Bewerbung als Nebelwirker Mönch

Status
Not open for further replies.

Noctilio

New Member
Joined
6 November 2015
Messages
8
Reaction score
0
Points
1
Hallo an Alle,

danke an Sidechain für die Unterstützung zum Freischalten im Forum damit ich mich bei euch bewerben kann.

Persönliches:
Name: Matthias
Alter: 31
Andere Spiele: Keine (Neben WoW habe ich keine Zeit mich mit einem anderen Spiel ausgiebig zu beschäftigen damit es mir auch Freude macht)
Beruflich: Bürojob 8-17 Uhr
Zu mir: Ich brauche ein bisschen Zeit um in einer neuen Umgebung (Server) mit neuen Leuten (TS und Gilde) "warm" zu werden. Danach bin ich ein sehr umgänglicher Mensch, der gerne für alles Mögliche zu haben ist, auch einfach nur mal kurz auszuhelfen. In einem Radomraid ohne andere bereits bekannte Mitspieler zu raiden macht mir wenig Spaß, da es kein gemeinsames Ziel gibt und viel zu oft bei Kleinigkeiten oder durch Nebensächlichkeiten aufgegeben wird.

WoW-Charakter
Klasse: Mönch
Spezialisierung: Nebelwirker
Alternative Spezialisierung: Windläufer (Selten gespielt - eher wenig Erfahrung und nicht das selbe Niveau wie als Nebelwirker)
Charkterlink: http://eu.battle.net/wow/de/character/amanthul/Noctilio/simple
Interface Screenshot: Auf Anfrage
Welche Twinks spiele ich: Braumeister Noctilio, Prot-Krieger Mottz, Schattenpriester Glanthic (Heilipriester Zweitskillung) je nach verfügbarer Zeit

Für Interessierte:
Meine Addons: Elvui (Debuffs, Buffs, Actionbars und Raidframes), Bigwigs, Skada, Clique - sind die wichtigsten, Weakauras für Spezialfälle, genauso wie Exorsus und andere.

Wieso Mönch:
Mönch ist mittlerweile die einzige Heilklasse die noch vernünftig Schaden machen kann wenn es nichts zu heilen gibt. Diese Vielseitigkeit macht die Klasse besonders interessant und auch anspruchsvoll zu spielen. Es hat in Progresszeiten (zumindest früher) einen Unterschied gemacht ob man mit Schaden gemacht hat oder nicht. Die Möglichkeit mit 15sec Abklingzeit jemanden zu unterbrechen trägt auch zur Vielseitigkeit bei (Meine Aufgabe bei Iskar - Unterbrechen und Bombe runternehmen). Die Einstufung als Nahkämpfer-Heiler hat besondere Vorzüge in Kämpfen da gewisse Mechaniken nicht für die Klasse gelten. Gleichzeitig ist die facettenreiche Art mit dem Nebelwirker Mönch zu spielen spannend. Mit dem Mönch in WoW-Legion habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Meine WoW Geschichte:
Mich gibt es bereits seit TBC in WoW. Angefangen hat alles als Krieger-Tank. Dies war bis Sartharion 3D zu WOTLK so. Das war damals der größte Erfolg. Dann gabs eine längere Pause vom Raidgeschäft.
Zu Cataclysm hat meine "Heilerkarriere" begonnen. Ich kam bis Rückgrat von Todesschwinge Heroisch. Der Endboss hat "die Gilde aufgelöst".
Mit Mists of Pandaria habe ich als Mönch wieder angefangen. Ich bin erst mit Thron des Donners aktiv ins Raidgeschäft eingestiegen - auf Aman'thul bei Rush. Recht erfolgreiche Zeit - Ra-Den West-941 und Garrosh West-502 (Killed Mar 28, 2014) - Diese Gilde hat leider den Raidbetrieb eingestellt. (Abgänge und Zeitmangel des Raidleiters)
Draenor begann holprig bei Regulars (Zusammenschluss aus mehreren Aman'thul Gilden), sehr viel Unruhe in der Gilde, mehrere Zeitpunkte wo die Auflösung drohte. Irgendwie haben wir es noch geschafft Mar'gok Mythisch (Killed Jun 7, 2015) zu legen. Mit dem Kill von Mannoroth auf Heroic hat sich die Gilde aufgelöst.
Mythic Erfahrung in der Höllenfeuerzitadelle habe ich keine.

Warum will ich zu Immota Fides:
Ihr sucht laut Anzeige einen Heiler.
2 verpflichtende Termine pro Woche an Tagen wo ich Zeit habe. (In meinen letzten beiden Gilden war es genauso)
Es gibt euch schon lange - und hoffentlich auch in der nächsten Erweiterung.
Ich bin überzeugt dass ich euch verstärken kann
Ihr seid auf einem "wenig bevölkerten" Server was ich persönlich angenehmer finde als überbevölkerte Server (Speziell in Bezug auf das Questen, Leveln, Farmen...was zu Beginn eines Addons immer der Fall ist)

Was sind meine Ziele:
Eine Gilde zu finden mit der ich auf hohem Niveau und wenig Zeitaufwand Freude am Spiel (Hauptsächlich Raid) habe. Dies gilt speziell in Bezug auf die neue Erweiterung. Kurzfristiges Ziel ist mich in die Raidgruppe integrieren zu können und nach Möglichkeit noch in diesem Addon bei einem First-Kill dabei zu sein, wenn das Gear und ein Platz im Raid es zulassen.
Ausrüstung war mir noch nie wichtig solange es gereicht hat um in der Raidgruppe bei den First-Kills die Möglichkeit zu haben mit dabei zu sein (Siehe Vergleich zu anderen Spielern meiner Gilde im Log).

Warcraftlogs-Link:
https://www.warcraftlogs.com/rankings/character/19513/latest#metric=hps

Anmerkung zu den Logs:
Es sind sehr alte Logs, habe nie mehr "richtig" mit dem Char geraidet seit der Auflösung der Gilde Regulars. Meine Heilung war nie/wird nie die Beste (Aus Ranking-Sicht) sein, da ich, wenn es nichts zu heilen gibt, die Schadensmacher unterstütze. Die Kämpfe der Logs, die bei mir vorhanden sind wurden alle mit "zuvielen" Heilern gespielt dementsprechend stehe ich im Schaden nicht schlecht da, in der Heilung aber gleichzeitig nicht wirklich gut.


Beste Grüße
Noctilio
 

Melborn

Member
Joined
2 February 2015
Messages
434
Reaction score
17
Points
18
Age
31
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde und dem Raid. Wir werden sie intern besprechen und uns in Kürze bei dir zurückmelden.

Liebe Grüße
Melborn / Paul
 

Ellì

Member
Joined
10 August 2013
Messages
255
Reaction score
9
Points
18
Hallo Matthias,

ich möchte dir mal ein paar Fragen stellen:

1. Wieso denkst du bist du eine Verstärkung für uns?
2. Wärst du beim Progress auch bereit mal DD zu spielen?
3. Für Progress ist dein Equip noch ein bisschen niedrig, aber würdest du dir es auch zutrauen zu packen? (PS: Dein legendärer Ring ist noch nicht verzaubert)
4. Spielst du immer mit Xuen, oder wechselt du auch?

Ab Mittwoch kommt ja der Patch sofern sich nichts ändert und damit wird ja auch Cross-Realm Mythic raiden freigeschalten.
Hast du am Donnerstag schon Zeit für einen Testraid? Start wäre dann ab 19 Uhr, einladen so ab 18.45 in etwa
Ziel wäre dann Mannoroth und Archi HC, danach dann auf Mythic weiter.

Lukas / Elli
 

Noctilio

New Member
Joined
6 November 2015
Messages
8
Reaction score
0
Points
1
Hallo,

1. Ich habe auf ähnlichem Niveau geraidet und kann somit auf entsprechende "Progress"-Erfahrung zurückgreifen. Ich nehme neue Inhalte schnell auf und kann meine Aufgaben in der Raidgruppe zuverlässig erledigen. Aktiv an Taktiken mitzuwirken und zu sehen ob es funktioniert ist ein Grund von Vielen wieso Raiden Spaß macht. Was ich natürlich nicht garantieren kann ist sofort die maximale Leistung abrufen zu können, das hängt unter anderem auch von euren Taktiken ab und wie sich mein Erfahrungsrückstand in der Mythic-Zitadelle, im Vergleich zu euch, auswirkt. Natürlich wäre mir am Liebsten euch anhand von Taten zu überzeugen und nicht Texten.

2. Ja ich könnte auch dd spielen. Allerdings ist meine Raiderfahrung als Melee-DD nicht sehr hoch, es kam bei Regulars auch vor dass ich dd machen musste (aber aufgrund zu vieler Heiler und Movement-technisch schlechterer DDs / Mar'Gok ist glaub ich genau so ein Beispiel, wobei ich mich nicht erinnern kann ob ich bei beiden Kills dd war). Es kann sein dass ich ein paar Trys mehr brauche als sonst um in Form zu kommen. (ich glaube aber, dass ein "echter" dd mehr rausholt, außer es gibt spezielle Vorzüge für den Mönch).Das flexible Spielen zweier Rollen hat natürlich gewisse Auswirkungen - genauso wie der Pala bin ich ja gezwungen, separate Flasks und Pots (Runen) dabei zu haben. Glücklicherweise ist das Buffood wenigstens das selbe. Ein mehrfacher Wechsel während eines Raids (vielleicht sogar beim selben Boss) ist mühsam und macht keinen Spaß, weil man sich auf nichts einstellen kann. Trotz des Wechselns noch gut zu sein ist eine sehr große Herausforderung.

3. Grundsätzlich denke ich schon dass ich auch mit Equip-Rückstand meinen Teil beim Progress erfüllen kann. Macht aber ehrlich gesagt nur Sinn falls genau ein Heiler fehlt oder weil es irgendeinen Fall gibt wo ein Mönch im Vergleich zu einem anderen Heiler vorzuziehen ist. Ansonsten ist jemand anderes in jedem Fall vorzuziehen. (danke für den Hinweis wg. dem Ring)

4. Es gibt eigentlich kein Talent das bei mir fix ist (stelle ich gerade fest - habe ehrlich gesagt nie konkret drüber nachgedacht), es kommt ganz auf den Kampf darauf an welche Talente in welcher Kombination Sinn machen. Xuen ist meine "Standard" Wahl wenn keine besonderen Anforderungen des Kampfes an mich als Heiler gestellt werden, bzw. wenn keine Situation im Kampf existiert wo es knapp für alle Heiler wird, z.B. Gruppenheilung während Bewegung. Es kann sein, dass ich die Talente von Try zu Try ändere um zu sehen was besser für mich und den Raid funktioniert.

Terminlich ist das für mich ok, ich würde mich freuen wenn ich dabei sein darf.

Grüße
Noctilio / Matthias
 

Ellì

Member
Joined
10 August 2013
Messages
255
Reaction score
9
Points
18
Abend Matthias,

nach einer Besprechung würden wir dich gerne mit am Donnerstag zu einem Testraid einladen.
Du kannst mich mal im Battle.net adden (Souichirou#2459) dann kann ich dich einladen.
Ziel ist Mannoroth + Archi HC, danach dann 6+ Mythic.
Ich bin auch schon vorher im TS, falls du bei irgendeinem Boss noch Fragen haben solltest.

Bis dahin
Lukas / Elli
 
Status
Not open for further replies.