Bewerbung als Rogue

Status
Not open for further replies.
W

Whitekiss

Guest
Liebe Leute!

Hiermit möchte ich mich um einen Raid bzw. Gildenplatz in euren Reihen bewerben und hoffe euch
anhand dieser Bewerbung sowohl von mir als Person, als auch von meinen spielerischen Fähigkeiten
einen positiven ersten Eindruck zu vermitteln.
Ich versuche das Ganze zum wohle der Übersicht so effizient wie möglich zu gestalten und halte
mich weitestgehend an eure Vorlage.Ich möchte betonen, dass ich mich nicht durch aktuellen Content durchschleifen lassen möchte und diese
Bewerbung vor allem im Hinblick auf WoD gilt! Ich hole mit meinem Schurken derzeit die Legendary Quest nach
und versuche das Gear wöchentlich zu verbessern, bin mir aber bewusst dass es zu eurem aktuellen Content noch
nicht reicht. Ich würde zu Farmbossen zwecks Gear nicht nein sagen, hätte aber absolut kein Problem damit erst zu WoD mitgenommen
zu werden und / oder wenn sich das Gear auf ähnlichem Niveau wie eures befindet


Angaben zum Char

Name:Whitekiss
Klasse:Schurke
Skillung:Ich spiele im Progress jene Skillung die dem größtmöglichem Nutzen des Raids besteuert
Berufe:Ingenieur / Alchemie
Twinks :Clixzy (http://eu.battle.net/wow/de/character/s ... y/advanced) , Clxx (http://eu.battle.net/wow/de/character/a ... x/advanced),
Escoz (http://eu.battle.net/wow/de/character/s ... z/advanced) , Whitekissz (http://eu.battle.net/wow/de/character/s ... z/advanced)
Trixxz (http://eu.battle.net/wow/de/character/s ... z/advanced)


Armorylink :http://eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Whitekiss/advanced


Persoenliche Angaben

Name:Johann
Alter:19
Zeit zum Raiden: ist vorhanden
Passbereitschaft: ja
Leben ausserhalb von WoW: Ich bin derzeit Zivildiener in einem Kindergarten
und studiere Psychologie & Philosophie und Mathematik auf Lehramt an der Uni Wien. Neben
WoW betreibe ich gerne Sport ( 3-4 mal die Woche Krafttraining im Fitnessstudio), lese gern,
verbringe Zeit mit meiner Freundin, schaue Filme, lerne oder treibe was mir sonst so in den Sinn
kommt. Meine größten Kompetenzen: Flexibilität, Humor, Einfühlungsvermögen, Pünktlichkeit, Kritikfähigkeit.



Wie bin ich auf euch gekommen?

- Ich bin nun schon seit einiger Zeit Gilden / Raidlos und bin auf der Suche nach eben solchem. Ich bin auf euch durchs Realmforum gestoßen und mir haben sowohl eure Beschreibung, als auch eure Raidzeiten, vor allem aber euer langes Bestehen sehr gefallen. Besonders wichtig wäre mir ein fixer
Zusammenhalt, eine Gilde mit der man Spaß haben kann, und raidtechnisch natürlich ein Raid der
sich im Optimalfall zwischen "absolut casual" und "Hardcore-Progress-Roxxor" eingliedert.


Wow-Historie

-Charhistorie : Ich spiele nun schon seit Classic Rogues, früher noch hauptsächlich PVP, ab BC dann
auch im PvE Content. Im Laufe der Jahre haben sich bei mir 5 Rogues angesammelt, mit denen ich
bereits viel Erfahrung im PvP ( über 400k ehrenhafte Siege, öfters höhere Ratings in der Arena)
sowie PvE ( dazu später mehr) Content sammeln konnte. Der Rogue mit dem ich mich bewerbe besteht seit Classic. Wotlk, Cata und MoP am Anfang habe ich mit dem Rogue Paskapää vom Server Onyxia erlebt. Dieser ist allerdings momentan auf Eis gelegt und befindet sich auf einem inaktiven
Account auf meinem Battlenet Account.
Seit MoP spielte ich bisher am aktivesten meinen Ele-Schamanen Clixzy. Diesen möchte ich
allerdings stilllegen, da ich nie an einer Klasse mehr gefallen finden werd als am Schurken und
dementsprechend auch nie irgendeine Klasse besser spielen werde.


Gildenhistorie

Da ich nun schon einige Jahre spiele war ich bereits in einigen Gilden unterwegs.
Viele haben sich aufgelöst, ganz wenige bestehen heute noch (zumindest als Fun-Gilde), deshalb
beschränke ich mich nur auf die relevantesten zu jedem Addon.

Classic: Scarlet Crusade (Aegwynn)
BC: Scarlet Crusade (Zuerst Aegwynn, nachher auf Shattrath) -> aufgelöst
Wotlk: selection (Shattrath), Requiem (Shattrath), Tempest Legends (Blackmoore) - > Erstere aufgelöst,zweitere aufgelöst, dritte noch Fun-Gilde glaub ich
Cata: Reset (Kil'Jaeden) -> aufgelöst
Mop: Riot ( mit meinem Schamanen) -> aufgelöst


Raiderfahrung

Classic
- hin und wieder MC Runs, sonst nichts aufregendes
BC
- clear (SWP 2/6 PrePatch, 4/6 PostPatch)
Wotlk
- clear (LK 10 HC mit 25 % Buff und 25er HC leider erst mit 30%)
Cataclysm
-längere Pause zwecks Schule, Anfangscontent nachgeholt zu FL Zeiten, Raggi HC nach dem DS
released wurde, DS HC clear (unter anderem einer der glücklichen Mountbesitzer <3)

MoP
- bisher alles clear (Lei-Shen und Ra-Den erst zu Soo - Zeiten). SoO nur random bisher ( 1 HC und mehrer trys bei anderen).


Verschiedenes

Was fuer Addons nutze ich :
- Standartinterface mit WeakAuras, DBM, Skada,Bagnon,Tradeskillmaster und MoveAnything
Ich spiele zu 100% mit Hotkeys und klicke nicht einen Spell.

raidtaugliche PC und Internetanbindung?

- beides Ja

Wo informier ich mich über Bosstaktiken?
- Vanion, Elitist Jerks, Offizielles Forum und was sich halt so ergibt.

Sagt mir Theorycrafting etwas?
- Ich werde nie einer von den Mathematikern sein die sich die einzelnen DPS- Minimalitäten ausrechnen Tabellen und Analyse -Tools erstellen, allerdings bin ich sicherlich in der Lage
das meiste nachzuvollziehen.

Kontakt
Hier im Forum oder Paskapää#2474

Vielen Dank fürs Lesen!
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Johann,

vielen Dank für Deine Bewerbung, sie ließt sich sehr angenehm. Wir würden Dir ein zwei Fragen zum Schurken stellen und Dich ggf. anschließend zu einem Proberaid mitnehmen. Eine Frage schon mal vorab:

Welche Rasse würdest Du wählen, wenn Du mit deinem Char zur Allianzseite wechselst und warum?

Viele Grüße,
Fermion
 
W

Whitekiss

Guest
Grüße dich!

Diese Frage, auch wen sie einfach klingen mag ist für mich sehr sehr schwierig zu beantworten.
Aufgrund des Aussehens schwanke ich zwischen weibl. Mensch und männlichem Gnom.
Gnom wäre aufgrund des Racials für mich als momentan Meuchelnschurke (und auch Kampf) sehr gut!
Mir gefallen Gnome an sich auch recht gut, allerdings muss ich sagen ,dass ich Mensch fast lieber spielen würde.
(Da der Mensch unter anderem in meinem herumgamelnden T3 einfach nur gut aussieht).
Ich glaub im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen, dass ich bei der Charaktererstellung spontan entscheide.

Mit Grüßen
White
 
W

Whitekiss

Guest
Gut das ab dem nächsten Semester durch die Bachelor / Master Umstellung Lehramtstudenten quasi komplett eigene Vorlesungen haben...
da muss man sich wohl Sachen wie: "Wer auf Lehramt studiert der sollte spätestens jetzt hinausgehen" nicht mehr anhören.
 

Inoh

Member
Joined
1 July 2014
Messages
163
Reaction score
0
Points
16
Hallo Johann,

Die ein oder andere Frage Ist mir doch in den Kopf geschossen als ich deine Bewerbung gelesen habe. Wenn irgendetwas unklar sein sollte kannst du mich entweder übers Forum oder meinen Battletag erreichen. (Artek#2154)


1.) Zum TheoryCrafting , es ist ja jedem selbt überlassen wie intensiv man es betreibt , wie sieht deine DPS Optimierung aus und welche Tools verwendest du ?

2.) Warum spielst du Meucheln, gibt es Kämpfe in denen du eine andere Skillung vorziehen würdest ?

3.) Wie sieht deine Kampferöffnung aus ?

4.) Reforget du deine Items Freihand ?

5.) Warum ist das Trinket Garantierte Konsequenzen so ein starker DPS Zuwachs bei Schurken , und besonders bei Kampf ?

6.) Wann schlabberst du den Agi-Pot ?

7.) Warum Egelgift ?


Das sollte reichen , ich wünsche dir viel Erfolg.

Mfg Daniel
 
Last edited:
W

Whitekiss

Guest
Grüße dich!
Ich kann leider derzeit nur von meine Smartphone aus die Fragen beantworten, da ich noch in der Arbeit bin. Deswegen wird wohk die Formatierung ein wenig drunter leiden müssen! Ich bitte um Nachsicht.

1.) Zur praktischen DPS Optimierug bleibt da nur üben üben üben! Zur theoretischen die üblichen Spielereien, jedoch muss ich ehrlich gestehen,dass ich seit MoP Zwecks mangelnder Notwendigkeit und Inaktivität mitn Rogue Dinge wie shadowcrart vernachlässigt habe.Früher hab ich viel mit Spreadsheet gearbeitet.

2.) Ich spiele Meucheln weil es sich momentan Waffentechnisch gut ergibt. Gespielt habe ich alle Skillungen schonmal, immer je nach Waffenwahl Encounter und aktueller Stärke des Speccs. (Kampf ist atm natürlich als Allround Specc meiner Ansicht nach gegen Ende eines Addons immer der beste gewesen, bis auf Cata wo es quasi üblich war Verdtohelenheit zu spielen, v.a. bei Spine HM.)

3.) PrePot, Tricks per Mouseover, Shadowstep und dann die Prioritätenliste des jeweilige. Speccs.

4.) Bisher zwecks Bequemlichkeit und fehlender Notwendigkeit wie in 1) besprochen per ReforgeLite.

5.) Weil es die Burstphasen pro Kampf durch CDs erhöht, da der Kampfschurke besonders viele Cooldowns hat profitiert er besonders dadurch.

6) Den ersten vor Kampfbeginn den zweiten nach Bedarf (entweder bei Notwendigkeit bspw. ein Kopf bei Megaera oder getimet mit anderen CD's Vendetta,Schattenklingen)


7.) Einfach aufgrund dessen , dass ich momentan viel Solocontent spiele (Ulduar25 etc). Für gewöhnlich nutze ichich "das zweite Leben" ;)

Ich hoffe die Antworten passen soweit!
Mit Grüßen
White /Johann
 
W

Whitekiss

Guest
KLEINES UPDATE:
Hab mich mal wieder hingesetzt und etwas mit Shadowcraft rumgespielt und meine DPS laut Simulation um 13k gesteigert (Umreforged + Trinketwechsel).
 

Inoh

Member
Joined
1 July 2014
Messages
163
Reaction score
0
Points
16
Hallo Johann,

Die Antworten gefallen mir Insgesamt recht gut , allerdings ein bisschen kurz für meinen Geschmack.
Wir schieben es mal auf das Böse Handy:tongue:

Wir werden uns noch einmal Besprechen und dir dann Bescheid sagen wie es weiter geht.

Mfg Daniel
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Wir würden dich gerne morgen testen.

Es steht SoO HC die ersten 13 Bosse an.

Hättest du Zeit?

MfG Ama
 
W

Whitekiss

Guest
Freut mich auf jeden Fall zu hören!

Ich habe selbstverständlich Zeit und werde morgen da sein.

Liebe Grüße White/ Johann
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hallo Johann,

wir würden dich gerne kommende Woche Donnerstag nocheinmal testen, wenn du noch nicht abgeschreckt wurdest.

Es gibt einige Punkte, die du noch verbessern könntest dafür, aber dies besprechen wir am besten ig und nicht hier im Forum.

MfG Ama
 
W

Whitekiss

Guest
Hallo!
Ja sehr gerne :) Nächste Woche ist Optimal! Da habe ich auch bereits den Legendary Umhang.
Ich bin mir bewusst was Verbesserungswürdig wäre und bin gespannt ob sichs mit dem euren deckt.
Ich melde mich gerne ingame!
Gruß Johann
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Konnte sich bei uns leider nicht durchsetzen.

Abgelehnt

/closed
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.