzt worden sind. Besonders interessant für Kämpfe mit mehreren Bossen zwischen denen gewechselt werden muss oder einer hohen Anzahl von Adds im Trash oder während des Bosskampfes. Schade finde ich, dass Tricks of the Trade den Schadensbuff verlieren wird. Einmal konnte man so dem Tank beim Bosspull noch besser helfen, aber auch im Kampf selber auf mögliche Schadenserhöhungen für andere Klassen reagieren. Beispielsweise wenn das Mark beim Sha of Pride gesetzt wird, kann dem Spieler in dieser Phase noch einmal 15% mehr Schaden gegeben werden. Die Änderungen an der Kampfskillungen müsste ich erst aktiv spielen, um deren vollen Effekt erkennen zu können. Grundsätzlich wird aber die Art und Weise der Skillung vereinfacht und damit besser zugänglich. Ebenso bin ich auf den Einsatz der neu hinzugekommen Glyphen gespannt. Hierbei besonders auf die Glyphe, die dem Schurken noch einmal 20 Energiepunkte mehr zusteht und somit insgesamt die Fähigkeitenrotation verändern kann. Mit den Levelboni weiß ich noch nicht, ob ich mich anfreunden kann. Grundsätzlich klingen diese interessant, hier besonders die Verbesserung von Slice and Dice sowie Rupture. Aber auch diese möchte ich erst einmal aktiv miterleben, um sie vollständig einzuschätzen. Auf dem Papier klingen diese aber interessant.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen ausreichend beantworten. Sollte es noch Rückfragen oder Anmerkungen geben, bin ich natürlich jederzeit dazu bereit Stellung zu beziehen.

Bis bald,
Nick
 

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hallo Nick,

vielen Dank für deine sehr ausführlichen Antworten. Konnte mir dadurch ein sehr gutes Bild davon machen, wie gut du dich mit dem Schurken beschäftigt hast. Gefällt mir sehr gut. Ich hätte nur noch ein paar Anmerkungen bzw Folgefragen.

Zu 2)
Mich würde noch interessieren, welche Schurken Guides bzw. Guides für die Skillungen du ließt?

Und ein Tipp, falls du es noch nicht kanntest. EJ trägt zu jeden Raidtier einen Guide zusammen welche Schurkenfähigkeiten bei welchem Boss funktionieren bzw nicht funktionieren: http://forums.elitistjerks.com/topic/131819-mists-of-pandaria-54x-raid-mechanics/

zu 4)
Eine Erfahrung, die ich mit Shadowcraft gemacht habe. Shadowcraft empfiehlt gerne mal den Wechsel von Haste auf Crit oder Mastery auf Crit mit extrem geringem DPS Gewinn. Meist passt das dann aber nur genau für die Skillung und die Zweitskillung leidet stark darunter. Da sollte man lieber eine gesunde Mischung finden, sodass man z.B. ein Gear hat, womit man Mutilate und Combat spielen kann, anstatt aus einer Skillung den letzten Fitzel herauszuquetschen. Dafür Wechselt man im Raid viel zu oft zwischen den Skillungen.

zu 5)
Ich habe leider die Namen der beiden Fähigkeiten vergessen und bin zu faul es nach zugucken, aber du weißt sicher was ich meine :)

Bei Mutilate halte ich es noch für sehr wichtig sich den Proc von Mutilate (den Gratisangriff) anzeigen zu lassen. Wenn man da die Übersicht hat, wie lange der Proc noch zur Verfügung steht und kann man ihn besser in die Rotation einbauen.

Der Buff vom Combat Schurken wird zwar entfernt in WoD, aber da kann man sich nicht nur anzeigen lassen, in welcher Stufe man sich befindet. Sondern auch wie viele Sinister Strikes man auf der aktuellen Stufe schon gemacht hat, um abschätzen zu können, wie lange die nächste Stufe ungefähr noch dauert. Da mit jedem Sinister Strike die Chance steigt. Das Addon dafür heißt wie der Buff, ja...^^

zu 6)
Mich würde noch interessieren, welche Talente aus dem Talentbaum/Skillbaum du zum Raiden einsetzt?

Eine nützliche Glyphe würde mir noch einfallen. Glyph of Recovery. Die 20% mehr Heilung auf dir sind in Kämpfen, wo die ganze Gruppe schnell hoch geheilt werden muss, großartig. Hat mich öfter gerettet.

Zu 7) bzw 8)
Anstatt den Pot nach Start des Kampfes zu trinken, empfiehlt es sich einen kurz vor Kampfbeginn zu trinken, um dann im Kampf noch einen 2. Pot trinken zu können. Meist dann mit Heroism zusammen.

zu 9)
Bei der Frage ging es gar nicht darum, dass du die beste Rasse bzw deren Racial Bonus kennst. Die Rasse für deinen Schurken, kannst du dir nach persönlichen Präferenzen aussuchen. Das schreiben wir hier Niemanden vor. Keine Angst.
Falls du nach dem besten Racial Bonus suchst, solltest du dir nochmal die Racial Änderungen mit WoD angucken. Z.B. Gnome bekommen dann 1% Haste, 5% mehr Energie und behalten Escape Artist. Unabhängig davon, dass ich selber einen Gnomen gespielt habe, halte ich diese Änderungen für sehr vielversprechend für Schurken.

Grüße

Arne
 
A

Aillén

Guest
Hallo,

erst einmal bin ich froh, dass meine Antworten schon einmal einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Grundsätzlich setze ich mich gerne mit einer Klasse auseinander, da ich selber den Anspruch habe mir da aller möglichen Aspekte sicher zu sein. Umso besser ist es immer, wenn ich noch einige Anmerkungen an die Hand bekomme, um mich weiter zu verbessern. Danke dafür schon einmal!

Erst einmal zu den Guides, die ich für meinen Schurken nutze bzw. gelesen habe, um mich einfach noch ein wenig mehr mit ihm auseinander zu setzen. Als hauptsächliche Grundlage nehme ich gerne die Guides von manaflask.com. Ich finde an sich sind diese Guides recht gut zu gebrauchen und geben genug Hinweise, um sich erst einmal grundlegend mit seiner eigenen Klasse auseinander zu setzen und sich somit besser zurecht zu finden. Im Vergleich dazu habe ich mir noch den Guide von noxxic.com angeschaut. Einfach um eine weitere Meinung zu lesen und so dann aus beiden das bestmögliche herauszuziehen und durch meine eigenen Gedanken zu ergänzen.

Dies konnte ich in Shadowcraft auch erkennen. Da ich mich derzeit aber vor allem, was im Flex und LFR nicht so ins Gewicht fällt, im Heroic werde ich dies selber noch einmal überdenken müssen, auf Meucheln konzentriere, kann ich die Vorschläge von Shadowcraft gut übernehmen. Allerdings würde ich diese dann für den "richtigen" Raid noch einmal mit eigenen Überlegungen anpassen und erweitern, um eine ausgewogene Art und Weise im Gear zu finden.

Aus dem Skillbaum selber setze ich natürlich einmal "Erwartung" ein, wobei dies ja automatisch passiert und damit im Grunde kein Combopunkt verloren geht. Auch der Schattenschritt findet seine Anwendung, vor allem in Encountern mit viel Bewegung, da es sich ja sehr ähnlich wie das Blinzeln beim Magier einsetzen lässt, nur eben, dass man direkt hinter das Ziel dabei springt. Egelgift nehme ich immer als Gift auf meine Waffen, um ein wenig eigene Heilung zu produzieren, wenn auch übersichtlich.

Mit dem Pot ist das natürlich absolut richtig. Daran hatte ich garnicht gedacht, wobei es klar ist, dass der vor Kampfbeginn genommen werden sollte, damit noch ein zweiter möglich ist. Hierfür habe ich mir auch ein Makro gebaut, um den Trank zu nehmen und gleich in Verstohlenheit zu gehen kurz bevor der Pulltimer ausgelaufen ist und ich dann direkt an den Boss herangehen kann. Schurkenhandel läuft dann ja bereits auf dem beginnenden Tank.

Aber ich sehe, dass ich mich noch einmal mit den neuen Racial Bonus aussetzen muss. Dies mit den Gnomen habe ich noch überlesen gehabt...wobei mein Magier selber einmal ein Gnom gewesen ist und ich an sich schon eine Neigung dazu habe, gerne Gnome zu nehmen für meine Klasse. Aber wie man sieht, mache ich mir hier nochmal Gedanken. Tendenz jetzt: Pandare oder Gnom.

Beste Grüße,
Nick
 

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hallo Nick. Die Antworten gefallen mir gut. Die Theorie sitzt, wie man so schön sagt. :) Ich werde das weiterleiten und übergebe damit wieder an die Mitglieder von Marmota. Die werden sich dann bald bei dir melden, wie es weiter geht.

Eine Sache hätte ich vielleicht noch als Tip:

Schaue dir die anderen Talente nochmal an.
-Erwartung ist nicht immer gesetzt. Es gibt auch Bosse, wo Todesurteil sinnvoller ist. Es ist natürlich ein DPS-Verlust, aber wenn etwas schnell sterben muss, lohnt es sich trotzdem.
-Das Egelgift ist gut, aber vor allem im Heroic verpufft die Wirkung. Da würde ich eher von der Schippe springen oder Flüchtigkeit empfehlen.
-Schattenschritt ist stark, hat aber durch seinen CD auch seine Schwächen. Ich bin großer Fan vom Geschwindigkeitsschub, weil man so auch Slows los wird. Hat mir oft das Leben gerettet. :)

Grüße

Arne
 
Last edited:

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Hi Nick,

wir würden gerne an einem der nächsten Donnerstage mit dir einen Proberaid veranstalten. Da sich zeitgleich mit dir ein weiterer Schurke beworben hat, wollen wir die Gelegenheit nutzen und euch Beide gleichzetig testen. Dann haben wir einen schönen Vergleich ;)
Dies bedingt natürlich ein wenig Koordination. Wie schaut es aus bei dir die kommenden Donnerstage? Wann hast du Zeit, wann nicht?

Während des Proberaid werden wir vorraussichtlich zu den ersten Bossen wenig bis gar nichts erklären. Bereite dich also gut darauf vor und stell wenn nötig vorm Pull noch deine Fragen zu Taktik, Positionierung etc. Ab den Spoils wird es dann langsam interessant. Da kommt es dann so langsam auch auf das Setup an. Nichts desto trotz solltest du dich auf die Bosse bis einschließlich Klaxxis vorbereiten. Und nicht wundern, wenn du den selben Text noch bei dem anderen Schurken-Bewerber findest ;)

Schöne Grüße
Jojo
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Jojo meinte in 2 Wochen (17.), ansonsten, aber alles das was er geschrieben hat.

MfG
 
A

Aillén

Guest
Hallo zusammen,

also ich könnte am Donnerstag dem 17.7. gerne mitkommen. Müsste dann nur wahrscheinlich meinen Schurken noch transferieren und zur Allianz rübernehmen. Dies dürfte aber an sich kein Problem darstellen ;)

Ich schaue mir dann nochmal die Guides genauer an und versuche bis dahin mein bestmögliches, um das Gear noch etwas zu verbessern (Legendary Cloak sollte mindestens drin sein). Immerhin wird es ja in den Heromode gehen :)

Beste Grüße,
Nick
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Falls es noch nicht gesagt wurde: Solltest Du jetzt schon auf die Forscherliga transferieren, melde Dich einfach bei jemandem aus der Gilde. Dann können wir Dich zum gegenseitigen kennen lernen schon mal in die Gilde einladen. Alleine auf einem fremden Server ist es schließlich langweilig.
 
A

Aillén

Guest
Hallo,
danke für das Angebot.

Da im Laufe der letzten Woche aber ein paar alte Freunde auf mich zu gekommen sind, die auch auf meinem jetzigen Server Blackhand spielen und mit mir zusammen eine neue Raidgilde aufbauen wollen, würde ich euch nun leider absagen müssen und würde mich eher darauf konzentrieren mit denen zusammen zu spielen.

Daher drücke ich die Daumen dem anderen Schurken, dass er euch überzeugt und in die Gilde aufgenommen wird!

Danke für eure Mühen!

Nick
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Da kann man nichts machen. Viel Erfolg bei Deiner neuen Gruppe!
 
Status
Not open for further replies.